Ich habe letztes Jahr bei Aida angerufen und wurde an das Reisebüro verwiesen, damit die den Auftrag auslösen.
Alles zu: VARIO umbuchen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das finde ich aber wenig serviceorientiert. Aida wird Dich an das Reisebüro verweisen, da Du nicht direkt bei ihnen gebucht hast. Und natürlich können sie "da was machen", aber das ist halt zeitaufwendig, da auch die Reisebüros die Hotline anrufen müssen....
Ich hoffe, das klappt!
Hallo, wollte Euch mal eine Rückmeldung zu meinem Fall geben. Ich habe heute mein Glück bei Aida probiert und es wäre sogar eine Umbuchung auf Vario All Inclusive möglich. Zu dem Tagespreis von € 4.062 für die Balkonkabine kommen dann noch € 300 Umbuchungsgebühren hinzu, also insgesamt € 4.362. Nachdem wir ja € 4.124 nur für Vario bezahlt haben, nehme ich den Aufpreis von € 238 für AI in Kauf. Die Abwichlung bzw der Umbuchungsauftrag muss aber tatsächlich von meinem Reisebüro kommen. Werde da heute Nachmittag mal vorbeischauen und hoffe, dass ich das da geregelt bekomme. Die nächste Buchung erfolgt aber sicher nicht mehr dort
V
-
Na das ist ja super für Euch
-
Hallo, wollte Euch mal eine Rückmeldung zu meinem Fall geben. Ich habe heute mein Glück bei Aida probiert und es wäre sogar eine Umbuchung auf Vario All Inclusive möglich. Zu dem Tagespreis von € 4.062 für die Balkonkabine kommen dann noch € 300 Umbuchungsgebühren hinzu, also insgesamt € 4.362. Nachdem wir ja € 4.124 nur für Vario bezahlt haben, nehme ich den Aufpreis von € 238 für AI in Kauf. Die Abwichlung bzw der Umbuchungsauftrag muss aber tatsächlich von meinem Reisebüro kommen. Werde da heute Nachmittag mal vorbeischauen und hoffe, dass ich das da geregelt bekomme. Die nächste Buchung erfolgt aber sicher nicht mehr dort
V
Genau so wird es gehandhabt.
Zum Reisebüro. Ich habe ein geiles Reisebüro. Die sind aber keine Kreuzfahrtspezialisten und haben daher keinen direkten Kontakt zu Aida. Daher ist so eine Umbuchung total aufwändig bei denen. Auch die müssen erst jemanden an die Strippe bekommen.
Daher buche ich meine Kreuzfahrten, mit etwas schlechtem Gewissen, direkt bei Aida, da ich das Glück habe eine tolle persönliche Kundenberaterin geerbt zu haben und nicht auf die Aida-Hotline angewiesen bin. Hätte ich das nicht, würde ich das Reisebüro dieses Forums empfehlen. Die haben schnellen Kontakt zu Aida.
Alles andere mache ich weiterhin mit meinem Reisebüro.
-
ie sind aber keine Kreuzfahrtspezialisten und haben daher keinen direkten Kontakt zu Aida. Daher ist so eine Umbuchung total aufwändig bei denen. Auch die müssen erst jemanden an die Strippe bekommen.
zwar OT
dann frag die Grossen RB, die haben auch niemanden *mehr* zugewiesen und werden durch gereicht, da läuft es auch so ab.
-
Und wirklich heute machen und sofort darauf bestehen. Hatte mal ein RB die haben dann Aida angeschrieben, eine Antwort nach einer Woche bekommen und dann war der Preis gestiegen.
-
Generelle Frage:
Kann man eine im Reisebüro (auf KF spezialisiert, aber nicht der Forumsbetreiber) gebuchte Reise (Premiumtarif) auf die Verlockung der Woche umbuchen?
-
Generelle Frage:
Kann man eine im Reisebüro (auf KF spezialisiert, aber nicht der Forumsbetreiber) gebuchte Reise (Premiumtarif) auf die Verlockung der Woche umbuchen?
Das hängt davon ab, wie lange es noch bis zur gebuchten Reise dauert. In jedem Fall ist eine Umbuchung nur über das Reisebüro, in dem ihr gebucht habt, möglich. Wenn noch mehr als 60 Tage bis zur Reise und vorher nicht schon einmal umgebucht, sollte es klappen. Es fallen aber Umbuchungsgebühren an. LG Nina
-
Das hängt davon ab, wie lange es noch bis zur gebuchten Reise dauert. In jedem Fall ist eine Umbuchung nur über das Reisebüro, in dem ihr gebucht habt, möglich. Wenn noch mehr als 60 Tage bis zur Reise und vorher nicht schon einmal umgebucht, sollte es klappen. Es fallen aber Umbuchungsgebühren an. LG Nina
Es wären noch mehr als 60 Tage. Es interessiert mich nur generell, ich buch es eh nicht um (obwohl wenn ich die 2 x 150,- Umbuchungsgebühr rechne, wäre die KF immer noch um einiges billiger).
-
Ach so…
-
Generelle Frage:
Da würde ich so schnell wie möglich das Reisebüro kontaktieren. Nur sie können Dir die entsprechende Antwort geben.
-
Ach so…
Da würde ich so schnell wie möglich das Reisebüro kontaktieren. Nur sie können Dir die entsprechende Antwort geben.
Nein, da ich ja in dem Fall nicht umbuchen will (Gefahr einer Stahlbrüstung am Balkon will ich nicht eingehen). Es hat mich nur generell interessiert.
-
Die "Verlockung der Woche" ist ein ganz normaler Vario Tarif.
Halt nur mit 'nem "schönen Namen".
Es gelten daher die normalen Umbuchungsbedingungen.
-
Kurze Frage, da ich jetzt doch etwas verunsichert bin. Wenn ich jetzt im Vario zuerst eine Meerblickkabine buche, die für beide jetzt 2.000€ kostet und dann auf Balkon Upgraden will (ebenfalls Vario), dann muss der neue Preis doch mindestens 2.300€ sein, damit ich keine Gebühr von 150€ pP zahlen muss. Richtig?
-
Kurze Frage, da ich jetzt doch etwas verunsichert bin. Wenn ich jetzt im Vario zuerst eine Meerblickkabine buche, die für beide jetzt 2.000€ kostet und dann auf Balkon Upgraden will (ebenfalls Vario), dann muss der neue Preis doch mindestens 2.300€ sein, damit ich keine Gebühr von 150€ pP zahlen muss. Richtig?
Rischtisch☺️
-
So ganz kapier ich das nicht.
Wenn ich jetzt Premium buchen würde für nächstes Jahr und die Reise kommt dann plötzlich ins Vario, und wäre billiger könne ich umbuchen ? Was hab ich denn davon? Also das Geld würde ich doch nicht zurückbekommen?
-
Wenn ich jetzt Premium buchen würde für nächstes Jahr und die Reise kommt dann plötzlich ins Vario, und wäre billiger könne ich umbuchen ? Was hab ich denn davon? Also das Geld würde ich doch nicht zurückbekommen?
Du zahlst doch dann den günstigeren Vario-Preis.
-
Du könntest aber evtl. zum gleichen oder nur noch geringfügig teureren Preis eine höherwertige Kategorie bekommen.
Beispielsweise hast du erst "Innen" gebucht, bist aber dann auf Balkon umgestiegen, weil der Preis passte und nicht oder nicht viel teurer war.
-
Was hab ich denn davon? Also das Geld würde ich doch nicht zurückbekommen?
Doch, aber nach Abzug einer Umbuchubgsgebühr iHv 150 Euro pro 1. und 2. Zahler in der Kabine
-
Du zahlst doch dann den günstigeren Vario-Preis.
Der aber meines Wissens nicht unter deinem vorherigen Preis sein darf.
Weil du ja kein Geld zurück bekommst, bzw. nicht weniger (später natürlich) bezahlen darfst, oder?
-