Na also. Geht doch. Danke für die Info.
Alles zu: VARIO umbuchen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@ geri255
Das wäre ja super. Unsere Reise im September öMM ist bisher erst 300 € günstiger geworden, aber es sind bis zum 12.09. noch 70 Tage, da kann sich noch etwas zu unseren Gunsten tun. Da wir bisher so schöne Flüge mit Condor haben, haben wir überlegt, deswegen nicht umzubuchen. Wenn aber alles außer dem Preis bleibt, kann man ja evtl. etwas sparen. Danke für die Info. Astrid
-
@ geri
ist die Buchungsnummer auch die gleiche geblieben oder gab es eine neue? Bei neuer Buchungsnummer muss man auch die Ausflüge neu buchen.
LG Aidaaura
-
Meine aktuelle Erfahrung ist die folgende:
Die Reise erhielt trotz Umbuchung ( Premium auf Vario ) eine neue Buchungsnummer. Alle Ausflüge und Spa-Buchungen wurden storniert und der Kreditkarte gutgeschrieben.
Die Umbuchung erhielt eine neue Buchungsnummer und ich habe alle Ausflüge etc. neu eingebucht und sie wurden neu belastet.
Auch bei den Flügen gab es eine Änderung. Wurden mir vorher 2 Condor-Flüge genannt, gab es bei der Vario Buchung 2 SunExpress Flüge.
Ob diese Flugänderung vielleicht auch bei Premium geschehen wäre, kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen.
LG Gabi19 -
ja es ist auch die gleiche Buchungsnummer gewesen.
-
Also langsam verstehe ich nicht mehr was da bei AC abläuft. Mal so und mal so. Ich glaube man muss nur den richtigen Ansprechpartner finden.
-
Also langsam verstehe ich nicht mehr was da bei AC abläuft. Mal so und mal so. Ich glaube man muss nur den richtigen Ansprechpartner finden.
Wie ich das verstanden habe hat geri innerhalb Vario auf eine andere Kabine umgebucht und behielt seine Buchungsnummer
Gabi 19 hat von Premium auf Vario umgebucht. Also Premium stoniert Vario neu gebucht und erhielt eine neue Buchungsnummer
Von Vario auf eine andere Kabine umzubuchen ist doch etwas ganz anderes als von Premium auf Vario umzubuchenWieso mal so und mal so
Ist doch beides eine ganz andere Umbuchungs Situation[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1178.png]
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1140.png] -
Meine aktuelle Erfahrung ist die folgende:
Die Reise erhielt trotz Umbuchung ( Premium auf Vario ) eine neue Buchungsnummer. Alle Ausflüge und Spa-Buchungen wurden storniert und der Kreditkarte gutgeschrieben.
Die Umbuchung erhielt eine neue Buchungsnummer und ich habe alle Ausflüge etc. neu eingebucht und sie wurden neu belastet.
Auch bei den Flügen gab es eine Änderung. Wurden mir vorher 2 Condor-Flüge genannt, gab es bei der Vario Buchung 2 SunExpress Flüge.
Ob diese Flugänderung vielleicht auch bei Premium geschehen wäre, kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen.
LG Gabi19
Bei den Flügen würde ich von ausgehen, da Condor und Sun Express häufig mit Shared Codes arbeiten und zum Schluss sitzt du dann in einer Lufthansa oder sogar AIR Berlin... nix ist unmöglich... :hahahah: -
Unsere Erfahrung, was alles bei einer Umbuchung von Premium auf Vario geschehen kann.
Über unser Reisebüro haben wir für 4 Personen auf Vario umbuchen lassen.
Antwort von AIDA: Alles OK auch die Flüge ab Düsseldorf sind so geblieben wie bereits über Premium gebucht.
Dann hat unser Reisebüro festgestellt, dass es sich die gebuchte Reise in Ihrem Buchungssystem nicht anzeigen lassen kann.
Also Anruf bei AIDA. Die Mitarbeiterin hat dann festgestellt, dass AIDA bei der Umbuchung die falsche Agenturnummer des Reisebüros eingebucht hat.
Und was macht AIDA jetzt ? Natürlich wird die ganze Reise wieder storniert und mit der richtigen Agenturnummer neu eingebucht. Nur in diesem Moment waren nur noch 3 Flüge ab Düsseldorf verfügbar.
Ab diesem Zeitpunkt hat unser Reisebüro quasi 1 Woche eine Standleitung nach AIDA gehabt, damit diese den Fehler wieder beheben und einen 4. Flug ab Düsseldorf dazubekommen.
Den 4. Flug haben wir jetzt wieder. Gott sei Dank.
Vielen Dank an unsere Reisebüromitarbeiterin für den Einsatz, aber von AIDA kam noch nicht einmal eine Entschuldigung für diesen Bockmist.Gruß
Nemo 4 -
Also, da ich unsere Reise bei Seetours über unser Reisebüro gebucht hatte, musste auch das Reisebüro die Umbuchung vornehmen. Unsere Reise wurde komplett storniert. Es gab eine neue Buchungsnummer, aber an den Flügen hat sich nichts geändert. Die wurden so übernommen. Allerdings musste ich die gebuchte Welless-oase neu buchen. Hauptsache es kommt nichts dazwischen.
-
Hauptsache es kommt nichts dazwischen.
hoffentlich nicht bei den Flügen
-
Ja, Molax hat recht, es handelt sich um verschiedene Umbuchungssituationen.
Aidaaura: Was genau hattest Du vor, umzubuchen?
LG Gabi19 -
Hallo Gabi,
wir wollten 2008 für 4 Personen von Premium auf Vario umbuchen (USA mit der Aura) da uns aber die Flüge nicht garantiert wurden (New York und Montreal) haben wir nicht umgebucht. Der Preisunterschied war enorm, 4er Innen bei Premium trotz Frühbucher teurer als Vario 2 Kabinen.
Wollte mich nur vorsorglich informieren falls es für die diesjährige Nord-Amerika-Bahamas-Reise wieder zu einem enormen Preisverfall käme, wie es mit umbuchen aussieht.
Letztes Jahr sind die Preise für die Transkaribik drastisch gesenkt worden, wir konnten wegen der 60 Tage nicht mehr umbuchen.
LG Aidaaura
-
Hallo Gabi,
wir wollten 2008 für 4 Personen von Premium auf Vario umbuchen (USA mit der Aura) da uns aber die Flüge nicht garantiert wurden (New York und Montreal) haben wir nicht umgebucht. Der Preisunterschied war enorm, 4er Innen bei Premium trotz Frühbucher teurer als Vario 2 Kabinen.
Wollte mich nur vorsorglich informieren falls es für die diesjährige Nord-Amerika-Bahamas-Reise wieder zu einem enormen Preisverfall käme, wie es mit umbuchen aussieht.
Letztes Jahr sind die Preise für die Transkaribik drastisch gesenkt worden, wir konnten wegen der 60 Tage nicht mehr umbuchen.
LG Aidaaura
Hallo,
ich denke, das es in dieser Saison einen größeren Preisverfall auf der Asien-Route gibt und auf den Amerika-Routen eine größere Nachfrage
Warten wir mal ab, wie sich die entsprechenden Reisepreise entwickeln
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich beobachte seit einiger Zeit die Preise bei den beiden Nordamerika-Touren, die am 2 Oktober starten.
Der VarioPreis scheint ständig zu fallen und ich bin stark am Überlegen, wann jetzt der beste Zeitpunkt zum Buchen ist.
Würde mich ja stark ärgern, wenn ich jetzt die Luna Vario balkon für 1999,- buche und nächste Woche oder in 3 Wochen liegt sie bei 1799,- oder so.
Hat jmd. einen Tipp?
Gruß Andrea
-
Um hier Tipps zu geben, müsste man schon bei AC in Rostock angestellt sein.
Der Variopreis macht nunmal was er will...Kann noch billiger werden, aber auch wieder ansteigen. Hier gibts kein Muster.
Ist wie an der Börse....du kannst zum richtigen Zeitpunkt einsteigen, oder eben nicht.
-
Hallo ihr lieben,
brauchen dringend euere Hilfe!
Wir 4 sind auf der Luna am 02.10. mit dabei.Wir haben im Februar Vario Außen für 3043,50€ gebucht (U24) - jetzt liegt der Preis Vario Außen bei 1217€
Der Preis für ne Vario Balkon liegt bei 1367€Wäre es möglich von Vario Außen auf Vario Balkon umzubuchen? Und würde dann der aktuelle Vario Balkon Preis + Umbuchungszuschlag
gelten? Hätte hier ja 200€ p.P. spielraum, damit ich für den gleichen Preis (wie jetzt bezahlt) eine Balkon zu bekommen?Wisst ihr wie viel Gebühr das ca. kostet?
Ich hoffe ich hab alles klar genug geschrieben!
Wir reisen übrigens individuell an!
Grüßle,
Saskia -
Hallo Saskia,
da Ihr ja noch außerhalb der 60-Tage-Frist seid, könnt Ihr gegen die Umbuchungsgebühr von 150 € pro Person umbuchen. Diese Umbuchungsgebühr ist nur für die 1. und 2. Person in der Kabine zu bezahlen (falls Ihr zu Viert eine Kabine gebucht habt). Es gilt der aktuelle Variopreis Balkon + Umbuchungsgebühr.
LG Maria
-
Hallo Maria,
du meinst also 60 Tage vor Abreise fallen 150€ an, dannach mehr, oder?
Dann würden wir ja so günstiger kommen, also die alte Buchung mit Vario Außen?Ist das richtig?
Danke für deine Hilfe
Grüße
-
Hat sich jetzt schon erledigt, wir haben jetzt auf Vario Balkon umgebucht *freu*
Kommen jetzt sogar 6€ günstiger als zuvor mit Vario Außen...Endlich mal ne Balkonkabine
-