Ja, das haben wir auch schon mal gemacht, also von Vario Außen auf Vario Balkon umgebucht. Haben glaube ich jeder 9,- € draufzahlen müssen... und das wars natürlich dicke wert Damals (2005) ging das sogar noch 3 Wochen vorher. Jetzt kann man nur noch bis 60 Tage vor Reiseantritt umbuchen, danach geht es gar nicht mehr (außer Komplettstorno).
Alles zu: VARIO umbuchen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo, weiß jemand oder hat jemand es selbst schon einmal erfahren, ob bei der Zuteilung der (dann) neuen Kabine (Lage usw.) durch AIDA ein Unterschied gemacht wird?! (Wurde also Premium Balkon gebucht, später bei deutlichem Preisverfall dann wieder storniert und in Vario Balkon umgebucht). Schiebt Aida vielleicht diese Kunden auf die Liste für nicht ganz so schöne Balkonkabinen? Wäre ja möglich, oder? Hat da jemand Erfahrungswerte?
-
Nö, wir haben schon zweimal bei einer Umbuchung von Premium auf Vario eine bessere Kategorie als zuvor erhalten, die merken sich nicht, dass die böse, böse Galaxia einfach umgebucht hat. Eine Garantie ist das natürlich nicht und Du musst wissen, wie viel Dir die Lage der jetzigen Kabine wert ist.
-
Auch wir haben schon von Premium Balkon auf Vario Balkon umgebucht. Premium Balkon war BD, Vario Balkon wurde eine BA zugeteilt.
-
Hallo, da wirst du wirklich nicht schlechter behandelt; wir haben von Premium auf Vario umgebucht und haben auch eine höherwertige Balkonkabine bekommen. Wir waren ursprünglich auf Deck 5 auf und haben eine Zuteilung auf Deck 8 bekommen. Ich glaube, das ist das Zufallsprinzip.
-
Hallo Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für eure Antworten!
Jetzt bin ich an der Reihe - mit der Entscheidung....
-
Hallo,
wir haben die Chance für wenig mehr unsere zwei Premium Innenkabinen in zwei Vario Außenkabinen umzubuchen. Das die zwei Kabinen dann nicht mehr unbedingt nebeneinander liegen ist uns klar. Wenn ich auf der Internetseite von Aida nun eine Premiumbuchung für Außen eingebe, werden mir nur freie Kabinen auf Deck 4 angezeigt. Kann ich davon ausgehen, dass dann auch keine mehr auf Deck 5 frei sind? Zwar ist die 60-Tagesfrist seit gestern abgelaufen, da wir aber vorher schon eine Anfrage bei AC gemacht hatten, haben wir nur für heute noch die Chance umzubuchen. So kurzfristig sind doch sicher keine Kabinen mehr geblockt, oder?
Danke für eure Hilfe!
-
Kann ich davon ausgehen, dass dann auch keine mehr auf Deck 5 frei sind?
Nein, bei Vario kannst du davon nicht ausgehen... da können durchaus auch welche auf Deck 5 frei sein...
-
Hallo Sylli, wir haben 2 mal Vario Außenkabine gebucht und sind immer auf Deck 4 im Heck gelandet dort war es relativ laut (gerumpel unter uns) mein Mann hat mit Ohrstöpsel geschlafen. Ich würde auf Nummer Sicher gehen und in der InnenKabine auf dem höheren Deck bleiben LG Anja
-
Nein, von den freien Kapazitäten kann man leider nicht ausgehen - müsst ihr entscheiden, was euch wichtiger ist: Garantiert Fenster oder Garantiert ruhige Lage Ich persönlich würde mich für Fenster entscheiden....
lg
gila -
wie schon gesagt... sind andere kontingente...
Alles ist möglich.. würde mich aber auch auf alle Fälle für Fenster entscheiden...
Gru?
-
Vielen Dank für eure Anregungen.
Wir haben uns entschieden die Innenkabinen zu behalten und sind glücklich damit. -
Vielen Dank für eure Anregungen.
Wir haben uns entschieden die Innenkabinen zu behalten und sind glücklich damit.Und das ist ja das wichtigste
Hättet ihr umgebucht und hättet dann eine laute oder anderweitig schlecht gelegene Kabine bekommen, hättet ihr euch geärgert. Und so wisst ihr nicht, was wäre gewesen wenn und seid zufrieden. Habt ihr euch ja ursprünglich auch so ausgesucht.
Viel Spaß auf der Blu
-
Genau, Silke, so ist es und vielen Dank für die Wünsche, bald schon ist
-
Wir haben zum ersten Mal Aida gebucht. Zu dritt werden wir eine BA Kabine nutzen und buchten diese im Premiumbereich.
Jetzt habe ich noch einmal nachgeschaut und fand, dass die SPA-Balkonkabinen für unsere drei Nasen insgesamt nur wenig teurer sind. Dafür Deck 12 (Zuteilung der Kabine ist dort meines Erachtens egal, weil eben alle schön) inkl. Nutzung Wellness-Oase, Spa-Anwendung & Kosmetik.
Weiss jemand ob ich einfach von Premium-BA auf Vario-Spa umbuchen kann? -
kommt darauf an wann Du fährst,
es gilt immer die 60 Tagesfrist.
LG
-
Danke für die Antwort, habe noch 201 Tage Zeit. bin aber schon ganz aufgeregt...
-
Er kann umbuchen, aber frei hat er die Umbuchung nicht.
Da er von Premium auf Vario buchen möchte, so wie ich es verstanden habe und das kostet pro Person 150€.Wenn er innerhalb Premium umbuchen möchte, dann ist es frei.
-
Er kann umbuchen, aber frei hat er die Umbuchung nicht.
Da er von Premium auf Vario buchen möchte, so wie ich es verstanden habe und das kostet pro Person 150€.Wenn er innerhalb Premium umbuchen möchte, dann ist es frei.
Genau so ist es. Muss man halt abwägen, ob Vario dann viel mehr als 150,- € günstiger ist (wenn ich mir nur 50,- € sparen würde, würde ich z.B. nicht Umbuchen).
-
Hallo,
einfach mal bei AC nachfragen. Da die SPA-Balkonkabinen trotz Vario mehr kosten, muss die Umbuchungsgebühr wahrscheinlich nicht bezahlt werden.
-