Hey Aidalover!
Ich werd es auch an Bord versuchen wenn es gar nicht geht.... Ich hab ja eher Angst, dass ich Seekrank werde soweit vorne....
Gruß Cocktail
PS: Wenn die Party zu laut ist: Einfach mitmachen
Hey Aidalover!
Ich werd es auch an Bord versuchen wenn es gar nicht geht.... Ich hab ja eher Angst, dass ich Seekrank werde soweit vorne....
Gruß Cocktail
PS: Wenn die Party zu laut ist: Einfach mitmachen
Quatsch..Seekrank?? Neeee...dafür weiß ich was!!!!!
Mehr Gratissekt trinken, dann weiß man nicht, wovon es schaukelt :hahahah:
LG
AL
Gegen Seekrankheit hilft Ingwer-das haben früher schon die Seefahrer genommen. Ich nehm kandierten Ingeer mit....
AL, das heißt ich trink soviel, dass i nemme merk dass i seekrank bin. Hmmm. Vielleicht nehm ich mal noch Ingwer und sonstwas mit....
Habe gerade eine Mail von Aida bekommen, dass eine Umbuchung auf eine andere Kabine nicht geht. Jetzt hoff ich halt auf wenig Seegang und dass ich soweit vorne nicht Seekrank werde. Das wird mir bei der nächsten Buchung nicht mehr passieren. Da nehm ich Premium und such mir eine Kabine aus. Und nicht mehr so spontan und schnell mal was buchen
Cocktail: Ihr habt umgebucht ne?! Erzählt doch mal, wie das so geklappt hat
Daedalus: Bin jetzt aber doch gespannt, wie es in eurer Kabine so war!!1
Wir haben nicht umgebucht..Die Verbindungstür war kein Problem, Seegang auch nicht. Wobei ich glaube, dass da eh keiner gewohnt hat
Das Einzige war die Wasserpumpe oder was auch immer. Das hörte sich an, als wenn man so gefühlte 5000 ltr Wasser an unserer Kabine vorbei geschüttet hat und zwar auf einmal
LG
AL
Cocktail: Ihr habt umgebucht ne?! Erzählt doch mal, wie das so geklappt hat
Daedalus: Bin jetzt aber doch gespannt, wie es in eurer Kabine so war!!1
Wir haben nicht umgebucht..Die Verbindungstür war kein Problem, Seegang auch nicht. Wobei ich glaube, dass da eh keiner gewohnt hat
Das Einzige war die Wasserpumpe oder was auch immer. Das hörte sich an, als wenn man so gefühlte 5000 ltr Wasser an unserer Kabine vorbei geschüttet hat und zwar auf einmalLG
AL
Hi!
Also wir haben die Kabine gewechselt. Die war echt sehr laut. ICh bin ohne Vorurteile in den urlaub gefahren - hab das schon verdrängt gehabt. Aber je näher wir der Kabine gekommen sind, desto lauter wurde es.... Das auf beiden Seiten - also 5133 + 5233.
Eine Nacht mit Ohropax haben wir versucht - besch.... Ausserdem war es ein dunkles Loch - das wär aber noch nicht so schlimm gewesen. Ich dann also am ostersonntag gleich zur Rezeption. Die war freundlich - hat das aufgenommen und an ihre Vorgesetzte weitergeleitet. Nach 2 Stunden kam ein brief an die Kabinentür mit dem Vorschlag eine Kabine auf Deck 4 zu bekommen - 4269... Die war super - obwohl weit Achtern - trotzdem null Seegang obwohl es manchmal ordentlich zur Sache ging - und total leise.
Muss aber dazusagen: Ich hatte eine Dezibelmessgerät dabei und hab denen an der Rezeption die genauen Werte mitgeteilt!
LG
Daedalus
Hallo Siegburg,
wir haben in 2010 von Vario innen auf Vario innen umgebucht. War gegen die Gebühr von 150 Euro pro Person möglich.
Dadurch haben wir unterm Strich pro Person 300 Euro gespart. War die Tour "Rund um Großbritanien".
Gruß
P.
Daedalus: Krass..das tut mir leid, dass das so übelst bestätigt wurde!
NAja..aber wenigstens durftet ihr umziehen!
Musstet ihr was dafür zahlen? Warum war das denn so laut? Zu viele Leute oder vom Motor?
LG
AL
Hi!
Nein wir mussten nichts dafür bezahlen. Das Geräusch kam von einem aggregat das im Hafen und auf See rund um die Uhr gelaufen ist....
Echt übelst....
LG
Daedalus
Oje... Was muss man sich dabei denken ein Dezibelmessgerät mit in den Urlaub zu nehmen ?!
Muss aber dazusagen: Ich hatte eine Dezibelmessgerät dabei und hab denen an der Rezeption die genauen Werte mitgeteilt!
LG
Daedalus
Hallo,
und wie hoch waren die Dezibel-Werte (Lärmpegel)
Ein Lärmpegel-Meßgerät steht jetzt auch auf meiner Gepäckliste
Schöne Grüße
Heizergruss
Ein Lärmpegel-Meßgerät steht jetzt auch auf meiner Gepäckliste
Meine Güte, wenn du schon mit so einer Erwartungshaltung in Urlaub fährst, erholst du dich bestimmt prima.
Meine Güte, wenn du schon mit so einer Erwartungshaltung in Urlaub fährst, erholst du dich bestimmt prima.
Hallo,
wollen wir mal Wetten, wie viele Variobucher und Justbucher in Zukunft ein Lärmpegel-Meßgerät im Koffer haben,damit sie bei einer schlechten Kabinenzuteilung, an Bord eine bessere Kabine aushandeln können
Sie müssen sich höchstens noch über die Grenzwerte schlau machen
AIDAfahrer,die eine Kofferwaage im Gepäck haben,die haben in Zukunft auch ein Lärmpegel-Meßgerät im Gepäck
Ich denke, jeder 2. Variobucher und Justbucher hat in Zukunft ein Meßgerät im Gepäck
Schöne Grüße
Heizergruss
Die Kofferwaage gibts doch an der Rezi, weitere Messgeräte werden aber sicher nciht hinzukommen Pepe
Man muß nicht unbedingt ein Gerät mitnehmen.. es gibt mittlerweile gute Apps die das übernehmen.
Man muß nicht unbedingt ein Gerät mitnehmen.. es gibt mittlerweile gute Apps die das übernehmen.
Namen der Apps? vor allem der Guten!
Denn die, dich ich bisher gefunden habe, sind mittlerweile alle wieder gelöscht, wegen Untauglichkeit
Namen der Apps? vor allem der Guten!
Denn die, dich ich bisher gefunden habe, sind mittlerweile alle wieder gelöscht, wegen Untauglichkeit
Für Android:
Lärm Meter - Noise Meter
Hallo zusammen!
Für die superschlauen hier: Ich bin mit gar keiner Erwaltunghaltung dorthon gefahren weil ich das bereits verdrängt hatte. Das Gerät hatte ich mir bereits vorher organisiert. Patrik: Wenn du die kabinenbewertung für diese Kabine kennst und mit Leuten gesprochen hast die dort waren - glaub mir, du würdest wahrscheinlich noch ganz andere Dinge mitnehmen.
Bzgl. APPS fürs Handy: Die Dinger kannst vergessen und liefern maximal einen Richtwert.
Unsere Kabine hatte zwischen 70-75 dB. Wenn man diesen wert vergleicht, entspricht das einem Rasenmäher in 10m Entfernung....
Ich wollts vorher auch nicht glauben....
Und es ging hierbei nicht um das "raushandeln" einer Kabine, sondern lediglich um eine Kabine in der man auch ohne Ohropax schlafen kann - nicht mehr nicht weniger.... Auch die Aussicht war mir egal...
Grenzwerte bekommt man übrigens von AIDA keine - die machen daraus ein Geheimnis.
LG
Daedalus
So billig können die gar nicht sein, wenn man da noch nicht mal schlafen kann. Was ist das für ein Urlaub?
LG