1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt Angebote
  6. Partner
    1. urlaubsexperte.de
    2. seereisen.de
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide3_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA Vario

Alles zu: VARIO umbuchen

• aida_oli
  • 20. September 2005 um 21:31
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
  • Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 14. Juni 2013 um 10:52

Deck 12: Ich glaube schon das sie Vario gebucht hat. Der Premiumpreis liegt bei weit über 6000€ bei 2 Erw. & 2 Kindern.

Außerdem kannst du nicht einfach den Unterschied durch 4 teilen... Kinder kosten sowohl im Premium als auch im Vario 300€. Somit musst du den Unterschied durch 2 teilen... und dann sind es beim akt. Variopreis von 3398 € 2356€ Unterschied... also 1178€ pro Erwachsenem.

Kleiner Tipp noch an maximama: Storniere die Reise komplett und buche neu... dann sparst du trotzdem noch 342€

• maximama
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 14. Juni 2013 um 14:37
    Zitat von Deck 12

Im November 2012 konnte man noch gar nicht Vario Buchen, du hast Premium gebucht und möchtest nun nach Vario umbuchen !

Ausserdem sind die Abschläge die hier genannt sind von 2200 Euro nicht viel !

Unterschied Premium Vario bei 2 Vollzahlen und 2 Kinder pro Nase nur ca 550 Euro. Schau bei AIDA nach, da ist jede VarioReise gut 800 bis 1000 Euro günstiger, voralledingen so kurz vor der Abfahrt. Also eine ganz normale Preissenkung.

Zitat von Deck 12

Im November 2012 konnte man noch gar nicht Vario Buchen, du hast Premium gebucht und möchtest nun nach Vario umbuchen !

Zitat von Deck 12

Ausserdem sind die Abschläge die hier genannt sind von 2200 Euro nicht viel !

Unterschied Premium Vario bei 2 Vollzahlen und 2 Kinder pro Nase nur ca 550 Euro. Schau bei AIDA nach, da ist jede VarioReise gut 800 bis 1000 Euro günstiger, voralledingen so kurz vor der Abfahrt. Also eine ganz normale Preissenkung.

Nein, wir haben def. Vario gebucht. War wohl zu früh. Mal sehen was ich da jetzt mache.

• nikita0805
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 14. Juni 2013 um 14:42

Auch wenn schon 100 mal erwähnt - ich finde diese Preispolitik auch alles andere als kundenfreundlich.
    Daher drücke ich Dir die Daumen, dass Du noch was "retten" kannst.

Kannst ja mal berichten.

mfG
    Nikit0805

2008: 1x AIDA Vita
    2012: 1x AIDA Blu
    2013: 1x AIDA Sol / 1x RC Liberty of the Seas
    2014: 1x AIDA Aura / 2 x AIDA Vita
    2015: 1x AIDA Aura WMM
    2016: 1x AIDA Stella WMM
    2016: 1x AIDA Prima Metropolenroute

• garincha
    Anfänger
    • 14. Juni 2013 um 14:55

Lt. Aussage Aida ist eine Umbuchung im Vario Tarif nur in eine höhere Buchungsklasse möglich (Innen -> Meerblick; Meerblick -> Balkon, etc.). Ist das so richtig?

• maximama
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 14. Juni 2013 um 14:59
    Zitat von garincha

Lt. Aussage Aida ist eine Umbuchung im Vario Tarif nur in eine höhere Buchungsklasse möglich (Innen -> Meerblick; Meerblick -> Balkon, etc.). Ist das so richtig?

Genau so hat mir das die Dame grad am Telefon auch gesagt, man könne nicht von Vario zu Vario buchen. Schade. Und wenn ich storniere und neu buche hat das für mich nicht den gleichen effekt. Und Balkonkabine für 4 ist leider keine mehr im Vario zu haben.

Blöd auch.

• maximama
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 14. Juni 2013 um 15:00
    Zitat von maximama

Genau so hat mir das die Dame grad am Telefon auch gesagt, man könne nicht von Vario zu Vario buchen. Schade. Und wenn ich storniere und neu buche hat das für mich nicht den gleichen effekt. Und Balkonkabine für 4 ist leider keine mehr im Vario zu haben.

Blöd auch.

Aaaahh, ich meinte es geht nicht von MB auf B umzubuchen.

Zitat von maximama

Blöd auch.

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 14. Juni 2013 um 15:05

maximama: vielleicht einfach etwas spekulieren... event. kommen ja noch 4er balkon ins Angebot.. du hast ja noch ein paar Tage (20.7.) bis die Stornorate steigt.

• maximama
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 14. Juni 2013 um 15:08
    Zitat von Capsoni

maximama: vielleicht einfach etwas spekulieren... event. kommen ja noch 4er balkon ins Angebot.. du hast ja noch ein paar Tage (20.7.) bis die Stornorate steigt.

Gabs das auch schon? Dann werd ich wohl noch ein bisschen warten. Mal sehen was das noch wird. vielleicht muss man einfach ein bisschen hartnäckig bleiben.

Zitat von nikita0805
  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    31.373
    Bilder
    111
    • 14. Juni 2013 um 16:42
    Zitat von maximama

Blöd auch.

Hallo,

ich habe vor wenigen Wochen von Vario-Meerblickkabine auf Vario-Innenkabine umgebucht,weil eine Umbuchung von Vario-Meerblickkabine auf Vario-Meerblickkabine nicht möglich war (Preissturz in einer Kabinenkategorie ist für AC kein Grund zur Umbuchung)

Jetzt haben sie von mir deutlich weniger Kohle für die Vario-Innenkabine im Vergleich zur Vario-Meerblickkabine bekommen ( das ist für AC mit ihren merkwürdigen Spielregeln wirklich blöd gelaufen) :verzweifelt:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (14. Juni 2013 um 22:01)

• garincha
    Anfänger
    • 17. Juni 2013 um 10:36
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich habe vor wenigen Wochen von Vario-Meerblickkabine auf Vario-Innenkabine umgebucht,weil eine Umbuchung von Vario-Meerblickkabine auf Vario-Meerblickkabine nicht möglich war (Preissturz in einer Kabinenkategorie ist für AC kein Grund zur Umbuchung)

Jetzt haben sie von mir deutlich weniger Kohle für die Vario-Innenkabine im Vergleich zur Vario-Meerblickkabine bekommen ( das ist für AC mit ihren merkwürdigen Spielregeln wirklich blöd gelaufen) :verzweifelt:

Schöne Grüße

Heizergruss

Also ist ein Downgrade doch möglich?!?

• Weltenbummlerin
    Anfänger
    • 19. August 2013 um 10:40

Ab 27.09. sind wir auf der Blu im Mittelmeer unterwegs.
    Über die Vario Buchung Balkon haben wir Kabinennummer 8205 (Kategorie BB) zugeteilt bekommen.

Wir würden gerne tauschen/umbuchen in eine Kabine (Kategeorie BB) aber mehr Richtung Mittschiffs. :Boot1:

Kann uns jemand sagen, ob dies bei Vario überhaupt möglich ist?

Viele Grüße
    Weltenbummlerin :matrose:

:matrose::matrose::matrose:

vor 2005
    Diverse Schiffe :Boot1: - Karibik, Südamerika, östliches und westliches Mittelmeer, Asien, indischer Ozean

Karibik, November 2005 - Aida Vita
    Nordamerika, September 2008 - Aida Aura
    Asien, Dezember 2009 - Aida Cara
    Karibik, Dezember 2011 - TUI Mein Schiff 2
    Mittelmeer, September 2013 - Aida Blu
    Kanaren, Dezember 2014 - Aida Blu

• divi8111
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    63
    • 19. August 2013 um 10:41

Nein, ist nicht möglich Bei Vario. Dann müsst ihr auf Premium umbuchen .

• procsys
    • 19. August 2013 um 11:40
    Zitat von Weltenbummlerin

Ab 27.09. sind wir auf der Blu im Mittelmeer unterwegs.
    Über die Vario Buchung Balkon haben wir Kabinennummer 8205 (Kategorie BB) zugeteilt bekommen.

Wir würden gerne tauschen/umbuchen in eine Kabine (Kategeorie BB) aber mehr Richtung Mittschiffs. :Boot1:

Kann uns jemand sagen, ob dies bei Vario überhaupt möglich ist?

Viele Grüße
    Weltenbummlerin :matrose:

Einfach mal aufmerksam lesen.

• Rossonero
    urlaubsreif
    • 19. August 2013 um 11:46
    Zitat von procsys

Einfach mal aufmerksam lesen.

Und was hat sie dann davon? ;)

Der Absatz

Zitat

Extrawünsche für Ihre Anreise, wie die Einbuchung höherwertiger Buchungsklassen (nach Verfügbarkeit), (...), erfüllen wir Ihnen gern gegen Aufpreis.

beantwortet nicht die Frage, da die Buchungsklasse (BB) gleich bleiben soll.

12.11. - 26.11.2011 | AIDAluna | Karibik
    12.10. - 26.10.2013 | AIDAluna | Nordamerika

• procsys
    • 19. August 2013 um 11:50
    Zitat von Rossonero

Und was hat sie dann davon? ;)

Ein besseres Verständnis für "VARIO".

• Capsoni
    Reaktionen
    4
    • 19. August 2013 um 11:51

Innerhalb von Vario eine andere Kabine im Vorfeld zu bekommen ist ausgeschlossen.

Wenn der Threadstarter eine andere Kabine in der Kategorie BB möchte muß er auf Premium umbuchen. Der Preisunterschied beträgt momentan um die 550€/Person.

• chrisma
    Schüler
    • 19. August 2013 um 11:51

Ob Buchungsklasse gleich oder nicht spielt keine Rolle.

Wer Vario bucht, bekommt seine Kabine zugewiesen und kann sie eben nicht aussuchen. Auch nicht ob vorne oder hinten. Dafür ist es eben preislich günstiger.

Wem wichtig ist, sich das auszusuchen, der muss eben Premium buchen und den Mehrpreis in Kauf nehmen.

Wird ja aber auch oft genug beschrieben und erklärt.

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 19. August 2013 um 11:58

Wenn was frei ist, kann die Kabine meist problemlos an Bord getauscht werden. Gleiche oder niedrigere Kategorie ohne Aufpreis, höhere Kategorie Differenzpreis lt. Katalog. Einfach an der Rezeption fragen.

LG, Bini

• Rossonero
    urlaubsreif
    • 19. August 2013 um 12:00

Im Vorfeld geht das natürlich nicht, aber vielleicht lohnt es sich an Bord nachzufragen ob eine andere Kabine in der gleichen Kategorie frei ist.

Edit: So wie Bini schon sagte.

12.11. - 26.11.2011 | AIDAluna | Karibik
    12.10. - 26.10.2013 | AIDAluna | Nordamerika

• procsys
    • 19. August 2013 um 12:03

Na dann können sich die jeweiligen Rezeptionisten ja schon mal auf was gefasst machen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt Angebote
  • Newsletter
Community-Software: WoltLab Suite™