Danke für Eure Antworten.
Hatten halt dieses Mal bei der Buchung statt Premium Vario gewählt.
Als Vario-Bucher darf man natürlich auch nicht maulen.
Also freuen wir uns auf die Reise
Viele Grüße
Weltenbummlerin
Danke für Eure Antworten.
Als Vario-Bucher darf man natürlich auch nicht maulen.
Also freuen wir uns auf die Reise
Viele Grüße
Weltenbummlerin
Aber doch bestimmt nicht aus Versehen, oder?
Aber doch bestimmt nicht aus Versehen, oder?
Richtig, war kein Versehen - selbst so ausgewählt
Warum dann die Frage bezüglich Kabinenwechsel?
Hat die Kabine denn schlechte Bewertungen??
Ich poste das mal hier, will keinen neuen Thread aufmachen.
Bei den Flügen erscheint ja immer wieder der Hinweis,, dass sich die Abflugzeiten usw. noch ändern können. Wenn aber der Flug auf einen anderen Flughafen umgebucht wird, hat man dann eigentlich die Möglichkeit, die Reise komplett zu stornieren? Dann ob ich von Berlin fliege, den ich ja bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreiche, oder erst bei Umbuchung mit der Bahn z. B. nach Düsseldorf fahren muss, macht ja schon einen erheblichen Unterschied aus.
Das gleiche gilt eigentlich, wenn aus meinem Direktflug ein Flug mit Umsteigen wird, sofern das nicht schon vorher (wie z. B. jetzt bei der Kanarenreise) vermerkt ist bzw. mir diese Möglichkeit mitgeteilt wird.
Zur Flughafenänderung:
Hier kommt es auf den Einzelfall an. Da ja im Anreisepaket ein Rail&Fly Ticket inclusive ist KANN dir zugemutet werden auch eine Flughafenänderung zu akzeptieren wenn die Anreise am Abflugtag durchgeführt werden kann.
Solltest du aber ab Hamburg gebucht haben und es wird nach München umgelegt und du müsstest aufgrund der Verbindungen 1 Tag früher anreisen so hast du gute Karten kostenlos zu stornieren.
Eine grundsätzliche Aussage kann man hier nicht treffen.. es kommt eben auf den Einzelfall an.
Zum Direktflug:
Ein Direktflug und ein Flug mit umsteigen wie du es nennst sind das gleiche im Bezug auf die Zwischenlandung. Du meinst sicher einen Non-Stop Flug und einen Direktflug.
Hier liegt kein Reisemangel vor und du musst es akzeptieren. Eine kostenlose Stornierung ist nicht möglich.
Wenn was frei ist, kann die Kabine meist problemlos an Bord getauscht werden. Gleiche oder niedrigere Kategorie ohne Aufpreis, höhere Kategorie Differenzpreis lt. Katalog. Einfach an der Rezeption fragen.
LG, Bini
Hat das jemand (der VARIO gebucht hat) schon erfolgreich praktiziert?
Mit den Ja's die jetzt eventuell kommen, sollten Interessierte ganz vorsichtig umgehen.
Bei den Flügen erscheint ja immer wieder der Hinweis,, dass sich die Abflugzeiten usw. noch ändern können. Wenn aber der Flug auf einen anderen Flughafen umgebucht wird,
kann man bei VARIO auf einen anderen Flughafen umgebucht werden? das habe ich ja noch nie erlebt.
p
kann man bei VARIO auf einen anderen Flughafen umgebucht werden? das habe ich ja noch nie erlebt.
p
Theoretisch schon... wenn ein Flug schlecht gebucht ist. Praktisch ist das aber eher unwahrscheinlich.
Theoretisch schon... wenn ein Flug schlecht gebucht ist. Praktisch ist das aber eher unwahrscheinlich.
Bei mir handelt es sich um eine Justreise, der Flieger ist aber voll. Als wir gestern gebucht haben, gab es nur noch, laut Aida, 6 Plätze im Flieger, von denen wir 4 belegt haben. Heute war bei der Reise Berlin als Flughafen nicht mehr möglich.
Bei mir handelt es sich um eine Justreise, der Flieger ist aber voll. Als wir gestern gebucht haben, gab es nur noch, laut Aida, 6 Plätze im Flieger, von denen wir 4 belegt haben. Heute war bei der Reise Berlin als Flughafen nicht mehr möglich.
Dann hast Du ja Deine vier Plätze!
Ja es geht definitiv, aber es hängt eben von einigen Faktoren ab, u. a. gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Sind entsprechende Kabinen frei? Wird das auch von AC so abgesegnet? Darauf spekulieren kann man sicherlich nicht.
Wir haben letztes Jahr zwei AIDA Touren hintereinander gebucht bei denen es in dieser Kombination nur Flüge ab für uns ganz ungünstigen Flughäfen gab. Nach langem hin und her hat uns AIDA extra noch Flüge von Bremen geordert, da wir andernfalls die Tour nicht antreten wollten. Zwei Monate nach Buchung bekamen wir dann Post, dass keine Flüge über Bremen möglich wären. Als Alternative wurde uns tatsächlich nur Wien angeboten. Zielflughafen war übrigens Mallorca und wir hatten einiges mehr bezahlt für unseren Wunschflughafen. Daraufhin wollten wir stornieren, da wir ja schon vor der Buchung gesagt haben, dass wir die Tour nur ab Bremen machen würden. AIDA hat dies allerdings nicht zugelassen. Auch das Reisebüro konnte nichts erreichen. Wir haben uns fast einen ganzen Monat mit denen gestritten. Am Ende hat man uns einen Flug ab Hannover angeboten, wo wir allerdings nochmal 100 EUR zuzahlen mussten. Wir waren ganz schön bedient!!!
Gab es eine Buchungsbestätigung von Aida für den Flug ab Bremen
LG, Bini
Gab es alles. Ich habe sogar den Schriftverkehr vorgelegt, aus dem hervor geht, dass wir die Tour nur buchen würden, wenn wir einen anderen Flughafen zubuchen können.
Die Flugstornierung kam übrigens 6 Monate vor Abflug.
Irgend was ist nicht schlüssig.
Frage,
hat AC die Reise bestätigt mit Abflug Bremen?
Wenn ja, hat AC somit die Reise storniert.
Der Reisevertrag wäre hinfällig.
Ja, hat AIDA.
Aber leider sind die Flüge in Bremen dann gestrichen worden und wir haben einen Ersatzflughafen bekommen. Ist ja normalerwiese auch kein Problem, vielleicht etwas ärgerlich. Nur bei dieser Tour war uns Bremen halt speziell wichtig und wir hatten ja schon extra mehr bezahlt, dass AIDA uns extra genau diese Flüge dazu kauft. Außerdem finde ich Wien keine wirkliche Alternative, wenn man aus Norddeutschland kommt und nach Mallorca will.
Aber eine Stornierung seitens AIDA ist es nicht. Wir haben alles Kleingedruckte bis zum Umfallen gewälzt und auch das Reisebüro, was übrigens auf AIDA Kreuzfahrten spezialisiert ist, konnte nichts erreichen. Wäre nur auf Kulanz gegangen und die hat AIDA nicht gezeigt.