Dann konnte AC den Vertrag nicht erfüllen.
Damit war er hinfällig.
Ein Reisebüro was im Reiserecht bewandert ist, wäre besser gewesen.
Alles zu: VARIO umbuchen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Dem ist leider nicht so. Ich habe damals sogar einen Anwalt konsultiert.
Aber ich will mich da jetzt auch gar nicht mehr drüber aufregen. Das wurde damals hier schon lang und breit platt getreten.
-
Ein Reisebüro was im Reiserecht bewandert ist, wäre besser gewesen.
Ein Reisebüro ist ein Vermittler und lebt von Provisionen, die es in aller Regel von den Veranstaltern erhält. Die mischen sich in solche Angelegenheiten nicht ein.
-
Hallo zusammen,
Wir haben folgendes Problem. Wir haben für den Februar eine vario balkonkabine auf der kanarentour gebucht. Jetzt ist uns zu diesem Termin etwas dazwischen gekommen und wir wollen diese Tour auf den 09. November vorziehen. Dann auch wieder vario balkonkabine. Wie sieht es mit den Gebühren aus? Wie hoch sind diese und gibt es da überhaupt welche - wegen der immer wieder hier auftauchenden 60 Tage Frist?
-
Vario umbuchen bis 60 Tage vor Abfahrt kostet 150 € pro Person bzw. kostenfrei wenn die neue Reise 150 € pro Person teurer ist.
-
Ein Reisebüro ist ein Vermittler und lebt von Provisionen, die es in aller Regel von den Veranstaltern erhält. Die mischen sich in solche Angelegenheiten nicht ein.
das möchte ich nicht so stehen lassen - da gibt es andere, die setzen sich stark für ihre Kunden ein (denn ohne Kunden -> keine Vermittlung -> keine Provision)
wichtig ist ein auf Seereisen spezialisierten Reisebüro (Seereisen allgemein, nicht AIDA-speziell) -
Vario umbuchen bis 60 Tage vor Abfahrt kostet 150 € pro Person bzw. kostenfrei wenn die neue Reise 150 € pro Person teurer ist.
das ist gut zu wissen, danke -
Wo steht denn das, dass die Umbuchung kostenfrei ist wenn die Reise pro Person 150,-- Euro teurer ist?
-
Keine Ahnung, war bei mir der Fall. Habe so umgebucht und mir wurde von Aida vorher mehrmals unabhaengig voneinander gesagt, dass auf die 150 € verzichtet wird, wenn die neue Reise 150 € mehr kostet. War letztendlich auch so.
-
Wir haben auch von Vario Innen auf Vario Aussen umgebucht. Da der Reisepreis pro Person "nur" 100 Euro teurer war, wurden zusätzlich noch 50 Euro p.P. Umbuchungsgebühren fällig, so das AIDA wieder auf die 150 Euro kam.
-
Das mit den 150,-- € ist mir auch neu. Bislang war es bei mir so, dass die Umbuchung immer kostenfrei war, wenn die neue Reise teurer war, als die erste. Dabei war es egal, wie hoch die Differenz war.
LG
Gaby -
Hallo Leute,
ich habe da mal eine Dringende Frage.
Ich habe dieses Jahr das 1. mal AIDA gebucht. Werde vom 22.12.2013 bis 05.01.2014 mit der AIDA BELLA in der Karibik fahren.
Bezahlt habe ich damals (April 2013) 6716,00 Euro für 2 Personen ink. einer Versicherung für beide (jeweils 163,00 Euro).
Nun wird die Reise auch im VARIO angeboten!! Gesamtpreis für 2 Personen inkl. einer Versicherung (komplett) für 6100,00 Euro.
Was meint Ihr - lohnt es sich nun umzubuchen?? Geht das überhaupt?? Was kostet das ganze?? Ist VARIO sinnvoll??
Bin echt über jeden Tipp dankbar.
Grüße Christian
PS: BIN WIRKLICH EIN ANFÄNGER AUF DEM GEBIET
-
Du würdest 600 EUR sparen, aber 300 EUR Umbuchungsgebühr zahlen, also nur 300 EUR in Summe erspart.
Wenn du eine schlechte Kabine Premium gebucht hast, dann tu es. Wenn du schon eine gute Kabine hast, mit der du zufrieden bist.... MIR wäre eine Ersparnis von 300 EUR bei 2 Personen nicht wert, dass man dann eine schlechtere Kabine als vorher bekommen kann.
-
also jedem das seine, aber für 600 € für 2 Personen würde ich nicht auf VARIO umbuchen. Du hast dir damals deine Kabine ausgesucht und die würdest du damit aufgeben.
Ich habe bisher immer Vario gebucht, aber da war die Differenz zwischen Premium und Vario deutlich höher als 300 € pro Person, sonst hätt ich vermutlich auch Premium gebucht.
-
also jedem das seine, aber für 600 € für 2 Personen würde ich nicht auf VARIO umbuchen. Du hast dir damals deine Kabine ausgesucht und die würdest du damit aufgeben.
Ich habe bisher immer Vario gebucht, aber da war die Differenz zwischen Premium und Vario deutlich höher als 300 € pro Person, sonst hätt ich vermutlich auch Premium gebucht.
Du würdest 600 EUR sparen, aber 300 EUR Umbuchungsgebühr zahlen, also nur 300 EUR in Summe erspart.
Wenn du eine schlechte Kabine Premium gebucht hast, dann tu es. Wenn du schon eine gute Kabine hast, mit der du zufrieden bist.... MIR wäre eine Ersparnis von 300 EUR bei 2 Personen nicht wert, dass man dann eine schlechtere Kabine als vorher bekommen kann.
Zunächst mal danke für die Antworten. Also Kabine 4460 (Innenkabine) ist gebucht!! Keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist. Auchin dieser Sache habe ich keine Ahnung
-
Ohne dir jetzt Angst machen zu wollen oder dir die Vorfreude zu verderben, habe ich mal nach Kabinenbewertungen für die 4460 geschaut. Aber du wolltest ja Meinungen...
ZitatVon der Sache her vollkommen in Ordnung . Für Raucher ideal, in 30 Sekunden ist man auf Deck 5 ( Raucher ).\r\nNebenan ist etwas zu laut , da befindet sich ein Crew-Raum , wird viel rumgewurstelt was natürlich auch in 4460 ankommt .
ZitatKabine ist in Vergleich zu den 3 anderen Schiffen vom Bad her grösser ( Platz für 2P.)-vom Wohnbereich her allerdings kleiner, dennoch ausreichend für 2 Erwachsene. Interieur sehr schlicht ( ein wenig mehr an Bildern, Lampen etc.) hätten wir als gemütlicher empfunden. Aber das sollte dem Ganzen keinen Abbruch tun. Wir waren im Grossen und Ganzen zufrieden, einziges Manko: nebenan liegt ein Lagerraum der zum Teil gegen 04.00 Uhr morgens ein wenig Lärm verursachte durch umherschiebene Wagen. Wir wurden ab und zu dadurch geweckt.
Ich persönlich würde für diesen Preis umbuchen.
LG
Edit: Und hier auch noch was: 4460
-
Ohne dir jetzt Angst machen zu wollen oder dir die Vorfreude zu verderben, habe ich mal nach Kabinenbewertungen für die 4460 geschaut. Aber du wolltest ja Meinungen...
Ich persönlich würde für diesen Preis umbuchen.
LG
Edit: Und hier auch noch was: 4460
Danke für die Info!!!Schwierige Entscheidung nun
-
Die Entscheidung kann dir leider niemand abnehmen, aber ich für meinen Teil sehe in der Umbuchung eigentlich eher Vorteile. Du sparst Geld und hast die Chance auf eine bessere Kabine. Denke nicht, dass es dich viel schlechter treffen kann, aber das Risiko ist natürlich immer da. Ich persönlich würde diese Kabine nicht zum Premium-Preis buchen und wenn ich jetzt noch die Chance hätte, dann würde ich definitiv auf Vario umbuchen.
Viel Glück und viel Spaß auf deiner ersten Reise!
-
Chris2812:
Denk aber daran das es auch eine Kabine ganz vorne oder hinten oder mit getrennten Betten werden kann -
Zunächst mal danke für die Antworten. Also Kabine 4460 (Innenkabine) ist gebucht!! Keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist. Auch
in dieser Sache habe ich keine Ahnung
achso, dachte du hättest dir die Kabine bewusst ausgesucht. 4460 ist eine IC Kabine, die Bewertungen hat Rossonero ja schon gepostet.
Dann wohl lieber doch umbuchen - die Chance dass die Kabine besser wird ist ja nicht schlecht. -