Man kann das auch super kombinieren, indem man dann z.B. von einem Ort zurück durch die Stadt läuft.
Ich habe eine Weile in Amsterdam gelebt und hier lässt sich alles wirklich sehr gut zu Fuß und per Boot erschließen. Landestypisch wäre ansonsten natürlich auch eine Fahrradtour, damit ist der Radius noch etwas weiter.
Amsterdam / Niederlande
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo.
Wir sind mit Aida demnächst in Amsterdam. Das Schiff soll um 23:58 ablegen. Nun möchten wir gerne eine Veranstaltung in der Amsterdam Arena besuchen. Weiß jemand, wie wir von dort am Besten zum Schiff kommen und wann wir uns von dort auf den Weg machen sollten? -
Kommt zunächst darauf an, welchen Anlegeplatz Eure AIDA hat...
Da gibt es Unterschiede. Wenn Du den Tag nennen würdest, könnten wir eher helfen.
So viele fahren gar nicht mehr nach Amsterdam, habe ich gerade festgestellt.
Wenn sie bis zum Zentrum fährt, könnte man mit der Bahn in knapp 30 zur Arena oder umgekehrt. -
Hallo
Wir waren heuer im Sommer mit der MSC Splendida in Amsterdam. Wir sind vom Hauptbahnhof mit der U-Bahn (gelbe Linie) direkt zur Arena gefahren. Die Stadion heißt Bijlmer ArenA und ihr braucht ca. 30 min. Von der Metrostadion zum Stadion sind es ca. 5 min.
MFG
-
Ja das klappt gut. Ich hab mal da im Gewerbegebiet beruflich zu tun gehabt.
Wenn wir mit dem Auto nach Amsterdam fahren, dann parken wir da unter der Arena im "Transportarium" oder so und fahren auch mit der Bahn.
-
Hallo,
hier mal mein Video von der Ankunft am Liegeplatz im Hafen von Amsterdam an Bord von AIDAluna:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Auch die Fahrt durch den Nordzeekanaal und die Schleuse von Ijmuiden ist ein tolles Erlebnis:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Nach der Ausfahrt gab es noch eine kleine "Showeinlage" vom Lotsenboot.Aufnahmen vom Mai 2013.
Gruß
Frank -
Hallöchen!
Hat schon mal jemand die Windmühlen bei Amsterdam auf eigene Faust besichtigt,bzw.wie kommt man von AMSTERDAM dort hin?
Und lohnt sich das mit Kindern?Vielen Dank im voraus;-)
-
Prüfe erst mal wo dein Schiff anlegt.
Ist es Ijmuiden dann kostet der einfache Shuttle nach Amsterdam und zurück 40,-€ pP.
Das ist echt unverschämt weil ijmuiden im Nirgendwo liegt.
Aber es fahren öffentliche Verkehrsmittel nach Harlem und Amsterdam. das verrät Aida dir aber nicht. -
coffee35:
Moin,ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich denke entscheidend ist immer die Art und Weise wie ich Informationen erhalten möchte. Getreu dem Motto: Nett gefragt = nett geantwortet!
Deshalb: lass Dich nicht verrückt machen, nett fragen und die Rezeption sagt Dir genau wie Du dorthin kommst (auch mit Öffentlichen Verkehrsmitteln)
Viel Spaß bei den Windmühlen in Amsterdam!
VG F.
P.S.:Auch wenn es von Ludwigshafen einige KM sind, Amsterdam ist immer ein Wochenende auch außerhalb einer Kreuzfahrt wert. Und wenn du dann noch darauf achtest, dass an diesem WE nicht allzu viel Schiffe anlegen, wirst Du ein wunderbares WE in dieser tollen Stadt erleben.
-
Danke bislang! Ich war schon in Amsterdam aber da waren andere Dinge wichtig anzuschauen und zu erlaufen;-)
Jetzt aber wieder zum eigentlichen Thema.Das Schiff legt direkt in Amsterdam an und ich frage jetzt nochmal nett: Wie kommt man zu den Windmühlen auf eigene Faust bzw.wer hat das schon mal gemacht? -
Ab Hauptbahnhof mit dem"Sprinter"4072 Richtung Uitgeest(ca.20 Minuten),aussteigen in Koog-Zandijk und noch ca.15 Miuten zu Fuß zu den Windmühlen Zaanse Schans....
VG
-
Hallo,
wir sind in zwei Wochen mit der SOL in Amsterdam bzw. Ijmuiden und haben den AIDA-Transfer in die City gebucht.
Nun meine Frage: Weiß zufällig jemand, wo der Shuttle einen in Amsterdam genau raus lässt?
Bin nämlich gerade dabei die verbleibenden 4 Stunden im Amsterdam so sinnvoll wie möglich zu verplanen, daher wäre es gut zu wissen, wo wir mit dem Sightseeing starten können...
Danke vorab für Eure Antworten!
LG Betzi
-
War in letzter Zeit jemand in Amsterdam und hat eine Grachtenfahrt gemacht? Gibt es einen speziellen Anbieter der zu empfehlen ist?
-
Hallo Lens,
hier der Link https://www.canal.nl/de/100-highlights-cruise von einem bekannten Anbieter von Grachtenfahrten in Amsterdam.
(Haben wir auch schon genutzt)
Abfahrt in Nähe des Hauptbahnhofes. Es gibt auch die Möglichkeit Hop-on Hop-off zu fahren und unterschiedliche
Linien zu kombienieren.Bei Kauf des Tickets am Ticketcounter wird man auch beraten, was die vom Preis-Leistungsverhältnis beste Alternative ist.
Gruß
Lenz 43 -
Hallo zusammen,
wir sind am 24.04. im Hafen IJmuiden und möchten zeitig mit dem Bus 382 nach Amsterdam, hat da jemand Erfahrungen?
Ist es richtig das man mit dem Bus 385 vom Hafen aus zur Bushalte Zwaanstraat fahren kann um dort dann in die 382 nach Amsterdam zu kommen?
Was für Erfahrungen habt Ihr? Und wo ist die Haltestelle 385?
Ich danke Euch!!! Ihr könnt Euch auch gerne mit anschließen!Lieben Gruß Monika & Rainer
-
13 Tage von Gran Canaria nach Gran Warnemünde 13.04. - 26.04.2018
Unsere Planung:Montag, 23.04.18 Amsterdam / Niederlande Da die DIVA planmäßig direkt in Amsterdam (Nahe Hauptbahnhof) festmacht, sind wir in ca. 15 Minuten am Hbf im Zentrum. Von dort können wir alles zu Fuß erkunden: altes Zentrum, ehemaliges Judenviertel und Plantagebuur, Jordan sowie nördlichen und südlichen Grachtengürtel (soweit die Füße uns tragen).
VG Gisela & Wolfgang
-
Hallo zusammen,
wir sind am 24.04. im Hafen IJmuiden und möchten zeitig mit dem Bus 382 nach Amsterdam, hat da jemand Erfahrungen?
Ist es richtig das man mit dem Bus 385 vom Hafen aus zur Bushalte Zwaanstraat fahren kann um dort dann in die 382 nach Amsterdam zu kommen?
Was für Erfahrungen habt Ihr? Und wo ist die Haltestelle 385?
Ich danke Euch!!! Ihr könnt Euch auch gerne mit anschließen!Lieben Gruß Monika & Rainer
Hi Boecki,
wir sind ja auch auf der Luna und sind auf der Suche nach einem Masterplan.
Laut Busfahrplan im Internet fahren die ersten Busse (385 + 382) von der Haltestelle Badweg wohl erst gegen 09:30 los.
Waere also keine Option, bei unserer kurzen Liegezeit (alle Mann an Bord wahrscheinlich dann um 13:00h)
ggf koennte man frueher den Bus ab Zwaanstraat direkt nehmen, muesste aber fast 3 km dorthin laufen....
-
Oh, schön noch jemand der sich Gedanken macht!
Wir sind schon am Überlegen ob wir den Bus von AIDA nehmen? Wenn ihr eine andere gute Lösung habt, wir sind dabei!
Danke dir Mogli82
-
Wir sind auch auf der Luna dabei. Aber 40€ p.P. für den Bus nach Amsterdam ist ja mehr als happig. Bleibt ja auch noch abzuwarten, wie die tatsächlichen Liegezeiten der Luna in Ijmuiden sind. Schließen uns aber gerne an. Vielleicht kann man ja auch mit mehreren einen Taxitransfer nach Amsterdam und zurück organisieren. Preisabhängig natürlich.
-
Moin,
ich sehe grad, dass car2go z.B auch in Amsterdam verfügbar ist (wohl nur Elektroautos). Hat jemand dort schon Erfahrungen gemacht?
-