da kann man ohne bedenken auch alleine hin.
ist ca. 15 bis 20 gehminuten vom schiff entfernt.
Amsterdam / Niederlande
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
wir sind am Sonntag von der Nordeuropa 14- Tour zurückgekommen Amsterdam ist wirklich eine sehenswerte Stadt. Am Besten hat uns die Grachtenfahrt gefallen, die wir über Rederij Lovers gebucht haben. Es gab Wein, O-Saft und Wasser im Überfluss, dazu Käse und Nüsse. Unser Reiseführer war informell, aber auch sehr humorvoll. Wir haben die Abendtour um 21:00 Uhr schon über das Internet gebucht und können diese nur empfehlen.
Günstiger als bei AIDA und bestimmt nicht so überlaufen.
-
http://www.blueboat.nl/en/schepen/about.html
Zitat:
Wheelchair accessible cruises
Six boats are fitted with a wheelchair elevator. This can be used to
let wheelchair users on board at our own docks at the Stadhoudersakde,
as well as at the docks of the Pulitzer hotel & at the Stopera.Unfortunately, toilets on board are not adjusted for wheelchair users.
Für weitere Infos bei Google einfach mal "amsterdam sightseeing Wheelchair access" eingeben.
Hallo prosys,
beim durchstöbern der Ausflugtipps zu Amsterdam , habe ich Deinen sehr interessanten Beitrag gelesen.
Wir fahren im Oktober die Route Nordeuropa 1. Ich plane gerade unseren Ausflug in Amsterdam. Kannst Du mir sagen wie man vom Anlegepunkt zu einem der barrierefreien Haltepunkte für die Grachtenfahrt kommt? ( ...This can be used to let wheelchair users on board at our own docks at the Stadhoudersakde, as well as at the docks of the Pulitzer hotel & at the Stopera. ...)
Danke
Gruß
Frank -
Alle diese Einstegspunkte sind recht weit vom Schiff entfernt (mehrere km, einfach bei Google Maps eingeben). Aber das Straßenbahnnetz ist gut ausgebaut. Da wir letzteres nicht genutzt haben, kann ich dazu aber nichts genaueres sagen.
-
wenn man mit einer Gesellschaft färt, legt der direkt (!) beim Cruise-Terminal an (glaube Canal Bus), da ist auch eine Rampe hoch
Erst mal
Was meinst Du mit Gesellschaft Wie mache ich das und an wen wende ich mich
Bitte deutlich erklären -
Hallo fks 71, der kleine Eisbär hat sich etwas unglücklich ausgedrückt. Er meint damit ,wenn du die Grachtenfahrt bei AIDA gebucht hast, ist der Abfahrtspunkt direkt am Passenger Terminal. Dort geht eine Rampe direkt zum Anleger. Wenn du die Grachtenfahrt in Eigenregie machen möchtest, ist der Einstiegspunkt in der Nähe vom Bahnhof. Ist aber ein ganzes Stück weit weg vom Schiff.
-
Meine Eltern waren im Mai mit der Stella in Amsterdam und haben den aida-Ausflug Stadtrundfahrt und Grachtenfahrt gemacht. Die Grachtenfahrt ging nicht am Schiff los sie wurden mit dem Bus zum Start der Grachtenfahrt gefahren und meine Mutter meint, dass ihr Grachtenschiff nicht barrierefrei war.
-
Hier erfährst du alles zum Kanalbus. https://www.canal.nl/de
Das ist wie ein Linienbus auf dem Wasser. Eine Anlegestelle ist tatsächlich direkt am Cruiseterminal.
Für ca. 18 € kannst du eine Tagekarte buchen und ein-/ aussteigen wo du wilst.
Der letze Stop ist m.E. aber nicht am Cruiseterminal, sondern irgendwo hinter dem Bahnhof.
Über Barrierefreiheit kann ich dir aber leider nichts sagen.Viel Spass bei deinen weiteren Planungen
-
"Wie die Grachten zum Stadtbild von Amsterdam gehören, so ist ein Besuch in dieser Stadt nur mit einer Rundfahrt mit einem Boot komplett. Vor allem für Besucher mit Rollstuhl ist das nicht problemlos, denn nicht alle Boote sind für Rollstuhlnutzer zugänglich. Wer Amsterdam besuchen und auch auf eine Grachtenfahrt nicht verzichten möchte, könnte sich bei der Blue Boat Company anmelden. Obwohl Reservierungen für Fahrten bei Tag eigentlich nicht erforderlich sind, sollte man sich als Reisender mit Rollstuhl anmelden. Diese Reederei verfügt über sechs Schiffe, die mit einem Lift für Rollstühle ausgestattet sind.
Link: http://www.blueboat.nl/index_en.html
E-Mail: info@blueboat.nl
Telefax: +31 20 675 4362" (Quelle http://www.barrierefreier-tourismus.info/)Vielleicht kennst du die Seite ja schon, wenn nicht wäre das vielleicht ein Strohhalm?
Ich finde es traurig, dass AIDA überhaupt keine barrierefreien Ausflüge anbietet -
Nein, ich hab mich nicht falsch ausgedrückt! Der Aida-Ausflug startet zwar auch an der selben Stelle, kostet aber sagenhafte 60 EUR/Person.
An selber Haltestelle hält auch ein örtlicher Anbieter. Achtung: Tickets online kaufen, da das Kassenhäuschen dort nicht immer offen ist!
Canal oder Lovers meine ich, einfach googlen. Halt heisst Curise Terminal.
Kosten 15 EUR für die selbe Tour, statt Aida 60 EUR. Rollstuhlfahrer werden hereingehoben (wir hatten einen an Bord), da eine Treppenstufe im Boot. Wenn das eine Möglichkeit ist (je nach Rollstuhl), dann würde ich das empfehlen, der Weg ist Barrierefrei. @ FKS: kannst mir gerne ne PN schreiben
-
Nein, ich hab mich nicht falsch ausgedrückt! Der Aida-Ausflug startet zwar auch an der selben Stelle, kostet aber sagenhafte 60 EUR/Person.
An selber Haltestelle hält auch ein örtlicher Anbieter. Achtung: Tickets online kaufen, da das Kassenhäuschen dort nicht immer offen ist!
Canal oder Lovers meine ich, einfach googlen. Halt heisst Curise Terminal.
Kosten 15 EUR für die selbe Tour, statt Aida 60 EUR. Rollstuhlfahrer werden hereingehoben (wir hatten einen an Bord), da eine Treppenstufe im Boot. Wenn das eine Möglichkeit ist (je nach Rollstuhl), dann würde ich das empfehlen, der Weg ist Barrierefrei. @ FKS: kannst mir gerne ne PN schreiben
http://www.lovers.nl/de/
folgende Infosteht auf der Website.
Rollstuhlfahrer
Die Reederei Lovers verfügt über ein rollstuhlfreundliches Schiff, das ausschließlich den geschobenen nicht den elektrischen Rollstühlen vorbehalten ist. Reservierung erforderlich unter folgender Telefonnummer: T +31 (0) 20-530 10 90.
-
Wie schon vermutet
Die Antwort von AIDA (Special Needs):
Laut unseren Informationen ist es nicht möglich einen Rollstuhl mit an Bord eines Grachtenbootes zu nehmen.
Sie müssten den Rollstuhl dann am Hafen stehen lassen und sich ohne den Rollstuhl an Bord bewegen können.
Privat über die Reederei Lovers geht das (außer Elektrorollstühle). Kostet auch wesentlich weniger! -
Kann mir jemand sagen, ob es eine Bus- oder Straßenbahnverbindung vom Passenger Terminal (da liegt die AIDAsol doch?) zur Cental Station gibt (ich kann mit Rolli den km nicht fahren)
Gruß
Frank -
100-200 Meter vom Terminal entfernt gibt es eine Tram-Station, mit der könntest du eventuell eine Station fahren, die Linien kenne ich aber nicht.
-
Kann mir jemand sagen, ob es eine Bus- oder Straßenbahnverbindung vom Passenger Terminal (da liegt die AIDAsol doch?) zur Cental Station gibt (ich kann mit Rolli den km nicht fahren)
Gruß
Frank
Nach Google, ist es die Linie 26, welche vom Passenger Terminal direkt zur Station Centraal fährt (1 Haltestelle). Einstieg ca. 200 m vm Terminal entfernt. Ausstieg ist hinter dem Hauptbahnhof gelegen. KLICK
Ob die Straßenbahn Rollitauglich ist, kann ich nicht beurteilen KLICK -
Die AIDA liegt in Amsterdam sehr zentral (nähe Bahnhof) und das Zentrum ist in gut 20min Fußmarsch zu erreichen.
Ankunft 12.00Uhr/Abfahrt 24.00Uhr
Wir haben uns im Cruise Terminal einen Stadtplan geschnappt und los ging es.
Zuerst sollte es aber ins Hard Rock Cafe(Shop) gehen, dieses liegt etwas außerhalb vom Zentrum. Wir haben uns für 18€ mit einem Taxi vor die Tür fahren lassen
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/nordeuropa2013fwxm8kvbsr.jpg]
und nach dem Shopping ging es zu Fuß durch die Stadt über den Blumenmarkt
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/nordeuropa2013x8fz0lshdp.jpg]
durch die Gassen zurück in Richtung Bahnhof. Kurz vor dem Bahnhof gibt es auch noch viele Möglichkeiten eine Grachtenfahrt zu machen, wir buchten eine 1Stündige Tour für 15€ p.P.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/nordeuropa20139rjdnhy3cp.jpg]
Ich wäre auch noch gerne in
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/nordeuropa201316t7eo3mdj.jpg]
Madame Tussauds Wachsfiguren Kabinett gegangen aber die Schlange war uns dann doch zu lang.LG und viel Spaß bei den Nordeuropatouren
Anja -
Weiß jemand ob man bei der red Light candle light Cruise von der Reederei lovers Kinder mitnehmen kann? Zumindest kann man online für sie buchen. Meinem großem, 8 trau ich schon zu durchs rotlichtviertel mitzulaufen und ggf. an manchen Ecken geschickt abzulenken und der kleine mit 2 schläft zu 90 % im Kinderwagen ein. Oder zur Not halt einfach sitzenbleiben bis die anderen zurück kommen? Sind da andere Leute mit Kids unterwegs oder fällt man da schon auf wenn man einfach schnell durchläuft? Wie schaut's mit AIDA aus, ab und an ist der kidsclub abends offen, das wär ja eigentlich die perfekte Gelegenheit. Hat da jemand Infos? Dann würden wir ohne die Kinder die Tour machen.
-
Kommen gerade zurück und haben diese Abendtour mit Lovers gemacht. Kinder sind kein Problem !
Die Tour ist sehr empfehlenswert !
Tagsüber waren wir mit einem Privaten Guide unterwegs welcher auch absolut ( für kleines Geld !) empfehlenswert ist.
Wir hatten jedenfalls sehr viel Spaß mit ihm !
-
Muss man bei der online Buchung eine bestimmte Zeit angeben, zu der man ins Anne Frank Haus gehen will und ist diese Zeit dann auch absolut verbindlich?
-
Ja,
schau:
drück mich -