Hat jemand Tipps zu EPHESOS (KUSADASI), TÜRKEI. Wir sind dort am 07 Jul 2009 von 08:00-18:00Uhr.
Ephesos
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die historischen Ausgrabungen von Ephesos mit der berühmten Bibliothek sollte man gesehen haben, wenn man sich für Geschichte interessiert!
-
Hallo !
Hat jemand von den "schon-dort-gewesenen" eine ungefähre Vorstellung davon, wie man am besten auf eigene Faust nach Ephesos kommt von Izmir aus ? ( Taxipreise bzw. Möglichkeiten ?) sind ja doch ein paar KM....
Stehen in Izmir auch Taxen wie so oft in Hafennähe, die man für einen Tagesausflug "buchen" kann? Sind für jeden Tipp dankbar....Ende nächster Woche geht es los *freu*...sind auch am 07.07.09 dort.
Lieben Gruss
-
Hat jemand Tipps zu EPHESOS (KUSADASI), TÜRKEI. Wir sind dort am 07 Jul 2009 von 08:00-18:00Uhr.
Mit welchem Schiff fahrt Ihr? Welche Route?
Gruß Tavlotor
PS: Kann jemand eine Route/Schiff empfehlen, welches vor Troja hält?
-
In der Türkei haben wir bisher immer Taxis gefunden
Aber vielleicht kannst du aus diesen Trip-Bewertungen hier
http://www.tripadvisor.de/Attraction_Rev…st.html#REVIEWS
etwas entnehmen, was die weiterhilft!Alternativ würde ich einfach das Touristen-Büro von Izmir anschreiben, ob sie private Anbieter empfehlen.
Ich denke, ohne einen Führer IN der Ausgrabungsstätte ist es nicht so interessant. Und Taxifahrer zB dürfen keine Führungen machen, da werden nur staatlich zugelassene Führer erlaubt!
lg
gila -
Gila !!!
Das mit dem Touristenbüro ist eine super-Idee !!! Werde mal zusehen, obn ich irgendwie einen privaten Anbieter / Ausflug organisieren kann. Und bei Tripadvisor hab ich noch gar nicht geguckt ...das hle ich jetzt nach !
Lieben Gruss -
Mit welchem Schiff fahrt Ihr? Welche Route?
Gruß Tavlotor
PS: Kann jemand eine Route/Schiff empfehlen, welches vor Troja hält?
Wir fahren mit der Splendour of the Seas von Royal Caribbean ab Venedig über DUBROVNIK, KROATIEN nach EPHESOS (KUSADASI), TÜRKEI und SANTORINI, GRIECHENLAND dann KORFU, GRIECHENLAND und zurück nach VENICE, ITALY
Es geht "aber" schon nächsten Samstag los. -
el-capitano
5. Januar 2021 um 17:57 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Ausflugstipps verschoben.