Dubrovnik / Kroatien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Danke für die Antwort. Ja sowas hab ich mir vorgestellt. Wir haben eine TukTuk Tour in Lissabon gemacht und unser Sohn fand das so toll, da würde es sich hier wieder anbieten :)

    Ihr kommt so zu Aussichten und Plätzen, die man anders nicht, oder schwer erreicht.

  • Bis 4 Personen mit Guide zu den Aussichtspunkten,...

    Nicht unbedingt. Während meines AIDA-Ausflugs hatten wir ein Gefährt, in das 6 Personen gepasst hätten (je 3 gegenüber).


    In meiner damaligen Ausflugsbeschreibung ist auch ein Foto des Tuk Tuks zu finden:


    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Stehen im Hafen von Dubrovnik auch Tuk-tuks mit denen man die Stadt erkunden kann? Oder kann man vor Ort nur eine Taxi Fahrt machen?

    Hallo Inib, ich glaube das die TukTuks die am Hafen stehen nicht mehr frei , sondern bereits vorbestellt sind.

    Wir haben im Herbst 22 Dubrovnik besucht und da gab es 3 oder 4 Tuk-tuks, die alle für AIDA Gäste reserviert waren.

    Wir haben unseres auch mit einem zweiten Paar, welches ebenfalls reserviert hatte, geteilt. (siehe Post 399)


    Reservieren kann man über AIDA, aber ich glaube auch privat. Google mal. Die Tour lohnt sich vor allem für Gäste, die Dubrovnik schon kennen. Ansonsten ist ein Gang über die Stadtmauer ein Muss.


  • Hallo, bin im Juni in Dubrovnik.


    Kann mir jemand sagen, was momentan Taxirundfahrten vom Hafen aus mit Fahrt auf den SRD kosten (City Panorama)?


    Danke

  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „Dubrovnik“ zu „Dubrovnik / Kroatien“ geändert.
  • Es gibt viele Möglichkeiten, rechne mit ab 40 +/- € für 2 h p.P.

    Google mal:

    -Horizon Tours

    -dubrovnik travel net

    -auch viator oder GYG sind Vermittler für Rundfahrten

    oder etwas mit Uber ?

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Es gibt in Dubrovnik eine total schöne Bar , an der alten Stadtmauer… oberhalb des Meeres Dh man geht durch diese hindurch und sitzt dann im Grunde so im Felsen über dem Meer.. war ich mit meiner damals 17 jährigen Tochter was trinken ..

    fand sie cool


    Vielleicht was für euch ?

    Danke für die Anregung!😊

    Dazu muss man auf die Stadtmauer,oder?

    Fand deine Tochter die Stadtmauer interessant?

    Meine Kids meinen aktuell,für so ne olle Mauer 33€ ausgeben🤪


    Hier wird gerade noch diskutiert über die Stadtmauer…. :gruebel:

  • Nein , dazu muss man nicht auf die Mauer.

    Es gibt einen Fußweg entlang der westlichen Mauer in der Stadt dann.. dort befindet sich das tor ( bisserl niedrig und schmal) durch das man geht.

  • Für diejenigen, die Dubrovnik bereits gut kennen: Mit dem Bus 10 kann man ab Terminal nach Cavtat fahren (4,40 Euro pP). Dort etwas spazieren, durch den kleinen Ort bummeln und in einer Bar/einem Restaurant einkehren. Anschließend mit dem Bus zurück (er hält sich in Dubrovnik) oder besser: Mit einem der 3 Bootsanbieter (16 Euro pp) durch die Bucht zurück nach Dubrovnik. Die halten am Alten Hafen und von dort kann man schön noch durch die Stadt zum Piletor. Von da aus zurück zum Terminal mit den üblichen Bussen.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:




  • Eco Tuk Tuk Tour


    Zurück aus dem Urlaub kann ich sagen , dies war der schönste Ausflug, auf unserer Adria Kreuzfahrt. Es hat alles vom Anfang, bis zum Schluss gepasst. Unser deutschsprachiger Guite Ante, war einfach super sympathisch, nett und hat uns Dubrovnik, Kroatien, die Geschichte des Landes und auch seine Bewohner näher gebracht. Wir können die Tour und Ante mehr als uneingeschränkt empfehlen.

    HOME | ecotuktours

  • Eco Tuk Tuk Tour


    ...wir haben die Tour ja nach Euch gemacht und wir waren auch total begeistert.

    Ante von Eco TUK Tuk holte uns uns um 12:30 Uhr am Hafenausgang ab und wir waren zu viert im Tuk Tuk.

    Wir hatten sehr viel Spass.

    Zuerst fuhren wir zur Hängebrücke und hatten einen tollen Blick aufs Schiff


    Dann ging es Richtung Hausberg SRD

    ...hier hat Ante uns viel über die Bedeutung von Bosanka im Jugoslawienkrieg erzählt.

    Dann gin es hoch zur Seilbahnstation und wir hatten einen grandieosen Blick auf Dubrovnik


    ...und das Umland


    Nun ginge es Richtung Dubrovnik zur Stadtführung


    Und wir starteten den Rundgang am Piletor




    Es gab auch zur Stärkung ein super leckeres Eis.

    Zeit für einen Blitzstop im Hard Rock Cafe liess Ante uns auch.

    Die Tour war super unterhaltsam und die klimatisierung im Tuk Tuk war Mega.

    Es war eine geile Tour, die Stadtmauer haben wir uns auf Grund der Temperaturen für den nächste Besuch in Dubrovnik aufgehoben.

    Eine tolle Stadt.

    Gruss Gaby und Manfred

    Hochsee:

    2012-östl.Mittelm.-MS2
    2013-Dubai u. Orient-MS2
    2014-Nordland-Sol
    2014-Transatl. mit Karibik-MS1
    2015-Kanaren mit Madeira-MS3
    2015-Ostsee-Mar
    2016-Mallorca-Jamaika-MS4
    2017-Metropolen-Prima
    2017-New York mit Florida-Luna
    2018-Highlights am Polarkreis-Luna
    2018-Kanaren mit Agadir-MS1

    2019- Warnemünde nach New York - Diva

    2020-Winter im hohen Norden 3 -Aura

    2021-Schwedische Küste 1-MS6

    2021-karibische Inseln ab/bis Bremerhaven-MS1

    2022-Island mit Grönland 2-Aura

    2022- Dubai-Singapur und Asien mit Singapur-MS 5

    2023-Flüsse Westeuropas 1 -Aura

    2023-Mallorca bis Doha-MS2

    2024-Adria-Vasco da Gama

    2024-Kreta nach Kapstadt-MS6

    cbcc4c432416fa04e4e2abee7aaa0aed2eb853d8

    Kreta nach Kapstadt


    Fluss: 2020 - Köln-Strassburg-Köln - Phönix

    Einmal editiert, zuletzt von Gabyund Manfred ()

  • Bei den schönen Bildern werden unvergeßliche Erinnerungen an eine faszinierende Kreuzfahrt mit der AIDAaura in der Adria geweckt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Die Aura war auch unsere Lieblingsaida

    Gruss Gaby und Manfred

    Hochsee:

    2012-östl.Mittelm.-MS2
    2013-Dubai u. Orient-MS2
    2014-Nordland-Sol
    2014-Transatl. mit Karibik-MS1
    2015-Kanaren mit Madeira-MS3
    2015-Ostsee-Mar
    2016-Mallorca-Jamaika-MS4
    2017-Metropolen-Prima
    2017-New York mit Florida-Luna
    2018-Highlights am Polarkreis-Luna
    2018-Kanaren mit Agadir-MS1

    2019- Warnemünde nach New York - Diva

    2020-Winter im hohen Norden 3 -Aura

    2021-Schwedische Küste 1-MS6

    2021-karibische Inseln ab/bis Bremerhaven-MS1

    2022-Island mit Grönland 2-Aura

    2022- Dubai-Singapur und Asien mit Singapur-MS 5

    2023-Flüsse Westeuropas 1 -Aura

    2023-Mallorca bis Doha-MS2

    2024-Adria-Vasco da Gama

    2024-Kreta nach Kapstadt-MS6

    cbcc4c432416fa04e4e2abee7aaa0aed2eb853d8

    Kreta nach Kapstadt


    Fluss: 2020 - Köln-Strassburg-Köln - Phönix

  • Wir sind jetzt in Dubrovnik mit dem öffentlichen Bus vom Hafen in die Stadt gefahren. Es fährt die Linie 1a oder 1b, alle 10-15 Minuten. Die Haltestelle befindet sich direkt draußen an der Straße, wenn man den Hafen verlässt. Auf dem Hinweg haben wir die Fahrkarten beim Fahrer gelöst und 2 € p.P bezahlt, zurück haben wir die Karten am Schalter/Kiosk an der Haltestelle, die quasi direkt am Pilletor liegt, gekauft, und für 2 sogar nur 3,57 € bezahlt. Das ist eine prima Möglichkeit, für kleines Geld in die Stadt zu kommen, ohne den AIDA-Shuttle buchen zu müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pinguin2013 ()

  • Bin gerade bei den letzten Planungen und wollte die Dubrovnik Card direkt online kaufen.

    Bei dem Pass sind jBusfahrten mit dabei,oder?

    Also ich kann am Pier direkt in den Bus Richtung Innenstadt?

    Kennt sich da jemand aus?

    Und weiß mehr?

  • Wir waren schon mal in Dubrovnik, waren auf dem Hausberg und haben die Stadt auf der Stadtmauer weitestgehend umrundet. In diesem Jahr kommen wir erneut hin. Habt ihr Tipps, was man machen kann?