1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. A - E (individuelle Ausflugstipps)

Dubrovnik / Kroatien

• Wuppernixe
  • 25. Mai 2009 um 12:41
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Luna79
    Ich mag mehr Meer
    Reaktionen
    130
    • 22. April 2013 um 19:48

Hallo zusammen,

was Waldfee schreibt stimmt. Aber wir mussten morgens weiter rechts aus dem Hafengelände gehen. Dann hält man sich links und geht an dem großen Supermarkt KONZUM vorbei. Dahinter ist ein Busbahnhof für die Fernbusse, dort ist sowohl ein Geldautomat als auch eine Wechselstube. Der Bus in die Stadt fährt dann außerhalb des Zauns und nicht am Busbahnhof!!!

AIDAluna / AIDAbella / AIDAcara / AIDAvita / AIDAblu / AIDAbella / AIDAaura / AIDAsol / AIDAluna / AIDAstella / AIDAstella / AIDAdiva / AIDAprima / AIDAaura / AIDAcara / AIDAstella / AIDAluna / AIDAmar

:Boot1:

Einmal editiert, zuletzt von Luna79 (22. April 2013 um 20:01)

• Anzeige
    • RE: Dubrovnik / Kroatien

Schau mal hier:

AIDA Kreuzfahrtangebote einfach durchklicken

• Amelie
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 22. April 2013 um 19:52

Auch in Dubrovnik selber gibt es Wechselstuben und Banken.

Also bei uns saßen Leute im Shuttlebus die dann vor der Hafenausfahrt wieder aussteigen und zurück laufen mussten um ihre Pässe zu holen.

Ich weiß nicht ob es auf den Karten für den Shuttle draufstand aber in der AIDA Heute auf jedenfall.

Aida Aura 08/2003 Ägäis
    Aida Bella 12/2010 Kanaren
    Aida Aura 12/2011 Karibik
    Aida Blu 03/2012 Orient
    Aida Blu 03/2012 rotes Meer
    Aida Aura 07/2012 schwarzes Meer
    Aida Bella 12/2012 Kanaren
    Aida Aura 04/2013 Adria
    Aida vita 06/2013 westl MM
    Aida Bella 09/2013 Transamerika
    Aida Luna 12/2013 Karibik
    Aida sol 09/2014 Nordeuropa
    Aida blu 11/2014 Kanaren
    Aida aura 06/2015 westl. MM Kombireise
    Aida cara 11/2015 Kanaren und Kapverden
    Aida diva 08/2016 Kurzreise Ostsee
    Aida prima 09/2016 Nordeuropa
    und weil es so schön war gleich nochmal ;)
    Aida prima 03/2017 Nordeuropa

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.321
    • 22. April 2013 um 19:59

Hallo,

wer keinen Pass hat wird zurück geschickt und alle anderen müssen warten!!!!!
    War letztes Jahr bei uns im BUS so! In Dubrovnik selber li Seite auf der Hauptstraße mind. eine Bank mit guten Kursen!!!! Gibt wesentlich mehr Kunar als in Deutschland!!!!

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*25 Diva Rom-Warnemünde*25 Diva Ostsee*25 MS6 Transocean:Boot1:

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

• kiwiking
    urlaubsverrückt
    Reaktionen
    276
    • 23. April 2013 um 18:48

Hi,

wer, wie bei der comdirect visa, kostenfrei an ausländischen Geldautomaten "Geld aus der Wand" ziehen kann,
    sollte dies am Geldautomaten auf der Rückseite des Terminal tun.

Geldwechseln in der Stadt 10€ gleich 72 Kuna,
    Automat 200 Kuna für 26,80 ergibt 10€ gleich 74,6 Kuna

Stadtmauer kostet 90, Bustickets hin und zurück am Kiosk 24

LG
    Kiwiking

2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

2020: sol/ MM, aura/ WihN,

2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

• NickiWilli
    Glücklichfahrer
    Reaktionen
    43
    • 23. April 2013 um 20:01

kiwiking
    Hallo,
    du schreibst Bustickets, damit meinst du aber den öffentlichen Nahverkehr in Dubrovnik.
    Wo fährt der denn ab, wahrscheinlich aus dem Hafen raus und dann?
    Wir wollen auf jeden Fall zur Seilbahn und wenn die Zeit reicht zur Stadtmauer und vorher natürlich Geld umtauschen.
    Vielleicht bist du so nett und beantwortest meine Frage.

Danke
    Nickiwilli

• Amelie
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 23. April 2013 um 20:20

seilbahn und stadtmauer schafft ihr aufjedenfall.

die seilbahn ist ein stückchen hinter der mauer man sieht sie schon und muss dann ein bisschen die straße rauf zum eingang.

aber es ist alles sehr zentral.

Aida Aura 08/2003 Ägäis
    Aida Bella 12/2010 Kanaren
    Aida Aura 12/2011 Karibik
    Aida Blu 03/2012 Orient
    Aida Blu 03/2012 rotes Meer
    Aida Aura 07/2012 schwarzes Meer
    Aida Bella 12/2012 Kanaren
    Aida Aura 04/2013 Adria
    Aida vita 06/2013 westl MM
    Aida Bella 09/2013 Transamerika
    Aida Luna 12/2013 Karibik
    Aida sol 09/2014 Nordeuropa
    Aida blu 11/2014 Kanaren
    Aida aura 06/2015 westl. MM Kombireise
    Aida cara 11/2015 Kanaren und Kapverden
    Aida diva 08/2016 Kurzreise Ostsee
    Aida prima 09/2016 Nordeuropa
    und weil es so schön war gleich nochmal ;)
    Aida prima 03/2017 Nordeuropa

• kiwiking
    urlaubsverrückt
    Reaktionen
    276
    • 24. April 2013 um 13:12
    Zitat von NickiWilli

kiwiking
    Hallo,
    du schreibst Bustickets, damit meinst du aber den öffentlichen Nahverkehr in Dubrovnik.
    Wo fährt der denn ab, wahrscheinlich aus dem Hafen raus und dann?
    Wir wollen auf jeden Fall zur Seilbahn und wenn die Zeit reicht zur Stadtmauer und vorher natürlich Geld umtauschen.
    Vielleicht bist du so nett und beantwortest meine Frage.

Danke
    Nickiwilli

Alles anzeigen

.. genau ich meine den ÖPNV.
    Wenn Ihr genau vor dem Konzum (Supermarkt) liegen solltet, links daran vorbei, durch die Schranken und
    genau an der Vorderseite ist der Geldautomat, Kiosk, Haltestelle, liegt alles keine 10m auseinander.

Stadtmauer siehe "Amelie", haben wir nicht gemacht, sollte aber spielend möglich sein.

Gruß
    Kiwiking

2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

2020: sol/ MM, aura/ WihN,

2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

• puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    • 3. Mai 2013 um 10:57

kann mir jemand einen Tipp geben, wie man mit 4 Personen günstig an einen Strand kommt?

Evtl. auch mit dem HoHo-Bus? oder vielleicht mit Boot oder Fähre?

Wie weit sind die Badebuchten vom Hafenterminal entfernt? Was kostet ein Taxi?

Wir sind im Juni 13 dort.

Freue mich über alle Hinweise.

• tamara
    Profi
    Reaktionen
    2.462
    • 4. Mai 2013 um 11:26

Hallo Waldfee,
    vielen Dank für Deinen Tip. Wenn ich es richtig verstanden habe, kosten Kinder 30 Kuna. Da an unserem Anlegetag vormittags wahrscheinlich noch 2 weitere Schiffe da sein werden, wird auf der Stadtmauer die Hölle los sein. So möchte ich zuerst versuchen mit der Seilbahn zu fahren. Eine Strecke kostet 50 und die Kinder je 25 Kuna. Den Rückweg zur Stadt dann zu Fuß. Aida bietet einen reinen Wanderausflug auf den Berg auch an ( allerdings Kinder erst ab 8 Jahre ) und rechnen je Strecke mit einer Stunde Laufzeit. Trampelpfade bergab für meine 3 kein Problem. Dann noch Stadtmauer? und Stadtbummel. Dein Mann ist doch zum Schiff zurück gelaufen. Wie lange hat er denn dafür gebraucht oder wieviel Kilometer ist denn die Strecke? Wir sind an und für sich alle gut zu Fuß. Oder eben mit Taxi zurück.
    LG Sigi

• Waldfee13
    mag die kleinen AIDA`s ;(
    Reaktionen
    47
    • 4. Mai 2013 um 15:27

@ tamara
    Hallo Sigi,

Es sind ca 4 km Fußweg und er hat ca. 45-60 Minuten (incl. Fototstopps) gebraucht. Piletor im Rücken immer geradeaus Richtungs Schiff.

LG
    Waldfee

• puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    • 29. Mai 2013 um 13:51

wir sind am 12.6.13 mit Aida in Dubrovnik und würden gerne den Hopp-on Hopp-off Bus nutzen.

Kann mir jemand sagen, ob der auch in Hafennähe (wenn ja wo) hält oder ob man da erst mit dem Linienbus in die Stadt fahren muss. Außerdem würde mich interessieren, ob er auch an einem schönen Strand vorbeikommt und dort auch hält.

Wir würden gerne zuerst die Stadt und Umgebung erkunden und dann noch baden gehen.

• Diemuenchner
    Anfänger
    • 6. Juni 2013 um 18:34

Hallo,

wir sind gerade zurück aus der Adria und da wir vorher schon mal in Dubrovnik waren (es gibt schöne Badebuchten auf der gegenüberliegenden Insel!), habe ich eine Wanderung auf den Srd (Hausberg von Dubrovnik, auf den auch die Kabinenbahn fährt!) gemacht. Das Schöne ist, dass man direkt vom Hafen aus loswandern kann und es dann über den Bergrücken bis zur Gipfelstation der Kabinenbahn geht. Oben waren wir ganz alleine, alles war total einsam und friedlich. Überall blüten, wilde Kräuter, Rosen und Wiesenblumen und einige Pferde grasten am Wegesrand. Der Weg hinunter zum Piletor ist dann ein Zick-Zack Kreuzweg, im unteren Teil verläuft er durch einen schönen Wald. Welch Unterschied zu der von Menschen überlasteten Altstadt, wo sogar die Fußwege Einbahnregelungen haben, damit man irgendwie durchkommt! Die Tour ist ganz gut auf folgender Seite beschrieben: http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.24064.html. Orientiert euch am Kreisverkehr. Wir haben zwar am Anfang nicht den beschriebenen Weg gefunden, sind aber trotzdem auf dem richtigen gelandet.

Viel Spaß

Diemuenchner :bayern:

2003 AIDA cara Adria
    2005 AIDA blu (alt) Norwegen
    2006 AIDA aura östliches Mittelmeer
    2008 AIDA diva Kanaren
    2009 AIDA luna Ostsee
    2010 AIDA vita westliches Mittelmeer
    2013 AIDA diva Süd-Ost-Asien
    2013 AIDA aura Adria
    2013 AIDA sol Norwegen
    2013 AIDA diva Dubai
    2014 AIDA mar Mittelmeer 8
    2014 AIDA cara Rund um GB
    2015 AIDA blu (neu) Kanaren 5
    2015 AIDA mar Mittelmeer 2
    2016 AIDA sol Kanaren

• olchifurts
    SAIL AWAY süchtig
    Reaktionen
    164
    • 6. Juni 2013 um 18:55

Wir sind auch gerade von der Adria Tour zurück und haben nicht den Shuttle für 7,95 Euro von AIDA gebucht. Im Hinweg haben wir vor dem Schiff zwei Mitfahrer für ein Taxi gesucht und innerhalb 2 Minuten auch gefunden. Wir haben uns dann die 10.- Euro geteilt. Der Taxifahrer hat uns dann zum Piletor gebracht. Unmittelbar an der Ausstiegstelle unseres Taxis war ein kleines Häuschen an dem man Busfahrkarten kaufen konnte direkt zum Hafen Linie 1A, 1B, 3, 8 für 12 Kunnar (ca. 1,60 Euro). Der Bus hält direkt am Hafenausgang.

Diese Busse verkehren natürlich auch Richtung Piletor. Ich kann euch aber leider nicht sagen, ob diese dann die gleichen Nummern haben. Ihr könnt aber nur in Kunnar bezahlten, daher evtl. am Hafenterminal Geld umtauschen.

LG Olchi :bayern:

2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

2020 Prima Orient

2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

• tamara
    Profi
    Reaktionen
    2.462
    • 6. Juni 2013 um 20:25

Hallo Diemuenchner,
    beneidenswert was für ein Glück Ihr hattet. Ich habe die Tour vom 19.-26.5. mit 3 Enkelkindern gemacht. Da ich vorher wusste, daß noch ein riesengroßes Kreuzfahrtschiff im Hafen ist, hatte ich mir vorgenommen, mit der Seilbahn auf den Srd zu fahren und den Zick-Zack-Weg zurückzulaufen. Morgens versuchte der Kapitän mehrmals anzulegen, was mit 2 Std. Verspätung auch gelang. Trotz dem starken Wind und Regen fuhr ich ziemlich optimistisch mit dem Bus Nr. 8 vom Hafen bis zur Seilbahnstation für 12 Kuna pro Person (bis 6 Jahre umsonst). Diese war wegen dem starken Wind außer Betrieb. Außerdem fing es an in Strömen zu gießen. Die Strassen waren reine Flüsse und auf den Treppen Richtung Altstadt flossen Bäche. Am Eingang zur Station suchten wir Schutz und ich verpasste den Kindern außer den Regenjacken noch Matschhosen. Als es etwas besser wurde, war das Personal so nett und meinte, sie könnten uns jetzt hochfahren. Als sie jedoch hörten, daß ich vorhatte runter zu laufen, hieß es, das sei bei diesem Wetter unmöglich. Also ging es doch zur Altstadt. Den kleinsten mit 5 musste ich manchmal über die Strassen tragen, weil das Wasser so hoch stand. Einmal mussten wir nochmal Schutz in einer Kirche suchen. So suchten wir also Souvenirs und fuhren vom Pile-Tor aus mit dem Bus zurück. Mein Taschenschirm war inzwischen kaputt. Die meisten Aida-Leute berichteten mir, daß sie eben von Cafe zu Cafe gewandert sind. Ich sehe schon, irgendwann werde ich die Adria-Tour nochmal fahren. Dann hoffentlich bei besserem Wetter.
    LG

• peijacks
    Bus-Allergikerin
    Reaktionen
    1
    • 6. Juni 2013 um 21:45

Wir haben die Tour gemacht. Der Blick von San Marino über das Land war schön. Auch die Stadt war hübsch zum Bummeln und Shoppen ( allerdings nicht ganz einfach für Rollstuhlfahrer und Menschen, die mit Buggy unterwegs sind).

Allerdings fanden wir, dass man auch nichts verpasst, wenn man nicht dort gewesen ist.

Ist halt Ansichtssache. Aber meiner Meinung nach bei Weitem nicht so ein "Muss" wie z. B. Dubrovnik.

Ich hoffe, dass ich Dir ein Bißchen weiterhelfen konnte.

Grüße von Evelyn

Carpe diem!

• Nickie1501
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 10. Juni 2013 um 09:26

Dobar dan,

wir sind gerade von der Adria - Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 2 (TUI Cruises) zurück. Daher ein paar Mein Schiff - spezifische Hinweise und Tipps zu Dubrovnik - im Übrigen mein persönliches Highlight auf dieser Route:

• Liegeplatz / Entfernung zum Stadtkern / Shuttlebusse: es wird von TUI Cruises ein Shuttle in die Stadt angeboten. Dieser kostet 7 EUR pro Person und ist den ganzen Tag gültig. Der Bus fährt circa 15 Minuten und lässt die Gäste am Piletor, dem Eingang zur Altstadt, raus. Von dort aus fährt er auch wieder zurück. Zu Fuß würde es laut TUI circa 40 Minuten dauern. Hinweis: Es ist auch möglich eine "Shuttle - Flatrate" für alle Häfen der Route zu erwerben - dieses Ticket kostet dann 20 EUR pro Person und ist in Dubrovnik, Bari und Korfu gültig. In Kotor fährt einen das Tenderboot direkt vor die Stadtmauer, sodass kein Shuttle nötig ist.
    • Spaziergang auf eigene Faust: die Stadt lässt sich prima auf eigene Faust erkunden - einfach durch das Piletor gehen und sich ein wenig durch die Gassen und Plätze treiben lassen. Wir haben nach dem Piletor die Tickets für die Stadtmauer gekauft (Kosten circa 12 EUR, Zahlung war an diesem Tag nur in Kunar oder mit Kreditkarte möglich). Diese umrundet die Altstadt (Länge circa 2 KM, bis zu 25 m hoch). der Spaziergang ist sehr zu empfehlen, da er tolle Aussichten auf Paläste, Plätze, aber auch die Insel Lokrum, kleine Buchten und das Meer bietet. Laut TUI soll man für den kompletten Spaziergang etwa 2 Stunden einplanen. Wir sind beim alten Hafen von der Stadtmauer herunter und noch ein wenig durch die Altstadt gegangen (u.a. Hauptstraße Stradun, Dominikaner Kloster sowie diverse Gassen und Plätze). Anschließend fuhr uns der Shuttlebus vom Piletor wieder direkt auf die Mein Schiff 2. Zusätzlich könnte man noch eine Seilbahnfahrt auf den Hausberg Srdj unternehmen. Die Talstation ist nahe der Stadtmauer gelegen. Neben einem tollen Ausblick soll es hier noch eine Festung geben und man soll herrlich wandern gehen können.
    • Gratis Hafeninfos nutzen: TUI Cruises bietet kostenfrei super Hafeninfos, die am Vortag bei den Landausflügen und der Rezeption ausliegen. Hier werden die wichtigsten Sehenswürdigkeiten beschrieben und ein Stadtplan mit Liegeplatz ist enthalten. So kann (fast) nichts schief gehen ;)

Fazit: Dubrovnik war für mich das Highlight dieser Route. Einen kleinen Spaziergang durch die Altstadt kann man prima auf eigene Faust unternehmen, Dauer: circa 2 Stunden. Je nach Kondition würde ich noch eine Wanderung auf dem Hausberg unternehmen.

Viel Spaß in Dubrovnik!

AIDAvita (2005, Mittelmeer), Carnival Valor (2006, westliche Karibik), AIDAdiva (2007, Mittelmeer), AIDAcara (2008, Mittelmeer), AIDAbella (2009 Kanaren / Mittelmeer), AIDAblu (2010, Westeuropa), AIDAluna (2011, Norwegen), AIDAsol (2011, Kanaren), Brilliance of the Seas (2012, Emirate), AIDAsol (2012, Kanaren), Celebrity Summit (2013, südl. Karibik), Mein Schiff 2 (2013, Adria), AIDAmar (2014, Mittelmeer), MSC Sinfonia (2014, Mittelmeer), AIDAprima (06/16 + 04/17, 11/21, 10/22, Metropolen), AIDAsol (16, Kanaren), AIDAperla (17, Mittelmeer), AIDAnova 19, Kanaren), AIDAperla (19, Metropolen), AIDAblu (19, Adria ab Venedig), AIDAcosma (23, Orient ab Dubai), in Planung: AIDAcosma (24, Kanaren)

• rettungsringe
    "Fahrten"-Schwimmer und "Meergucker"
    Reaktionen
    53
    • 30. Juni 2013 um 21:51

Hat jemand von euch eine Bootsfahrt zur Insel Lokrum gemacht? Lt. ADAC TourSet fahren von Dubrovnik aus alle 20 min Pendelboote nach Lokrum. Dort sei ein schöner botanischer Garten und schöne Strände.
    Weiß jemand wo diese Boote abfahren und was es kostet?
    Oder gibt es einen empfehlenswerten Strand in Hafennähe?
    LG
    Rosi

Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

• Kirsi
    Weltenbummler
    Reaktionen
    9
    • 10. August 2013 um 14:51

Kennt einer die genauen Öffnungszeiten der Stadtmauer sowie der Seilbahn? Hab dafür im Netz unterschiedliche Zeiten zwischen 8 und 10 Uhr gefunden. Welches der beiden Ziele öffnet früher?????

• tamara
    Profi
    Reaktionen
    2.462
    • 15. August 2013 um 23:21

Hallo Kirsi,
    die Seilbahn öffnet um 9 Uhr. Vorausgesetzt das Wetter macht mit. Im Mai, als ich mit 3 Enkelkindern auf den Srd wollte, war strömender Regen. Nach einiger Zeit und einer Probefahrt, wollten sie uns zwar hochfahren, als die Mitarbeiterin allerdings hörte, daß wir runterwandern wollten, wurde uns abgeraten. Unter http://www.dubrovnikcablecar.com kannst du die Zeiten und Preise nachlesen.
    Bist du in Südamerika auch noch vom 14.12.-28.12. an Bord?
    LG Sigi

• Glückspilz
    Schüler
    • 26. August 2013 um 18:51

Sag mal Katti77... :gruebel: Im Beitrag 155 steht doch was zum Wetter... :gruebel:

LG Glückspilz :blumen:

10/2013 AIDAluna: Transkaribik 3
    08/2012 AIDAmar: Nordeuropa 5
    11/2011 AIDAblu: Rotes Meer

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook