vielen Dank für eure Tipps.
Dubrovnik / Kroatien
-
Wuppernixe -
25. Mai 2009 um 12:41
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hat jemand 2022/2023 Erfahrungen mit einer Taxitour in Dubrovnik und Umgebung (empfehlenswerte Anbieter, Route, Preis?). Dankeschön.
-
Beitrag
RE: Dubrovnik / Kroatien
Die Stadtmauer kostet nun 250 Kuna (Kinder 100). 35€ sind schon stramm dafür…
Wir haben ein Taxi vor dem Schiff genommen, Festpreis in die Altstadt 14€/Taxi. 1h Panoramatour 50€/Taxi haben wir gemacht, lohnt auf jeden Fall. Der hohe Aussichtspunkt liegt etwas unter der Bergstation und hat die meist bessere Sicht als mit der Seilbahn (26€).
Man sieht auch sonst was und der Endpunkt an der Altstadt spart einen Weg.
Direkt am anderen Ende fahren die Boote zu den Inseln ab, wir waren mit dem…Spielzimmer13. Mai 2022 um 16:20 -
[post='2023282'][/po
Danke. Ja, ich hatte deinen Bericht gelesen. Darf ich noch fragen, was ihr bei der Panoramatour gesehen habt? Reicht eine Stunde aus? Bin eben am Überlegen, ob wir auch so eine Runde vor Altstadt und eventuell Insel Lokrum machen.
-
Er fährt hoch in die Nähe der Seilbahn, etwas unterhalb da dort meist keine Wolken sind. Man fährt an einigen Spuren des Balkankrieges vorbei und er hat uns auch einiges darüber erzählt (englisch).
Wir waren auch noch an einem Aussichtspunkt über der großen Brücke, fanden wir insgesamt gut und ausreichend.
-
In Dubrovnik sind auch wir recht früh mit dem öffentlichen Bus in die Stadt gefahren, um direkt den Rundgang auf der Mauer zu erleben. Auch am Morgen war es dort schon wirklich heiß, ich habe selten so viele schwitzende Menschen auf einem Fleck gesehen. Der Rundgang hat sich wirklich gelohnt, nur schließe ich mich meinen Vorrednern an: Wasser und Sonnenschutz sind Pflicht.
Nach unserem Rundgang begann schon unsere "Game of Thrones" - Tour, in der Stadt war es schon merklich voller. Im Anschluss ließen wir uns noch durch die Altstadt treiben und gingen an einem nahen "Strand" mit Felsen baden, bevor wir mit dem Bus wieder zurück zur Blu fuhren.
-
Hallo zusammen,
wir starten am 17.09.23 mit der Aidablu. Laut aktueller Routenänderung sind wir nun am 28.09. um 9:30 in Dubrovnik
Eigentlich wären wir am 29.09. schon um 7:30 dort gewesen.
Jetzt sind wir etwas ratlos, was wir am besten machen sollen. Wir waren 2017 bereits einmal in Dubrovnik gewesen. Da sind wir vom Schiff in die Stadt gelaufen. Die Stadt war natürlich unfassbar voll.
Diesmal wollten wir eigentlich mal auf die Stadtmauer. Aber wenn wir dort sind, ist es ja definitiv schon mega voll.
Hat jemand aktuell die Reise gemacht und kann Tipps geben?
-
Ich habe die Reise nicht gemacht, bin aber viele Male in Dubrovnik gewesen. Vielleicht wäre ein lokaler Reiseleiter interessant, der die Tour nach euren Bedürfnissen aufbaut? Die tummeln sich viel auf Instagram, hier wäre z.B.einer der deutschsprachige Touren anbietet.
Ivo - The Local TravelerHallo! Freut mich, dich kennenzulernen . Ich spreche English, Deutschwww.withlocals.com -
Hallo Sunnypenny,
Wir waren am 21. Juli in Dubrovnik (bei Sonne und Temperaturen um ca. 35 Grad). Im Vorfeld hieß es immer, so früh wie möglich auf die Stadtmauer wegen der Hitze und den Menschenmassen. Da wir allerdings im Vorfeld individuell für 10 Uhr die Zipline gebucht hatten, war „früh auf die Stadtmauer“ für uns nicht möglich. Unser Tag in Dubrovnik sah wie folgt aus:
Mit dem Taxi zur Zipline (mit dem Fahrer vereinbart, dass er uns 11.15 Uhr wieder abholt); von dort mit dem Taxi auf den Berg Srd, Aussicht genossen und mit der Cable Car hinunter in die Altstadt. Diese war sehr voll. Nach einem Imbiss und etwas bummeln durch die Altstadt sind wir gegen 13.30 Uhr auf die Stadtmauer (wegen der Sonne mit Strohhut und ausreichend Wasser). Was soll ich sagen, es waren kaum Menschen auf der Stadtmauer, wir waren begeistert. Es gibt 2 oder 3 Cafés auf der Mauer, wir rasteten in jedem, einmal eine Kugel Eis gegessen, dann mal ein Wasser getrunken, dann einen Saft. Das Laufen auf der Mauer war völlig stressfrei. Sicher war es heiß, aber das war es überall in Dubrovnik, sodass das Laufen (bzw,. Spazieren, da wir immer wieder wegen schöner Fotomotive stehen blieben) angenehm war. Wir waren ca. 2 Stunden auf der Mauer, um danach noch etwas durch die Stadt zu schlendern.
VG topgun 1965
-
Hallo Sunnypenny,
Wir waren am 21. Juli in Dubrovnik (bei Sonne und Temperaturen um ca. 35 Grad). Im Vorfeld hieß es immer, so früh wie möglich auf die Stadtmauer wegen der Hitze und den Menschenmassen. Da wir allerdings im Vorfeld individuell für 10 Uhr die Zipline gebucht hatten, war „früh auf die Stadtmauer“ für uns nicht möglich. Unser Tag in Dubrovnik sah wie folgt aus:
Mit dem Taxi zur Zipline (mit dem Fahrer vereinbart, dass er uns 11.15 Uhr wieder abholt); von dort mit dem Taxi auf den Berg Srd, Aussicht genossen und mit der Cable Car hinunter in die Altstadt. Diese war sehr voll. Nach einem Imbiss und etwas bummeln durch die Altstadt sind wir gegen 13.30 Uhr auf die Stadtmauer (wegen der Sonne mit Strohhut und ausreichend Wasser). Was soll ich sagen, es waren kaum Menschen auf der Stadtmauer, wir waren begeistert. Es gibt 2 oder 3 Cafés auf der Mauer, wir rasteten in jedem, einmal eine Kugel Eis gegessen, dann mal ein Wasser getrunken, dann einen Saft. Das Laufen auf der Mauer war völlig stressfrei. Sicher war es heiß, aber das war es überall in Dubrovnik, sodass das Laufen (bzw,. Spazieren, da wir immer wieder wegen schöner Fotomotive stehen blieben) angenehm war. Wir waren ca. 2 Stunden auf der Mauer, um danach noch etwas durch die Stadt zu schlendern.
VG topgun 1965
Danke für deinen Bericht. Ich hatte tatsächlich auch schon überlegt, einfach erst am Nachmittag auf die Mauer zu gehen.
Habt ihr die Tickets vor Ort gekauft?
-
Man kann ja auch noch mit der "Dubrovnik-Seilbahn" fahren und einen schönen Panoramaausblick genießen
Das habe ich auch schon gemacht
-
Hallo,
ja, wir haben die Tickets direkt am Eingang gekauft, Es war niemand vor uns. Einziges Manko: der Preis: 35 € pro Person. In 2016 hatten wir etwa die Hälfte für den Eintritt gezahlt. Da waren wir jetzt etwas überrascht.
VG topgun1965
-
...und im Internet nicht günstiger:
Buy tickets online | Dubrovnik city WallsBuy tickets online for Dubrovnik City Walls, Fort Lawrence, Walls of Ston, Western pre-walls, Falcon Fortress in Konavle and Rector's Palace in Slano.shop.citywallsdubrovnik.hr -
-
Direkt gebucht hier:
Sky Bike - Dubrovnik OutdoorOverview Dubrovnik, the stunning coastal city known for its ancient walls, picturesque landscapes, and rich history, has added a unique twist to its adventure…www.outdoor-dubrovnik.com -
-
Hallo Sunnypenny,
Mit dem Taxi zur Zipline (mit dem Fahrer vereinbart, dass er uns 11.15 Uhr wieder abholt); von dort mit dem Taxi auf den Berg Srd, Aussicht genossen und mit der Cable Car hinunter in die Altstadt.
VG topgun 1965
Über welchen Anbieter habt ihr die Zipline gebucht???
-
-
Wir haben in der letzten Woche in Dubrovnik die TUK TUK Fahrt auf den Hausberg Srd gemacht. Der Ausflug war wirklich lohnend.
Das kleine Auto fährt ja langsamer, man hält unterwegs an, hat aber auch während der Fahrt schöne Ausblicke und fährt mitten durch die Natur. Die Seilbahn dagegen ist in 3 Min. oben.
Wir hatten oben auch 30 Min. Zeit und konnten wählen ob wir am Pile Tor oder am Hafen aussteigen wollten.
Eigentlich wollten wir danach noch einen privaten Trip auf die Insel Lokrum machen aber unser Fahrer hat uns davon abgeraten. Durch die Teuerung mit dem Euro haben die Bootsfahrer
derart die Preise erhöht, dass die Fahrt pro Person umgerechnet ca. 30 Euro kosten soll.
Darf ich fragen , wo ihr die Tour gebucht habt?
Dankeschön
-
Darf ich fragen , wo ihr die Tour gebucht habt?
Dankeschön
Die Tour wurde von AIDA angeboten. Hinterher lohnt sich auf jeden Fall noch ein Gang über die Stadtmauer.
Viel Spaß in Dubrovnik!
-