Ach ja, es war so schön. Ich bin sehr ungern diesmal runtergegangen, es war eine tolle Woche.
Kurz gefasst:
- die ersten Tage kaum Seegang (spiegelglatte See, ein Traum)
- die Kabine 7374 (trotz meiner 'oh weia, die ist ja am Heck' - Irrtum: total ruhig, bis aufs Anlegen, aber das ist ein guter Wecker)
- das Essen (im Vergleich zu meiner letzten Reise um Klassen besser geworden: heiß, schmackhaft, keine pampige Soßen, einfach traumhaft)
- Liebes und total freundliches Personal, die sich so freuen, wenn man mal ein bißchen mit ihnen spricht oder Spaß macht (ein Danke beim abräumen bekommt man mit doppelter Freundlichkeit zurück)
- akzeptable Foto-Preise (meine ich das, oder sind sie 'preiswerter' gegenüber dem Vorjahr geworden?)
- die Organisation bei Anreise und Abreise, das schnelle Einschecken
- die Tagesprogramme
- die Desinfektionsständer beim Ein-/Ausgang (von mir aus könnten die eh gesamt im Schiff montiert werden, fänd ich nicht schlecht)
- der Friseur (zum ersten Mal ausprobiert und sehr sehr nette und tolle Beratung und Ergebnis). Beim Friseur aufs Meer zu gucken, war großartig! Keine Hektik und durch die Terminvergabe Konzentration auf den Einzelnen, sehr schön
- tolle Kofferorganisation für frühe Abreise (extra gekennzeichnet durch weiße Kofferanhänger, die kommen dann als erstes von Bord)
- KALEIDO KALEIDO KALEIDO
- wann kommt davon eine DVD, bei dem italienischen Duett muss ich mich beherrschen, nicht loszuheulen, boh ist das eine tolle Show
- die Stimmen der Solisten vom Showensemble
- Wer ev. weiß, wie das Musikstück heißt, dass auf der DVD 'Unvergessliche Momente' beim auslaufen aus Malta unterlegt ist, der schreibt mir doch bitte bitte eine Mail (oder unter der Off-Topic Rubrik habe ich ein eigenes Thema eröffnet). Das ist ja so toll diese Musik...