Hallo!
Es handelt sich bei meiner Frage zwar um die Abreise aber ich hoffe auf eine Antwort.
Wir haben den Rücktransfer vom Hafen zum Flughafen Antalya über Urlaubstransfers gebucht.
Wie und wann erfahre ich die Abholzeit? LG Daniela
Antalya / Anreise (individuell)
-
- Individuell
-
AIDAluna -
1. Juni 2009 um 11:18
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
Wir haben eine Telefonnummer bekommen und einen Tag vor Abreise anrufen!
Wir hatten abholzet 12.00 Uhr und als wir 11.45 dort waren wartete der Fahrer schon auf uns... Also alles perfekt und überpünktlich.
Urlaubbstransfers sind wirklich empfehlenswert -
Ich verstehe die unterschiedlichen Preise von urlaubstransfers.de nicht. Hier von 9,- € pro Person und Fahrt die Rede. Mir wird jetzt ein Preis von 15,- € für zwei Personen angezeigt.
Ich würde gerne außerdem wissen ob es bei diesem Anbieter auch vorkommen kann, dass wir noch längere Zeit auf andere Passagiere warten müssen, die evtl. mit einem anderen Flieger kommen, oder ob man direkt zum Schiff gefahren wird.
Und: Muss ich den kompletten Preis im Vorfeld zahlen? -
Wir haben am 22.05. für zwei Personen einen Sammeltransfer bei urlaubstransfers.de gebucht. Hat für zwei Personen zusammen 18,-€ gekostet. Wenn wir die Rückfahrt mit gebucht hätten wäre es noch etwas günstiger gewesen. Natürlich mussten wir warten bis die gebuchten Plätze besetzt waren. Hat hier ca. 40 Minuten gedauert. Den Transfer würde ich trotz der Wartezeit wieder buchen.
Viele Grüße
aiki -
Hallo zusammen,
auch wir sind an einer Reise ins Östliche Mittelmeer im Oktober interessiert. Da wir zuerst noch einen kleinen Badeurlaub planen, kommt für uns nur eine individuelle Anreise in Frage. Derzeit findet man Flüge (von Ffm, Köln, DD nach Antalya und zurück) mit Condor, AirBerlin etc für um die 400 Euro pP. Ist das normal für diese Zeit, also besser zuschlagen, oder sinken die Preise vielleicht noch? Vielleicht kann uns ja jemand mit Erfahrungen aus dem Vorjahr weiterhelfen. Danke vorab:) -
Hallo Sammyy,
wir fliegen Ende August nach Antalya und haben die Flüge auch individuell gebucht, weil wir auch vor der Kreuzfahrt noch ein paar Tage Badeurlaub machen. Wir haben bei Lufthansa ca. 400,- Euro p.P. ab/nach Frankfurt gezahlt, bei angenehmen Flugzeiten (hin um 13.00 Uhr, zurück um 18.20 Uhr). War billiger als alles andere ab Franfurt in dieser Zeit. -
Hallo Sammyy,
ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Flugpreise eher steigen statt fallen...beobachtet hatte ich Antalya, Palma und Gran Canaria.
Also bei Flügen gilt die Devise "der frühe Vogel fängt den Wurm" -
Wir haben für Oktober gebucht und ca. 250 EUR pro Person hin und zurück bezahlt. Allerdings haben wir München als Abflughafen gewählt.
Frankfurt/Köln und Düsseldorf waren ca. 100 EUR teurer.
Wir haben bei einer Fliegenpreisaktion bei Condor gebucht.Gruß
Schneeglitzern -
Wir haben am 22.05. für zwei Personen einen Sammeltransfer bei urlaubstransfers.de gebucht. Hat für zwei Personen zusammen 18,-€ gekostet. Wenn wir die Rückfahrt mit gebucht hätten wäre es noch etwas günstiger gewesen. Natürlich mussten wir warten bis die gebuchten Plätze besetzt waren. Hat hier ca. 40 Minuten gedauert. Den Transfer würde ich trotz der Wartezeit wieder buchen.
Viele Grüße
aikiUnd man muss den kompletten Betrag im Voraus zahlen, oder?
Stehen die dann mit einem Schild am Gate? -
Bezahlt wird im voraus.
In der Buchungsbestätigung steht dann, dass man nach Verlassen der Ankunftshalle sich rechts halten soll und sich an dem Schalter eines örtl. Anbieters melden soll. Dort haben wir unsere Namen mitgeteilt und uns wurde von einer deutschsprechenden Mitarbeiterin eine Busnummer und der ungefähre Standort des Busses mitgeteilt. Am Bus angekommen hat der Busfahrer unsere Koffer verstaut und wir haben in einem ziemlich neuen, klimatisierten Bus auf die restlichen Mitfahrer gewartet.
Nur am Rande. Für die Rückfahrt haben wir den Aidashuttle gebucht. Dies war eine reine Katastrophe. Der Bus hatte eine defekte Klimaanlage und am Flughafen angekommen waren die meisten Gäste schweißgebadet. -
Vielen Dank für eure Antworten.
Nun noch eine Frage zu Urlaubstransfers! Wenn wir um 20 Uhr ab Antalya zurück fliegen, wann ist ca. die Abholzeit.
Kann es auch sein das wir schon sehr früh geholt werden, damit noch andere Fluggäste z. B. mit einem früheren Flug mitgenommen werden.
Ich meine dass wir dann noch viel Wartezeit am Flughafen haben? Oder passt sich die Abholzeit an die Abflugzeit an?
LG -
Hallo Sammyy,
wir fliegen Ende August nach Antalya und haben die Flüge auch individuell gebucht, weil wir auch vor der Kreuzfahrt noch ein paar Tage Badeurlaub machen. Wir haben bei Lufthansa ca. 400,- Euro p.P. ab/nach Frankfurt gezahlt, bei angenehmen Flugzeiten (hin um 13.00 Uhr, zurück um 18.20 Uhr). War billiger als alles andere ab Franfurt in dieser Zeit.Hi,
wir fliegen von Köln auch für 400 EUR pP; allerdings nicht die ganz günstigen Tickets, sondern welche mit mehr Freigepäck usw. Gebucht haben wir schon im Januar!
-
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten! Wir haben jetzt die ÖMM 15 im Oktober gebucht und fliegen individuell mit Condor von Stuttgart ab. Bezahlt haben wir für die Flüge nun 270€ PP, was (mittlerweile) ein deutlicher Preisunterschied zu DD, Köln, aber vor allem zu FFM (welcher unser Heimatflughafen wäre, war. Hier hätten wir zusammen über 300€ mehr bezahlt), dafür lohnt sich eine etwas weitere Anreise für uns dann doch. Angenehme Flugzeiten haben wir zudem auch erwischt
-
hallo,
war gerade im mai ömm von antalya. haben im internet seiten gefunden, wo man sehrt günstig(güstiger als mit aidashuttel und zügiger) vom flughafen zum schiff und wieder zurück kommt. kann euch gerne die seite mitteilen über privat. hier darf ich das ja nicht. ist in deutschland unter normaler nr auch bei problem erreichbar und hat super funktioniert. zu viert haben wir privat transfer (gubt auch gruppentransfer-ist noch günstiger- muss man aber auf andere warten). genommen und 33 euro pro richtung bezahlt. war ein kleinbus mit 13 plätzen, wo wir zu viert befördert worden. dann habt ihr mehr für eure urlaubskasse. ich glaube aiida nimmt 15 euro pro richtung.also ich mache es immer wieder, wenn ich individuell anreise. lg aus schwerin -
Für unseren Transfer im September hatten wir zuerst bei Happy Transfer gebucht, Transfer wurde bestätigt für 26,-€.
Drei Tage später bekamen wir ein Mail wo uns mitgeteilt wurde, das wir jetzt 40,-€ bezahlen sollten, mit der Begründung man
dürfte nur noch mit bestimmten Autos fahren. Wir haben direkt storniert und einen anderen Anbieter gefunden wo die Fahrt
nur 20,-€ kostet. Der Anbieter ist sehr professionell, direkt bekommt man seine Bestätigung mit allen Infos.Gruß monicgn
-
Für die Strecke Airport - Hotel Antalya (Akra Barut) hatte ich einen privaten Transferservice gebucht. Preis war 25€ und es klappte alles reibungslos. Der Taxipreis hätte offiziell allerdings nur 18€ betragen.
Für den Transfer vom Hotel zum Schiff verlangte besagter Transferservice dann allerdings 52€, was mir viel zu hoch erschien, da der Transfer vom Schiff zum Airport dann wieder 30€ kosten sollte, und die Streckenlänge ziemlich identisch war. Also verzichteten wir auf weitere Buchungen und nutzten das Taxi.
Vom Hotel Akra Barut, mit eingeschaltetem Taximeter, betrug der reine Fahrpreis zum Schiff dann 57TL, also ca. 20€. Der Transfer mit dem Taxi vom Schiff zum Airport kostete 30€.
Wenn der Vermittler direkt vor dem Schiff mehr verlangt, einfach 200m zu den Taxen vor dem Tor gehen. Die Fahren ohne Probleme zu machen für 30€.
-
Ich wollte gerade über myAIDA den Flughafentransfer dazu buchen. Habt
ihr damit schon Erfahrungen? Bei dem Transfer zur Anreise steht, es ist
nur möglich, wenn man zwischen 9:30 und 12:00 Uhr oder zwischen 17:30
und 19:00 Uhr ankommt. Wir landen 16:50. Was denkt ihr, kann ich den
Shuttle trotzdem buchen, weil wir ja sowieso noch bisschen Zeit brauchen
bis wir unsere Koffer wieder haben oder heißt das automatisch, dass wir
dann lange (wohlmöglich bis 19:00 Uhr) warten müssen bis der Shuttle
voll ist?
Bei der Abreise steht nichts dazu, da fliegen wir recht
früh (9:30) und werden auf jeden Fall den Shuttle buchen, damit wir
pünktlich sind, müssen da bestimmt schon so 6:30 bis 7:00 Uhr von Bord.
Würdet ihr für die Anreise besser ein Taxi nehmen? Ob es da genügend am Flughafen gibt und was das kosten wird?
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen?
Danke! -
Wir haben in Antalya vor Pfingsten circa 1,5 h auf unsere Koffer gewartet. Es war extremes Chaos. Unser vorab über einen Anbieter gebuchter Privattransfer war nicht da. Lediglich derjenige, der uns am Flughafen in Empfang nehmen sollte, war da und hat verzweifelt versucht, einen Wagen herbeizutelefonieren. Nachdem wir einmal über das ganze Gelände dem Mitarbeiter der Transferfirma gefolgt sind, haben wir uns ein Taxi genommen. Das ging problemlos und war schneller als der Shuttle von AIDA und natürlich auch noch günstiger. Zurück haben wir uns das Taxi noch mit zwei Leuten geteilt, so dass wir dann nur noch 15,- € für zwei Personen zuzüglich Trinkgeld gezahlt haben.
Ich habe einmal gelesen, dass man den AIDA-Shuttle auch noch vor Ort buchen kann. Ich würde daher aufs Taxi setzen und alternativ auf den Shuttle, wenn wider Erwarten kein Taxi verfügbar sein sollte.
-
Danke, so werden wir es machen. Ich gehe davon aus, dass genügend Taxen vor Ort am Flughafen sind. Wo finde ich die genaue Adresse des Hafens, die ich dem Taxifahrer sagen kann, damit er weiß, wo wir hin wollen. Oder reicht es, wenn ich ihm AIDA sage?
-
Danke, so werden wir es machen. Ich gehe davon aus, dass genügend Taxen vor Ort am Flughafen sind. Wo finde ich die genaue Adresse des Hafens, die ich dem Taxifahrer sagen kann, damit er weiß, wo wir hin wollen. Oder reicht es, wenn ich ihm AIDA sage?
Also unsere Erfahrung ist, dass sehr viele Taxifahrer etwas Deutsch und vorallem auch etwas Englisch sprechen können. Wir hatten noch nie ein Problem mit den Taxifahrern was die Verständigung anbelangt. Achso Port Akdeniz heißt das Cruisterminal in Antalya.
-