Auch gerade zurück von der Diva und ich muss sagen die 3 Std waren nicht zu viel Zeit welche eingeplant war. Wir haben vielleicht 30 min Wartezeit am Ende gehabt. Und die wird am Hafen Antalya auch nicht so schlimm da man noch shoppen was essen etc kann und man steht dann am Gate noch mal ewig da hier erneut Sicherheitscheck gemacht wird, genau wie am Flughafeneingang. Das zieht sich alles schon hin.
LG Martina
Antalya / Anreise (individuell)
-
- Individuell
-
AIDAluna -
1. Juni 2009 um 11:18
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hi Leute !
Mich würde mal interessieren, mit welcher Fluggesellschaft AIDA ihre Gäste in die Türkei befördert. Oder zumindest eine Tendenz: Condor, Air Berlin oder Sun Express. Wir würden ab Norddeutschland fliegen also Ham, Hannover oder Bremen.
Danke u. Gruß
Andrea
-
@ Titus
Wir werden am 29.10 von Stuttgart aus nach Antalya fliegen und wurden auf Tuifly gebucht!
LG
Bianca -
Hallo Tino und Tini,
mal ne kurze Frage zum Taxi: Habt ihr den Preis verhandelt oder euch geradewegs ins Taxi gesetzt??
Habe nämlich gelesen, es sei recht teuer mit dem Taxi vom Flughafen aus zu fahren , aber 18€ wären ok für mich.Hattet ihr gleich in Türkische Lira oder in Euro bezahlt ??
LG, südsee1
Hallo südsee1!Wir haben den Preis vorher erfragt.Hatten dann mit Euro bezahlt.Mit türkischen Lira ist man aber besser dran.Dabei muß ich aber sagen, das wir nur vom Flughafen nach Antalya Altstadt gefahren sind für 18 Euro.Vom Flughafen bis zum Schiff ist es dann aber relativ teuer.
..liebe Grüße von Tino und Tini...
-
Hallo titus,
wir fliegen nächstes Jahr auch nach Antalya. Zuerst hatten wir ab Bremen gebucht. Dort habe ich mir mal den Flugplan, da wir Sonntags fliegen, angesehen. Es geht von dort nur SunExpress, Pegasus Arlines und Rynair. Also nicht so die wünschenswerten Airlines. Nun hat sich aber herausgestellt, dass AC noch Kontingente in Hannover eingekauft hat, also haben wir vom Flughafen Bremen auf Hannover umgebucht. Der Flugplan für Hannover sagt aus, dass wir evtl. mit Tuifly oder Condor fliegen. Sonntags ist immer nicht so viel Auswahl nach Antalya. Dort sind nicht so viele Gesellschaften, die Sonntags fliegen. Guckt doch auch mal auf den Flugplänen nach. Erfahrungsweise ändert sich an den Terminen und Zeiten gar nicht so viel. Vielleicht hilft dir das schon ein wenig weiter.
Auch die Flugzeiten kann man dann schon zu 90 % sehen. Denn Tuifly hat teilweise den Sommerflugplan für 2011 schon im Programm - so bis Juni 2010 -. Bei Condor habe ich noch nicht nachgesehen. Dieses Jahr sind die Gesellschaften so gegen 3.30 Uhr und 15.00 Uhr geflogen.Grüße Christine
-
wenn ich die Wahl hätte zwischen TuiFly und Sunexpress, dann käme nur SE in Frage. Da kann man nix falsch machen.
SE ist eine der besten Chartefluggesellschaften überhauptCondor lässt übrigens gern SE öfter mal als Sub fliegen.
Achja noch was.... SE ist zu 50% in Lufthansa Hand und die anderen 50% gehören der Turkish Airline
-
Hallo Ihr Lieben,
wir suchen momentan nach Flügen am 26.6.2010 von Bremen,Hamburg oder Hannover nach Antalya. Flug ab Bremen - da geht nichts, da Ankunft mit sunexpress erst nach Ablegen Aida :-(.
Hannover hat Flug mit Condor, aber Ankunft erst 20:20 Uhr - Ablegen Aida 23:00 Uhr....... was meint Ihr, reicht das noch oder ist Ankunft schon zu spät???Oder muß man sich den TuiFly-Flug gegen 3 Uhr antun ( Ankunft antalya gegen 7:00 Uhr)??
Vorteil dabei: wohl wenig los auf dem Chaos-Flughafen Antlaya....Rückflug von Antalya um 12:05; Ankunft Aida 6:00 ...... müsste gehen, oder hat jemand schon andere Erfahrungen gemacht ???
Und weiß zufällig ein Insider, wann der Sommer-Flugplan AirBerlin für Türkei kommt???
Ihr seht momentan herrscht bei mir Ratlosigkeit vor
Liebe Grüße Antje
-
Hallo Antje,
den späten Hinflug würde ich keinesfalls nehmen, stell Dir mal vor, die haben Verspätung, dann kannst Du dem Schif nur nachwinken, denn die warten auf keinen Fall, wenn Du individuell anreist. Soviel Nervenkitzel würde ich nicht aushalten.
Früh um 3 ist doch perfekt, da hast Du einen ganzen Tag mehr auf dem Schiff, wir sind auch mal 6.00 Uhr in Antalya angekommen, war ein total entspannter Tag. Das mit dem Rückflug, müsstes Du schaffen, allerdings ist auf dem Flughafen von Antalya manchmal ganz schön was los (auch früh um 6 oder 7), wir haben dort eine Ewigkeit in der Warteschlange gestanden. Unser Rückflug ging damals 22.40 Uhr, also noch einen Urlaubstag gwonnen. Denkt mal drüber nach.
Schönen Urlaub
Angelika
-
Hallo Antje,
wir hatten auch die Möglichkeit, wie du ja vorher gelesen hat, von Bremen zu fliegen. Jetzt habe wir auf Hannover umgebucht. Dort kannst du den Flugplan für nächstes Jahr schon einsehen. Vll. hilft dir das weiter. Kann es sein, dass ihr am 26.06.11 ins Schwarze Meer startet? Wenn man hier so liest, gibt es doch recht oft Schwierigkeiten mit den Flugzeiten und dem Erreichen des Schiffes. Sind ganz froh, wieder pauschal gebucht zu haben.
In einem anderen Tread habe ich mal einen Preisvergleich für die Ferienzeiten und Flüge nach Antalya reingestellt.Gruß Christine
-
Hallo zusammen,
also wir haben für August 2011 die Diva gebucht - Anreise individuell. Wir fliegen 2 Tage früher und sparen trotzdem noch über 150 €. So können wir uns in Ruhe noch in Antalya umsehen und haben noch 2 zusätzliche Urlaubstage. Außerdem entfällt der Stress - Flugzeiten verlegt, zu spät auf die Aida usw.
Gruß
Silvia
-
Genauso machen wir es im Mai. 2 Tage früher anreisen, inkl. Hotel , Transfer und mehr Tagen Urlaub haben wir sogar noch etwas gespart gegenüber dem Anreisepaket von AIDA.
LG
Traumtänzer -
Hallo ihr Lieben,
bin neu hier und dankbar für alle Tipps! Wir machen unsere erste Hochsee-Kreuzfahrt vom 15. Mai bis 22. Mai auf der AIDAaura ab Antalya. Da wir danach noch 1 Woche in Side verbringen werden und das Anreisepaket bei Individual nicht geändert weerden kann, habe ich lange gesucht, um einen "passenden" Flug zu finden. Nun geht es mit Tuifly morgens um 6 ab Düsseldorf. Somit müsste die Zeit passen. (Alle anderen Flieger wären erst abends nach 19 Uhr angekommen, das war uns zu knapp)Hatte bei AIDAcruises angerufen, weil ich Fragen bzgl des Transfers hatte. Dort ist mir gesagt worden, dass am Flughafen jd. von AIDA ist und ih dort den Transfer (wenn Plätze verfügbaar) zubuchen kann. Wie sind denn die Taxipreise bis Hafen? Weiß nur, dass die Taxis nach Side mittlerweile unverschämt teuer sind. Ansonsten bin ich für Transfer-Tipps sehr dankbasr- habt ihr jd. zuverlässiges? (Ich kenne die Türkei- Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit sind nicht eben die dortigen Stärken ,-) )
Ach ja, ab wann können wir denn überhaupt boarden (oder wie nennt sich das beim Kreuzfahren?) Und- sehe ich es richtig, dass das Kreuzfahrtterminal auf der Kemer zugewandten Seite des Hafens liegt?
So, jetzt in ich alle "ersten Fragen" los geworden.
Ich dank euch schon mal vorab für die Antworten.
LG
Sigi -
Hallo,
wir wollen im Mai die Tour 1 buchen, haben aber das Problem, dass AIDA keine Flüge mehr ab Berlin anbietet. Wir können nun entweder per Bahn zu einem anderen Flughafen fahren oder individuelle Flüge buchen. Auf der Hintour ist es kein Problem, Abflug 9:45 – Ankunft 14:20 Uhr, also genug Zeit um zum Schiff zu kommen. Beim Rückflug sieht es anders aus, entweder 11:45 Uhr oder 21:30 Uhr. Ab wann kann man das Schiff nach dem Anlegen verlassen ? Reicht die Zeit aus, um den Flug um 11:45 Uhr zu erreichen ? Hoffe auf hilfreiche AntwortenGruss
-
Ansonsten bin ich für Transfer-Tipps sehr dankbasr- habt ihr jd. zuverlässiges? (Ich kenne die Türkei- Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit sind nicht eben die dortigen Stärken ,-) )
Ach ja, ab wann können wir denn überhaupt boarden (oder wie nennt sich das beim Kreuzfahren?) Und- sehe ich es richtig, dass das Kreuzfahrtterminal auf der Kemer zugewandten Seite des Hafens liegt?
So, jetzt in ich alle "ersten Fragen" los geworden.
Ich dank euch schon mal vorab für die Antworten.
LG
SigiHallo Siggi,
schau mal hier:
http://www.urlaubstransfers.de/
Unter der Adresse haben wir letztes Jahr unseren Transfer zum Hafen von Antalya gebucht. Hat alles wunderbar geklappt.
Ja es stimmt, der Hafen (http://www.portakdeniz.com/en/) liegt Richtung Kemer. Man muss quasi durch Antalya durch.
LG
Moni -
Ich habe nun für unsere gesamten Transfers für Antalya dort gebucht.
(Airport - Hotel / Hotel - Hafen / Hafen - Hotel / Hafen - AirportFlughafen-Port Akdeniz = 25 €URO für max 3 Personen ist ein guter Preis
-
Hallo Aber-hallo,
wir waren im letzten Jahr auf einer anderen Route. Es war so, dass man abends vorher alles an der Rezeption bezahlt hat und die Bordkarte dann nicht mehr zum Bezahlen zur Verfügung stand, sondern nur noch bar gezahlt werden konnte.
Damit brauchte man dann morgens nicht mehr an der Rezeption anstehen. Außerdem haben wir die Koffer nicht nachts rausgestellt, sondern bei uns behalten und sie selbst von Bord gebracht.
So konnten wir das Schiff direkt nach dem Anlegen und Freigeben verlassen.
Aber was spricht dagegen den Abendflug zu nehmen ? So kannst Du den Tag entspannt verbringen. Ich nehme fast an, dass einige AIDA-Flüge auch erst am Abend gehen, da für den letzten Tag noch Ausflüge angeboten werden.
LG Gabi19
-
Danke Jenny_roland,
habe mir die Transferseite angeguckt- macht einen ordentlichen Eindruck. Werden wir auch buchen Macht ihr die gleiche Tour wie wir?
Grüße
Sigi
-
Aber was spricht dagegen den Abendflug zu nehmen ? So kannst Du den Tag entspannt verbringen. Ich nehme fast an, dass einige AIDA-Flüge auch erst am Abend gehen, da für den letzten Tag noch Ausflüge angeboten werden.
Danke für die Info – gegen einen späten Rückflug spricht für mich die nicht Verfügbarkeit der Kabine und einer Duschgelegenheit sowie die Zahlung einer Tagesgebühr an Aida.
Gabi 19 – wie lange hat die Freigabe des Schiffs nach dem Anlegen gedauert ?
Gruss
-
Hallo Aber-Hallo,
das Schiff wird normalerweise sehr schnell freigegeben, dauert keine halbe Stunde !
Liebe Grüße Anita
-
Danke für die Antworten –
nach einigem Drängeln wurde mir auch von Aida bestätigt, dass das Schiff normalerweise nach ca. 1 Stunde in Antalya freigegeben wird. Dem früheren Flug stand also nichts mehr im Wege – Reise ist gebucht. Hoffen wir, daß alles so klappt wie geplant.
Gruss -