Antalya / Anreise (individuell)
-
- Individuell
-
AIDAluna -
1. Juni 2009 um 11:18
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
ist definitiv teurer als :
http://www.antalyaflughafentransfer.com/
Hier kostet der Privattransfer für 2 Personen 25,00 EUR.
LG
Sigi -
Hallo,
der Transfer über http://www.urlaubstransfers.de kostet für 2 Personen ebenfalls 25,- €. (Für 1 Person 18,- €).
Werden dort buchen.
-
Richtig, Lola-Sun, mit dem Unterschied, dass bei Urlaubstransfer der Shuttle-Bus-Transfer 25,-- Euro kostet und nicht der Privat (Taxi)Transfer.
Bei antalyaflughafentransfer braucht man im Vorfeld nichts bezahlen, sondern erst beim Transfer selbst. Kommunikation dort klappt problemlos. Ob der Transfer auch problemlos klappt, kann ich euch erst im Mai sagen.
LG
Sigi
-
Hi Sigi,
stimmt, das mit der Vorort-Bezahlung und privat Transfer bei antalyaflughafentransfer ist natürlich ein Argument.
Bitte berichtet doch im Mai, wie es war. Wir fliegen erst im Juni.
Danke und Gruß,
Katja -
hallo @ all,
wir überlegen gerade, ob wir im august vario mit der diva fahren sollen/ wollen. ok, wollen ist keine frage, natürlich wollen wir!!! und deshalb trinken wir nebenbei gerade auch schon einen aperol sprizz....
zurück zur sache: der vario preis ist gerade soo schön, wird aber leider durch das an- und abreisepaket von aida nach antalya und zurück sehr gestört.
nun haben wir überlegt, die flüge individuell zu buchen und haben auch ein schönes angebot gefunden, bei dem wir 150,00 € pro person sparen würden. nun haben wir aber noch nie die flüge separat gebucht und sind ein wenig verunsichert, ob man das problemlos machen kann oder ob sich noch irgendwelche schwierigkeiten einstellen können. flugverschiebungen etc. hat damit schonmal jemand erfahrungen gemacht? ich hoffe ja nicht, aber bislang fing der urlaub auf dem weg zum flieger an und jetzt muss ich hoffen, dass wir auch ja pünktlich da sind und nicht dem schönen heck der diva hinterherwinken.
für kurze erfahrungsberichte und hoffentlich zusprechende infos wäre ich euch sehr dankbar!!!
viele grüße
anja -
Hallo Anja,
am besten 1 Tag vorher anreisen und 1 Übernachtung in eienm der leinen Altstadthotels in Antalya buchen. Sind sehr schön und auch nicht so teuer. Außerdem ist Antalyas Altstadt sehenswert!
Ich selbst konnte dies leider nicht so machen. Habe deshalb bewusst Hinflug gewählt, der morgens um 6 geht. Hoffe, dass dies dann passt. Ich musste die Flüge extra buchen, da wir noch 1 Verlängerungswoche in der Türkei dranhängen und AIDA diese nur bei Premium anbietet.
LG
Sigi
-
hallo sigi,
vielen dank für deine antwort. wir haben das mit der anreise einen tag vorher auch schon überlegt, sind aber auch diesbezüglich noch unsicher, ob man im august dort spontan für eine nacht ein zimmer bekommt.
der flug, den wir ausgewwählt haben, würde sogar schon um 3 uhr nachts gehen, wir wären also im zweifel gegen 7 Uhr in antalya. etwaige verspätungen dürften also zu kompensieren sein. mein horror ist wirklich nur, dass der komplette flieger aus irgendwelchen gründen ausfällt. aber ich denke, so etwas wird fast nie vorkommen. wir werden das daher nun wohl so buchen, auch wenn ich ein ungutes gefühl haben werde. aber die insgesamt gesparten 300 € sind ja schon ein anreiz..
wie kommt ihr dann vom flughafen zum schiff? das ist dann das nächste, um das ich mich kümmern werde.
dir erstmal ne schöne vorfreude auf die aura!
viele grüße
anja -
Hallo Anja,
Transfer kannst du z.b. bei urlaubstransfers.de buchen, Kosten glaube ich 25 Euro pro Fahrzeug und Weg.
Oder einfach die Scouts am Flughafen ansprechen und für 15 Euro pro Person mit dem AIDA Transfer mitfahren.
Wir sind letztes Jahr mit dem Taxi gefahren Flughafen-Hafen 40 Euro für ein Großraumtaxi.LG Bella
-
super, vielen dank für deine antwort bella. dann werde ich wohl gleich mal alles :hahahah: buchen
-
ich nochmal mit einer schon oft beantworteten frage, die ich aber aktuell erneut stellen möchte. es ist nach wie vor so, dass ich als individueller gast auch schon früh morgens auf die diva kann, ja!? ich hab eben alles nochmal bei ac angefragt und die sagen immer noch, dass man erst ab 16 uhr an bord kann...
-
Hallo,
es könnte sein, dass das Schiff desinfiziert wird, dann kann keiner morgens schon an Bord.Schöne Grüße
Wolfgang -
Die Antwort ist ganz einfach: WENN keiner vor Nachmittags/Abends an Bord darf, dann auch die Pauschalis nicht!
-
so hab ich mir das auch gedacht, denn beim einchecken schaut doch eh keiner mehr nach, ob man pauschal oder individuell da aufgeschlagen ist. vielleicht sollen die das von ac so verbreiten, dass nicht alle individuellen schon morgens da stehen und den ganzen tag auf dem schiff rumhängen und das essen wegfuttern ;-)) allerdings sollten die auch berücksichtigen, wieviel cocktails und aperol sprizz ich bis 16 Uhr schon trinke :hahahah:
-
Hallo zusammen,
ich habe gerade mit meinem Freund auch die östl MM Tour mit meinem Freund gebucht. Anreise individuell mit Condor. Sparen jetzt 400 Eur gegenüber dem Pauschalangebot von Aida. Laden gegen 10 Uhr morgens. Habe gelesen, dass der Transfer mit einem Großraumtaxi ca 40 Euro kosten soll, gibt es vielleicht jmd der auch um diese Zeit ankommt? Dann könnte man sich das Taxi ggf. teilen.
-
Du hast 400,00 EUR gespart? Wieviel hast Du denn für Hin- und Rückflug bezahlt?
LG Gabi19 -
Hallo Sunny,
unsere Freunde landen ebenfalls am 12.08. um 10 Uhr in Antalya (sie fliegen von Frankfurt/M. aus). Sie hätten sicher interesse mit euch gemeinsam ein Taxi zu nehmen. Ich werde es ihnen die nächsten Tage sagen, damit sie sich bei euch melden. Wir sind auch dabei, reisen aber bereits am 11.08. an :-).
VG
Cai
-
@ gabi
ich denke, sunny wird mit zwei personen so viel eingespart haben. bei uns sind es sogar 440 € für zwei, also 220 € pro person, die wir nun dank separater flugbuchung im vergleich zum ac-anreisepaket sparen. deshalb gönnen wir uns reservierte sitze und vor abreise einen tag in antalya manchmal lohnt es sich wirklich, die flugpreise im auge zu behalten... -
N'Abend zusammen,
die 400 Eur sparen wir natürlich zu zweit. Zahlen jetzt für beide Hin-und Rückflug insg 562 Eur. Nonstop ab Frankfurt mit Condor. Das ist so viel wie das An-und Abreise Paket ab Düsseldorf für eine Person gekostet hätte... Dafür können wir ne Menge Cocktails trinken
@Jasy: Das wär ja super!
-
Habe gerade eine Tagesoption auf Vario bis heute Abend setzen lassen. Kopfzerbrechen macht mir alleine das Anreisepaket, da dies mit 1183€ für 2 Erwachsene und 1 Kind zu haben ist. Buche ich die gleichen Flüge so, spare ich rund 300 €, habe aber das Problem, dass der Rückflug erst spät abends ist. Was mach ich nur so lange mit dem Gepäck und der freien Zeit??
Anreisen würden wir 1 Tag früher mit Unterkunft in der Altstadt, kostet in dem Hotel, in dem wir letztes Jahr waren mit HP ca. 100€, Transfer ca. 50-60€, dann sinds nur noch 150€ Ersparnis.
Bei Pauschal hab ich ja u.U. die Option, das Schiff bis zum Transfer nicht verlassen zu müssen, falls keine Desinfektion ansteht.Hat jemand einen Tip, besonders für die Gepäckunterbringung???
Vielen Dank!
-