Unsere Rückflugzeit ( pauschal über AIDA gebucht ) ist auch 10.30 Uhr ab Antalya. Es scheint also kein Problem mit der Zeit zu geben, wenn auch Pauschal-Bucher es schaffen müssen.
LG Gabi19
Antalya / Anreise (individuell)
-
- Individuell
-
AIDAluna -
1. Juni 2009 um 11:18
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo
Wir haben am 29. Arpil vom Flughafen zum Hafen "antalyflughafentransfer.com" genutzt. Das ging ganz wunderbar (25€). Auf dem dem Rückweg am 9. Mai wurde zwar der Transfer betätigt, auch dass ein Fahrer auf uns warte (den wir aber weder vor dem Terminal noch vor dem Sicherheitstor finden konnsten), doch wenig später wurde per Telefon mitgeteilt, dass wir ein Taxi nehmen sollten. Offenbar dürfen Privattransfers das Sicherheitstor etwa 100m vor dem Terminal nicht passieren. Hier die Stellungnahme des Anbieters:
"we are so sorry for yesterday. you are very rigth. maby you will give to us litle rigth. port security person didnt let us for wait you there and yello taxis figthing with our driver and he gone from there to go police. So we are so so sorry for this bad happynies. Drivers of yellow taxis are like crazy there. We prosecute to day for them here."
Taxi hat 35 @ gekostet (mit dem Taxifahrer am Sicherheitstor vor Abfahrt pauschal vereinbart).
-
Wir wollen auch in 2 Wochen diesen Urlaubstransfer nehmen.
Jetzt bin ich etwas verunsichert. Frag mich warum die nicht am Tor gewartet haben.
Haben die sich dazu geäußert? -
Hallo xanthos,
das ist eine sehr gute Information. Wir kommen am 10.06.2011 in Antalya an und brauchen auch noch einen Transfer bis zum Hafen. Eigentlich war geplant per Taxi zu fahren, aber so ist es wahrscheinlich noch ein bisschen günstiger. Habt ihr den Fahrer bar bezahlt, oder vorab per Überweisung? Der Fahrer hat Euch bei der Hinfahrt aber direkt bis zum Schiff gebracht, oder musstet ihr ab dem Sicherheitstor laufen?
Gruß
-
Bar bezahlt nach dem Transfer zum Schiff.
Die Leute am Sicherheitstor liessen uns auf dem Weg zum Schiff nach längerer Diskussion erst durch, nachdem der Fahrer unser Schiffsticket zeigen konnte. Da der Fahrer auf dem Weg zu Abholung kein Ticket hatte durfte er vermutlich nicht durch. (@ Jeany: Siehe den Kommentar des Anbieters in Englisch)
Bye the way: Falls ihr bei der Einreise bei der Passkontrolle ohne Kommentar einen Zettel in Türkisch mit Stempel in die Hand gedrückt bekommt, solltet ihr den sorgfältig hüten. Wird bei der Ausreise wieder benötigt !
-
Danke für die Antwort xanthos. Dann werde ich den Service wohl auch buchen. Zumindest für die Hinreise.
Die Sache mit dem Stempel auf dem Stück Papier kenne ich schon, sollte man wirklich nicht wegschmeißen.
Gruß
-
Hallo,
bei unserem Rückflug von Antalya nach Frankfurt mit Tui Fly waren wir ziemlich am Ende der Schlange. Was bekamen wir dafür? XL Plätze am Gang und in der Mitte, schön.Schöne Grüße
Wolfgang -
Weiß zufällig jemand, wie früh man genau vom Schiff kann und wann die ersten AC-Passagiere fliegen? Condor hat unseren individuellen Rückflug nach Düsseldorf nämlich gerade von 10.30 Uhr auf 08.50 Uhr vorverschoben...
-
Wenn der Flug um 8:50 Uhr geht kannste von ausgehen, daß um 6:30 Uhr Abfahrt ist.
-
Wenn der Flug um 8:50 Uhr geht kannste von ausgehen, daß um 6:30 Uhr Abfahrt ist.
Danke, aber können wir denn so früh schon vom Schiff? Ich weiss nicht, ob AC den Flug auch benutzt oder ob die nur Vollcharter haben.
-
Frag doch einfach mal im entsprechenden Reisethread
-
Gestern, 9. Mai, haben die ersten Aida-Pauschalgäste vor 7 Uhr das Schiff (AidaDiva) verlassen. Falls ich mich recht erinnerte erwähnte der Kapitän, dass das Schiff ab 6 Uhr freigegeben sei.
-
Gestern, 9. Mai, haben die ersten Aida-Pauschalgäste vor 7 Uhr das Schiff (AidaDiva) verlassen. Falls ich mich recht erinnerte erwähnte der Kapitän, dass das Schiff ab 6 Uhr freigegeben sei.
Danke für die Info, dann könnten wir das ja in der Tat immer noch schaffen, wenn wir um 6 Uhr vom Schiff gehen.
-
Wenn ich den Aida Service als individuell Reisender nutzen möchte muss ich das bei Aida vorher anmelden oder kann man am Flughafen einfach mitfahren ..natürlich gegen Gebühr.
-
Wenn ich den Aida Service als individuell Reisender nutzen möchte muss ich das bei Aida vorher anmelden oder kann man am Flughafen einfach mitfahren ..natürlich gegen Gebühr.
am Flughafen einfach fragen, ob Platz ist... Das wird dann Eurem Kabinenkonto belastet. Vom Schiff zum Flughafen einfach beim RSM buchen.
-
[
Danke, aber können wir denn so früh schon vom Schiff? Ich weiss nicht, ob AC den Flug auch benutzt oder ob die nur Vollcharter haben.
Hallo, sind seit dem 15. zurück aus Antalya. Freigabe des Schiffs war m.E. erst kurz vor 7:00 Uhr, kann also knapp werden mit Eurem Flug. Ganz wichtig … „die Passausgabe“. Kriege es zwar nicht mehr ganz genau zusammen (Alzheimer lässt grüssen) aber: für Passagiere, die vor 8:00 Uhr das Schiff verlassen wollen, müssen dieses rechtzeitig beim Reiseservice bzw. Rezi angeben, da dann diese Pässe vorab abgefertigt werden. Ausgabe der Pässe dann ab 6:30 Uhr in der Aida Bar, für den Rest gibt es die Pässe erst später. Mit 6:00 Uhr von Bord wird vermutlich nix. Viel Glück
-
[
Hallo, sind seit dem 15. zurück aus Antalya. Freigabe des Schiffs war m.E. erst kurz vor 7:00 Uhr, kann also knapp werden mit Eurem Flug. Ganz wichtig … „die Passausgabe“. Kriege es zwar nicht mehr ganz genau zusammen (Alzheimer lässt grüssen) aber: für Passagiere, die vor 8:00 Uhr das Schiff verlassen wollen, müssen dieses rechtzeitig beim Reiseservice bzw. Rezi angeben, da dann diese Pässe vorab abgefertigt werden. Ausgabe der Pässe dann ab 6:30 Uhr in der Aida Bar, für den Rest gibt es die Pässe erst später. Mit 6:00 Uhr von Bord wird vermutlich nix. Viel Glück
Danke für deine Infos. Dann werden wir mal schauen, wie wir das am besten hinbekommen...
Gibt es Taxis am Hafen und wie lange dauert die Fahrt zum Flughafen ungefähr?
-
Danke für deine Infos. Dann werden wir mal schauen, wie wir das am besten hinbekommen...
Gibt es Taxis am Hafen und wie lange dauert die Fahrt zum Flughafen ungefähr?
es stehen Taxis vor dem Terminal. Fahrzeit ca. 30Minuten -
es stehen Taxis vor dem Terminal. Fahrzeit ca. 30Minuten
Danke
-
[
So wie Du schriebst ist es korrekt. Um 6:00 waren wir erst beim Lotsen. Freigabe gegen 7.00 Uhr.
-