Antalya / Anreise (individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Apropos vom Schiff zurück an den Flughafen:
    Wann kann man denn am Abreisetag bei individueller Abreise frühestens vom Schiff runter ?
    Unser Rückflug geht um 10.10 Uhr und ich bin jetzt etwas unsicher geworden, ob das zu früh ist, da ich hier teilweise gelesen habe, dass man sich erst morgens noch die Pässe holen muss usw. :frage1:
    Bei unserer Rückflugzeit müssten wir ja ca. 7.30 Uhr los Richtung Flughafen...

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Hallo


    wir sind in Antalya auch selbst abgereist und haben einen Transfer vom Flughafen zum Hafen gebucht 33€ für 2 Personen pro Fahrt im PKW. Taxi werden da mehr verlangen. Man kann aber auch am Flughafen beim Aida.Mitarbeiter anfragen ob man im Transferbus mit fahren kann pro Nase und Richtung ca. 15€.


    Gruss Klaus


    Hallo Caro


    wird sind beim letztenmal auch um 10:15 geflogen und die Pässe konnten wir ab 7:00 oder 7:30 im Theatrium abholen.

  • Apropos vom Schiff zurück an den Flughafen:
    Wann kann man denn am Abreisetag bei individueller Abreise frühestens vom Schiff runter ?
    Unser Rückflug geht um 10.10 Uhr und ich bin jetzt etwas unsicher geworden, ob das zu früh ist, da ich hier teilweise gelesen habe, dass man sich erst morgens noch die Pässe holen muss usw.:frage1:
    Bei unserer Rückflugzeit müssten wir ja ca. 7.30 Uhr los Richtung Flughafen...


    Hallo,


    möchte diese frage nochmal aktualisieren. Wir haben eine ähnliche Situation. Unser Rückflug geht allerdings erst um 11:30 Uhr. Ist das zu schaffen? :frage1:


    Gruß


    Armin

  • Mal eine wirklich ernst gemeinte Frage. Warum bucht man erst die Flüge und fragt anschließend in Foren nach, ob man den Flug auch pünktlich erreichen kann?

  • Ich habe erst nach der Flugbuchung gelesen, dass man anscheinend die Pässe abgeben muss und erst am Abreisetag wieder ausgehändigt bekommt :antwort:
    Ansonsten wäre es für mich gar keine Frage, dass man, wenn man um 6 Uhr planmäßig anlegt, einen Flug um 10.10 Uhr erreicht.

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Mal eine wirklich ernst gemeinte Frage. Warum bucht man erst die Flüge und fragt anschließend in Foren nach, ob man den Flug auch pünktlich erreichen kann?

    Deine Frage ist sicherlich berechtigt. Allerdings habe noch nichts gebucht, sondern lediglich eine mögliche Flugzeit die ich abchecken will.

  • Ich habe erst nach der Flugbuchung gelesen, dass man anscheinend die Pässe abgeben muss und erst am Abreisetag wieder ausgehändigt bekommt :antwort:
    Ansonsten wäre es für mich gar keine Frage, dass man, wenn man um 6 Uhr planmäßig anlegt, einen Flug um 10.10 Uhr erreicht.

    Da würde ich mich persönlich doch eher fragen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, die Pässe schon am Vorabend abzuholen. Einfach am Anfang der Reise der Rezeption mitteilen, dass man die Pässe wegen dem frühen Abflug bereits am Vorabend der Abreise benötigt und alles ist gut.

  • Genau das haben wir auch vor... :zwinker:

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Deine Frage ist sicherlich berechtigt. Allerdings habe noch nichts gebucht, sondern lediglich eine mögliche Flugzeit die ich abchecken will.

    Das ließ Deine Aussage, "Wir haben eine ähnliche Situation. Unser Rückflug geht allerdings erst um 11:30 Uhr", ja nicht erkennen.

  • Hallo zusammen!


    Ich habe die östliche Mittelmeer ab 6.6. (AIDAdiva, Route: Mittelmeer 17) mit individueller Anreise gebucht.
    Hin geht es Donnerstags (5.6.) morgens, Landung gegen halb 11 und zurück erst am Sonntag (15.6.) gegen halb zwei.


    Für zwei Personen haben die Flüge 440€ gekostet, damit also halb so viel wie direkt über AIDA.
    Mit dieser Ersparnis wollen wir uns den verlängerten Aufenthalt finanzieren.


    Dazu suchen wir nun noch ein Hotel für die Vorübernachtung sowie ein Hotel für die zwei Nächte nach der Kreuzfahrt.


    Für vorher hab ich hier schon über das Porto Bello gelesen, kennt das einer genauer?
    Gibt es ansonsten Alternativen, bestenfalls in Hafennähe (Port Akdeniz)?
    Wir haben nicht vor, allzu lang im Hotel zu verweilen, den Tag über wollen wir uns Antalya ansehen und morgens nach dem Frühstück Richtung Schiff aufbrechen.
    Wir müssten also nur abends irgendwo etwas essen und Hotel mit Frühstück wäre auch super.



    Für die beiden folgenden Nächte wäre All Inclusive schon ganz nett, am besten mit Pool und in Strandnähe, um den Urlaub optimal ausklingen zu lassen.
    Kennt da jemand etwas passendes?



    Generell wäre es schön, wenn man die Transfers möglichst günstig absolvieren kann, gerne auch mit öffentlichen Buslinien!



    Vielen Dank schonmal für eure Tipps!
    jdreyer

    August 2013 - AIDAmar Ostsee
    Juni 2014 - AIDAdiva östliches MM
    Dezember 2014 - AIDAmar westliches MM (Weihnachten)
    August/September 2015 - AIDAluna Transamerika


    August 2016 - AIDAluna Norwegen


  • Für die beiden folgenden Nächte wäre All Inclusive schon ganz nett...

    Ich möchte mir natürlich kein Urteil über eure Vorlieben erlauben und kenne nicht alle Ai Angebote in der Türkei, aber ich würde das aufgrund meiner, zugegebener Massen nicht mehr aktuellen Erfahrungen dort, nicht mehr buchen.


    Lieber zum Essen und Trinken vor die Tür gehen. Da bekommst Du lecker essen und trinken für günstiges Geld.

  • Als ich zuletzt einen Urlaub in der Türkei gemacht habe - inzwischen locker 8 Jahre her, damals noch mit meinen Eltern - war ich vollauf zufrieden.
    Allerdings ist das eine ganze Weile her und meine Erinnerung mag auch besser sein, als die Realität ;)


    Dennoch bin ich auf der Suche nach schönen und natürlich bezahlbaren Hotels.
    Wenn ich in der Nähe gut und lecker Essen für weniger als ein Vermögen bekomme, ist das auch super!


    Nicht optimal wäre es natürlich, erst ne halbe Stunde mit dem Taxi zu fahren, um irgendwo essen zu können....



    Ich hoffe ihr versteht, was ich meine!

    August 2013 - AIDAmar Ostsee
    Juni 2014 - AIDAdiva östliches MM
    Dezember 2014 - AIDAmar westliches MM (Weihnachten)
    August/September 2015 - AIDAluna Transamerika


    August 2016 - AIDAluna Norwegen

  • Auch wieder richtig.
    Schön wäre es, wenn man die drei Tage mit einem Budget von 200-250€ inklusive Verpflegung gestalten kann.
    Transportkosten nicht eingerechnet.


    kann man damit nun etwas anfangen ;)?

    August 2013 - AIDAmar Ostsee
    Juni 2014 - AIDAdiva östliches MM
    Dezember 2014 - AIDAmar westliches MM (Weihnachten)
    August/September 2015 - AIDAluna Transamerika


    August 2016 - AIDAluna Norwegen

  • Ich hatte gehofft, dass man mit dem Budget für 2 (erwachsene) Personen auskommt ;)


    Fehlen noch Angaben? :D

    August 2013 - AIDAmar Ostsee
    Juni 2014 - AIDAdiva östliches MM
    Dezember 2014 - AIDAmar westliches MM (Weihnachten)
    August/September 2015 - AIDAluna Transamerika


    August 2016 - AIDAluna Norwegen

  • Ich hatte gehofft, dass man mit dem Budget für 2 (erwachsene) Personen auskommt ;)


    Fehlen noch Angaben? :D

    Warum gibst Du nicht einfach mal eure gewünschten Termine bei Holidaycheck ein und schaust mal, für welches Geld man in und um Antalya, eine "vernünftige" Unterkunft bekommt. Da werden auch Restaurants und Freizeitmöglichkeiten in der Nähe angezeigt und unter "Tipps" von anderen Urlaubern beschrieben und bewertet.