Also, mir würde die Variante mit dem Ausflug von 9.30-14.00 Uhr ebenfalls gefallen
Sich nach dem Frühstück aufs Pooldeck zu legen und dort die Zeit bis zum Abflug zu verbringen ist eben nicht jedermanns Geschmack...
Antalya / Anreise (individuell)
-
- Individuell
-
AIDAluna -
1. Juni 2009 um 11:18
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe teilweise Probleme, einigen Argumentationen im Forum folgen zu können. Das kann aber natürlich auch an mir persönlich liegen.
Aber wenn ich den Zusatzaufenthalt für 23€ buche und mich nach dem Frühstück aufs Pooldeck lege, was habe ich dann für einen Trubel? Da sind doch dann wesentlich weniger Leute als sonst.
Und wenn ich einen Ausflug buche und morgens frühstücke und zu Mittag und Kaffee/Kuchen wieder zurück bin und das sogar noch als Argument für diese Variante anführe, wie entgehe ich da dem angeblichen Trubel? Da bin ich doch genau mitten drin.
Ich denke, dass ist Ansichts- und Geschmackssache! Ich muss mich hier jedenfalls nicht rechtfertigen wie und wo ich meinen Abreisetag verbringe! Fakt ist aber viele unserer Bekannten und Freunde verbringen aber auch gerne die Abreisetag in Wellnessoase oder der Wellnesssuite! Ich guck mir halt auch gerne am Abreisetag die Gegend noch an! Die Sache mit dem Pooldeck ist auch sehr vom Wetter abhängig!
Jeder sollte seinen Abreisetag so verbringen wie es ihm lieb ist und wie er es mag, egal ob beim Ausflug, auf dem Pooldeck, in der Wellnessoase oder sonst wo! Ist doch jedem selbst überlassen!
-
Jeder sollte seinen Abreisetag so verbringen wie es ihm lieb ist und wie er es mag, egal ob beim Ausflug, auf dem Pooldeck, in der Wellnessoase oder sonst wo! Ist doch jedem selbst überlassen!Das steht doch vollkommen außer Frage! Deshalb hatte ich mich ja auch lediglich auf die jeweilige Argumentation bezogen! Und dies auch deutlich zum Ausdruck gebracht!
Aber hier geht es ja auch um Infos für "Unerfahrene". Und wenn schon von "Trubel" am An/Abreisetag die Rede ist, dann entsteht dieser "Trubel" ja meist ausschließlich in den Restaurants. Auf dem Pooldeck gibt es in aller Regel keinen "Trubel".
Also macht es aus meiner persönlichen Sicht wenig Sinn, wenn man dem Trubel entfliehen möchte, dann sogar noch als Argument anzuführen, dass man mit Buchung des Ausflugs auch Frühstück, Mittagessen und Kaffee/Kuchen dabei hat.
Wenn es also rein um den "Trubel" geht, kann man den Tag auch auf dem Pooldeck genießen und muss nicht zwangsläufig besagten Ausflug buchen.
Ich hoffe es wird jetzt klarer, was ich zum Ausdruck bringen möchte.
-
Huhu...hat noch jemand eine individuelle Anreise geplant?
Wir landen am 29.08 um 14.05 Uhr in Antalya. Wir sind 2 Personen, möchte sich jemand das Taxi mit uns teilen?lg
-
Wir sind am 12.09.14 indiv. nach Antalya gereist und hatten im Vorfeld einen Transfer bei Antalya Flughafentransfer gebucht. ( 35€).
So schnell und relaxt waren wir noch nie am Anreisetag am Schiff. Der Fahrer stand mit einem Schild am Ausgang,nahm uns die Koffer ab, wir wurden mit Getränken versorgt und schon ging es los.
Würden wir jederzeit wieder buchen. -
Interessiert vielleicht auch jemanden: Die Kabinenfreigabe erfolgte für die Individuell angereisten Gäste diesmal erst zum Schluß. Es wurden immer verschiedene Aida- Flüge per Durchsage durchgegeben, daß nun die Kabinen bezugsfertig seien. Bei uns war es dann erst gegen 14.30 Uhr soweit. War schon verdammt lang, da wir sehr zeitig auf dem Schiff waren.
-
Das kann ich nicht bestätigen.
Wir waren gegen 11:00 Uhr auf der Diva und konnten sofort auf unsere Kabine. -
Wir kamen im Sommer auch erst gegen 14.00 Uhr auf die Kabine.
-
Wir waren gegen 11:00 Uhr auf der Diva und konnten sofort auf unsere Kabine.
Dann hattet ihr Glück, oder Eure Kabine war vorher nicht belegt.
-
Kann mir jemand sagen, ob es in der Altstadt von Antalya auch Wechselstuben gibt und wenn ja, wo??? Am Flughafen ist der Kurs wohl 10% schlechter!!
Vielen Dank -
Kann mir jemand sagen, ob es in der Altstadt von Antalya auch Wechselstuben gibt und wenn ja, wo??? Am Flughafen ist der Kurs wohl 10% schlechter!!
Da tauscht Dir so ziemlich jedes Geschäft Euro. Eigentlich brauchst Du da aber auch keine Landeswährung.
-
Interessiert vielleicht auch jemanden: Die Kabinenfreigabe erfolgte für die Individuell angereisten Gäste diesmal erst zum Schluß. Es wurden immer verschiedene Aida- Flüge per Durchsage durchgegeben, daß nun die Kabinen bezugsfertig seien. Bei uns war es dann erst gegen 14.30 Uhr soweit. War schon verdammt lang, da wir sehr zeitig auf dem Schiff waren.
Na so etwas habe ich ja noch nie gehört.
Sind die Aida-Flüge auch nach Kabinen vergeben worden? Deck 6 Kabine 1234 bis 1299 oder so. Ist ja lachhaft.Das ist doch willkürlich.
Jede Station wird bis zu der gewissen Uhrzeit fertig oder nicht.
Wenn wir früh am Schiff waren, egal ob Aida oder andere und wir unsere Kabinenkarten hatten haben wir mal nachgesehen wie weit die sind. Und schwubs gings in die Kabine.
Gruss thommy
-
Haben wir bei 25 Reisen mit Aida noch nie erlebt
-
Vielen DankSuch Dir einen Automaten, da gibt es den besten Kurs.
-
Vielen Dank
Wofür wäre die Wechselstube wichtig? Wir haben bislang immer in der Türkei mit Euro bezahlt, das war ohne Probleme möglich. So gibt es auch kein Theater mit dem Rückwechseln, denn nur Scheine kann man später zurück geben. Da die meisten Preise in der Türkei verhandelbar sind, gibt es auch keinen Wechselvorteil, wenn man in TL bezahlt. -
Wir wollen halt auch TL für die Strassenbahn, Fähre, Eintritte ect. wenn wir in Istanbul sind, dann braucht man nicht immer erst umrechnen oder wird betuppt. Und in Istanbul sind wir Sonntag, da haben die Banken wohl nicht offen .
-
TL müßt ihr z. B. für die Straßenbahn haben. Mit Euro geht da gar nichts. Ich würde nur einen kleinen Betrag wechseln, dabei ist der Kurs dann nicht so wichtig und wenn ihr was größeres kaufen wollt, dann in Euro und handeln.
-
Also wir waren mit der letzten Tour der Diva am 19.10. in Istanbul. Da ich hier im Forum schon gelesen hatte, dass man für die Straßenbahn TL braucht, haben wir dann trotz des etwas schlechteren Kurses gleich am Flughafen in Antalya gewechselt (Wechselstube ist gleich im Ankunftsbereich neben DutyFree, wenn man auf die Koffer wartet). Wir sind auch erst am Abend in Antalya gelandet, so dass Altstadt keine Option war, es ging gleich aufs Schiff zum Abendessen. Wir sind dann auch am Sonntag in Istanbul angekommen und haben dort - obwohl wir das einzige Schiff an diesem Tag waren - ziemlich weit "hinten" (also in größerer Entfernung zur Galata-Brücke) angelegt. Dort waren wir nämlich an einem neuen Hafengebäude, das auch noch nicht ganz fertig, aber schon in Betrieb war. Und dort ist jetzt eine Wechselstube drin, an der man zwangsläufig vorbeigeht, wenn man aus dem Hafen raus will. Die hatte auch Sonntag auf und der Kurs war besser als am Flughafen. Da der Hafenausgang dann rechtsrum (also in unserem Fall am Heck der AIDA) ist, ist der Weg zur Straßenbahnhaltestelle rechts (Findikli) etwas kürzer als zu Tophane links. Einfache Fahrt kostetet 4 TL und der Automat (an hinteren Ende der Haltestelle!) nimmt Münzen und Scheine bis zu 20 TL. Für Zisterne braucht man auch TL, kostet jetzt schon 20 TL. Haben Eintritte in Hagia Sophia und Topkapi auch in TL bezahlt, ging dann recht zügig ohne größeres Anstehen.
-
Wir fliegen am 08.05.2015 mit OS9201 von WIEN nach Antalya (Ankunft 16:10)
(8.5.2015 - AIDAstella - Mittelmeer 15)
und nehmen ein Taxi vom Antalya FLUGHAFEN zur AIDAWenn wer mit uns (2 P.) das Taxi teilen möchte, dann bitte ich um kurze Info.
Denke da an 45 Euro für 4 Personen
http://www.happy-transfer.com/antalya-ayt-3
oder 49 Euro für 4 Personen
http://www.antalya-flughafentransfer.de/aida_diva_antalya_hafen.html(Vorerst geht es nur um die Hinreise - retour weiss ich noch nicht - Bordverlängerung,..?..)
Vielleicht hat auch wer einen empfehlenswerteren Tip - Danke
-
Hallöchen
Ich hab gelesen, dass viele schon über Flughafen Transfer ihren Transfer zum Schiff gebucht haben
Wir wollten das diesmal auch machen, da wir uns den Preis mit 4 Leuten teilen und dies billiger wird, als über Aida.
Jetzt wollte ich fragen, ob die zuverlässig sind ?! also auch Pünktlich ?
Wann muss man zahlen ? Direkt am Anfang oder am Ende ???
Wir fliegen 15:25 Uhr zurück. Wann sollten wir uns abholen lassen ? Zum Flughafen fahren wir glaube ne gute Stunde ? Also wäre 12 Uhr ja schon ok oder ?
Liebe Grüße
-