Ahoi,
bei der Urlaubsplanung fuer 2010 habe ich mir mal die aktuellen Preise angeschaut und bin (fast) vom Stuhl gefallen!
Beispiel: Bella Mittelmeer 7 Tage am 8.8.2009:
Premium-Preis in der Innenkabine inkl. Anreisepaket (ohne Frügbucherrabatt): 1.700 EURO
Vario-Preis (Innen inkl. Flug): 799 EURO
D.h. der PREMIUMpreis ist gegenüber VARIO um schlappe 113% teurer - also mehr als das Doppelte!
Selbst bei Berücksichtigung der günstigsten Innenkabine (IC) und dem Frühbucherrabatt ist Premium immer noch 83% teurer!
Die Vorzüge der Premiumbuchung und der Preisdifferenz wurden ja schon hinreichend in anderen Threads diskutiert - darum geht es mir hier auch nicht (bitte keine schlauen Hinweise auf die tollen Vorteile bei Premium). Wir tendieren aufgrund der derzeitigen Preistendenzen jedenfalls eindeutig zu VARIO/JUST, es sei denn...
Ich würde gerne wissen, ob es mittlerweile eine Art Ausgleich für die Premium-Frühbucher gibt - z.B. kostenfreie Kabinenupgrades im Verhältnis zur Preisdifferenz? (im Klartext: mehr als ein Kofferanhänger. z.B. Upgrade auf eine Balkonkabine oder ein entsprechendes Bordguthaben)
Kann hier der eine oder andere PREMIUMbucher mal von positiven Erfahrungen berichten?
islandhopper