Hallo zusammen, wir planen gerade unsere Osterreise 2010. Zur Auswahl stehen entweder Dubai mit der Diva oder Asien mit der Cara. Vor zwei Jahren sind wir mit der Diva nicht so richtig warm geworden, daher fällt uns die Auswahl etwas schwer. Gibt es jemanden, der vor längerer Zeit schon einmal die Asientour und auch die Dubaitour mitgemacht hat? Was würdet Ihr empfehlen? Dubai würde mir schon gefallen - wettermäßig ist es, glaube ich, egal, wofür wir uns entscheiden. Wir wollen eigentlich das schöne Wetter genießen und etwas shoppen, na ja und auch etwas Sightseeing soll auch dabei sein. Habe einfach Angst, dass ich das AIDA-Feeling (Pool-Brunch, Poolspiele usw), das ich auf den alten Schiffen hatte, auf der Diva nicht habe. Hoffe, Ihr könnt mir helfen. Danke Euch im Voraus. LG, aidaurlauber111
Asien oder Dubai buchen
-
-
WEnn Ihr zu zweit seid und nicht auf grössere 4er Kabinen oder Kinderprogramm an Bord angewiesen seid:
Ganz klar ASIEN !
Die Dubai Route ist traumhaft und ich bin ein absoluter Emirate Fan - aber da kommt man eher nochmal hin ( die Route gibt es ja inwzischen standardmässig von mehreren Reedereien ) ... Asien ist da deutlich ausgefallener...und es sind Ziele, die man in aller Regel nicht so ohne weiteres problemlos jederzeit nochmal buchen kann...
Lieben Gruss
-
Danke Tinetatz, hast mir schon etwas geholfen. Wir würden ja auch gerne zwei Wochen fahren, von daher wäre das wieder ein Vorteil für Asien. Die Kabinen zu diesem Zeitpunkt sind schon sehr rar, es gibt nocht einige Kabinen mit Verbindungstüren, die wir aber ungern buchen möchten. Von daher werde ich mir heute zwei Innenkabinen optionieren. Wir haben bei unseren Reisen mit AIDA immer Eigenanreise gewählt - auch in der Karibik. Ist das grundsätzlich für Asien auch ohne Weiteres möglich? Der Hinflug wäre nach Bangkok (Buchung über airberlin kein Problem), aber der Rückflüg findet ab Cochin statt. Leider gibt es für diese Reise über AIDA keine Flugplätze ab Düsseldorf oder Frankfurt. LG, aidaurlauber111
-
Gibt es jemanden, der vor längerer Zeit schon einmal die Asientour und auch die Dubaitour mitgemacht hat? Was würdet Ihr empfehlen?
Wir haben bereits beide Touren gemacht.
Ein klares PLUS für Asien (machen wir in 01/10 zum 2. Mal). -
Ganz klar Asien mit Eigenanreise 2 - 4 Tage vorher!
Auch die Ausflüge individuell sind kein Problem,
nicht einmal in Saigon.
Nach Dubai würde ich auch Eigenanreise empfehlen!
LG
Kiki
-
Ganz klar Asien mit Eigenanreise 2 - 4 Tage vorher!
Auch die Ausflüge individuell sind kein Problem,
nicht einmal in Saigon.
Nach Dubai würde ich auch Eigenanreise empfehlen!
LG
Kiki
...ich würde Dubai den Zuschlag geben, da hat gibt es kein Dengue-Fieber und auch keine Malaria und keine Besetzung des Flughafens
...aber mit zusätzlichen Tagen in Dubai (vor,- bzw.nach der Kreuzfahrt),Dubai ist sehr spektakulär
-
...ich würde Dubai den Zuschlag geben, da hat gibt es kein Dengue-Fieber und auch keine Malaria und keine Besetzung des Flughafens
BSC -
Ich würde Euch grundsätzlich raten, beide Touren mal gemacht zu haben.
Beide Destinationen haben ihre eigene Faszination und sind auf jeden Fall eine Reise wert.Da in Dubai nach wie vor eine enorme Bautätigkeit herrscht, mit den entsprechenden Konsequenzen,
würde ich dieses Ziel erst einmal zurückstellen und die Asientour buchen.Gruß
Sven -
Danke für Eure Antworten. Wir haben uns nun für Asien, aber nicht gegen Dubai entschieden. Dubai wird dann eben später gemacht. Wie ist es denn wettermäßig im März/April? In Dubai ist es ja um diese Zeit sehr warm und sonnig. Über Asien habe ich gelesen, dass die Temperaturen auch sehr hoch sein soll, aber nicht unbedingt sonnig? Freue mich auf jeden Fall auf die Cara. LG, aidaurlauber111
-
Die Temperaturen müssen nicht unbedingt "sehr hoch" sein, aber die Luftfeuchtigkeit ist für uns Europäer teilweise schon sehr gewöhnungsbedürftig. Um diese Zeit habe ich schon bis zu 90 % gehabt. Liegt teilweise aber auch daran, dass es plötzlich kurze (manchmal auch längere), aber heftige Regenschauer gibt.
-
el-capitano
5. Januar 2021 um 17:55 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.