Rom - Kurzreise ca. 4-5 Tage

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Keine Bange! Das hat mich so gefuchst, dass ich das finden WOLLTE! *ggg* Und nu hab ich dadurch wenigstens alles beisammen was Rom betrifft, also passt schon! ;)


    2004 waren wir Mitte Maerz in Rom und 2006 nur fuer nen halben Tag (Umsteigen in Rom, aber ueber Nacht) Ende August. Fragst Du wegen den Temperaturen? Mitte Maerz wars so 15 Grad und im August - hm das weiss ich leider nicht mehr, ich weiss nur noch dass es zwar warm war, aber nicht so extrem heiss. Vermute mal um die 30 Grad.

  • Neoprenfisch: Ja genau, wg der Temperaturen. Hab schon öfter gelesen, dass es super warm ist im August, aber erträglich, wenn man genug trinkt. Bin eher weniger Hitzeempfindlich, darum sollte das passen. Besser heiß als kalt!


    LG
    AL

    Vita - WMM(2003),Blu - Ostsee(2004),Aura - ÖMM(2005), Luna - Kurzreise Ostsee(2009), Bella - Kanaren(2010), Luna - Nordsee Metropolen(2012), Sol - Metropolen Kurztour (2016), Perla - MM Kurztour mit Barcelona (2017), Sol - Perlen des MM 5 (2018), Stella - Kanaren (2019), Perla - Kurztour Rotterdam (2019), Perla - Kurztour Stavanger(2024) :abfahrt: :pokal:

  • "Dank" dieses netten Themas habe ich gestern auch gleich gebucht...für November :)
    Da kann ich gleich das "Knochen" Museum anschauen...


    Beim ersten Rom-Besuch war ich im August - Hitze war genauso (wenig) erträglich wie in anderen Großstädten, nicht schlimmer. Vorteil ist, dass die Römer alle auf Urlaub sind und in der Stadt nicht so viel los ist. Weniger Verkehr auf den Straßen ist auch mal angenehm als Fußgänger.


    lg
    gila

  • Gila: Hehe...Soll ich jetzt "sorry" oder "bitte schön" sagen :hahahah:


    Ist doch dolle toll!
    Ja das Knochenmuseum ist ein MUSS! Find ich super interessant und soll ich euch noch was tolles sagen:
    Wir haben Eintritt in die Nekropole! Freu mich super darauf.
    Mußten uns schriftlich anmelden und haben gestern die Bestätigung bekommen. Das soll echt lohnenswert sein, weil ja nur 250 Leute/Tag reindürfen und immer nur in 12er Gruppen.
    Werde ausführlich berichten, falls gewünscht :)


    LG
    AL

    Vita - WMM(2003),Blu - Ostsee(2004),Aura - ÖMM(2005), Luna - Kurzreise Ostsee(2009), Bella - Kanaren(2010), Luna - Nordsee Metropolen(2012), Sol - Metropolen Kurztour (2016), Perla - MM Kurztour mit Barcelona (2017), Sol - Perlen des MM 5 (2018), Stella - Kanaren (2019), Perla - Kurztour Rotterdam (2019), Perla - Kurztour Stavanger(2024) :abfahrt: :pokal:

  • Ja bitte!
    Wo habt ihr euch angemeldet? Homepage, email??


    Meinem Konto darfst du "sorry" sagen :) Aber mir "bitte schön" *g*
    Airberlin hatte so ein Angebot, um 58 EUR p.p. Freitag abend hin, Sonntag abend retour. Das finde ich wirklich o.k. und man braucht keine Urlaubstage. Wir waren schon viel zu lange nicht mehr in Rom :)


    lg
    gila

  • Über die Seite vom Vatikan haben wir uns angemeldet. Ich guck mal, ob ich sie noch gespeichert habe.


    Hört sich doch super an und bei dem Preis kann man eh nix falsch machen.
    Hab übrigens das gleiche Angebot bekommen :zwinker: Fliegen auch mit Airberlin.


    Hier der Link:
    http://www.vatican.va/roman_cu…ormation_20040112_ge.html


    Hoffe er funktioniert. Die Antwort hat ca 4 Tage gedauert.


    Entschuldige liebes Konto von Gila :lol1: und gern geschehen :lachzwink:


    LG
    AL

    Vita - WMM(2003),Blu - Ostsee(2004),Aura - ÖMM(2005), Luna - Kurzreise Ostsee(2009), Bella - Kanaren(2010), Luna - Nordsee Metropolen(2012), Sol - Metropolen Kurztour (2016), Perla - MM Kurztour mit Barcelona (2017), Sol - Perlen des MM 5 (2018), Stella - Kanaren (2019), Perla - Kurztour Rotterdam (2019), Perla - Kurztour Stavanger(2024) :abfahrt: :pokal:

  • Gern geschehen! Habt ihr schon Antwort?? :gruebel: Ich hab vorgestern mit Kreditkarte die Tickets gezahlt.


    LG
    AL

    Vita - WMM(2003),Blu - Ostsee(2004),Aura - ÖMM(2005), Luna - Kurzreise Ostsee(2009), Bella - Kanaren(2010), Luna - Nordsee Metropolen(2012), Sol - Metropolen Kurztour (2016), Perla - MM Kurztour mit Barcelona (2017), Sol - Perlen des MM 5 (2018), Stella - Kanaren (2019), Perla - Kurztour Rotterdam (2019), Perla - Kurztour Stavanger(2024) :abfahrt: :pokal:

  • Bis November ist es noch sooo lange :) Hab noch nicht mal ein Hotel *g*, geschweige denn Vatikan-Tickets :)


    Meine Freundin hat übrigens die Tickets für die vatikanischen Museen online gekauft. Sie sind in einer kleinen Gruppe mit deutschsprachiger Führerin unterwegs gewesen in den Museen. An der langen Warteschlange draussen konnten sie vorbei, für Internet/Führungen war ein eigener Schalter/Eingang!

  • Ja stimmt..Bis November ist noch ewig!
    Kannst ja bis Anfang Sept. warten, dann sag ich dir, wie unseres war. Auf jeden Fall in unserem Zeitraum günstig :zwinker: Hat auch gute Kritiken bekommen.


    Ja das hab ich auch schon gelesen, dass man dann nicht warten muss, wenn man das Ticket schon hat.
    Ich glaub das gleiche gilt aber auch für den Romapass. Muss ich nochmal nachlesen.
    Dadurch, dass die Nekropole ja bereits bezahlt ist, können wir da auch sofort durch. Müssen uns nur bei der Schweizer Garde vorher melden.
    Hab auch jetzt die Bestätigung, dass das Geld eingegangen ist.*freu*


    LG
    AL, die es kaum noch abwarten kann...

    Vita - WMM(2003),Blu - Ostsee(2004),Aura - ÖMM(2005), Luna - Kurzreise Ostsee(2009), Bella - Kanaren(2010), Luna - Nordsee Metropolen(2012), Sol - Metropolen Kurztour (2016), Perla - MM Kurztour mit Barcelona (2017), Sol - Perlen des MM 5 (2018), Stella - Kanaren (2019), Perla - Kurztour Rotterdam (2019), Perla - Kurztour Stavanger(2024) :abfahrt: :pokal:

  • Ja, gut..Der Bericht folgt dann auf jeden Fall.


    Bis dahin heißt es abwarten, planen und Procecco trinken :lol1:

    Vita - WMM(2003),Blu - Ostsee(2004),Aura - ÖMM(2005), Luna - Kurzreise Ostsee(2009), Bella - Kanaren(2010), Luna - Nordsee Metropolen(2012), Sol - Metropolen Kurztour (2016), Perla - MM Kurztour mit Barcelona (2017), Sol - Perlen des MM 5 (2018), Stella - Kanaren (2019), Perla - Kurztour Rotterdam (2019), Perla - Kurztour Stavanger(2024) :abfahrt: :pokal:

  • Hallo zusammen,


    ich gucke auch gerade nach Hotels in Rom. :lachzwink:


    In welchen Hotels seid ihr bereits gewesen und welche davon könnt ihr empfehlen?


    Wäre über ein paar Namen und Daten sehr dankbar.

    AIDAcara östl. MM 06/03 - AIDAcara MM 11/06 - AIDAdiva MM 10/08 - AIDAluna Kanaren 03/10 - Voyager otS 10/10 - AIDAblu Nordeuropa 05/11 - Allure otS 09/11 - AIDAsol Nordeuropa 04/12 - AIDAmar MM 11/12 - AIDAblu Orient 01/13 - AIDAvita MM 04/13 - AIDAdiva östl. MM 09/13 - AIDAvita Kanaren 10/13 - AIDAmar MM 11/14 - AIDAbella Metropolen 06/15 - AIDAluna Ostsee 05/16 - AIDAvita Florida & Karibik 12/16 - AIDAdiva Kanada & Nordamerika 10/17 - AIDAdiva Transatlantik 03/18 - AIDAprima Transmed 04/18 - AIDAmar Ostsee 10/18 - AIDAmar Spanien&Portugal 01/19 - AIDAnova MM 05/19 - AIDAnova Kanaren 01/20 - AIDAPerla Norwegen 05/22 - AIDAluna Norwegen&Dänemark 10/22

  • Hallo,


    wir waren einmal im Hotel Parker nahe dem Termini: http://www.parkerhotelrome.com/ Das ist ganz nett, durchaus ok, aber nicht weltbewegendes.


    Und dann im Sheraton Roma, das empfiehlt sich aber nicht fuer einen Staedtetrip in dem Sinne, da es ausserhalb liegt, bietet aber einen kostenlosen Shuttleservice in die Innenstadt und zurueck.

  • Hallo Susi,


    ich benötige auch nichts weltbewegendes. :daumen:


    Uns geht es nur darum das es sauber ist, das man gut dort schlafen kann (anständige Matratzen) und einigermassen Frühstücken.


    Ansonsten sind wir nicht sehr anspruchsvoll.


    Danke für die Hilfe.

    AIDAcara östl. MM 06/03 - AIDAcara MM 11/06 - AIDAdiva MM 10/08 - AIDAluna Kanaren 03/10 - Voyager otS 10/10 - AIDAblu Nordeuropa 05/11 - Allure otS 09/11 - AIDAsol Nordeuropa 04/12 - AIDAmar MM 11/12 - AIDAblu Orient 01/13 - AIDAvita MM 04/13 - AIDAdiva östl. MM 09/13 - AIDAvita Kanaren 10/13 - AIDAmar MM 11/14 - AIDAbella Metropolen 06/15 - AIDAluna Ostsee 05/16 - AIDAvita Florida & Karibik 12/16 - AIDAdiva Kanada & Nordamerika 10/17 - AIDAdiva Transatlantik 03/18 - AIDAprima Transmed 04/18 - AIDAmar Ostsee 10/18 - AIDAmar Spanien&Portugal 01/19 - AIDAnova MM 05/19 - AIDAnova Kanaren 01/20 - AIDAPerla Norwegen 05/22 - AIDAluna Norwegen&Dänemark 10/22

  • Hi,


    es ist ein 3 Sterne Hotel, war sehr sauber und schlafen konnten wir dort auch gut. Ist allerdings schon ein paar Jahre her, so kann ich mich nicht mehr an die Matratzen erinnern. Die Bewertungen sind aber durchweg gut fuer dieses Hotel.


    Fruehstueck war auch gut, wir waren rundum zufrieden. Einzig was mich stoerte war die Tatsache dass der Raum in dem es das Fruehstueck gab im Keller war und scheinbar nicht beheizt. So frierten wir ziemlich, es war Mitte Maerz. Im Sommer jedoch kann dies bestimmt eine gute Abkuehlung sein. ;)

  • Keller-Frühstücksräume sind bei (3*) Hotels durchaus Standard in Rom. Die Italiener selbst legen ja keinen Wert auf so ein Frühstück wie wir es uns vorstellen.


    In Rom wähle ich die Hotels lieber nach dem derzeitigen Preis aus - und lese dann die Bewertungen bei tripadvisor.de.


    Guten Preisvergleich bietet
    venere.de
    hrs.de
    booking.com


    lg
    gila

  • Gila: Der Keller hat mich auch nicht gestoert in dem Sinne, da hab ich mich ein bisschen bloed ausgedrueckt. Was mich stoerte war die geringe Raumtemperatur im Keller beim :hunger: , mussten mit Jacken dort sitzen um nicht zu frieren. :thumbdown: Aber das war im Maerz, im Sommer sieht die Lage dann ja schon wieder ganz anders aus.


    Sie legen ggf. keinen grossen Wert aufs Fruehstueck, aber dafuer auf den Cafe, und der war klasse! :thumbsup:

  • Na ja, grundsätzlich esse ich ja lieber mit Tageslicht....nicht in der Innenkabine :hahahah:
    Aber wir haben schon in einigen Rom und Mailand Hotels den Keller "genossen". Die meisten haben es aber nett gestaltet.


    Die Temp. im März ist überhaupt nicht sooo toll, wenn man Pech hat. In unserem Hotel damals gabs nicht mal im Zimmer eine Heizung!!!! Da haben wir auch gefroren und am nächsten Abend noch 2 Flaschen Chianti gekauft :daumen:
    Also bei der Hotelauswahl im Winter auf Heizung achten bei der Hotelbeschreibung!!!!


    Die Hotels, in denen ich war, war eher durchschnittlich, würde ich keine davon wieder buchen, außer es ist so billig wie damals. Immer beachten: DIREKT beim Bahnhof Termini sind sehr viele Hotels, aber die Gegend ist nicht die beste. Wenn man im Plan den Bahnhof sieht, dann sollte man eher LINKS davon buchen bzw. links unten (Richtung Zentrum). Rechts davon ist das Viertel nicht so toll. Aber es ist uns auch nichts passiert...


    lg
    gila