Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wer kann mir zur Kabine 5142 berichten. Das größte Interesse liegt bei der Geräuschkulisse. Im Gang befindet sich der Kidsclub. Ich bin aber auch für alle weiteren Info's dankbar.


    LG
    Piratenbraut

    2004 AIDAblu-Kanaren, 2006 AIDAaura-östl. MM, :pirat: 2008 AIDAdivaTransarabien :pirat::jump: 31.01.-14.02.2011 AIDAaura Südostasien :jump:

    Einmal editiert, zuletzt von Piratenbraut ()

  • 5141 ist eine Balkonkabine mit einem Doppelbett und einem ausklappbaren Sessel. Der Unterschied zu den anderen Balkonkabinen auf den anderen Decks ist der das diese Kabine keine verglaste Vorderfront hat, sondern aus Stahl. Der Balkon hat eine angenehme Grösse, da er tiefer ist wie so manch verglaste Balkonkabine. Hängematte ist auch vorhanden. Und er hat keine Schiebetür, sondern eine Glastür die sich nach aussen öffnen lässt.

  • hallo,


    wir hatten die Kabine vom 15.3.08 für eine Woche auf den Kanaren. Eine Superkabine, die Lautstärke war nur von den Kabinennachbarn abhängig.
    In der Woche waren ca 65o Kinder an Bord, vielleicht 12o in der Betreuung.
    Da diese aber erst um 10 Uhr anfängt und um 21.30 endet, wirklich kein Problem.
    Wir hatten jeden Tag Sonne auf dem Balkon. Doppelbett mit Kopfende in Fahrtrichtung. Viel schöner als die Kabine 5240 - hatten wir in der Vorwoche.
    Beantworte gerne Fragen.
    viele Grüsse
    Seemupfel

  • Wir sind mittlerweile von der Transarabien zurück und ich kann selbst berichten. Die Kabine ist wunderschön. Das die Reeling nicht verglast ist fanden wir nicht störend. Auf dem Balkon ist ausreichend Platz vorhanden.
    Die Kabine war sehr ruhig. Der Kids Club im hinteren Bereich hat überhaupt nicht gestört. Schränke und Stauraum im Bad ausreichend. Genügend Kleiderbügel vorhanden. Das einzige was mir fehlte, eine Schublade oder Ablagefach im Nachtschrank. Das Problem findet sich aber sicher auf dem gesamten Schiff, außer vielleicht in den Suiten?
    Ansonsten wirklich sehr zu empfehlen.

    2004 AIDAblu-Kanaren, 2006 AIDAaura-östl. MM, :pirat: 2008 AIDAdivaTransarabien :pirat::jump: 31.01.-14.02.2011 AIDAaura Südostasien :jump:

  • :schwimmen: Hallo Aidafans,
    waren Anfang Mai mit der Luna in der Ostsee unterwegs (wunderschöne Reise), hatten eine 4 Bett Balkonkabine Vario gebucht.
    Kabine 5141 ist sehr nahe am Kids Club gelegen. Nachts hatten wir laute Motorengeräusche und das 3 Bett ( Ausklappsofa ) war
    ziemlich unbequem (knallhart). 4 Person schläft in Klapphochbett, welches den Weg zur Balkontür etwas beschwerlich macht. Es wird zwar jeden Tag hochgeklappt und am frühen Abend wieder runtergeklappt, aber zu den anderen Zeiten ist es im Weg.
    Habe gehofft, dass diese Art der 4er Belegung sinnvoller und bequemer ist als 2 Stockbetten, aber für die 3 und 4 Person war es nicht so. Im Gegenteil, hatten auf der Vita erholsamere Nächte.
    Der Balkon war aus Stahl, dh liegend im Bett hatte man auch keinen Ausblick auf das Meer, ansonsten hat so ein Balkon schon was. Man kann früh einfach schnell im Bademantel die Hafeneinfahrten bestaunen.
    Ich fand den Mehrpreis nicht wirklich sinnvoll angelegt, hatte es mir einfach bequemer vorgestellt, vielleicht sollte man doch, gerade bei 4 Erwachsenen, überlegen 2 günstige Innenkabinen zu nehmen. Da hat jeder ein bequemes Bettchen:-)


    Wünsche allen die eine Reise vor sich haben, viel Spass

    Gruß Andrea AIDA vita Pfingsten 06 AIDA cara 26.09.-29.09.2008 AIDA luna Ostsee 4.05.09-8.05.09 just Aida 25.07.2009 :papierschiff: :lachroll: :stossen: Bella AIDA VITA Kurzreise 19.10.09-23.10.09 RockLiner Mein Schiff TUI Cruises 05.05.10-09.05.10 Just AIDA 2010 östliches Mittelmeer AIDAsol Mai 2011 TUI Cruises Karibik Dez 2012 AIDAsol Feb 2012 Kanaren AIDAvita April 2012 westl Mittelmeer

    Zitat
  • Hallo,


    wir werden diese Kabine auf der Luna bewohnen.
    Was hier bis jetzt beschrieben ist höhrt sich ja schon mal ganz gut an. Wir haben auch darüber nachgedacht ob die Kabine
    etwas dunkel ist, aber uns war dann lieber etwas weiter unten zu wohnen und nicht so viel schaukeln wenn viel Seegang ist.
    Könnt Ihr mir sagen wie die Lage recht weit hinten so ist?
    Ist die Stahlbrüstung sehr hoch oder kann man nach gut darüber sehen?
    Auf den Bildern sieht es so aus als ob die Kabienen auf Deck 5 eine Tür haben, könnt Ihr das bestätigen und stört das?


    Ich bedanke mich jetzt schonmal für alle Antworten. ( Mann bzw. Frau ist ja immer sooooo neugierig)


    LG
    Birgit8

    AIDAblu, AIDAaura,AIDAvita,AIDAbella,AIDAluna,
    AIDA stella, AIDAsol, AIDAmar, AIDAdiva
    MeinSchiff1, MeinSchiff2, Mein Schiff5

  • 0808 AIDAdiva | 0409 AIDAluna KOK | 1109 AIDAbella MM-Kanaren | 0310 AIDAblu | 0410 AIDAluna | 0311 AIDAluna Karibik2 Leuchtaffen Kirschenhochzeit Hairatten Tour | 0511 AIDAblu NE1 Die -Gib mal Deine Karte- Tour | 1211 Polarlys BGO-KKN-BGO | 0912 AIDAblu W-O-HH | 1212 AIDAbella Kan7 11,8% LA Tour | 0513 AIDAstella NE14 | 1213 AIDAmar MM | 0114 blu Kan | 0414 AIDAbellaTA | 1214 AIDAmar MM | 0715 AIDAmar Ostsee |1115 AIDAcara KapverdenKanaren | 1118 MS2 MM und Lissabon |



  • Mittlerweile kenne ich 4 AIDA-Kabinentypen und 3 Balkontypen und diese hier gefällt mir nach anfänglichen bedenken sehr gut. Vorteilhaft für uns war die Sackgasse vor dem Kidsclub ohne Durchgangsverkehr. Aber was ist anders als auf Deck 6? Man hat auch diesen tollen Riesenbalkon (nicht vergleichbar mit den Minis ab Deck 7), jedoch mit partiell durchbrochener Stahl- anstatt Glasbrüstung. Das ist nicht so schön aber auch nicht so schlimm wie die ersten 3 Kabinen im Bug (z.B. 6204). Dort ist die Stahlbrüstung ganz schlimm!
    In 5141 ist die gangway nicht über einem, was in den Kabinen Richtung Rettungsbooten leider so ist, das finde ich in 5141 besser. Toll finde ich die andere Tür (keine Schiebtür, sondern Klappbalkontür) - irgendwie wirkt das wohnlicher!


    Mein Tipp: Deck 5 ab 5141 Richtung Heck oder Deck 6 - aber immer mit dem großen Balkon :lachzwink:


    Auf AIDAsehen!!!!!

    AIDA Vita westl. Mittelmeer 2006
    AIDA Luna Kanaren 2009
    AIDA Bella westl. Mittelmeer 2010
    AIDA Blu Nordeuropa (Metropolen) 1 2011
    AIDA Blu Orient 1 2012
    AIDA Blu Kanaren 13 2013
    AIDA Mar westl. Mittelmeer 8 2014

    AIDA Nova Norwegen/Dänemark 2023

    AIDA Nova Westeuropa 2024 :abfahrt:


    Das Herz zündet links............ :daumen:

  • Hatten diese Kabine auf der Ostseeroute mit der AIDABlu und waren über die Vario Entscheidung erst enttäuscht.


    An Bord haben wir schnell gemerkt das es die einzig wahre Balkonkabine ist. Auch im 2013er Katalog ist diese Kabinenkategorie die teuerste!


    Aufgrund der Größe des Balkones, dem Sichtschutz von allen Seiten und vorallem dem Wetterschutz kann man diesen Balkon auch während der Fahrt nutzen.


    Bekannten hatte eine Balkonkabine auf Deck 8 und ich hätte nicht tauschen wollen. Zwar ist dort die Brüstung verglast, aber der Balkon nur halb so groß. Balkonkabinen auf Deck 6 haben zwar die gleiche Balkongröße wie auf Deck 5, sind aber nicht Wettergeschützt und von oben einsehbar!


    Fazit. Gerne wieder!


    Geräusche gab es nur beim An und Ablegen aufgrund der Seitenstrahlruder! Die hat man aber auch beim Essen auf Deck 11 gehört und gemerkt. Also vollkommen normal.


    Bilder


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120830/temp/fgfcdb47.png]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120830/temp/3crq93l6.png]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120830/temp/dxvs64ba.png]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120830/temp/pajsniwv.png]


    Gruß

  • Auf der Transarabienreise der Blu vom 8.bis.24.2.2013 hatten wir ebenfalls diese Kabine,alles supi,ich kann die vorherigen Aussagen mit einer kleinen Einschränkung bestätigen.
    Die Geräuschkulisse auf dem Balkon ist aufgrund der Lage und den hohen Metalldecken höher, d.h. wenn im Umfeld der Balkon umgeräumt und sich angeregt unterhalten wird sind es meist nicht die Nachbarn, sondern Kabinen weiter weg.

  • Mittlerweile kenne ich 4 AIDA-Kabinentypen und 3 Balkontypen und diese hier gefällt mir nach anfänglichen bedenken sehr gut. Vorteilhaft für uns war die Sackgasse vor dem Kidsclub ohne Durchgangsverkehr. Aber was ist anders als auf Deck 6? Man hat auch diesen tollen Riesenbalkon (nicht vergleichbar mit den Minis ab Deck 7), jedoch mit partiell durchbrochener Stahl- anstatt Glasbrüstung. Das ist nicht so schön aber auch nicht so schlimm wie die ersten 3 Kabinen im Bug (z.B. 6204). Dort ist die Stahlbrüstung ganz schlimm!
    In 5141 ist die gangway nicht über einem, was in den Kabinen Richtung Rettungsbooten leider so ist, das finde ich in 5141 besser. Toll finde ich die andere Tür (keine Schiebtür, sondern Klappbalkontür) - irgendwie wirkt das wohnlicher!

    :sgenau:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Hallo zusammen,


    da ich selber ganz interessiert immer die Kabineninfos lese hier nur meine Erfahrung mit der Kabine 5141 auf Der AIDA Diva:


    Die Kabine ist gut geeignet füt 3 Personen, hat einen Balkon ohne Glasbrüstung sondern aus Stahl und einer normalen Tür keine Schiebetür wie wir es von Deck 8 kannten. Aufgrund der Nähe zum Meer und der Lage ziemlich weit hinten ist es doch etwas lauter als auf den höheren Decks.
    Als Premiumkabine würden wir diese nicht nocheinmal buchen aber wenn man sie als Vario zugeteilt bekommt ist es OK.
    Wir haben auf dieser Reise unserer Meinung nach und nach Gesprächen mit anderen Gästen festgestellt, je später man Vario bucht desto besser die Kabine und man hätte dann auch noch 400€ sparen können.


    13.7.2012 AIDA Diva
    11.12.2013 AIDA Blu
    29.07.2013 AIDA Blu
    13.02.2014 Mein Schiff 1
    05.12.2014 AIDA Diva

    11.9.2015 Mein Schiff 2

    13.02.2016 AIDA Luna

    10.07.2016 AIDA Bella

    03.09.2017 AIDA Perla

    30.01.2018 Mein Schiff 4

    16.09.2018 AIDA Luna

    12.03.2019 AIDA Prima


  • 5142 AIDAbella


    Wir hatten die Kabine auf der Reise von "Zypern nach Indien". Sehr schöne Kabine, besonders für Reisen mit vielen Seetagen, da es auf dem Balkon schön windgeschützt ist.
    Außerdem ist der Balkon doppelt so groß wie bei den anderen Balkonkabinen.
    Die Stahlbrüstung ist ideal, da man im Sitzen durch die Öffnung unterhalb des Handlaufs aufs Meer sehen kann.
    Zu der Lärmbelastung durch den Kidsclub kann ich nichts sagen, da bei unserer Reise nur 8 Kinder an Bord waren.


    Die Kabine ist übrigens mit einem Doppelbett und Sessel, der zum Bett umgebau werden kann, ausgestattet.


    Viele Grüße
    Sausewinds

    :abfahrt::Boot1:


    bb9e2a87ac1e80b2ee1b05fc1a541fcba252edb8


    b7b42e7340d081151720921daad150916321ffce