Es wird immer wieder ueber die Flugesellschaften und welche Routen geflogen wird spekuliert.
Mir wurde AC gesagt es wird wohl ab Duesseldorf die Emirates sein(vermutlich)
Wer weiss mehr!!!
Welche Airline fliegt von welchem Flughafen ?
-
Frankyyy -
4. Juni 2009 um 17:11
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Mir wurde für November gesagt, dass es sich wahrscheinlich um Austrian Airlines handelt. Der Flug am 08.11. soll von DUS über Wien nach Bangkok gehen.
-
Die Dame bei AC sagt mir letzte Woche Flug mit Emirates ueber Dubai mit 3 Stunden Unterbrechung und dann mit anderem Flieger nach Bangkok
Ich hab dann mal im Flugplan geschaut und bei meinem Reisedatum waere das dann der neue A380 , super -
Die A380 fliegt ex DXB i.d.R. den Tagflug nach BKK – aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man sich eigentlich nicht wirklich auf diesen Flug freuen "kann". Jeder wird das anders empfinden, aber die Umsteigeverbindung DUS - DXB -BKK mit über drei Stunden Wartezeit in DXB ist nicht so angenehm, wie vielleicht vermutet. Der Tagflug ist nach der Strecke DUS - DXB und der Wartezeit recht anstrengend, da die Kabine natürlich nicht mehr abgedunkelt wird usw. Zugegeben, diese Verbindung ist recht günstig zu haben Emirates ist zwar ne feine Gesellschaft, ich würde aber selbst eine Lufthansa-Nonstop-Verbindung (oder andere Airline) einem Umsteigen in Dubai immer vorziehen.
Gruß,
Dennis. -
Es wird immer wieder ueber die Flugesellschaften und welche Routen geflogen wird spekuliert.
Mir wurde AC gesagt es wird wohl ab Duesseldorf die Emirates sein(vermutlich)
Wer weiss mehr!!!So pauschal kann man das glaube ich nicht beantworten - es kommt wohl immer noch auf das Abflugdatum an. Lt. meinem letzten Telefonat mit der Hotline, soll z. B. am 07.12 ab DUS die Air Swiss über Zürich eingesetzt werden.
-
Habe heute auch noch mal bei AIDA angerufen. Am 08.11. geht es definitiv mit Austrian Airlines über Wien nach Bangkok. Leider keine Emirates
-
Hallo.
ich habe auch schon mehrfach bei AC angerufen und es kamen folgenden aussagen:- Die Verbindung zwischen FRA und BKK sind direkt, also Non Stop mit LH (Lufthansa)
- Die Verbindung zwischen MUC und BKK sind direkt, also Non Stop mit TG (Thai Airways)
- Alle anderen Verbindungen, so wurde mir es zumindestens gesagt, von TXL, DUS, HAM, etc. werden über VIE (Wien), ZRH (Zürich) und LHR (London) abgeflogen.
Schauen wir mal wie es wirklich kommt.
-
"direkt" heißt noch lange nicht nonstop. Direkt kann durchaus auch eine Zwischenlandung beinhalten. Allerdings schließt es Umsteigeverbindungen wie z.b. via DXB aus.
-
Hallo.
ich habe auch schon mehrfach bei AC angerufen und es kamen folgenden aussagen:- Die Verbindung zwischen FRA und BKK sind direkt, also Non Stop mit LH (Lufthansa)
- Die Verbindung zwischen MUC und BKK sind direkt, also Non Stop mit TG (Thai Airways)
- Alle anderen Verbindungen, so wurde mir es zumindestens gesagt, von TXL, DUS, HAM, etc. werden über VIE (Wien), ZRH (Zürich) und LHR (London) abgeflogen.
Schauen wir mal wie es wirklich kommt.
...ich kann mir auch gut vorstellen,daß Condor- Chartermaschinen ab FRA oder MUC eingesetzt werden sowie Austrian ab Wien
-
"direkt" heißt noch lange nicht nonstop. Direkt kann durchaus auch eine Zwischenlandung beinhalten. Allerdings schließt es Umsteigeverbindungen wie z.b. via DXB aus.
...so ist es
-
Also ich kann mich noch gut an die erste AIDAcara Expidition Richtung Asien erinnern.
Viele Flüge hatten Zwischenstopp in Dubai !ROLF
-
Hallo.
ich habe auch schon mehrfach bei AC angerufen und es kamen folgenden aussagen:Die Verbindung zwischen FRA und BKK sind direkt, also Non Stop mit LH (Lufthansa)
Die Verbindung zwischen MUC und BKK sind direkt, also Non Stop mit TG (Thai Airways)
Alle anderen Verbindungen, so wurde mir es zumindestens gesagt, von TXL, DUS, HAM, etc. werden über VIE (Wien), ZRH (Zürich) und LHR (London) abgeflogen.
Schauen wir mal wie es wirklich kommt.Da gibt es wohl wirklich viele unterschiedliche Aussagen . Uns wurde gesagt, dass wir ab Frankfurt Non Stop mit Thai Airways fliegen und damit wären wir auch sehr zufrieden. Mal abwarten, wie oft sich die Aussage bis Dezember noch ändert .
Liebe Grüße
andrea
-
Hallo Frankyyy,
uns wurde mitgeteilt das wir am 6.12.09 von Düsseldorf nach Heathrow mit British Airways fliegen.
Anschließend geht es dann weiter mit Quantas Richtung Bkk.
Wir haben den Urlaub im März 2008 gebucht, damit wir einen non-stop Flug nach BKK bekommen.
Wir hatten uns so auf den Urlaub gefreut , aber das trübt schon die Urlaubsfreude.
Viele Grüße
Travelmaus
-
Hallo Frankyyy,
uns wurde mitgeteilt das wir am 6.12.09 von Düsseldorf nach Heathrow mit British Airways fliegen.
Anschließend geht es dann weiter mit Quantas Richtung Bkk.
Wir haben den Urlaub im März 2008 gebucht, damit wir einen non-stop Flug nach BKK bekommen.
Wir hatten uns so auf den Urlaub gefreut , aber das trübt schon die Urlaubsfreude.
Viele Grüße
Travelmaus
...Qantas ist aber eine gute Airline
-
Also für einen Flug mit Qantas kann mal schonmal einen Umweg über London in Kauf nehmen !
Bis London ist es ja nicht weit und dann habt Ihr den grössten Teil der Strecke in einem Stück und könnt Euch häuslich niederlassen.
Im ernst: Freut Euch darauf, Euch nochmal kurz die Beine zu vetreten und geniesst den Langstreckenflug mit Qantas.Auf jeden Fall tausend Mal besser als jeder nonstop Flug in einer Condor Maschine etc...
Qantas hat guten Service an Bord und auch für Kinder bieten die einen super Service ( nur mal so am Rande falls jemand mit Kids diese Info braucht ;o)).
Schaut mal hier Qantas
Vielleicht bringt das Eure Urlaubsvorfreude wieder etwas in Schwung. Übrigens führt Qantas auch bei den sichersten Airlines !
Lieben Gruss
-
Im Grunde kann man nur jeden beglückwünschen, der noch in Europa umsteigen muss. Zudem würde ich einen Flug mit Qantas, Austrian und ganz besonders der Swiss auf jeden Fall der Lufthansa und vor allem Condor vorziehen. Zur Einstimmung: Wenn man auf dieser Seite (http://www.airliners.net/) auf die grüne Fläche "Search Now" klickt und Airline, Typ und "Cabin View" angibt, kann man sich haufenweise Kabinenfotos anschauen und sich schon vorab einen kleinen Eindruck über die jeweilige Kabine und die dort herrschenden Platzverhältnisse schaffen.
Gruß,
Dennis. -
Ja gut Liniengesellschaften sind auch um Welten besser als die Chartergesellschaften, zumindest meistens.
Aber wenn man sich dieses Anreisechaos ansieht, wird es wohl keine Charter geben. Die Passagiere werden ja auf Linienmaschinen von ganz Europa aus verteilt.
-
Ja gut Liniengesellschaften sind auch um Welten besser als die Chartergesellschaften, zumindest meistens.
Aber wenn man sich dieses Anreisechaos ansieht, wird es wohl keine Charter geben. Die Passagiere werden ja auf Linienmaschinen von ganz Europa aus verteilt.
Hallo Condor,
was meinst du mit Anreisechaos ? Was ist hier anders wie sonst? -
Hi Schwarzwälder,
Bisher wurden auf den Fernreisen die AIDA Passagiere auf 3-4 Vollcharter ab MUC/FRA/DUS gebucht und auf diesen Flügen ans Ziel gebracht. In diesem Fall bei Bangkok werden die Passagiere auf viele verschiedene Linienmaschinen gebucht. -
Hi Schwarzwälder,
Bisher wurden auf den Fernreisen die AIDA Passagiere auf 3-4 Vollcharter ab MUC/FRA/DUS gebucht und auf diesen Flügen ans Ziel gebracht. In diesem Fall bei Bangkok werden die Passagiere auf viele verschiedene Linienmaschinen gebucht.Hallo Condor,
danke für die Info.
Da bin ich mal gespannt wie wir ab FRA am 22.11 fliegen. Bei unserer letzten Tour haben sich die Flugdaten 3mal geändert bis wir dann endlich in der Luft waren .
Gruß Schwarzwälder -