Nun habe ich grad bei AIDA angerufen und habe unsere Flugdaten bekommen. :hahahah:
Wir fliegen ab Zürich mit Swiss Air (NONSTOP).
Eine sonniges Wochenende!!!
lilly_stefan
Nun habe ich grad bei AIDA angerufen und habe unsere Flugdaten bekommen. :hahahah:
Wir fliegen ab Zürich mit Swiss Air (NONSTOP).
Eine sonniges Wochenende!!!
lilly_stefan
Nun habe ich grad bei AIDA angerufen und habe unsere Flugdaten bekommen.
Habt ihr denn auch schon die genauen Flugzeiten bekommen? Oder nur die Info zu Fluggesellschaft und Nonstop?
Liebe Grüße
andrea
Es lohnt sich wohl noch mal ein Anruf bei AIDA, die Flugzeiten/Flugnummern sind (jedenfalls bei uns) draußen:
Düsseldorf - Zürich 19.50 - 21.00 Uhr
Zürich - Bangkok 22.45 - 15.35 Uhr
Bangkok - Zürich 23.40 - 06.10 Uhr
Zürich - Düsseldorf 07.25 - 08.50 Uhr
Ansonsten wären noch Plätze bei der Austrian Airline frei, aber die Flugzeiten variieren nur von 10 min.
Besonders ärgerlich ist der späte Hinflug. Die Fahrt zum Hafen dauer doch ziemlich lang oder? Dann ist man erst abends auf dem Schiff
Wir haben auch die Flugzeiten bekommen und auch schon die Flugnummer!
Hannover - Zürich 19.50 - 21.05 Uhr
Zürich - BKK 22.45 - 15.35 Uhr
BKK - Zürich 23.40 - 6.10 Uhr
Zürich - Hannover 7.25 - 8.50 Uhr
Proxima08, da gebe ich Dir Recht, wir kommen erst so gegen 18.30 oder 19.00 Uhr im Hafen an!!! Dann schnell Duschen und was schönes Essen und dann wird auch schon die Poolparty sein. Der Urlaub beginnt mit Stress, aber das wird schon alles. Immer positiv denken.
lilly_stefan
Nachdem ihr eure Flugzeiten ja jetzt wisst, habe ich auch noch einmal bei AIDA angerufen. Für Frankfurt steht aber immer noch nichts fest...
Viele Grüße
Patrick
Proxima08, da gebe ich Dir Recht, wir kommen erst so gegen 18.30 oder 19.00 Uhr im Hafen an!!! Dann schnell Duschen und was schönes Essen und dann wird auch schon die Poolparty sein. Der Urlaub beginnt mit Stress, aber das wird schon alles. Immer positiv denken.
lilly_stefan
Nein, keine Poolparty - die Cara liegt over-night in Laem Chabang, Sailaway & Party ist erst am 2. Tag
LG Lothi
Besonders ärgerlich ist der späte Hinflug. Die Fahrt zum Hafen dauer doch ziemlich lang oder? Dann ist man erst abends auf dem Schiff.
Die Fahrt dauert rund rund 2 1/2 Stunden.
Spätankunft auf dem Schiff kann dir aber durchaus auch hier in Europa passieren, z.B. bei der Kanarentour.
Klar, kann mir das mit der späten Anreise überall passieren. So wie letztes Jahr in der Karibik, da kamen wir so spät (u. a. weil wir auch - anders als geplant - keinen Non-Stop-Flug hatten) an, dass wir die Welcome-Show verpasst haben und die Restaurants schon geschlossen hatten.
Es ist dennoch ärgerlich - gerade auch vor dem Hintergrund, dass eigentlich jede Airline mindestens zwei Flüge an diesem Tag nach Bangkok hat (mittags/abends) - und wir auf den späteren Flug gebucht wurden.
Edit: ...und die "tollen" Nachrichten gehen weiter: Lt. dem Telefongespräch heute morgen mit AIDA kann man nur bei der Airline die Sitzplatzreservierungen vornehmen, wg. Linienflug...
Unser Reisebüro wollte dies tun und hat mich gerade informiert.... Sie können keine Sitzplatzreservierungen vornehmen... Es ist wohl so, dass AIDA ein Gruppenkontingent für die Flüge gebucht hat, z. B. 30-40 Plätze. Ca. einen Monat vor Reisebeginn teilt AIDA der Airline die Namen mit, dann werden die den Plätzen zugeordnet. Erst dann kann man seinen zugewiesenen Sitzplatz ggfs. umbuchen.
Lt. Info des Reisebüros könnte AIDA das für alle Flüge so gehandhabt haben....
Bin auf eure Erfahrungen gespannt!
Juchu
@ Lothi: du hast Recht!!!!
@ Lothi: du hast Recht!!!!
Yep! Denn Lothi kümmert sich, kennt sich aus und sitzt an der Quelle! Echt super!!!!
Hi zusammen,
also, AIDA hat eine Anzahl von Plätzen schon lange eingekauft.
Aber die Daten der Reisenden werden erst 4 Wochen vorher an die Airline übergeben.
Das GUTE wird aber sein, dass die Plätze wohl gut gewählt sind. Diese Praktik der Reservierung der Flüge, soll wohl auf alle Reisen übertragen werden.
Gruß Frank
Hallo zusammen,
ich bin froh das ich ebenfalls den Flug storniert habe!
Denn somit fliege ich weit aus günstiger nach BKK und das beste dabei ist:
es sind nach 2 1/2 Tage Dubai und 2 1/2 Tage BKK vor der eigentliche AIDA Tour drin.
Das ganze kostet mich genau so viel, als hätte ich nur den Flug über AIDA gebucht.
Und das sind Top Hotels und eine Top Airline:
Dubai - Emirates Towers
BKK - Marriott Resort & Spa
Flug mit Emirates
Sitzplätze konnte man bereits reservieren.
Und das beste ist, ich fliege mit dem A380 von Emirates, obendrein kann ich noch 30kg Gepäck in der ECO einchecken.
Gruss Nico
Yep! Denn Lothi kümmert sich, kennt sich aus und sitzt an der Quelle! Echt super!!!!
... danke für die Blumen Sisserl
LG an alle, Lothi
Hey schlapsi,
habe mir gerade mit besonderer Aufmerksamkeit Deinen Beitrag durchgelesen, da auch wir überlegen die Reise zu stornieren und privat den Flug zu buchen.
Jedoch geht bei uns die Reise mit der Ersparnis nicht auf wie bei Euch. Wie kann das?
Wir haben eine Aussen mit eingeschr. Sicht gebucht inkl. Anreise für 2 Personen gesamt 5430,- Abflug am 06.12.09.
Nun über Vario käme diese Reise ohne Flug 3298,- + reg. An-und Abreisepaket 2 x 990,- kämen wir auf 5278,-.
Gerad mal eine Ersparnis von 152,-? Und die Stornogebührten von 543,- kämen ja auch noch drauf. Wie kann das alles sein? Versteehe es nicht.
Wäre Dir sehr dankbar für eine Antwort.
Liebe Grüße Sally01
Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermutet es wurde einfach nur von der Premiumbuchung incl. Flug umgebucht auf Vario ohne Flug. Dann dürften nämlich nur 150 Euro Umbuchungsgebühr pro Person anfallen. Und somit dürfte dann untermm Strich eine Ersparnis übrig bleiben.
LG Ute
wenn ihr schon stornieren wollt, warum nicht Vario ohne Flug nehmen?
den Flug nach BKK gibt es mit guten Fluggesellschaften schon ab 600 €.
Hallo Sally01,
wir hatten eine Premiumbuchung AA-Außenkabine (pro Pers. = 2.325,00 €) incl. Flug (pro Pers. = 990,00 €) für Gesamt 6.630 € gebucht.
Vario-Angebot:
aufgrund des Vario-Angebotes für 2 Personen/Aussenkabine von 3.498,00 € (à 1.749,00 €) gegenüber unserer Premiumbuchung/Aussenkabine von 4.650,00 € (à 2.325,00 €) sparen wir dadurch Gesamt 1.152,00 € ein.
Flug:
den Flug haben wir bei den Emirates für 1.290,00 € (à = 645,00 €) gebucht und hier auch wieder gegenüber dem AIDA-Flug 690,00 € eingespart.
In Summe haben wir somit 1.842,00 € eingespart, abzüglich den 663,00 € Premium-Stornokosten somit noch ein Guthaben von 1.179,00 €.
Ich glaube, ich bin jetzt mit der Berechnung durch und dürfte eigentlich auch nichts vergessen haben.
Lieben Gruß
Schlapsi
2 Personen/Aussenkabine
Hallo Schlapsi,
warum konntest du nicht statt Storno einfach nur auf Vario umbuchen? Dann hättest du nicht gute 600 Euro Storno- sondern nur 300 Euro Umbuchungsgebühr gezahlt. Wäre doch viel günstiger gekommen?
LG, lindy
Danke an schlapsi für die ausführliche Erklärung und auch danke an Lindy für den Tip mit der evtl. Umbuchungsgebühr.
Wir werden das mal weiter beobachten und schauen, was wir machen.
Hallo Schlapsi,
warum konntest du nicht statt Storno einfach nur auf Vario umbuchen? Dann hättest du nicht gute 600 Euro Storno- sondern nur 300 Euro Umbuchungsgebühr gezahlt. Wäre doch viel günstiger gekommen?
LG, lindy
vermutlich weil er eine individuelle Anreise wollte. Und nur den Flug zu stornieren geht leider nicht...