Honningsvag / Nordkap

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Im Juni hatten wir auch das Ziel 18 statt 22 Uhr. (Wie offiziell ausgeschrieben) Dann war der Liegeplatz aber noch besetzt, leichte technische Schwierigkeiten beim Anlegen und es wurde dann 19 Uhr. Es ist aber ein Goodwill, eine gute Absicht, also nicht etwa, dass sich daraufhin ein Anspruch ableiten lässt. Wenn es klappt, dann ist es gut. Bei uns hat z. B. Blu Puffin darauf reagiert, alle kontaktiert ob einverstanden und dann ging die Tour etwa 20 Uhr los.

  • Hallo!


    Ich war vor einigen Tagen mit der AIDAluna unterwegs. Über http://www.booking.nordkapp.no…r-zum-nordkap/showdetails habe ich einen Ausflug zum Nordkapp gebucht. Es war alles gut organisiert, wir hatten ausreichend Zeit am Nordkapp für Fotos, Film, Besichtigung... Wir waren unterwegs in einer kleinen Gruppe von ca. 20 Personen. Führung war deutschsprachig. Preis-Leistung in Ordnung.
    Viele Grüße
    Silke

    Wir haben Mitte Juli ebenfalls diese Tour gemacht und es war fantastisch! Außer uns Vieren war noch eine vierköpfige Familie dabei, also total gemütlich und persönlich. Der belgische Guide Karel hat vor Infos nur so gesprudelt, war super freundlich, bemüht und hat ein tolles Deutsch gesprochen. Da ich Rollstuhlfahrer bin, hatte ich im Vorhinein nach einem Bus mit Rampe gefragt, was kein Problem war. Karel hat beim Ein- und Ausladen jedes Mal geholfen; auch als wir die Rentiere aus nächster Nähe auf steinigem Untergrund sehen konnten. Wir hatten zwei Fischerdörfer besucht (das nördlichste der Welt zusätzlich, weil wir zeitlich gut dran waren), wo uns Karel viel erzählte, zwei Fotostopps und gute 90 min am Nordkap zur freien Verfügung, mehr ging nicht!

  • Wir haben mit BLUE PUFFIN eine Tour im Kleinbus zum Nordkap gemacht und kann das uneingeschränkt empfehlen. Es war perfekt organisiert, vom Nordkap, dem Fischerdorf, die Fotostopps, die Königskrabben und dann das Königskrabbenmahl. Die Kommunikation vor der Reise war super, die Tour selbst fantastisch und jeden Cent wert.

  • Ist jemand schon mal mit dem Linienbus (aktuell wohl Linie 110) von Honningsvag zum Nordkap gefahren und kann die Erfahrungen teilen? 😊

    Bei uns war es die Linie 405, Abfahrtsstelle gleich links neben dem Tourismusbüro, ca. 3-4 min vom Schiff entfernt. Man kann auch noch vor Ort buchen, aber wenn der Bus voll ist, dann Abfahrt. Vorteil: Der Bus fährt relativ zügig als einer der ersten los, daher ist man noch "fast" allein am Nordkap, zumindest bis dann die AIDA-Busse eintrudeln.... (zumindest bei den Mitternacht-Touren)

    Aber es stehen auch noch Taxen und kleine 10er Busse am Tourismusbüro (dieses befindet sich im gleichen Gebäude wie der Honningsvag-Shop, links neben dem ATM-Bankautomat).

    Bezahlung generell und in ganz Norwegen mit Kreditkarte (Debit & Kredit möglich)

    Andere Anbieter wie z.b. Blue Puffin und andere stehen auch auf dem Bus-Platz und bieten auch noch Touren an.

    Einmal editiert, zuletzt von anoli ()

  • Danke euch!!


    Ich hab den nächtlichen AIDA Ausflug vor einigen Jahren schon mal mitgemacht und diesmal würden mir zwei Stunden Aufenthalt tagsüber am Nordkap völlig reichen, ohne weitere Programmpunkte. Deswegen die Idee mit dem Bus 😊

    Da wir am Samstag nachts anlegen, hab ich wenig Hoffnung, auf einen Bus am Sonntag tagsüber. Bin gespannt.

  • Update: Die nette Dame an der Touri Info hat gesagt, dass am Wochenende der Bus selten fährt. Samstags nur um 13 Uhr und Sonntags nur um 21 Uhr.


    Ich hab dann eine ausgedehnte Wanderung zum Stausee und den Hausberg gemacht