Huhu
wir haben beim letzten mal für 5 Tage insgesamt 500€ ausgegeben. Da waren aber auch zwei Uhren mit dabei.
Und mindestens ein Foto und die DVD.
Also einiges was ins Konto geht.
lg
Huhu
wir haben beim letzten mal für 5 Tage insgesamt 500€ ausgegeben. Da waren aber auch zwei Uhren mit dabei.
Und mindestens ein Foto und die DVD.
Also einiges was ins Konto geht.
lg
Zurück zum Thema:
Ich komme in einer Woche mit ca. 500 Euro "Taschengeld" hervorragend aus. Inkl. 2-3 Spa-Anwendungen, Urlaubs DVD, Sekt auf Eis wieviel und wann ich will und ein Landausflug. Bei einem Aida-Urlaub schaue ich dann auch nicht aufs Geld. Es gibt doch nichts schlimmeres als jeden Abend die Quittungen zusammen zu rechnen....
ich hole die Quittung meist gar nicht erst mit
Hallo,
Quittungen haben wir nur auf unserer 1. Reise mitgenommen, da fehlten dann aber einige. Besonders nach abendlichen Ziehungen.
Auf den neuen Schiffen kannst du deinen Verbrauch jederzeit am Bildschirm kontrolliern.
Schöne Grüße
Wolfgang
Wenn ich Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff mache, muss ich mir auch darüber im Klaren sein, dass Nebenkosten anfallen. Wenn ich "ganz" normal meinen Urlaub verbringe,
nicht jeden Abend "schrankfertig" bin,
nicht jede freie Minute im Spa verbringen
nicht an jedem Tag den teuersten Ausflug buche
nicht zu jeder Zeit den Shop plündere
dann halten sich die Nebenkosten in Grenzen.
Ich habe auf der Tour im Dezember mit 1 Ausflug, und einem kleinen EInkauf im Shop (SOuvenir) und den normalen Getränken eine Nebenkostenrechnung von 150 € gehabt. EIn Jahr zuvor auf der Doubai Tour mit 4 Ausflügen lag ich bei 320 €.
Ich würde aber auch über höhere Beträge nicht stönen. Irgendwie hat man es auch im Gefühl wie das Konto aussieht - wenn man auch sonst mit seinem Geld haushalten kann.
Eins steht für mich fest: Ich habe keine Lust abends Quittungen zu sortieren und zu addieren, um meinen Kontostand zu errechnen (könnte ich auch über ITV abrufen) entweder ich mache Urlaub oder ich lasse es sein - rechnen muss ich die restliche Zeit des Jahres
Gruss aus Bremen
.....wenn ich mit meinen kumpels in Ischgl zum Ski fahren bin, bekommen wir niemals nicht irgendwo eine Quitttung und da sind die Preise höher wie auf nem Schiff (von AC) im März 09 ein 0,4 Weizen in der Trofana-Alm zum Apres Ski "nur" 5,00€ (in worten "Fünf Euro") :hahahah: da mecker mal einer über die Preise bei AC
davon abgesehen kann man sich nur nach seiner eigenen Decke strecken.....der eine kann sich ne Kreuzfahrt und noch 1000€ Taschengeld leisten, der andere die gleiche Kreuzfahrt und "nur 200€ Taschengeld"...... wer hat jetzt die schönere/bessere Kreuzfahrt????
Urlaub ist individuell....jeder wie er es mag und kann.....so ist es auch mit dem Taschengeld
Wie immer gilt:
ZitatThemenstart aus dem Jahr 2005:
Mich würde mal unter diejenigen die so eine Tour schon gemacht haben interessieren,was man so durchnittlich für Nebenkosten ausgibt.
Was nichts mit dem Thema "Wie hoch sind in etwa die Nebenkosten an Bord" zu tun hat (z.B. "Wer sichs nicht leisten kann, soll zuhause bleiben" oder "Die Menschen die eine 0 Euro Rechnung haben blockieren die Tische") wurde entfernt.
Genauso verhält es sich mit persönlichen Anfeindungen etc.
Muss nicht sein, hat keinen Informationsgehalt und ist nicht erwünscht.
Es muss doch möglich sein ein Thema "normal" zu führen?
Danke fürs Verständnis.
ROLF
Rolf, DANKE!!!
Hallo!
Was kostet der Eintritt z. B. ins Kino oder Theater? MUss man sich rechtzeitig um Plätze kümmern?
Lieben Gruß
Wolle
Hallo!
Was kostet der Eintritt z. B. ins Kino oder Theater? MUss man sich rechtzeitig um Plätze kümmern?
Lieben Gruß
Wolle
Theater ist kostenlos.
Kino auf den neuen Schiffen ist kostenpflichtig
wieviel es kostet, keine Ahnung ,ich weiß aber das es Happy Hour gibt (2 für 1)
kino kostet 8.50€ aber es gitb ja die 2 für eins eigentlich jeden tag von 18-1930 uhr wir waren nicht im Kino aber voll war es nie also karten bekommt man immer
Was kostet der Eintritt z. B. ins Kino oder Theater? Muss man sich rechtzeitig um Plätze kümmern?
Theater ist kostenlos, man sollte aber morgens schon mal gute Plätze reservieren
Kino gibt es (glaube ich) nur auf der Melittaklasse ausser diva, hat nur 20 Plätze und ist ein 4 D Kino siehe auch ab hier Preise variieren wohl ein bisschen ab 4€ fängt es wohl an.
Georg
Huhu,
ich kann gerade aktuell über unsere Nebenkosten berichten.
Wir waren Anfang März auf der Luna und haben die Kanarentour gemacht.
Unser gemeinsames Bordkonto zeigte zum Ende der Reise hin einen Stand von 750 Euro.
Davon waren aber alleine 200 Euro Fotos und 200 Euro Einkauf im Bordshop
Dann waren wir noch einen Abend im Buffalo-Steakhouse und mein Mann musste leider auch das Hospital aufsuchen.
Der Rest ging dann für Spa und sonstiges drauf.
Wir fanden es beide völlig in Ordnung und wenn man das durch zwei Personen teilt ist es auch eine ganz normale Berechnung für eine Woche tollen Urlaub
Reine Bordrechnung lag bei mir Anfang März bei etwa 200 Euro - Hospitalbesuch und tägliche Cocktails insklusive. Die Fotografen haben es irgendwie nicht geschafft schöne Fotos zu schießen, auch wenn wir uns jedes Bild angesehen haben. Insgesamt mit Ausflügen lagen wir bei 400 Euro.
wir waren gerade eine Woche auf der BLU unsere Bordrechnung betrug ca 400 zu zwei inklusive Spa einigen Cocktails und shoppen im Bordshop. denke das ist völlig in Ordnung Fotos haben wir auch alle angeschaut und es war auch für uns leider kein schönes dabei .... daher diesmal keins gekauft
aber wenn man für zwei Personen 500 Euro kalkuliert ist man gut dabei. Der eine kauft ein Foto mehr, der ander trinkt lieber nen Cocktail mehr. Aber ich glaube im Schnitt sollte man das (inkl. Ausflüge) schon rechnen.
aber wenn man für zwei Personen 500 Euro kalkuliert ist man gut dabei. Der eine kauft ein Foto mehr, der ander trinkt lieber nen Cocktail mehr. Aber ich glaube im Schnitt sollte man das (inkl. Ausflüge) schon rechnen.
ja,aber nur wenn du nicht in jedem Hafen die teuren AC Ausflüge buchst
letzendlich ist das induviduell,je nachdem was man für ansprüche hat.also 250 euro pro person für nebenkosten ist wirklich knapp aber machbar.
wenn man allerdings jeden tag cocktails trinkt,dazu noch getränke am abend in dir disco ,fast alle ausflüge über ac bucht,sich eine massage gönnt,in bord shop einige souvenirs kauft,dann ist mal locker bei 400 euro pro person.>d.h fast alles gönnt
Hallo,
natürlich ist die Bordrechnungbei jedem verschieden, aber wenn man hier postet was man hatte und wie hoch die Bordrechnung dann war, können sich auch gänzlich Unerfahrene ein ungefähres Bild machen.
Wir hatten bei unserer Kanarentour im März 2009 zu Zweit circa 500 Euro.
Darin enthalten war ein Aida-Ausflug, ein Wellnessnachmittag für beide, ein Besuch im Buffalo-Steakhouse, jeden Nachmittag für jeden einen Kaffee in der BellaBar (weil der sooo viel besser schmeckt, als der aus den Thermoskannen ) und jeden Abend mindestens 2 Cocktails für jeden in der Happy Hour und ansonsten auch Cocktails und Bier jeden Abend in diversen Bars.
Wir hatten auf der Aida ein Pärchen kennengelernt und die erzählten uns, dass sie nur 100 Euro hatten. Ich war sehr verblüfft, weil wir fast jeden Abend gemeinsam verbracht haben, aber wahrscheinlich hatten sie sonst nichts aus dem Angebot gebucht.
LG
Sylli