Nebenkosten an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • In Italien in Venedig. Ein Spritz 1,50 Euro. Lecker.
    Spritz Bitter mit einer Olive oder Spritz Orange mit einer Orangenscheibe.

  • Moet kostet doch 99 € oder!!! Welcher kostet 59€?



    Weder noch. :lachroll:



    Stand September 2010:



    Gobillard Brut Tradition Flasche (jeweils 0,75 l) 49,50, Glas (0,1 l) 7,20


    Gobillard Rosé Brut, nur Flasche, 54,50


    Moet & Chandon Brut Impérial, nur Flasche, 65,00


    Veuve Clicquot Ponsardin Brut, nur Flasche, 65,00


    Dom Pérignon Jahrgangs-Champagner (ohne Angabe des Jahres!), nur Flasche, 110,00



    Gruß :stossen:



    Diddn

  • Ich hab auf der letzen Reise mindestens 100 heiße Schokolade getrunken..lecker :lol1:
    ...muss nicht immer Cocktail sein..

    AIDA Prima Transreise 11/23

    AIDA Cosma Orient 3/23

    AIDA Nova Kanaren 11/22

    AIDA Bella Orient 12/21

    AIDA Prima Orient 12/19

    AIDA Luna Karibik 1/19
    AIDA Prima Kanaren 11/17
    AIDA Prima Metropolen 5/16
    AIDA Bella Metropolen 9/15
    AIDA Blu Rotes Meer 3/13
    AIDA MAR WMM 11/12
    AIDA Cara Südamerika 12/11
    AIDA Aura ÖMM 6/11
    AIDA Bella WMM 8/10
    AIDA Vita Nordeuropa 6/07

  • Nicht das ichs wüßte :lol1:


    Haben auf diese Reise auch sehr viele Flaschen vom Moet getrunken..viel zu viele :trrink1:

    AIDA Prima Transreise 11/23

    AIDA Cosma Orient 3/23

    AIDA Nova Kanaren 11/22

    AIDA Bella Orient 12/21

    AIDA Prima Orient 12/19

    AIDA Luna Karibik 1/19
    AIDA Prima Kanaren 11/17
    AIDA Prima Metropolen 5/16
    AIDA Bella Metropolen 9/15
    AIDA Blu Rotes Meer 3/13
    AIDA MAR WMM 11/12
    AIDA Cara Südamerika 12/11
    AIDA Aura ÖMM 6/11
    AIDA Bella WMM 8/10
    AIDA Vita Nordeuropa 6/07

  • Ja..den gab es :lol1:


    Also gibts auf der nächsten Reise wieder nur heiße Schokolade.. :antwort:
    Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob das meinem Mann gefällt..was denkst du :frage1:

    AIDA Prima Transreise 11/23

    AIDA Cosma Orient 3/23

    AIDA Nova Kanaren 11/22

    AIDA Bella Orient 12/21

    AIDA Prima Orient 12/19

    AIDA Luna Karibik 1/19
    AIDA Prima Kanaren 11/17
    AIDA Prima Metropolen 5/16
    AIDA Bella Metropolen 9/15
    AIDA Blu Rotes Meer 3/13
    AIDA MAR WMM 11/12
    AIDA Cara Südamerika 12/11
    AIDA Aura ÖMM 6/11
    AIDA Bella WMM 8/10
    AIDA Vita Nordeuropa 6/07

  • Ande64...du sagst "nicht bezahlt..war im Hochzeitspaket"
    Na komisch..unser Hochzeitspaket war teuer genug..der war ganz sicher bezahlt :hahahah:

    AIDA Prima Transreise 11/23

    AIDA Cosma Orient 3/23

    AIDA Nova Kanaren 11/22

    AIDA Bella Orient 12/21

    AIDA Prima Orient 12/19

    AIDA Luna Karibik 1/19
    AIDA Prima Kanaren 11/17
    AIDA Prima Metropolen 5/16
    AIDA Bella Metropolen 9/15
    AIDA Blu Rotes Meer 3/13
    AIDA MAR WMM 11/12
    AIDA Cara Südamerika 12/11
    AIDA Aura ÖMM 6/11
    AIDA Bella WMM 8/10
    AIDA Vita Nordeuropa 6/07

  • Da bin ich auch überrascht. Auch die besagte heiße Schokolade kostet 4,50 DM. Sooo günstig finde ich das auch nicht.


    Jeany, was kostet die heute? Müsstest du ja wissen... :zwinker:

  • Ande64...du sagst "nicht bezahlt..war im Hochzeitspaket"
    Na komisch..unser Hochzeitspaket war teuer genug..der war ganz sicher bezahlt :hahahah:

    Nicht einzeln bezahlt, deswegen wusste ich den Preis nicht genau...


    Das Paket war aber mit 221 € bei zwei Flaschen Champagner, Frühstück, 11-Gänge-Menü und Pralinen nicht überbezahlt...Schön war's... :lol1:

  • Ich glaub die Schokolade war nur 2,60.
    Aber ich hab nicht wirklich drauf geachtet.
    Ich hätte auch mehr bezahlt. Wenn ich die Reise mache dann nur..wenn ich mir die Getränke leisten kann.
    Lieber spär ich ein Jahr länger.

    AIDA Prima Transreise 11/23

    AIDA Cosma Orient 3/23

    AIDA Nova Kanaren 11/22

    AIDA Bella Orient 12/21

    AIDA Prima Orient 12/19

    AIDA Luna Karibik 1/19
    AIDA Prima Kanaren 11/17
    AIDA Prima Metropolen 5/16
    AIDA Bella Metropolen 9/15
    AIDA Blu Rotes Meer 3/13
    AIDA MAR WMM 11/12
    AIDA Cara Südamerika 12/11
    AIDA Aura ÖMM 6/11
    AIDA Bella WMM 8/10
    AIDA Vita Nordeuropa 6/07

  • Ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass hier immerwieder über die "hohen" Preise auf den AC Schiffen debatiert wird - und diese auch noch beklagt werden, von denen, die schon mehrfach AC gefahren sind, bzw. fahren werden.


    Preise mit stationären Lokalitäten - ob in Berlin, Köln, Stuttgart, Dresden oder Kleinkleckersdorf - zu vergleichen, ist doch fern ab von gut und böse. AC ist ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen, dass Gewinne vorweisen muss. Um Gewinne abwerfen zu können, muss kalkuliert werden - und zur Kalkulation gehören auch Logisitkkosten - und die sind ja wohl deutlich höher wenn man den Schampus von Deutschland in die ganze Welt kutschieren muss, damit wir - die Gäste die gewohnten Getränke und Speisen in jedem Winkel der Erde bekommen - oder ob der Getränkehändler vor Ort 3 Kisten Schampus zu seinem Kunden 4 km weiter bringen muss.


    Ich möchte jetzt hier nicht für alle "hohen" Preise die verschiedensten Argumentationsketten aufstellen. Wenn ich Urlaub mache muss ich mich vorher informieren und mir dann darüber im Klaren sein, wie ich damit umgehen werde. Ich habe auf keinen Fall im Urlaub Lust, Buch zu führen, was wie teuer ist, und ob ich es mir leisten kann - dann hätte ich von vornherein ein Last Minute Angebote am Ballermann buchen können. 299, € AI.


    Last uns hier doch Informationen sachlich austauschen ohne persönlche Empfindungen einzubauen und andere Forumsmitglieder angreifen.


    :meinung:

  • Zitat

    Mann oder Frau sollte der Realität ruhig mal ins Auge sehen. Auch wenn es die DM schon fast 10 Jahre nicht mehr gibt.

    Absolut richtig... man sollte der REALITÄT mal ins Auge sehen :antwort: :antwort: :antwort:
    Realität ist: Die DM gibt es nicht mehr und ein Cocktail kostet regulär mittlerweile in jeder Dorf-Klitsche über 7 Euro :antwort:


    Achtung, ich schreibe bewusst "regulär", weil es gibt natürlich Ladies-Night, Cocktail-Power-Night und sonstiger Panscher-Feste, bei denen MISCHgetränke günstiger verkauft werden. Ich weigere mich aber, hier den Begriff Cocktail zu verwenden :nein1: ;)


    Ob Cocktails, Champagner etc. allgemein zu teuer sind, verweise ich auf Tinetatz' Beitrag, dass muss einfach jeder für sich entscheiden. Aber im allgemeinen Gastronomie-Vergleich sind die AIDA-Cocktail-Preise schlicht und ergreifend im Durchschnitt :stossen:
    Wenn ich dann das "Mischverhältnis", Geschmack und Deko mitrechne, würde ich persönlich ( :meinung: ) sagen, sogar im unteren Durchschnitt *hicks*

  • Also wer eine Kreuzfahrt macht, will wohl in erster Linie mit dem Schiff fahren, viel sehen, staunen und Fremdes erleben. Normalerweise.
    Dann gibt es den schon allles Gewöhnten, den man mit Riesen-Spas und Wellness locken muss. Wie wir hier ja ständig lesen können.


    Ich glaube schon, dass es dabei sehr viele Menschen gibt, die dieses "Reisen" suchen, ohne Bars, ohne Cocktails, ohne Zusatzgetränke,
    weil sie sich das auch gar nicht leisten können. Vielleicht sind das die wirklich Reisenden, die den Blick nicht verstellt bekommen, durch
    Zusatzkosten und Dienste. Die sehen vielleicht wirklich mehr und alles bewusster. Die brauchen keine WO, weil sie die Zeit nicht
    verplempern wollen. Daher sollten wir nicht immer alles nur in Euros sehen.Ihr glaubt gar nicht, für wieviele Leute Eure Preisschaukelei
    hier einfach nur lächerlich ist, weil nur noch Konsum-Denken.


    Isabella

  • Also wer eine Kreuzfahrt macht, will wohl in erster Linie mit dem Schiff fahren, viel sehen, staunen und Fremdes erleben. Normalerweise.
    Dann gibt es den schon allles Gewöhnten, den man mit Riesen-Spas und Wellness locken muss. Wie wir hier ja ständig lesen können.

    Wollte ich nicht mit dem Schiff fahren, würde ich ja ein Hotel nehmen. Trotzdem möchte ich den Abend, und nicht nur den, genießen.


    Wellness, nette Leute, der ein oder andere Cocktail und eine gute Zigarre läßt sich also mit einer Kreuzfahrt nicht vereinbaren :frage1:


    Dann machen wir wohl schon lange etwas falsch, sind aber trotzdem immer super Erholt zurück gekommen.

    Carpe diem
    Ronald


    Westl. Mittelmeer 10/02 VITA Östl. Mittelmeer, Westl-Mittelmeer Route1 10/04 VITA Westl-Mittelmeer Route2. Kanaren 10/07 DIVA. Gebucht:10/11 CARA, Hamburg-Le Havre-La Coruna-Lissabon-Cadiz-Funchal-Santa Cruz de La Palma-Arrecife-Las Palmas.

  • Hallo zusammen,


    den Ansatz den Isabella hier gewählt hat finde ich sehr gut. Sie versucht verschiedene Arten von Kreuzfahrturlaubern zu beschreiben.
    Diesen weist sie Eigenschaften / Vorlieben / Bedürfnisse zu. Bis dahin bin ich auch vollkommen d´accord.


    Nur die dann vorgenommene Wertung finde ich ziemlich unglücklich. Es bleibt doch jedem selbst überlassen wie er seine Zeit auf einem Kreuzfahrtschiff verbringen will. Nicht jeder der in WO ist verplempert seine Zeit.


    Jeder hat doch eine bestimmte Vorstellung davon, wie er sich im Urlaub erholen möchte.
    Und da verschiedene Passagiere vermutlich Erholung und Spaß im Urlaub jeweils anders definieren, macht es wohl kaum Sinn darüber zu diskutieren wer hier der "wahre Reisende" ist.


    Als Neuling fand ich es viel interessanter im Vorhinein zu wissen, was kann auf mich zukommen, bzw. aus welchen zusätzlichen Angeboten kann ich auswählen:


    1) interessiere ich mich für Ausflüge werden diese so und soviel kosten,


    2) trinke ich gerne Cocktails kosten die eben 7,20,


    3) lasse ich mich in der Wellnessoase verwöhnen zahle ich eben für eine Massage Y €


    4) gehe ich mal schick ins Rossini zahle ich Z €


    5) für Souveniers an Bord / bei Landausflügen kann man YX € ausgeben,


    6) E-Mails nach Hause senden schlagen mit XX € zu buche...


    So eine Art Übersicht wäre für Informationssuchende sicher besser, als seitenweises Gestreite darüber, ob etwas nun teuer ist oder nicht. Das kann doch jeder für sich selber entscheiden :abfahrt: .

    GTS Finnjet, AIDAvita, Queen Mary 2, MS Color Fantasy, Mein Schiff 5, MS Huckleberry Finn, Silja Serenade, MSC Splendida

  • Wir sind gerade zurück von der Diva und können Euch ein paar Preise nennen:


    Kaffee 1,90 €,


    Apfelschorle 1,90 €,


    Cuba Libre 6,10 € (leckere + gute Mischung),


    1 Flasche Prosecco 0,75 L. 26,00 €


    1 Glas Aida-Sekt 0,1 L. 3,70 €


    Pepsi 2,10 €


    Schöffenhofer Weizen 3,50 €


    Radeberger 2,90 €


    Campari-Orange 4,10 €


    Orangensaft 1,90 €


    Osborn Veterano 3,90 €


    Wasser in der Kabine 1,90 €



    Wir haben uns die 4-Stunden-Wellness-Lounge zum Hochzeitstag gegönnt. Preis 199 €.


    Enthalten 1 Flasche Prosecco, Obstkorb, 2 Flaschen Wasser, sämtliche DuschGels, Bodylotion, Massage-Öle - soviel man brauchte, eigene Sauna, Wasserbett, Wirlpool (war leider etwas laut u. nicht so effektiv), Massageliegen, Handtücher, Musik und iTV, eigener Balkon mit 2 Liegen. Zusätzlich hatten wir noch eine "Bunte Verführung" zum Preis von 15,50 € dazubestellt (Canapees und Pralinen) - TOP :daumen:



    Im Rossini gab es das 6-Gänge-Menü für 57,00 € und 1 Flasche Rotwein ab 19,50 € und die Flasche Wasser 5,90 €


    - ABER bei dem guten Essen auf der Aida würde ich nicht mehr ins Rossini gehen -



    In unseren Urlauben auf Gran Canaria haben wir auf jeden Fall bedeutend mehr Taschengeld benötigt als auf der Aida.



    Ich wünsche allen eine gute Reise und viel Spaß auf der Aida. :Boot1:



    LG Ulla

    2010 - Diva - öMM 5 / 7 Tage
    2011 - Blu - Kanaren 2 / 7 Tage
    2011 - Blu - Ostsee 1 / 10 Tage
    2011 - Bella - Kanaren7 / 11 Tage
    2012 - Sol - Ostsee 3 - 14 Tage / Taufe AIDAmar
    2013 - Bella - Kanaren 5 / 10 Tage
    2013 - Bella - Kurzreise 1 / 4 Tage
    2013 - Luna - Nordeuropa 8 - 14 Tg
    2013 - Mar - WMM - 7 Tg
    2014 - Cara - Kurzreise
    2015 - Stella . Kanaren 9
    2015 - Diva - Ostsee 1 / 10 Tage
    2016 - Mar - Metropolen 7 Tage

    2018 - Diva - Westeuropa 7 Tg.

    2019 - MS 4 - Ostsee 5 Tage zur Probe

    2019 - Luna - Spitzbergen - 17 Tage - 10. - 27.7.

    2023 - Sol - Nordeuropa/Dänemark- 9 Tage - 28.4.-7.5.