Hi, wollte mal wissen was ihr so an "Nebenkosten" (Trinken , Ausflüge usw.) auf euren Reisen hattet.
THEMA GIBT ES SCHON - SUCHEN HÄTTE GEHOLFEN, deswegen wurden die Themen zusammengelegt !
MOD 1
Hi, wollte mal wissen was ihr so an "Nebenkosten" (Trinken , Ausflüge usw.) auf euren Reisen hattet.
THEMA GIBT ES SCHON - SUCHEN HÄTTE GEHOLFEN, deswegen wurden die Themen zusammengelegt !
MOD 1
Habe für in 2 Wochen in der karibik 500 eur auf der bordkarte gehabt (3 Aida ausflüge und einmal tauchen inklusive). Haben aber auch jeden abend cocktails getrunken, im shop eingekauft usw. 230 $ kommen noch dazu für Ausflüge auf eigene faust und jeden Abend BINGO-Scheine.
Das hat sich aber wieder rentiert, da wir am letzten Abend den Jackpot geknackt haben mit 500$ Gewinn
Hallo,
wir haben im Dez. '05 für 2 Personen und 2 Wochen Karibik an Taschengeld € 2.000,-- ausgegeben. Da war aber dann auch wirklich alles dabei: 2 x Tauchen, 1 x schnorcheln, 2 Personen biken, Ausflüge (sowohl über AIDA als auch selbst organisiert --> sind eh günstiger und oft besser), Souvenirs vom Schiff und von Land, Massagen, Cocktails, Bingo, Fotos, ..einfach alles.
Wie schon geschrieben, man will im Urlaub ja auch nicht auf das Geld gucken, zumal es unsere Flitterwochen waren
Ich denke aber, das man beim ersten mal AIDA fahren eh mehr Geld ausgibt als ein "Wiederholungstäter". Alleine schon für die ganzen Souveniers vom Schiff (Fotos, Shirts...).
Finde die Ausflüge und Fotos zwar überteuert dort, aber wir haben def. keinen Cent bereut und würden es immer wieder ausgeben
Gruß
Die Schmiles
Hallo,
ich habe gar nichts ausgegeben !
Frau und Tochter dagegen bis zu 2.200 Euro in der Woche !
Gut, meine Frau schenkte mir ein "gebrauchtes" Fahrrad. Aber das wars schon, außer die 3 Tauchausflüge auf der besagten Reise - die waren noch nicht mal so schlecht. Und natürlich die Touren von den Frauen und Kosmetik und Friseur und Klamotten im AIDA-Shop und so`n Zeug. Die gekauften Bilder - wo sind sie eigentlich alle - nicht zu vergessen.
Meint Ihr auch, dass Frauen generell ein Verfügungslimit auf der Karte haben sollten? Ansonsten bleibt mir nur der all-abendliche Mai-Tai um den Kummer zu ertränken - aber das ist quasi Medizin und zählt nicht als Ausgabe.
Grüße
Hallo,
ich dachte nur, dass es mir so geht.
Verfügungslimit wäre gut, oder Karte nur als Schlüssel.
Wolfgang
Das können doch nur wieder Männer schreiben!
Ihr freut euch doch auch, wenn eure Liebsten hübsch anzusehen sind; somit ist das Geld doch gut angelegt oder?
Mir kommen auch fast die Tränen, dass ihr armen Männer euch nie etwas gönnt; kein Bierchen oder Schnäppschen.
Ihr könntet glatt mit meinem Mann einen Club gründen.
(Spass muss sein!)
Haloele,
2 Wochen aura Mittelamerika, 2 Erwachsene und 2 Kinder.
Mit Hospital und Cocktails haben wir 160 Euro gelassen. Aber unsere
Ausflüge haben wir via Internet ab Deutschland reserviert und direkt bezahlt.
Taxi in ´Colon, Costa Rica und Delfine in Jamaika...
Viele Grüsse, aber eine Hose im Angebot war aus dem Shop noch dabei.
Halli Hallo
also ich war mit knapp 1400,-€ dabei ( Frau und ein Kind)
allerdings waren 3 ausflüge mit auf der Rechnung!
TA 07.o4.06
Hi
Blue Kurzreise 2 Erwachsene 2 Kinder , mit Shops ,Cocktails und Bingo ( zahlt man ja bar )110€.
Habe mich echt gewundert das es so wenig ist.
Viele Grüsse
C.Gaby
Wir haben mit Arztrechnung, 3 Ausflüge und ganz viele Schachteln Zigaretten im Nov. 210 Euro gezahlt (Gott sei dank, habe ich so eine sparsame Frau ) Bin aber mal auf Dubai gespannt. Da werden wir wahrscheinlich mehr Ausflüge machen und weniger auf eigene Faust. VAE ist halt was anderes als Spanien und Portugal.
14 Tage TA für zwei Personen :
500 € Getränke (gelegentlich Espresso und Cocktails, überwiegend Radeberger, Corona, Carib und Wodka-Lemon)
400 € Massagen und sonstige Körperpflege
170 € 1 Ausflug
70 € AIDA-Shop
Schöne Grüße !
Klaus
Wir haben in einer Woche nur 80,-- ausgegeben - jeder 1 Bier vor und einen Coktail nach dem essen. Ausflüge haben wir selbst organisiert.
Sandra
Wir habe für eine Woche Blu ca. 1600 Euro ausgegeben
4 Personen
Das meiste Geld ist sicher für Getränke draufgegangen
1 Abend im Rossini gut zugeschlagen und einen Ausflug
Dirk
Hatten vor der ersten Reise mal eine persönliche Hochrechnung gemacht.
30/40 Euro pro Tag pro Person.
Muß sagen, dass wir uns sehr gute "Vorgaben" gemacht haben.
Am Ende waren es 900 Euro für 10 Tage 2 Personen bei 3 Ausflügen.
War somit absolut OK!
Viele Grüße
Nadine
Wir haben im Dezember auf der Aura bei 1 Woche Mittelamerika insgesamt 510 EUR ausgegeben, darin waren Getränke, 3 Ausflüge, Internet und irgendwas aus dem Shop inbegriffen. War im Grunde ganz okay. Auf der Blu haben wir im April nur 85 EUR gelassen, da wir alle Ziele selbst erkundet haben. Demnach werden wohl immer die Ausflüge das Gros der Rechnungsbeträge ausmachen…
Gruß,
Dennis.
Ich glaube, wir haben so ziemlich den Vogel abgeschossen, wie man so sagt. Wir waren im April 3 Wochen auf der Aura, Mittelamerika und die TA nach Mallorca und haben mit 2 Personen für Unmengen an Massagen, Ausflügen, vielen Cocktails und Boutiquebesuchen, Friseur, Hospital und was man sonst noch so braucht, so an die 4.000,00 auf der Rechnung gehabt, aber dafür hatten wir auch einen absolut traumhaften Urlaub...darin waren natürlich noch nicht die Ausflüge, die wir selbst organisiert haben...aber dafür fahren wir halt auch nur alle 2 Jahre AIDA.
Maja
Mich interessiert, was der Arzt für mittelkleine Wehwehchen nimmt, denn diese Kosten sehe ich auch als Nebenkosten an. Ich hab da schon Schauergeschichten gehört, dass bei Kabinenbesuch des Arztes 50€ Anreise und 50€ Abreise fällig sind, dann Blutdruck und Puls messen + Spritze gegen Seekrankheit =150 €. Ist das aus der Luft gegriffen ?
Ich kenne mich mit der Gebührenordnung nicht aus, aber Behandlung von Schürfwunden etc. kann nicht so teuer sein, dass man nach Erhalt der Rechnung wieder krank wird.
Also, ich fahre immer gut damit wenn ich für 1 Woche 1000€ rechne
Hat bis jetzt immer geklappt.........
LG
Marc
Ich habe unter myAida die Ausflüge vorgemerkt und dafür zahlen wir schon alleine (für 2 Personen für 2 Wochen / 8 Ausflüge) Euro 1.026,-- !! Ist schon ein bißchen heftig , muß halt beim ein bißchen gespart werden
Was soll´s, man gönnt´ sich ja sonst nix
ZitatOriginal von Morgan
Mich interessiert, was der Arzt für mittelkleine Wehwehchen nimmt, denn diese Kosten sehe ich auch als Nebenkosten an. Ich hab da schon Schauergeschichten gehört, dass bei Kabinenbesuch des Arztes 50€ Anreise und 50€ Abreise fällig sind, dann Blutdruck und Puls messen + Spritze gegen Seekrankheit =150 €. Ist das aus der Luft gegriffen ?
Ich kenne mich mit der Gebührenordnung nicht aus, aber Behandlung von Schürfwunden etc. kann nicht so teuer sein, dass man nach Erhalt der Rechnung wieder krank wird.
Ich habe für einen Arztbesuch + Creme gegen Sonnenallergie gut 50€ gezahlt. War alleridngs natürlich kein Kabinenbesuch. Und mit einer Auslandskrankenversicherung bekommst du zumindest das Geld ja wieder.