Also wir haben jeden Ausflug mitgemacht, und haben auch jede menge mitbringsel mitgenommen, und haben gut getrunken etc. etc. und haben 1000€ für 2 Personen ausgegeben, man kann aber auch mit 250-300 € pro person auskommen man hat ja nur einmal Urlaub.
Nebenkosten an Bord
-
madison -
22. September 2005 um 22:53 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@ eclipse
Dass Du Deine Ausflüge schon vorab gebucht hast, heißt nicht, dass sie auch schon bezahlt sind. Wie schon geschrieben, werden diese am Ende der Reise von Dir bar bezahlt werden müssen, wenn Du keine Kreditkarte hast. Dann werden 300 € sicher nicht ausreichen.
-
Leider habe ich nur eine Ec Karte.
Vielleicht habt ihr mich nicht verstanden. Ist ja nicht so schlimm Die Ausflüge kosten mir 348€ die rechne ich extra ab mit meiner Freundinn, Mir geht es jetzt drum 300/350€ nur für trinken und am Land was kleines kaufen. Ob die 350€ dafür reicht oder ob das zu wenig ist?
Da ich echt noch niee dort war und da keine Preise kenne.Gruß
eclipse
-
Also - ich würde mal grob 500 € für Beide einrechnen.
Das ist zu schaffen.Wenn man eben viel an Cocktails etc. hat, kann es dann schon enger werden.
Aber es kann reichen.ROLF
-
Hallo,
wir haben mit 2 Personen 890 € an Zusatzkosten gehabt, wir haben uns allerdings auch einen Wellness Tag mit La Stone Therapie gegönnt. Die Getränke an Bord fand ich schon fast billig. Bei uns bekomme ich keinen Latte Macchiatto für 1,90 € und die Flasche Apollinaris hat auch nur 1,90 € gekostet. Die Cocktails waren auch o.k. Im Shop haben wir dann auch noch Parfüm und T-Shirts gekauft. Alles in allem nicht zu teuer.
Allerdings sollte man pro Person schon 500,00 € einkalkulieren, man will ja nicht auf jeden Cent achten müssen. -
Hallo,
also wir sind 2 Wochen mit 4 Leuten an Bord der AIDA aura gewesen und haben bis auf 2 privat organisierte Touren alles mit der AIDA gemacht. Der Spaß kostet uns noch zusätzlich 2500 Euro, geteilt durch 4 Leute, dann doch etwas mehr als 500 Euro pro Person!
Wenn man aber einiges auf eigene Faust unternimmt, wird es mit Sicherheit etwas günstiger. Aber wir haben uns bewußt für die Ausflüge entschieden, die meisten Ziele waren auch immer weiter weg, so das die schlecht mit dem Taxi anzufahren gewesen wären.
Grüßle
KristineAIDA vita 2003 Mittelmeer
AIDA vita 2004 Karibik
AIDA aura 2005 Adria
AIDA cara 2006 Mittelmeer
AIDA aura 2007 Mittelamerika -
Mit 2 Ausflügen u Extrakosten,im Shop u Cafe/Bar,immer um die 300€ ausgegeben
-
Hallo,
wir haben zu zweit ca. 800 Euro für 2 Wochen auf der Aida Aura gebraucht, darunter sind Radtouren mit Aida in Honduras und Panama, sowie ein Ganztagesausflug in Mexiko und Belize, sowie ein halber Tag in Ocho Rios.
250 Dollar dann noch für eigen organisierte Ausflüge in Costa Rica, Grand Cayman, Jamaika und Kolumbien und Trinkgeld.
Komme also auch auf ca. 500 Euro/Person Nebenkosten.
Wenn ich mir das nun genauer ansehe, so haben wir den größten Teil mit Aida Ausflügen verbraucht. Nächstes mal achte ich besser darauf.
Viele Grüße
-
Hallo,
wir achten bestimmt nicht auf den Pfennig und trinken auch mal ganz gerne ein paar Cocktails. Wir haben in zwei Wochen für Trinken und 3 Fahrradtouren 300 Euro bezahlt und circa 150 Euro für eigene Ausflüge ausgegeben. Man kann jede Menge Geld sparen, wenn man die Ausflüge auf eigene Faust macht, was ich persönlich auch viel spannender finde.
Gruß
-
Ja, ja die Ausflugskosten sind nicht zu unterschätzen, auch wenn man sie vorher by myaida ja schon kalkulieren kann.
-
Wir haben bei der ersten Tour mit der AIDA für zwei Personen um 1000 Euro ausgegeben.
Jetzt auf der zweiten Tour waren es nur noch 580 Euro.
Darin waren dann auch immer die Ausflüge enthalten.
-
Zitat
Original von supergrobi
Ja, ja die Ausflugskosten sind nicht zu unterschätzen, auch wenn man sie vorher by myaida ja schon kalkulieren kann.Hier noch mal unseren besonderen Dank an dich. Nur durch deine Vorarbeit konnten wir die Ausflugskosten in Eidfjord um die Hälfte senken.
sh. Ausflugstipps Nordmeer!!!
Schöne Grüße!!! -
Eine Woche Karibik mit zwei Ausflügen kam bei uns auf ca. 350€ pro Person.
-
Ich glaube die Nebenkosten sind auch stark davon abhängig, wie oft man Abends an der Bar sitzt oder im Bordshop einkaufen geht.
Wir haben uns viele Bilder gekauft, denn es gab eine Aktion für Paare.
Das waren bei uns alleine schon über 100 Euro, aber gelohnt hat es sich dafür allemal
-
Ein Tip zur Kreditkarte!
Falls Du nur kurzfristig eine Kreditkarte benötigst, bieten die meisten Geldinstitute für 6Monate kostenlose Probekarten an, die Du nach deinem Urlaub wieder zurückgeben kannst!
-
...mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern landen wir in aller Regel bei rund 1000€ Nebenkosten auf der Bordrechnung in einer Woche....Da sind dann allerdings auch ein paar gebuchte Ausflüge drin ( 1 Ausflug mit 4 Personen, da ist man leider fix mindestens 200-250 Euro los....wir buchen meistens 2 und den Rest auf eigene Faust, die kosten dafür sind dann in den 1000€ Bordrechnung allerdings nicht mit drin....), Getränke an der Bar, vielleicht mal ne Golfsimulatorstunde und das ein oder andere Mitbringsel aus dem Shop.
Praktischerweise kann man ja jetzt durch das neue TV-System ( zumindest auf der diva ) sein Bordkonto immer aktuell auf der Kabine einsehen...ohne sich bei der Rezi eine Zwischenrechnung holen zu müssen...da hat man es doch etwas mehr im Blick...
Leider heben die Ausflugspreise ja mehr und mehr ab.... und die kurzen Halbtagsausflüge sind selten ihr Geld wert ( unsere Erfahrung...)
Lieben Gruss
-
Hallo.
Ich habe bei meiner letzten Tour in die Karibik ca 900euro ausgegeben. Und das nur bei einer Woche. War schon ein kleiner Schock. Aber ich habe unter anderem auch den Ausflug nach Canaima gemacht. Diesmal werde ich hoffentlich ein bisschen kürzer treten... Aber ich denke wenn ich AIDA buche möchte ich auch auf nichts verzichten....
Wünsche euch noch einen schönen Tag! -
Wir haben im Jan./Feb. mit 2 Pers. die Mittelamerika-Tour gemacht und haben hauptsächlich die Ausflüge über AIDA gebucht. Haben im Aida-Shop auch einiges gekauft (wie Frauen eben so sind), und haben ca. 1300 Euro nebenbei ausgegeben. War uns aber egal, man lebt nur einmal
Gruß Karin & Ingo
-
Hallo,
waren letzte Woche auf der Diva und haben inkl. einem Ausflug, Wellness-Oase, 2 Massagen rund 600,--€ ausgegeben. Wir sind 3 Personen und haben meist Cocktails getrunken. Ich denke, die Nebenkosten an Bord, vorallem die Getränke, halten sich im Rahmen.
Meine persönliche Erfahrung aus 3 AIDA-Urlauben ist die, dass die meisten Ausflüge selbst organisiert deutlich günstiger sind, man muss sich halt selbst drum kümmern. -
Hallo ...
bei unserer letzen Tour hatten wir für 2 Personen ca. 1000,- € Nebenkosten für eine Woche darin waren ne Menge Radler und Cocktails, 4 organisierte Ausflüge, Fotos, die Wochen -DVD, einiges aus dem Bordshop und eine Superbehandlung vom Schiffsarzt persönlich nebst Krankenschwester und Unterbringung im Einzelbett im Hospital dies auch noch mit 366 € beinhaltete ...gabs aber zu Hause von meiner RKV zurück
Also vergesst nicht eure RKV sonst wirds teuer
Kerstin
-