Hallo Irmtraud,
ich habe damals bei der Kanaren Route ca. 500 € gebraucht.
Enthalten waren 5 Ausflüge und noch eine Massage.
Liebe Grüße
Silke
Hallo Irmtraud,
ich habe damals bei der Kanaren Route ca. 500 € gebraucht.
Enthalten waren 5 Ausflüge und noch eine Massage.
Liebe Grüße
Silke
liebe irmtraud,
wenn du exakt dieses thema hier von anfang an liest und ein wenig die suchfunktion benutzt, dann bekommst du antworten auf alle deine fragen.
viel spass auf dem schiff, das aber KEIN kreuzfahrtenschiff ist....
1000€ alleine
Hallo,
da müssen wir uns aber schämen, 115.-€ werden uns jetzt für eine Woche, 2 Leute abgebucht.
Da sind auch noch zwei Sachen vom Shop dabei.
Schönen Feiertag
Wolfgang
Hi zusammen,
1000 Euro? Da lag ich ja noch gut mit meinen 630€ und ich fand das schon viel, wobei es absolut wert war... von daher denke ich auch das man dann auf der AIDA nicht so auf das Geld schauen sollte sondern sich dann auch noch was gönnen sollte.
LG
Nadine
Also ich finde, sie sollten auf jeder Quittung mit aufdrucken, wieviel sich schon an Euros angesammelt hat Wird aber wohl nicht passieren, denn dann schneiden sie sich ja ins eigene Fleisch, weil so mancher dann vielleicht nen Schreck kriegt und die Finger vom 2. Cocktail lässt *lach*
Ansonsten gibts den Berichten nicht mehr viel hinzufügen, kommt immer auf den Einzelnen an. Hab mal im TV nen Bericht gesehen, da hats einer tatsächlich geschaft, keinen einzigen Cent für Nebenkosten auszugeben. Wie das geht, ist mir allerdings auch schleiherhaft!! Da macht doch der ganze Urlaub keinen Spaß mehr!!
Gruß
Silke
Silke, da hast du recht... ohne einen Cent! Das ist doch fast unmöglich... oder das war so einer der Liegenreservierer der die ganze Zeit auf der Liege liegt und das Handtuch dann liegen lässt wenn er dann essen geht *g*
Wenn er die 14 Tage nichts anderes macht wieso den dann Nebenkosten!
LG
Nadine
Nadine .... Soweit ich das noch in Erinnerung habe, hat er eben die Ausflüge auf eigene Faust gemacht und sich halt sonst nix nebenbei gegönnt, keine Massage, nix aus den Shops, keine Cocktails oder andere Drinks an der Bar, keine Fotos, kein gar nix.... Ätzend, oder? Getränke gibts im Restaurant und danach Wasser in den Kabinengängen.... machbar isses, aber macht sicher keinen Spaß!!! Er hatte es so begründet, dass es geht und er das Geld lieber für die nächste Reise spart.... Jeder wie er meint
Gruß
Silke
Silke, na klar kann das jeder machen wie er will! Für mich wäre das wedenfalls nichts.
Du kannst jederzeit an die Rezeption gehen
und Dir Deinen aktuellen Bordkontostand sagen oder
ausdrucken lassen.
Ich setze mir einen ungefähren finanziellen Rahmen
für die "Nebenkosten" an Bord und an Land und wenn
ich mir unsicher bin ob ich mich diesem "Limit" genährt
habe frage ich halt nach. Dann kann man ja entscheiden,
"knapsen", oder "Limit" etwas erhöhen.
"Aida, man gönnt sich ja sonst nichts."
Helmut.... Klar, das weiss ich schon! Aber das macht man ja nicht ständig, sondern höchstens alle paar Tage und so hätte man jedesmal den aktuellen Stand schwarz auf weiss. Aber vielleicht ists auch besser, man weiss es nicht!!
Gruß
Silke
oder man sammelt die quittungen und rechnet abends immer mal zusammen. der ein oder andere banker soll es angeblich so machen..... hab ich mal gehört...... ;-)))
SISSERL.... Neee, oder? Ich glaub, da wär ich gar nicht mehr fähig, wenn ich nachts in der Kabine noch irgendwas zamrechnen müsste Oder früh vorm Frühstück oder so. Nee, ich hab da auch kein Problem, grob weiss man es doch.... und wegen ein paar Euro hin oder her ists ja net schlimm!
Gruß
Silke
Eine Idee wäre es auch die Rechnung online übers Bordfensehen abzurufen - hab ich jetzt schon in mehreren Hotels so gesehen und finde das eigentlich sehr praktisch - jeder gibt sein Kennwort ein und kann damit die Rechnung direkt im Zimmer/auf der Kabine) abrufen.
Technische Voraussetzungen für sowas kenn ich jedoch nicht - aber machbar sein müsste es bestimmt, denn die Rechnungen werden ja direkt übers Kassensystem auf die Kabine berechnet
Sandy.... Das ist wirklich ne super Idee!! Dafür wär ich dann auch...
Vielleicht liest das hier ja mal jemand, der wirklich was dazu sagen kann. Also, ob eine Umsetzung möglich wäre!?????
Wir können ja nur spekulieren.....
Gruß
Silke
Ich finde die Nebenkosten an Bord doch noch günstig.Wir haben im April für 10 Tage(TE mit der Cara) für 2 Personen etwa 450 Euro gebraucht.Allerdings waren da auch 2 Ausflüge für 2 Personen mit dabei.Ich finde die Preise für die Ausflüge teuer,aber die Preise an den Bars sind doch ok.Auch die Preise im Wellnessbereich,den meine Frau öfter genutzt hat,sind in Ordnung.Im Wellnessbereich gab es auf unserer Reise spezielle Hafenpreise,welche doch sehr günstig waren.
Also ich fand die Preise im Wellnessbereich nicht allzu günstig. Wir haben beschlossen uns lieber mal zuhause eine Massage zu gönnen, das kostets ungefähr die Hälfte und Zeit hatten wir sowieso kaum.
Sonst haben wir eigentlich nicht allzuviel Geld gebraucht, 250 € pro Nase und da waren 3 Ausflüge dabei und abends Cocktails und Bier. Wir haben natürlich immer versucht die Happy Hour auszunutzen und den Tages-Cocktail zu trinken, da kann man sich auch noch a bisserl was sparen.
LG Andie
Ohne gross auf die Nebenkosten zu schauen, haben wir in 10 Tagen (Transeuropa) zu zweit knapp 500 Euro an Bord liegen lassen. Darin enthalten sind zwei (Halbtages-)Ausflüge und ein Rossini-Essen (das seinen Preis absolut Wert war), jedoch keine Massagen oder dergleichen.
Cocktails kamen nicht zu kurz (Happy-Hour, Ausflugstickets nutzen), aber auch diverse Kaffees, da der Kaffee in den Buffetrestaurants nicht wirklich trinkbar war...
Gruss Dabadee
Also ich bin sicherlich keiner der das Geld zum Fenster raus schmeißt, aber wenn ich auf der AIDA Urlabu mache dann versuch ich über den einen oder anderen Euro hinweg zu sehen. Meine Frau und ich haben im August für zwei Wochen ca. 1400,- € gebraucht. Da waren Massagen und einige Ausflüge dabei. Wenn das Verhältnis Leistung und Preis stimmt, dann bezahl ich das gerne. Fotos z.B. habe ich keine gekauft, obwohl sie schön waren. Aber da haben sie ein kleines Vogerl :hahahah:, was den Preis betrifft.
wir hatten zu zweit fuer 10 tage ca. 350 euro. dabei waren zwei halbtagesausfluege, zwei shirts und jeden abend 1-2 cocktails fuer jeden plus ab und an kaffees und mal ein paar eisbecher.
Hallo Leonhard
Mit den Fotos muss ich Dir absolut beipflichten,daran habe ich in meinen ersten Beitrag garnicht gedacht.Die Preise sind auf alle Fälle zu hoch,vorallem im Zeitalter der Digitalkameras.Schaue mir die Bilder gerne im Schaukasten an,aber für den Preis würde ich auch keins kaufen.