Bevor das hier noch zu einer Diskussion wird, was zum Urlaub dazugehört und was nicht, kann man als Fazit wohl schreiben "Die Nebenkosten liegen ausschließlich bei einem selbst", da kann man keine pauschalen Angaben machen, der eine kommt mit 10,- €/Tag aus, der andere braucht 100,-€/Tag.
VlG
Olaf
Nebenkosten an Bord
-
madison -
22. September 2005 um 22:53 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Genauso sehe ich das auch.
Schade, dass Leute die an Bord nicht so viel ausgeben und das hier schreiben gleich etwas angegriffen werden. Ein 3* Sterne Hotel ist ja wohl noch etwas anderes als Aida. Die Reisen sind auch ohne den ganzen Schnick-Schnack nebenbei toll. Wers braucht soll es sich leisten, wers nicht braucht oder nicht kann halt nicht. Oft sind aber die, die so tun als ob sie´s ganz dicke hätten, ja leider die die es sich eigentlich gar nicht leisten können. Also, jeder wie er mag. Man kann die Nebenkosten sehr minimieren und trotzdem einen Traumurlaub verbringen
Grüße
[Blockierte Grafik: http://cruiseclocks.com/ticker/3543020778/ticker.png]
[Blockierte Grafik: http://cruiseclocks.com/ticker/6543720845/ticker.png] -
Schade, dass Leute die an Bord nicht so viel ausgeben und das hier schreiben gleich etwas angegriffen werden. Ein 3* Sterne Hotel ist ja wohl noch etwas anderes als Aida. Die Reisen sind auch ohne den ganzen Schnick-Schnack nebenbei toll. Wers braucht soll es sich leisten, wers nicht braucht oder nicht kann halt nicht. Oft sind aber die, die so tun als ob sie´s ganz dicke hätten, ja leider die die es sich eigentlich gar nicht leisten können. Also, jeder wie er mag. Man kann die Nebenkosten sehr minimieren und trotzdem einen Traumurlaub verbringen
Grüße
Danke, ist ein sehr schöner Beitrag und spiegelt auch meine Meinung wieder. -
Kann mir jemand sagen, wieviel ihr so bei 14 Tage Karibik an Geld "verbratet"? Mich interessieren da vor allen Dingen die Ausflugskosten, am Bord war ich das letzte Mal bis auf einen täglichen Cocktail und Bingo eher sparsam.
-
Gut jeder wie er mag.
-
Grüße
[Blockierte Grafik: http://cruiseclocks.com/ticker/3543020778/ticker.png]
[Blockierte Grafik: http://cruiseclocks.com/ticker/6543720845/ticker.png]
ja, da kann ich dir voll Recht geben.aber diese User(in) mit den voll provokanten Sprüchen und (abschreckenden) Fotos ignoriere ich einfach, auf dieses Niveau will ich mich nicht herablassen.
Ist doch oft nur Angeberei.
Ob man sich was leisten kann oder nicht, ist uninteressant;
wichtig ist, wo mein seine eigenen Prioritäten setzt.
Mir ist wichtig viel Zeit im Freien zu verbringen, im Büro sitz ich so die ganze Woche über.
Ein anderer läßt sich lieber im stillen Kämmerlein warmes Öl über den Kopf schütten, um dann von "Wellness" zu sprechen.
Jeder wie er will, nur - wie du schreibst - warum kann ich nicht andere Meinungen gelten lassen
-
Kann mir jemand sagen, wieviel ihr so bei 14 Tage Karibik an Geld "verbratet"? Mich interessieren da vor allen Dingen die Ausflugskosten, am Bord war ich das letzte Mal bis auf einen täglichen Cocktail und Bingo eher sparsam.
Schau einmal eine Seite zurück.Dort habe ich die Kosten für 6 Ausflüge mit AC aufgelistet.
Falls du mehr zu den Ausflügen wissen willst schreibe ich dir gerne eine PNFG
Mo -
Bevor das hier noch zu einer Diskussion wird, was zum Urlaub dazugehört und was nicht, kann man als Fazit wohl schreiben "Die Nebenkosten liegen ausschließlich bei einem selbst", da kann man keine pauschalen Angaben machen, der eine kommt mit 10,- €/Tag aus, der andere braucht 100,-€/Tag.
VlG
OlafDa kann ich Olaf wirklich zu 100% beipflichten. Das liegt doch nun wirklich an jedem selbst, was er ausgibt.
Da ich alle Ausflüge bereits über AC gebucht und bezahlt habe, benötige ich "nur" noch Geld für Getränke u. Trinkgeld außerhalb.
Und dann natürlich noch das, was ich auf dem Schiff an "Extras" ausgebe.Bin mal gespannt, was wir auf unserer 1. Kreuzfahrt so verbrauchen.
-
Ausflugspreise lassen sich leicht ermitteln, wenn ihr die Preise auf aida.de nachschlagt. Was man an Bord braucht, muss nicht viel sein, das kann man leicht errechnen, wieviel man normalerweise an einem Abend ausgibt, wenn man zuhause was Trinken geht. Und Massagepreise lassen sich auch unter MyAida einsehen, ob man die braucht oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.
Das meiste Geld kann man auf jeden Fall sparen, wenn man Ausflüge selbst organisiert. Dafür ist tw. Vorarbeit nötig (Informieren im Internet, Vorausbuchen...), wer das nicht möchte, kann ja auch die AIDA-Ausflüge zahlen, das ist bequem.
lg
gila -
Wirklich ein netter Beitrag von dir. Natürlich pflichte ich dir bei, dass die oranisierten Ausflüge von AC viel Geld verschlucken. Aber was ich so gelesen hatte, sind sie ja auch gut organisiert.
Als Kreuzfahrtneulinge wollten wir sicher gehen und haben viele Ausflüge über AC gebucht.........................................sollte uns aber der AIDA-Virus befallen und weitere Kreuzfahrten machen, werden wir sicherlich auch einmal Ausflüge auf eigene Faust organisieren.
Gut Nacht......................in gut einer Woche träumen wir nicht mehr von SOA, sondern sind schon auf dem Wege dorthin.
-
Wirklich ein netter Beitrag von dir. Natürlich pflichte ich dir bei, dass die oranisierten Ausflüge von AC viel Geld verschlucken. Aber was ich so gelesen hatte, sind sie ja auch gut organisiert.
Als Kreuzfahrtneulinge wollten wir sicher gehen und haben viele Ausflüge über AC gebucht.........................................sollte uns aber der AIDA-Virus befallen und weitere Kreuzfahrten machen, werden wir sicherlich auch einmal Ausflüge auf eigene Faust organisieren.
Gut Nacht......................in gut einer Woche träumen wir nicht mehr von SOA, sondern sind schon auf dem Wege dorthin.
Ein wenig
aber ich wollte Dir nur kurz zustimmen, bei unsere ersten Reise haben wir alles über AC gebucht, jetzt so gut wie gar nichts mehr. Auch Dank des Forums hier! Und das nicht nur wegen des Geldes, wir fanden unser selbst gebuchten Ausflüge immer gut und fühlten uns auch Abends bei den Tischgesprächen bestätigt, fairerweise muss man sagen alles geht nicht selber wie z.B. Chitchen Itza oder die Pyramiden von Gizeh.
Schöne SOA Tour auch.
Georg
-
Ich finde, man kann Urlaub auch günstiger haben... aber besser? Nööö.....
Wir haben pro Nase ca. 500 Euro auf der Bord-Rechnung gehabt. Darin einen Ausflug und zwei Spa-Anwendungen.
Der Rest war Getränke und Sushi-Bar.... Im Urlaub werden alle Augen zugedrückt...
-
Hallo Elenaor,
wir sind gerade von der 14-tägigen Karibiktour zurückgekommen.
Da dies unsere erste AIDA-Reise war, haben wir (bis auf Dominica und den Abreisetag) an jedem Liegetag einen AIDA-Ausflug gemacht - was sich mit über 800 Euro in der Endabrechnung niedergeschlagen hat (2 Personen).
Wie schon geschrieben wurde, sind die Preise ja vorher bekannt, da gibt es also kein "böses Erwachen".Dass mein Mann sich jedoch einen Zeh verstaucht hat und zum Schiffsdoc musste, war weniger geplant, und hat, da er noch zweimal zur Kontrolle bestellt wurde und auch geröntgt worden ist, nochmal ca. 280 Euro zu Buche geschlagen.
Ansonsten gingen halt noch ein paar Euro drauf für Cocktails, Eiscafé, die "Unvergessliche Momente"-DVD [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/standart/blush2.gif] , Massage usw.
Was wir darüberhinaus noch an US$ ausgegeben haben (Souvenirs, Tips,..), haben wir noch nicht zusammengerechnet, aber ich glaube, das hält sich auch in Grenzen.
Gruß
Petra -
@ puschelaura
Jawollja!!!
_________________________________________________________________________________________________________
Die Ausgaben an Bord sind doch etwas absolut individuelles und persönliches und das ist gut so!!!
Wer sich eine Traumreise zusammenkratzen muss, ist sicherlich gezwungen auf der Reise die Moneten beisammen zu halten. Wohl dem, der nicht unbedingt darauf schauen muss. Das zu bwerten oder gar zu verurteilen - verurteile ich!Bei unsren bisher 11 Reisen hatten wir sehr unterschiedliche Ausgaben; je nach Route und Reiseverlauf (persönl. Stimmung, Wetter, Lust auf sightseeing....)
Wenn wir viele Ausflüge gemacht haben, schlug das genauso zu Buche wie Wellness. Summa summarum: 400 - 500 € pro Woche. Ich bin auch schon mit einer Freundin gereist, die's nicht so dicke hat, da kamen wir auch locker mit 200 € aus. Halt viel selbst geplant und auch mal'n Fläschchen Schlampenbrause von Land mit an Bord genommen.
aus AIDA Insider Kreise sickerte folgende Info: je älter das Durchschnittalter an Bord, desto geringer die Kabinenkonten. Da kann jetzt jeder selbst was zusammenreimen
In diesem Sinne - macht das draus, was euch Spaß macht und was geht!
-
Unsere Erfahrung von nun mehreren AIDA-Reisen zeigt und sagt: 500,- EUR Nebenkosten für 2 Personen und Woche sind FÜR UNS realistisch.
-
Mit Massagen, Ausflügen und Rossini Abenden kann man sicher viel Geld ausgeben, was sich auch gut einsparen lässt.
Bei Cocktails kann man durch Happy Hour oder Tagescocktails sparen. Im Rossini gibt es Menüs zwischen 30 und 50 EUR, je nach Abend, Weinflaschen schon ab 17 EUR bis XXX.
Ich schaue im Urlaub sicher nicht auf jeden einzelnen Euro, gebe gerne Trinkgeld und kaufe mir einige Souvenirs, aber nur, wenn man es nicht übertreibt, kann man sich auch die nächste AIDA-Reise leisten *g*
lg
gila -
Guten Morgen zusammen,
ich verfolge diese Diskussion auch schon ein paar Tage, habe mich bisher aber nicht dazu geäußert. Ich finde jeder ist für sein Geldbeutel selber verantwortlich. Ich achte auch im Urlaub auf mein Geld, was aber nicht heißt das ich mir nichts gönne oder knauserig bin.
Ausflüge machen wir nicht nur aus finanziellen Gründen in der Regel selber. Auf Massagen und Spa Anwendungen lege ich überhaupt keinen Wert und zum Friseur gehe ich vorm Urlaub.
Meine Bordrechnung besteht zu 80% aus Barumsätzen. Da ich neben Mineralwasser am liebsten Bier trinke hält sich das halt in Grenzen. Es gibt Abende da trinkt man vielleicht nur ein Bier an der Bar und geht früh ins Bett und bei der Poolparty werden es dann halt die Umsätze gemacht.
Meine Freundin trinkt zwar weniger, geht dafür aber zum Friseur, zum Spa und kauft sich auf jeder Reise eine Armbanduhr. Halt jeder so wie er mag.
Am Ende sehen unsere Rechnung fast indentisch aus.
Die Aussage Geld und Alter kann ich überhaupt nicht teilen. Klar gibt es Leute die ihr Leben lang vernünftig gehaushaltet haben und jetzt genügend Geld zur Verfügung haben. Als Gegenargument muss man hier allerdings sehen, dass im Durchschnitt die älteren Leute früher zu Bett gehen und somit die Barumsätze ausbleiben. Ich denke, dass kann man überhaupt nicht pauschalisieren.
Fakt ist, dass die älteren Leute tendenziell Wert auf geführte Ausflüge legen. Das ist in den meisten Fällen der "Bordrechnungs-treiber".
Aber zurück zum Thema. Wenn ich im Schnitt 5 Bier trinke sind das ca 100€ die Woche, dazu einmal Rossini (40€) und ein geführten Ausflug (50€). Ein paar Souvenirs im Shop und ein bisschen Puffer komme ich mit 250€ pP / Woche aus. Dazu kommt noch das Bargeld bzw. die Fremdwährung für die individuellen Ausflüge. In der Karibik mit dem Taxi zum Strand ist günstiger als in einer Großstadt eine Sightseeing Tour mit diversen Eintrittsgeldern!.
Und immer dran Denken: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!!!!!
-
Mich würde mal unter diejenigen die so eine Tour schon gemacht haben interessieren,was man so durchnittlich für Nebenkosten ausgibt.Also hier und da mal'nen Cocktail und ab und zu eine Tour auf einer Insel!
Besten dank schon mal für eure Antworten!
Das ist die Ursprungsfrage zu diesem Thema, welches ich für neue AIDA FAHRER sehr interessant finde.
Vielleicht sollte man genau zu dieser Info zurück kehren und nicht seitenweise darüber diskutieren wer was wann und wieso macht, weil er so oder so ein Mensch ist?
Das macht einfach keinen Sinn.Danke, ROLF
-
Das ist die Ursprungsfrage zu diesem Thema, welches ich für neue AIDA FAHRER sehr interessant finde.
Vielleicht sollte man genau zu dieser Info zurück kehren und nicht seitenweise darüber diskutieren wer was wann und wieso macht, weil er so oder so ein Mensch ist?
Das macht einfach keinen Sinn.Danke, ROLF
ROLF
Du hast natürlich recht.
So Diskusionen bringen gar nichts
und machen auch nicht wirklich SinnFG Mo
-
Nun Nebenkosten lagen bei uns für Getränke, Friseur und div. Einkäufe bei 700 Euro. Dann kommen noch die Ausflüge dazu.
Sind auch so an die 700 Euro gewesen aber die haben wir ja schon vor der Reise bezahlen müssen. -