Wir (M45 + W45 + Kind 15) hatten knapp 700,-€ an Bordrechnung für 10 Tage, darin enthalten AIDA Bord Shop ca 100,-, Fotos etwa 40,- € und etwa 120,- € für einen Ausflug, der Rest war ausschließlich für Getränke, Billard, Kicker, Kino. Wir waren bis auf einen Abend jeden Abend an der Bar bzw. in der Anytime Disco, auch beim Offiziers Shaken haben wir zugeschlagen. Es kommt drauf an was man trinkt, nur mit Bier wird es wohl eher preiswerter.
MfG
Nebenkosten an Bord
-
madison -
22. September 2005 um 22:53 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Dadurch das wir auf der Weihnachtstour mit der Luna, Madeira und Lanzarote nicht anlaufen konnten, haben wir einige Ausflüge gespart.
2 Massagen, Sauna Nacht bisschen was aus dem Shop, mal einen Sekt mehr man gönnt sich ja sonst nichts
und 87€ Arztrechnung diesmal für meinem Mann und mich, um die 600 € -
Hallöchen,
ich glaube es stand hier bis jetzt nirgends (oder ich hab´s überlesen):
Wie sind denn die aktuellen Preise für Buffalo und Sushi Bar
-
Das kommt doch darauf an was Du essen willst
Also ich habe im Buffalo Steak Restaurant für ein Buffalo Steak mit Kartoffel und Kräuterquark nicht ganz 30 € bezahlt. Du hättest aber auch mehr oder weniger ausgeben können
Und ich würde es nicht noch mal machen, es war nicht schlecht aber ob der Unterschied zum "normalen" essen jetzt so gross war kann ich nicht sagen, ich bin aber auch kein Fleischfresser , ich könnte auch ohne.
Eine Freundin von mir hat den hat den Sushi Workshop mitgemacht und der war OK aber sie würde es aber auch nicht nochmal machen.trial and error halt
oder
Versuch macht klugGeorg
-
14 Tage Cara SOA. 2 Personen. Eigendlich jeden Abend zu viel getrunken 190,00 €
Ich denke, es ist nicht billig, aber es passt.
Gruß
Pulpo
-
So jetzt will ich aber auch mal sagen
habe gestern mal unsere Rechnungen vom letzten Jahr in den Kanaren überschlagen .
Also 7 Tage Kanarentour mit 2 Personen ca 250€
Ich denke das geht mehr als in Ordnung
Wir waren eigentlich der Meinung die hätten die Erdbeerbowle nur für uns gemacht
Es hat nie an etwas gefehlt und drauf geachtet was und wieviel wir trinken haben wir auch nicht
Mit den Mietwagen und den Kosten auserhalb des 's lagen wir so ca bei 500€ und waren unserer Meinung nach immer gut unterwegs
Ich denke billiger wird es in einem guten Hotel auch nicht
Sascha
-
Um es mal wieder hier in ganz ruhige, sachliche Bahnen zu bringen und ohne das die Emotionen wieder hochkochen:
Wir zwei Erwachsenen kommen pro Tag im Durchschnitt mit ca. 80 EUR Nebenkosten aus, aber das ist uns diese Sache/Reise auch wert, es ist auch pro Tag mal mehr oder weniger, denn wir wissen ja warum und wofür.
Was aber jeder auf solch einer Reise ausgibt, muß er letztlich selbst be- und verantworten, sich auch ein Budget setzen, deshalb kann man hier keine Pauschalen nennen, daß wäre auch nicht fair.
Fair wäre aber, es jedem hier doch bitte selbst zu überlassen, was er/sie nebenher so ausgibt, wofür und warum, daß geht ja eigentlich auch niemanden etwas an, oder!?
Anhaltspunke haben AIDA-Erstfahrer hier bisher ja mehr als genug bekommen, aber so negativ abschrecken muß man sie nun auch nicht, daß hat auch AIDA nicht verdient, denn die Preise für Nebenkosten sind zwar angemessen, aber auch nicht überhöht und sie grenzen für uns nicht an Anzocke!.
-
Also wir gehören ziemlich genau zu der Gruppe, die etwas länger auf eine Kreuzfahrt sparen müssen. Aber dafür gibt es ja gute Möglichkeiten der Preisgestaltung bei AIDA. Es muss nicht immer Karibik und PremiumBuchung, sondern kann ja auch mal Just sein. Soviel dazu.
Vielleicht ist der Sinn dieser Diskussion etwas abhanden gekommen. Nach meiner Meinung kommt es doch nicht darauf an, wieviel jemand an Bord ausgibt, sonder eher wieviel man sich für sein Urlaubsbudget leisten kann. Das Thema heisst ja auch "Nebenkosten an Bord" und nicht "Wieviel habt ihr ausgegeben".
-
10 Tage Kanarentour, jeden Abend Desinfektion von Innen(inkl. Cocktails, Tequilas, Weine, Prosecco, Erdbeerbowle,..), Segwaylizenz, Segwayausflug auf Madeira ( einfach nur geil übrigens!!!), Steaks im Buffalo(auch perfekt und immer wieder gern mit Ann-Kathrin als Kellnerin), 2 Fotos und neue Aidaschlüsselanhänger zum Preis von 600 EUR (für 2 Personen).
Besser gehts nicht
LG
Raketenhase -
Alle Beiträge die NICHTS mit dem Thema "Nebenkosten" zu tun hatten wurden entfernt.
Diskussionen und Anfeindungen, wer wann wieviel und wieso ausgeben hat sind"Schwachsinn" und dienen nicht der Information.
ROLF
-
Ok, dann halt so.
Was kostet den ein Weizenbier jetzt (also nicht 2005)?
Ist das dann eigentlich einheitlich auf allen AIDA Schiffen?Grüße
-
Ok, dann halt so.
Such mich
AIDA Allgemein: Getränke / Preise an Bord
-
Ich Anfänger!
DANKE!!!!
-
Gibt´s dann sowas auch für die Sushi-Bar?
-
Ok, dann halt so.
Wir haben leider kein Weizenbier getrunken, aber ein paar 0,3 l Radeberger und das kostete 2,90 Euro.
LG
Perlenfee -
Mein Mann meint, er hätte letzte Woche 3,20 EUR für nen halben Liter bezahlt.
-
AIDA Allgemein: Getränke / Preise an Bord
-
Mal ein paar "Nebenkosten", die bei uns z.B. teilw. angefallen sind, und aus denen sich jeder Aida-Neuling etc vielleicht seinen "individuellen Nebenkostenverbrauch" zusammenstellen kann ( Stand April 2010
Aus dem Bereich Fitness und Spa:
- Power Plate 30 Min. inkl. Trainer 30€ ( als Doppelpack 55€, im Dreierpack 75€ )
- Wellness-Suite 199€ für vier Stunden für alle Teilnehmer insgesamt ( anwendungen während des Aufenthalts minus 10% )
- Geräteeinweisung inkl. persönlichem Trainingsplan und Fitnesscheck 55€
- Wellnessoase auf der blu 20€/Tag auf diva, bella, luna 15€
- ( die Teilnahme an den Sportkusen und die Benutzung der Geräte mit Ausnahme der Powerplate ist natürlich weiterhin kostenfrei )
- Massagen ab 29€ aufwärts
Aus dem Bereich Getränke:
[list]
[*]unalkoholische Cocktails 4,80€
[*]Cocktails mit Alkohol 6,90€
[*]Jeden Tag wechselnde Tagescocktails etwas günstiger
[*]Bionade 0,33l 2,40€
[*]Brauhaus AIDA Zwickel 0,4l 3,30€
[*]Aktionsbier 0,4l 3,30€.....
Weitere Beispiele hab ich auf meiner HP unter Nebenkosten AIDA
Wir haben zu viert (2 Erw./ 2 Kids) insgesamt einen deutlich 4stelligen Betrag auf der Bordrechnung gehabt, worin aber auch Wellnessuite, ein Ausflug nach London, einige Einkäufe im Bordshop, Fitnesskurse und Massagen, etliche Getränke, Kino etc enthalten sind, ist also sicher nicht beispielhaft; man kommt definitiv auch mit weniger gut aus. Also keine Panik, so teuer muss es nicht werden.
Lieben Gruss und allen eine schöne Reise
-
Wir (2 Erw. 1 Junior) sind am 10.04. von der Blu gegangen und hatten eine Rechnung von 525 Euro .
Davon hat unser Junior 40 € verdaddelt. Die 50 € Wellness Oase hätte ich mir auch sparen können
1. war Antwerpen viel schöner bei dem Kaiserwetter und
2. war es meinen Männern zu langweilig.
Dann ging noch etwas für Sushi drauf, den Rest haben wir versoff...... war aber lecker .Grüße aus Schleswig, Ute.
-
Wir hatten - für 10 Tage Ostsee - ca. 250 Euro Nebenkosten (ohne Ausflüge), darin war der "Unvergessliche Momente"-Film, 2 Fotos, Souvenirs (Kugelschreiber, Tasse, Schlüsselband), Ansichtskarten und Porto, Wasser auf der Kabine .... ein paar Cocktails und auch mal einen Kaffee ... aber ehrlich gesagt mussten wir nicht ständig was trinken und die Essenszeiten waren ja recht großzügig. Warum soll ich mir jetzt eine Cola holen, wenn ich in 1 Stunde eh zum essen gehe? Große Bargänger und Nachtdurchtänzer sind wir auch nicht.
Wellness/Spa haben wir auch nicht gemacht - wir sind zuhause in einem schönen Fitness-Studio und da ist ein Tag mit Sauna etc. auch wie ein kleiner Urlaub. Dann mache ich das also lieber da - und genieße die Zeit auf dem Schiff "nur so", zudem kostenlos.
Wir müssen auch auf so einen Urlaub sparen und können das Geld nicht mit vollen Händen ausgeben. Hinzu kommt eine gewisse natürliche Sparsamkeit ... 3 Cocktails am Abend müssen nicht sein (auch wenn sie vielleicht lecker wären )
Insgesamt fand ich die Nebenkosten an Bord aber durchaus moderat - und das hat mich gefreut. Keine Abzocke a la "wer an Bord ist, hat eh keine Alternative!"
-