Nebenkosten an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Im Rossini gab es das 6-Gänge-Menü für 57,00 € und 1 Flasche Rotwein ab 19,50 € und die Flasche Wasser 5,90 €


    Die Getränke Preise haben wir auf der Bella im August auch bezahlt


    Aber keine 57,00 € für das 6 Gang Menü im Rossini
    sondern 29,50
    und für 11 Gänge 39,50


    Die Spa Suite haben wir uns auch gegönnt und wie immer sehr genossen
    auf unsere Massagen gibt es dort dann noch 10 % Ermäßigung

    3 Mal editiert, zuletzt von Molax ()

  • Sind die 57 Euronen vielleicht für 2 Personen gemeint??ß


    ------


    So, also ich komme gerade von der 10 tägigen Tour im Mittelmeer und Kanaren von der Cara wieder...


    Jeden Tag mindestens einen Cocktail für mich und noch andere Getränke für meine Mitreisenden. Ausflug über AIDA. 2 Stangen Zigaretten beim Bordverkauf und auch Schmuck aus dem Bordshop. Ach ja und nicht zu vergessen die Geburtstagstorte und auch noch 8 Postkarten mit Porto auf der AIDA.


    Also wie man liest, nicht schlecht gelebt und ich komme gerade mal auf 200,00 Euro.


    Finde da nicht wirklich was überteuert. Da habe ich bei Landurlauben schon mehr gezahlt.

    "Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück,
    sondern nach den Gefühlen die sie in uns auslösen!"
    Sigmund Graff


    2xCara, 1xCarnivalSplendor, 2xBlu, 2xAura, 2xBella, 1xSol, 1xMar+Taufbarkasse, Stella Clubnacht, Norwegian Spirit, 1xVita, 1xAnthem of the Seas und immer noch nicht genug...

  • Bei unserer letzten 12-tägigen Reise haben wir knapp 600 Euro auf der Bordrechnung gehabt.Waren alles Ausflüge und Wellnessanwendungen,auch Zigaretten und andere Kleinigkeiten. Getränke an den Bars hatten wir nicht auf der Rechnung,da AI. Bei AIDA wäre die Bordrechnung deutlich höher ausgefallen.



    Gruss Ulrike und Torsten

  • Bei AIDA hängt meine Bordrechnung von der Reisebegleitung ab :lachzwink: . Ist da viel :tanzgott: und :trrink1: angesagt brauche ich pro Nacht durchschnittlich 50 Euro. Fällt die Feierei kleiner aus brauch ich so 150 - 200 Euro die Woche, aber beides ohne Ausflüge, die buche ich immer im Vorraus!


    Bei NCL letzte Woche hab ich 160 Euro für 6 Nächte gebraucht. Muss aber auch sagen das die NK dort an Bord günstiger sind und man zudem alles in USD zahlt, dort gibts einen Cocktail für 6,50 USD.

  • Bei AIDA hängt meine Bordrechnung von der Reisebegleitung ab :lachzwink: . Ist da viel :tanzgott: und :trrink1: angesagt brauche ich pro Nacht durchschnittlich 50 Euro. Fällt die Feierei kleiner aus brauch ich so 150 - 200 Euro die Woche,


    Dann mach Dich aber auf der Roten Meer Tour auf was gefasst.. obwohl, da ist ja viel Kultur angesagt, evtl. biste dann nicht mehr fit zum.... :trrink1::tanzgott:

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Wir werden jetzt :sot: aber alleine der ganze Sekt, den wir beim Bingo abraeumen werden wird schon heftig... :stossen:


    So, jetzt zurueck zum Thema, meine Nebenkosten sind fuer eine Woche meistens recht hoch, und dadurch, dass ich meist auf Einzelkabine angewiesen bin, sind die Kosten eh schon hoeher als bei anderen.. aber gut, ich guck auf der Aida auch nicht so aufs Geld... und Cocktails, Ausfluege etc kosten halt auch, aber das macht nix... Sparen kann ich das ganze Jahr ueber, dafuer geniesse ich dann im Urlaub...

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Bei unserer letzten 12-tägigen Reise haben wir knapp 600 Euro auf der Bordrechnung gehabt.Waren alles Ausflüge und Wellnessanwendungen,auch Zigaretten und andere Kleinigkeiten. Getränke an den Bars hatten wir nicht auf der Rechnung,da AI. Bei AIDA wäre die Bordrechnung deutlich höher ausgefallen


    Gruss Ulrike und Torsten


    Was ist den an der Überschrift "AIDA Allgemein: Nebenkoten an Bord" so schwer zu verstehen!
    Was bezweckst du eigentlich mit Deinen dauernden stänkereien? Dir scheint TUI besser zu gefallen, Ok da ist nichts gegen zu sagen ! Aber warum schimpfst Du hier in jedem Thread gegen AIDA.


    Ich gehe ja auch nicht als Nikon DSLR Besitzer in ein Canon Fotografie Forum und schreib in jedem Thread das Canon Scheisse ist und sich doch besser alle eine Nikon kaufen sollen!


    Georg

  • hey Isnej08:
    willst du mit deinem Daumen hoch sagen, dass du auch die Nikon hast oder :frage1: :hahahah:

  • Bei uns kam es häufig darauf an, welche Ziele wir auf unserer Route hatten. Dementsprechend haben wir dann nämlich über AIDA mehr Ausflüge gebucht. Als wir auf der Blu waren und das erste Mal die Wellness-Suite gebucht haben, hat sich das natürlich auch bemerkbar gemacht. Aber es bleibt eigentlich immer im Rahmen.

  • die nebenkosten für ausflüge und spa kann ich sehr gut nachvollziehen.
    wer sich sowas nur im urlaub gönnt,der wird eine etwas höhere bordrechnung haben als andere.das spa angebot sind schon sehr luxuriöse dinge die man im alltag nicht so hat.deswegen gönn ich mir das am liebsten im urlaub.professioneller kann man es auch nicht bekommen.


    ansonsten kommt es immer auf die route an.meien erfahrung ist das man in einer woche das geld lockerer ausgibt als in 2 wochen,wo man anders rechnen muss.aber nur für die nebenkosten an der bar fällt nicht so viel an.das sind meistens die ausflüge und spa nutzungen

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • und hier für alle die es Interessiert oder auch nicht :lol1: , die Getränkepreise von unserer Reise mit der Bella im April 2011: :trrink1: :stossen: :trrink1:


    Cocktails mit Aklkohol : 7,20€ es gab aber jeden Abend "Enjoy the World" (30% Rabatt auf alle Cocktails und Longdrinks) in der AIDA und der Bellabar von 19:30 bis 20:30


    Cocktails ohne Aklkohol : 4,90€#


    Caipis 7,20€


    Barklassiker von 5,90 bis 7,70€


    Anisees und Liköre 4cl : 3,90€


    Radeberger vom Fass: 0,3ltr 2,90€


    Radeberger Flasche: 0,33ltr. 3,10€


    Schöfferhofer Weizen: Flasche 0,5 ltr. 3,50€


    Schöfferhofer Grapefruit : Flasche 0,33ltr. 3,20€


    Wasser auf der Kabine mit und ohne Gas : 1ltr. 2,10€


    Softdrinks 2,10€


    lg


    aus Saarlouis

    2008 Vita Karibik -
    2009 Vita ÖMM -
    2011 Bella Kanaren und Mittelmeer -
    2012 Mar Fanreise Nordsee -
    2013 Aura Adria von Malle nach Venedig -
    2014 Luna Karibik -
    2014 Diva ÖMM -
    2015 MS2 Mittelmeer mit Ibiza -
    2016 Vita Südstaaten mit Mexiko
    2017 NCL Getawey Ostsee
    2018 MS2 Mittelmeer m. Kanaren

    2018 Perla Metropolentour

    2019 MS 4 von Hamburg nach Mallorca

    2023 MS 4 Kanaren mit Lanzarote

    2024 MS 2 Orient

  • Also, von wegen AI bei Tui sei billiger als Aida.....


    Gerade heute habe ich mir den Katalog im Reisebüro mitgenommen undauch im Internet mal nachgeschaut:


    Tui ist von vorneherein schon teurer - und zwar so viel pro Person, wie ich gar nicht vertrinken kann. Ich schaue beim Urlaub nicht aufs Geld, kommt mir also nicht drauf an ob ich ein Aperol Sprizz trinke oder drei..... :daumen: Und selbst dann (mit einigen Cocktails o. ä. und einem Espresso usw.), wenn ich meine Bordrechnung zum Reisepreis dazu zähle, bin ich noch nicht oder genau beim Preis von Mein Schiff...... und mehr als trinken kann ich auch nicht!


    :meinung:


  • TC = Nepper, Schlepper, Bauernfänger :frage1::gruebel: :hahahah:


    Es gibt scheinbar genug Personen, die darauf hereinfallen oder trinken bis zum Umfallen. :wiegeil:


    Stimmt's :frage1: Ulrike 66:

  • Tja, kommt immer darauf an, wie viel Hirn man entbehren kann --- dass man sich noch wegsaufen kann. Der eine oder andere sollte da guuuuut überlegen und nachrechnen :gruebel: ahhh ne, geht ja vielleicht gar nicht (mehr), mangels entsprechender Substanz.



    :sironie:

    ">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

  • Ich denke da gerade an eine Kurzreise mit der AIDAluna.
    Es waren viele "Clubs" an Bord und es wurde schon ordentlich was konsumiert.
    Dafür wäre wohl das Schiff mit dem AL Angebot die bessere Wahl.

  • Tja, kommt immer darauf an, wie viel Hirn man entbehren kann --- dass man sich noch wegsaufen kann. Der eine oder andere sollte da guuuuut überlegen und nachrechnen :gruebel: ahhh ne, geht ja vielleicht gar nicht (mehr), mangels entsprechender Substanz.



    :sironie:



    Dieser Beitrag gehört ja wohl auch in die Mülltonne !!!!