Nebenkosten an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Der kostenlose Wein ist garantiert nicht der Grund, länger in den Restaurants zu verweilen...


    Schönen Abend noch


    :hahahah: Ausnahmen bestätigen die Regel... :trrink1:
    Da gibt es hier einige Threads, wo scharf geschossen wird auf die TWV
    und das nicht zu Unrecht :meinung:
    Dann wären wir wieder bei KK-Abrechnung = null,- €
    LG

  • Der kostenlose Wein ist garantiert nicht der Grund, länger in den Restaurants zu verweilen...


    Schönen Abend noch

    so ganz ausschließen kann man das sicherlich auch nicht (es gibt bestimmt einige Härtefälle) :trrink1: :trrink1: :trrink1:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Heizergruss


    Ich kann die Härtefälle bestätigen,jeden Abend die gleichen :trrink1::trrink1::trrink1:


    Ich wars nicht :erschrecken::erschrecken:

    2003 CARA östl. Mittelmeer
    2006 BLU CANAREN
    2009 VITA Karibik
    2010 DIVA Dubai
    2011 Bella westl.Mittelmeer

    2013 Aura Karibik
    2013 Stella Kurzreise April

    2014 Stella Kanaren 9
    2015 Stella Kurzreise
    2016 Aura Norwegen3

    2018 DIVA Montreal-NEW YORK

    2019 NOVA CANAREN

    2022 BLU Adria

    2023 Perla Norwegische Fjorde

  • Hallo nochmals,
    ich muß gestehen, wir sind öfter sitzen geblieben, haben uns festgequasselt, aber nie Plätze BLOCKIERT, da wir meistens die letzten Gäste überhaupt waren. Und die KK-Abrechnung konnte sich auch sehen lassen... :zwinker:
    Das Schnapsi-Taxi kommt aber auch immer so spät... :zufrieden:
    LG

  • Die Diskussion driftet ziemlich ab.
    Neues Forumthema:
    darf man im Restaurant lange sitzen und dort viel Bier und Wein trinken.


    Für alle, die sich hier über Nebenkosten informieren wollen, ist schon so gut wie alles gesagt.


    Mein ironisch gemeinter Beitrag zu den Mitreisenden ohne nennenswerte Nebenkosten
    (nehmen mir keinen Barhocker an der AIDA Bar weg oder lassen mir Massagetermine frei) möge diejenigen, die sich auf ihre erste AIDA Reise freuen nicht verprellen.


    Facit:
    Freut Euch auf Eure Reise.


    Da fällt mir noch ein Beitrag zu den Nebenkosten ein:


    Vergesst nicht ein anständiges Trinkgeld für die freundlichen Geister im House Keeping und im Restaurant.


    (Ich nehme schon mal die Kritiken vorweg: Der will nur die schönen Handdtuch Tierchen in seiner Kabine und möchte, dass im Restaurant sein Bier von der freundlichen Bedienung an den Tisch gebracht wird. - Alles schon tausendfach hier im Forum diskutiert)

    99 Karibik
    00 Karibik und Trans
    01 Karibik und Trans
    02 Jff. vita
    03 MA Arosa, Trans(vita)
    04 Ostsee (alte blu) ,MA
    05 MA 06 östl.MM,
    06 Trans (aura)
    07 Jff. Diva, Transarabia
    08 Kanaren
    09 Karibik-Süd und Transasia I
    10 Transasia II
    11 Montreal - Transkaribik
    12 Aidamar Fanreise, Transbrasilien
    13 Rotes Meer (Blu), Transkaribik
    15 21 Tage vita Karibik Nord und Golf
    15 Karibik: bella
    17 Kreta -Mauritius (aura) - ohne Madagaskar !!!
    18: Dubai --> Singapur vita

    19: Dubai --> Mallorca pur

    19 NY -->Jamaica

    20 Südafrika (mira)

    22 Trans - Südarfrika (Aura)

    23 westl. MM (Cosma)

    23 Antalya-Mauritius (Blu)

    24 Amadea Argent. -Amazonas

    24 Trans Mallorca-Kapstadt (Stella)

    25 Amadea Südsee

  • Viele hier vergessen andscheinend, warum 2.500 Menschen überhaupt auf doch recht engem Raum Urlaub machen können.


    Richtig, weil einfach viele Verschiedene Angebote und Interessen da sind.


    Würden nämlich alle Gäste das gleiche wollen, hätte man ein riesiges Problem. Deshalb lassen wir jedem seine vorlieben, derjenige der ewig im Restaurant sitzt und mit bekannten redet, nimmt schon keinen Platz im Wellness, Theatrium, Pooldeck usw. ein.


    Also stets dem Motto "alles kann nichts muss", und schon funktionierts auf dem Schiff...

    4x AIDAbella


    2x AIDAsol


    2x AIDAmar


    1x AIDAblu

  • Die anderen 2499 haben genau so zu funktionieren, wie ich mir das vorstelle :antwort: Den ich hab den Durchblick, was in Ordnung ist und was unhöflich und was richtig und falsch :pirat:

  • Ich stelle mir gerade mal vor, wenn 2499 Passagiere - okay 2498, ich hoffe meine Frau hält zu mir - sich so verhalten würden, wie hier einige mit Standesdünkel behafteten Mituser/-innen uns erziehen wollen.
    Schlangen über fünf Decks vor dem Rossini. Sämtliche Bars komplett überlaufen. Die Getränke werden dort an den Meistbietenden versteigert. Der wird frenetisch gefeiert, hat er doch seine Bordrechnung erheblich in die Höhe getrieben. Da lässt er sich nicht lumpen, gibt eine Runde für alle.
    Tja und ich sitze alleine mit meiner Frau vier Stunden im verlassenen Marktrestaurant mit rund 20 freundlichen Kellnern und Essen vom Buffet und trinken Tischwein, Bier und Cola ohne einen Cent auszugeben. Dritte Klasse man bringe uns auf Deck 2.
    Wir würden ja so gerne auch bezahlen ... aber die Bars sind überfüllt von Menschen, die Ihr Geld ausgeben müssen. Da ist kein Durchkommen mehr.
    Mir kommt die Idee, das kleine Rossini als einziges Buffet-Restaurant mit freiem Tischwein umzubauen. Dann ist wenigstens Friede und der goße Teil der Geld-unter-die-Leute-Bringer kann in den großen Restaurants nach Herzenslust bezahlen. Damit ist doch allen geholfen, oder?


    VG Sli

  • Moin Moin,


    wenn wir schon so OT sind, will ich mal meinen Zähler erhöhen.


    Nehme mir gerade vor, möglichst wenig Geld auf dem Schiff auszugeben und in den Buffetrestaurants von Anfang bis Ende einen Tisch zu belegen.


    Dann werde ich wenigenstens wahrgenommen und hier beschrieben.


    Aber zum Glück beklagen sich im Forum vielleicht ein bis zwei Dutzend, von sehr sehr vielen Reisenden.


    LG
    Jens


    PS. Damit die Zähler der User durch sinnigere Beiträge als den meinen höher klettern, hab ich eine Bitte: :sclosed:


  • Och nöö, lass doch offen - Du musst ja nicht Lesen oder schreiben. Ich finde das Ganze für mich persönlich extrem unterhaltsam.
    Schließlich droht das Sommerloch. Und ich glaube, dieses Thema wurde traditionell jedes Jahr immer im Sommer wieder aufgegriffen.
    Und jedes Jahr kommen Neu-User hinzu, die noch nicht ihre persönlichen Beleidigungen abgegeben hatten.
    Egal ich find es witzig. Schließen muss man nicht. Irgendwann verläuft sich das bis zum nächsten Sommer-Loch eh wieder im Sande ..... :lol1::meinung:
    VG Sli

  • Das wollte ich nicht !!!!! Diese Diskussion hier ist ja ohne jede Grundlage. Bald wird aus AIDA ein 2-Klassenschiff. Mit meinen Beitrag wollte ich nur feststellen, dass auch bei TC - Reisen Nebenkosten anfallen. Unsere Bordrechnung war nicht ,wenn man die Getränke rausrechnet, kleiner als bei einer vergleichbaren AIDA-Reise.



    Gruss Ulrike und Torsten

  • Bald wird aus AIDA ein 2-Klassenschiff.


    Das glaube ich nicht. Wenn man erst einmal auf einem der Kutter ist, trifft man täglich nette Menschen, denen es völlig egal ist, ob du im Rumpf in einer Innenkabine schläfts oder eine teurere Balkonkabine bewohnst. Und viel wichtiger: denen es schnurzpiepe egal ist, was ein anderer auf der Bordrechnung hat. Das sind nur einige wenige, die hier im Forum unterwegs sind und meinen, daraus soziale und soziologische Unterschiede feststellen zu können. Diese Meinungen sind halt völlig unrepräsentativ. Recht geben indes kann ich in der Form, das hier eim Forum einige Möchte-gerne-Meinungs-Führer sind, die offensichtlich gerne die 2-Klassen-Gesellschaft hätten. Aber das ist nur eine frustrierte Minderheit, die es einfach nicht akzeptieren wollen, dass eine Kreuzfahrt heute nichts besonderes mehr ist. :meinung:


    VG SLi

  • Bei den heutigen Preisen für eine Kreuzfahrt ist solch ein Urlaub keine Besonderheit mehr ,da kann ich Dir nur zustimmen, obwohl wir trotzdem noch für unseren Urlaub sparen müssen. Deshalb achten wir auch auf unsere Bordrechnung. Dabei hilft uns schon TC mit dem AI-Konzept sichtlich weiter. Da sind entsprechende Nebenkosten besser planbar. Ist jetzt unsere Meinung, da ein Vergleich AIDA und TC hier immer noch nicht gern gesehen wird.




    Gruss Ulrike und Torsten

  • Eine Woche Ski-Urlaub kann mittlerweile sehr schnell teurer als eine Woche Kreuzfahrt werden. Daher sollte niemand etwas darauf einbilden.
    Darüber hinaus bin ICH persönlich auch Befürworter des AI-Konzeptes.
    Ansonsten sei Dir gesagt: Der Vergleich TC/AC ist hier nicht ungern gesehen.
    Aber Du übertreibst es mit Deinen Postings pro TC absolut. Schreib doch einfach mal Beiträge, ohne immer TC herauszustellen, oder bekommst Du Knete dafür? Dann würde ich es verstehen ..
    VG sli

  • Hallo,


    ich lese ja hier stumm mit und hatte mal geschrieben das es einen gruselt vor unserer ersten Kreuzfahrt.Aber jetzt muss ich auch mal was dazu sagen!!!
    Finde es unverständlich das man sich über seine Bordrechnung definieren muss und sorry ziemlich arm!!
    Lasst die Leutchen doch machen wie sie meinen,der eine macht 3x im Jahr auf der AIDA Urlaub,der nächste muss lange dafür sparen....aber ich finde wie hoch/oder niedrig eine Bordrechnung ist ist sowas von egal.Sorry....wenn Ihr sonst keine Sorgen habt!!!


    Ich freue mich jedenfalls ab 19.8. mit der Cara loszuschippern und ich werde bestimmt lachen und an Euch denken müssen wenn ich die Bordrechnung bekomme(sofern ich eine bekomme und nicht der Typ Sparer bin...wer weiss???)


    LG Silke