Hallo,
da mein Sohn 16 Jahre gerne Golf spielt, würde mich es mich interesieren, ob er schon unter EW oder noch Kinder beim golfen zählt.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Hallo,
da mein Sohn 16 Jahre gerne Golf spielt, würde mich es mich interesieren, ob er schon unter EW oder noch Kinder beim golfen zählt.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Hallo !
Er zahlt voll.
Kinderpreise speziell bei den Golfausflügen gibt es ohnehin nicht immer. Oft ist der Preis für Kinder und Erwachsene identisch bzw. imaginär.
Kinderpreise bei den Ausflügen generell ( auch Golf ) gelten bis max. einschliesslich 11 Jahre. Danach gilt der Vollzahler -Preis.
Steht bei Kindern ein "Nein" statt des Peises, dürfen Kinder gar nicht daran teilnehmen.
siehe Ausflugsbedingungen AC
Dass der Erwachsenentarif fällig wird, liegt aber ( zumeist ) gar nicht mal an AC, sondern an der Tatsache, dass viele Golfclubs im Ausland oft leider gar kein ermässigtes Greenfee zu Saisonzeiten anbieten.
Eine Möglichkeit wäre ansonsten, die in Frage kommenden Golfclubs direkt anzumailen und nachzufragen ( sofern es keine Angaben auf der jeweiligen Website gibt ) bzgl. Jugendermässigungen und dann einfach individuell eien Startzeit einzubuchen und ggf. mit dem Taxi etc zum Golfplatz zu fahren. ( Oder: Jugendlichen nur als Begleitung bei AC einbuchen für den reinen Transfer bzw. nur für Schnupperkurs - das ist in der Regel der gleiche Transfer - und Greenfee für den Jugendlichen vor Ort zahlen, sofern er noch mit in den Flight passt...)
Lieben Gruss
Er zahlt voll.
Kinderpreise bei den Ausflügen generell ( auch Golf ) gelten bis max. einschliesslich 11 Jahre.
Ersteres kann ich bestätigen, hab ich mit Erstaunen festgestellt, als ich für unsere Runde mit der Vita im Herbst mal eine "Probebuchung" machen wollte, für den Junior (12 Jahre) Erwachsenenpreis ! Da wir für ihn eh die eigenen Schläger mitnehmen, mal schauen ob es auch anders geht.
Zu deiner 2.Anmerkung (bis 11 Jahre) - ähem ist das neu ?
Wir waren im Februar auf der Bella in Madeira golfen und da möchte ich behaupten, daß der Junior, damals auch schon 12, noch den "Kinderpreis" gezahlt hat ??!
@R.O.M.E
Naja...neu nicht wirklich, aber AC achtet inzwischen sehr genau drauf. Vielleicht habt Ihr den Ausflug damals an Bord direkt beim Pro gebucht bzw. er war bei Buchung zuhause noch 11 ?
12 Jahre ist ohnehin so ein Grenzfall, ( früher hiess es "unter 12" , was mancher Pro auch schonmal als bis 12 ausgedehnt hat.).
Gilt aber für alle Ausflüge - nicht nur für den Golfbereich.
Inzwischen ist es sogar so, wenn man einen Ausflug zuhause online einbucht und zwar für ein Kind ( zum Buchungszeitpunkt noch 11 Jahre ) dann bekommt man die Differenz zum Erwachsenenpreis gnadenlos auf die Bordrechnung gesetzt ( ist Bekannten von uns passiert). Also leider null Toleranz....
Wenn Ihr eigenen Schläger ohnehin für ihn mitnehmt ( machen wir auch immer ), dann fragt den Pro doch einfach, ob noch Platz im Bus ist und er so mitkommen kann ( oder bucht ihn wiegesagt für einen Schnupperkurs ein ) Die Schnupperkursteilnehmer und die "Platzgänger" fahren in aller Regel mit dem gleichen Transfer - d.h. die Schnupperkursteilnehmer müssten eh warten.
Vielleicht könnt Ihr ihn vor Ort dann noch in Euren Flight einbuchen lassen ? Ich drück Euch die Daumen !!! ( Einziges Problem könnte bei vor Ort die evtl. strengere Beachtung der Hcp. Kriterien sein...ist der Ausflug pauschal gebucht, dann kann auch schonmal ein Kind in Begleitung Erwachsener mit auf die Runde, auch wenn es das notwendige Hcp. vielleicht selbst noch nicht hat.) - muss aber auch nicht so sein.....
Wobei die meisten Kids heute ja im Teenager Alter oftsowieso schon besser spielen als ihre Eltern... ( )... komme da langsam mit meinem Hcp. nicht mehr hinterher....
Lieben Gruss und schönes Spiel !!
Wobei die meisten Kids heute ja im Teenager Alter oftsowieso schon besser spielen als ihre Eltern... ( )... komme da langsam mit meinem Hcp. nicht mehr hinterher....
Wem sagst du das ich habs aufgegeben, bei uns spieln nur noch meine Männer !
Da kommt wohl bald ein http://www.kids-on-golfcruise.de/
Gruß Ramona
@ Ramona ...bzgl."Kids-on-Golf-Cruise"... gute Idee...da fang ich doch direkt mal an ...
Habe mal ein paar GCs rausgesucht, die auf den Standardrouten liegen ( auch die, die AC per Ausflug anbietet )
( auf den meisten Websiten könnt Ihr Teetimes einbuchen bzw. die Greenfees abfragen ) - evtl. teilt man Euch auf Anfrage die Konditionen für Jugendliche mit. Leider kann ich die Preise hier wegen der übersichtlichkeit nicht alle posten, da die Preise sich monatsweise und tageweise unterscheiden.
Barcelona ( Übersicht aller 8 Plätze ) mit Links zu den einzelnen Clubs
( AC bietet u.a. Masia Bach an : 9-Loch und 18 Loch, ab Hcp 36, reguläres GF ab 75€....am Wo-Ende bis 150€ ) - bieten auch Kinderbetreuung an. Kinder und Jugendliche, die schon besser Golf spielen, sind gerne gesehen ( man kann auch Trainerstunden vor Ort buchen ). Sehr anspruchsvoller Platz - toll !! Nicht unbedingt für Anfänger....- im Hochsommer, wenn es eigentlich fast zu heiss ist, gibt es manchmal günstigere Angebote...manchmal....
Sehr günstig auf der Mittelmeer Route kann man "bei" Catania golfen ( Il Picciolo ) Greenfee schon ab 26€ f. 9Loch Mo - Fr bis zu 52€ am Wo-Ende 18 Loch ) - tolle Landschaft - ab Hcp 36 ( unter Woche wurden für Kinder auch schon mal Ausnahmen bzgl. des Hcp. gemacht, wenn sie in Begleitung gut spielender Erwachsener sind - evtl. vorher abklären) - nicht so schwer wie in Barca ;o)
In Neapel bietet AC den Volturno Golf Course an , der zum Holiday Inn Resort gehört - ist also ein reiner "Touristenclub", auch für Anfänger geeignet - daher ist man dort auch sehr "entgegenkommend", was Vorgaben etc betrifft - PE ( 54 ) reicht. Der Course liegt direkt an einem Pinienwald. Greenfee liegt bei ca 42€. Kinder willkommen ( in Begleitung Erwachsener dürfen sie sogar, wenn es nicht zu voll ist, wohl auch ohne eigenes Hcp. mit, sofern sie zumindest etwas spielen können - jedenfalls wurde uns das von Mitreisenden erzählt ). Liegt direkt an einem Pinienwald ( genug günstige Bälle mitnehmen...die findet ihr zwischen den Zapfen etc am Boden nie wieder, wenn sie danebengehen... ;o))
Ansonsten kann ich für Familien auch noch die Plätze in Tunesien empfehlen ( Citrus Golf ) - Sehr familienfreundlich !! - kinder-und Jugendpreis gilt sogar bis einschl. 18 Jahre : 28€ für 18 Loch. Es gibt zudem einen 9-Loch Course ( 22€ für alle ). Zumindest hier würde es sich auf jeden mit älteren Kids also lohnen diese direkt vor Ort zu einzubuchen!
...besonders entgegenkommend ist man auch auf den Golfplätzen der Kanarenroute - wenn nicht gerade Sturm- und Drangzeit ist, hat man dort auch kein Problem mit Kindern ( sofern diese golfen ). Das war zumindest unsere Erfahrung auf Teneriffa und Madeira ( allerdings waren wir dort ohne AC ).
Viele Grüsse !!