Malta auch!!! Der beste Ort!!!
Hochzeit / Heiraten an Bord
-
ChrisBlu -
24. September 2005 um 20:00
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo ihr 2, Malta ist leider nächsten Sommer nicht im Programm bzw. wird in den Sommerferien nicht angefahren!
Da unsere kiddies mitkommen haben wir nur eine begrenzte Auswahl an Terminen... -
Capri kann ich empfehlen
Eine Kulisse wie im Bilderbuch..traumhaft schön.
-
Danke für eure Tipps, aber für uns kommt halt nur das östliche Mittelmeer mit dem Hafen Kreta in Frage, andere Termine sind nicht mehr zu bekommen.
Daher meine Frage, ob hier im Forum schon mal jemand auf Kreta geheiratet hat -
Ich kram das Thema mal wieder vor. Auch wenn heiraten nicht ganz trifft, hat schon jemand mal Erfahrung mit der "Begründung einer Lebenspartnerschaft" auf AIDA gemacht?
-
Da bin ich jetzt aber schon unangenehm überrascht, wie auf die einfache Frage nach Erfahrungen mit der " Begründung einer Lebenspartnerschaft" hier reagiert wurde
-
donaldml:
Ich würde mich freuen wenn es klappt mit dem eingehen einer Lebenspartnerschaft auf der Aida .
Ich wünsche euch alles Glück der Welt
und mehr tolerante Menschen -
@Molax
vielen Dank. Die ersten Gespräche laufen schon. Es ist zwar nur in einigen wenigen Ländern möglich, wir wie nun bereits erfahren haben, aber auch da wären schon welche dabei, die uns gefallen würden. -
donaldml :
Super ich und ich gehe davon aus ,sicher auch andere User hier würden sich bestimmt freuen wenn du uns auf dem laufenden hältst -
Kurzer Erfahrungsbericht:
Die Agentur in Deutschland ist leider nicht sooo toll. Da diese auf Anfrage ect. nicht grade schnell reagieren.
Wir sind der Meinung das es das Geld für das in Deutschland geleistete nicht wert ist.
Morgen gehts aufs Schiff und am Deinstag wird geheiratet da kanns eigentlich nur besser werden.
-
donaldml :
Super ich und ich gehe davon aus ,sicher auch andere User hier würden sich bestimmt freuen wenn du uns auf dem laufenden hältstgerne
-
Kurzer Erfahrungsbericht:
Die Agentur in Deutschland ist leider nicht sooo toll. Da diese auf Anfrage ect. nicht grade schnell reagieren.
Wir sind der Meinung das es das Geld für das in Deutschland geleistete nicht wert ist.
Morgen gehts aufs Schiff und am Deinstag wird geheiratet da kanns eigentlich nur besser werden.
Die Firma aus Oberstdorf?
-
Hallo!
Wir haben letztes Jahr ebenfalls auf einer AIDA Reise geheiratet, während der Karibik Tour auf der Isla Margarita.
War sehr sehr schön!!!
Die AIDA Hochzeitsabteilung ist wirklich einmalig !!!! Es hat alles geklappt, die haben sich um alles
gekümmert, alles geplant.Besser geht es nicht !!!
LG,
Alexander -
Bei uns hat es mit der Agentur auch ein paar Mal etwas gehakt, andererseits konnten wir uns mit allen Fragen an die Agentur wenden und auf dem Schiff wurde sich dann erst recht quasi rund um die Uhr um uns gekümmert. Dort waren dann Dinge möglich, von denen es seitens der Agentur geheißen hatte, dass es nicht geht. Nach der Hochzeit waren wir einfach nur rundum zufrieden mit unserer Aidahochzeit, genau so würden wir es wieder machen!
donaldml
Ich drücke Euch die Daumen -
so, nun schon mal eine kleines Update:
Ich muss mich einigen Meinungen anschließen, die Agentur ist nicht die schnellste. Genaues lesen der Mails scheint ebenfalls nicht unbedingt ihre Stärke zu sein. Aber dank Tante Google haben wir uns viele Informationen auch selbst beschafft. Damit war es uns nach Rücksprache mit unserem hiesigen Standsamt auch gleich nochmal genauer möglich dorthin zu wenden.
Die Agentur kann uns Norwegen, Dänemark und Portugal anbieten. Da wir ab 15.06. schon mit der Luna Richtung Nordkap unterwegs sind, haben wir uns für Portugal, Madeira entschieden. Es gibt hier die Wahl zwischen Schiff, Standesamt und einem Hotel mit offenbar sehr schöner Außenanlage. Die Wahl viel auf das Hotel, wobei das Schiff sicher auch interessant gewesen wäre.
Ein Termin haben wir im September nun auch gefunden. Die Reise ist bei unserem Reisebüro auch schon optioniert.
Was uns ein wenig stutzig macht, ist die Leistungsbeschreibung (Romantik-Arrangement), welche uns die Agentur zugesandt hat und die, welche auf der Homepage von AC zu finden ist. Während die Agentur von einem Info-treffen mit einem Offizier spricht, sagt AC mit dem EM. Der Champagnerempfang nach der Trauung fällt bei der Agentur ganz flach, eine Hochzeitstorte gibt's auch nicht und das "Suitenfrühstück mit Champagner" wird bei der Agentur zu einem Hochzeitsfrühstück im Buffetrestaurant. Auch ist uns noch nicht ganz klar, was der Transfer mit einem "Mittelklassewagen" bedeutet. Wir haben uns da schon etwas besseres als nen Golf oder so vorgestellt.
Auch wundert uns, dass der verbindliche Termin erst nach Buchung der Kreuzfahrt angefragt werden soll?!
Diese Fragen haben wir nun noch an die Agentur versandt und hoffen, hier zeitnah plausible Antworten und ggf. Änderungsmöglichkeiten zu bekommen, damit wir weiter planen können.
Falls jemand Interesse an der aktuellen Preisliste (Stand 29.05.2013) für alle Häfen hat, kann ich diese gern zur Verfügung stellen.
LG Martin
-
Hi donaldml,
auch wenn unsere Hochzeit schon drei Jahre her ist, versuche ich mal, die Agenturaussagen mit "unserer" Realität abzugleichen
Während die Agentur von einem Info-treffen mit einem Offizier spricht, sagt AC mit dem EM.
Das war bei uns auch der EM (aber ich hätte im Nachhinein niemand anderen als Joe Sacharias haben wollen, der hat sich um ALLES gekümmert). Aber auch die Hotelmanagerin und der CD waren infomiert, wir haben mehrmals in der Woche mit ihnen gesprochen.
Der Champagnerempfang nach der Trauung fällt bei der Agentur ganz flach
Der war bei uns bereits im Basisarrangement mit drin. Aber: Wenn Du ein paar Überraschungen magst, frag da auch nicht zu viel nach, das war der Moment, wo es die meisten Überraschungen für uns gab, mit denen wir nicht gerechnet haben. Ihr werdet ganz sicher nicht "ignoriert", wenn Ihr als frisch vermähltes Paar das Schiff betretet
eine Hochzeitstorte gibt's auch nicht und das "Suitenfrühstück mit Champagner" wird bei der Agentur zu einem Hochzeitsfrühstück im Buffetrestaurant
Da wir ja das Basisarrangement hatten, gab es damals eh nicht dazu. Seid Ihr bei Euren ganzen Reisen nicht schon grün? Ganz ehrlich: Ich würde auf den "Romantikzuschlag" verzichten und wenn Dir etwas daraus wichtig ist, das auf dem Schiff dazubuchen. Das haben wir auch so gemacht und es wurde alles umgesetzt, was wir uns gewünscht haben. Unser Tisch abends im Restaurant (wir hatten uns für das Buffalo entschieden, weil wir es so lieben) war auch so festlich gedeckt und wir wurden rundum verwöhnt. Die Torte kannst Du sicherlich ebenso wir eine Geburtstagstorte gesondert buchen.
Auch ist uns noch nicht ganz klar, was der Transfer mit einem "Mittelklassewagen" bedeutet.
Da kann ich Dir leider nicht helfen, denn wir haben in Dubai geheiratet und da gibt es keine Mittelklassewagen
Auch wundert uns, dass der verbindliche Termin erst nach Buchung der Kreuzfahrt angefragt werden soll?!
Wir haben den Termin damals auch so festmachen können. Er war dann zwar nicht verbindlich gebucht und unsere Reisebuchung wurde ein paar Mal "angemahnt", aber ich wollte auf Varioangebote warten und das hat dann letztendlich auch funktioniert.
Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach Viel Spaß bei der weiteren Planung.
-
schon mal vielen Dank für Deine Infos und Tipps. Wir dachten nur, dann ist vieles schonmal organisiert. Aber eigentlich hast du auch recht und einiges kann man bestimmt noch an Bord machen. Da werden wir heute dann gleich nochmal drüber nachdenken
Das es in Dubai keine Mittelklasse gibt, ist natürlich sehr bedauerlich :hahahah:
Achso, ja Grün sind wir.
Weißt du was Gäste kosten, wenn sie daran teilnehmen sollen? Es werden wahrscheinlich 2/3.
-
Weißt du was Gäste kosten, wenn sie daran teilnehmen sollen? Es werden wahrscheinlich 2/3.
Das Frühstück 18 EUR p.Person, für den Champagnerempfang wurden uns für drei zusätzliche Gäste 71,35 EUR berechnet. Ich habe eben nochmal in unsere Anmeldebestätigung geschaut: Für uns stand der Empfang da auch nicht drauf, nur der für die Gäste. Wir haben aber auch etwas abbekommen
-
Hallo Martin,
auch wir haben auf AIDA geheiratet und es war ein traumhaftes Erlebnis. Mit der Hochzeitsagentur hatten wir vorher kaum zu tun. Vor Ort wurde sich aber um alles gekümmert und wir wurden liebevoll von Uli Homuth (EM) betreut.
Wir haben auch das Basis-Paket gebucht und vor Ort dann noch eine Hochzeitstorte bestellt. Dabei sind wir zur Rezeption gegangen. Dort wurde uns zwar zunächst gesagt, bestellte Torte gäbe es nur zum Frühstück. Nachdem wir dann aber erwiderten, dass bei Freunden von uns, die auch auf AIDA geheiratet haben, eine Torte zum Hochzeitsempfang möglich gewesen wäre, war es dann letztendlich kein Problem. Wir durften uns auch aussuchen, was wir haben wollten: Torte mit Erdbeeren und Marzipan, sehr lecker. Die Torte hat auch nur 13,50 € gekostet, so dass wir gleich 2 bestellt haben, da wir auch nicht wussten, wie viele Personen beim Empfang dabei sein würden.
Für abends hatten wir dann für unsere Trauzeugen und uns einen Tisch im Rossini reserviert, der auch toll geschmückt war. Dafür haben wir den ganz normalen Rossini-Preis bezahlt.
Wir wünschen Euch auf jeden Fall alles alles Gute und genießt den Tag (es war soooooooo schön).
Liebe Grüße
Michaela
-
So, nu ist zu spät Termin steht, gebucht ist! Es ging jetzt doch alles relativ schnell. Einige offizielle Formalien müssen noch geklärt werden, da man offenbar noch keine Erfahrung mit Verpartnerungen (zumindest auf Madeira) hat. Auch die Formulare von der Agentur sind Braut/Bräutigam-bezogen. Aber ok, das ist das kleinste Problem.
Nun fängt aber Stress erst an, Anzug, Ringe, Musik, Gäste usw... aber das wird
Morgen noch alles mit unserem Reisebüro klären und in gut 3 Monaten geht's los
-