Hochzeit zu Hause mit allen Verwandten und Freunden und mit den Trauzeugen eine Kurzreise. Anstelle von Sachgeschenken um Geldgeschenke bitten.
Marie
Hochzeit / Heiraten an Bord
-
ChrisBlu -
24. September 2005 um 20:00
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das kommt für uns eigentlich nicht in Frage - denn wir wollen ja eine Hochzeit auf/mit AIDA! Ist einfach ein großer Traum, den wir uns unbedingt erfüllen möchten - nur ist jetzt eben die Frage wie macht man es dann mit den Daheimgebliebenen, dass man mit ihnen auch den Moment noch irgendwie teilen kann
-
wir haben uns bewusst für einen sehr kleinen Rahmen und für AIDA entschieden. Später haben wir zu Hause einfach eine nette Zusammenkunft gemacht und fertig. Und wir bereuen es bis heute nicht!
wisst ihr schon, wo ihr heiraten wollt?
-
Dann käme für mich eine Polterhochzeit zu Hause in Frage und die, die mitfahren möchten können dies tun.
Nur meine Frage dabei ist: wie lange soll die Reise sein, wer übernimmt das Entertainment auf der Reise und um wie viele Personen könnte es sich womöglich handeln? Da ist gute Vorbereitung das A und O
Fühlen sich womöglich einige benachteiligt (Kosten)? Sensibles Thema
Bekommen alle zum selben Zeitpunkt Urlaub?
Marie -
Im Moment steht Madeira hoch im Kurs bei uns - aber da es für Sommer 2017 noch keinen Katalog geht wäre auch ein Hafen im Mittelmeer denkbar. Die Reise selbst soll eine Woche dauern.
Wir möchten in jedem Fall unseren Freunden und Verwandten die Möglichkeit geben mitzufahren, wenn sie dies möchten - und daher planen wir soweit im Vorraus, damit jeder der möchte auch wirklich genug Zeit hat um zu sparen, Urlaub zu beantragen etc.
Bespaßen werden wir unsere Mitreisenden nicht an Bord - das macht AIDA schließlich bestens. Am Hochzetistag selbst hatten wir überlegt, dass wir diejenigen, die mitgefahren sind ins Steakhaus einladen.
Sicherlich empfinden einige diesen Weg der Hochzeit nicht als passend, schön, wie auch immer - aber ganz ehrlich: Damit können wir leben, denn es ist unsere Hochzeit und uns muss sie in erster Linie gefallen. Wer dafür kein Verständnis hat, dem ist dann eben so. Um wirklich alle, die uns wichtig sind teilhaben zu lassen wünschen wir uns ja vor oder nach der Hochzeit eben eine Möglichkeit, wie man noch nett zusammen sein kann :). Polterhochzeit ist da auch in der Überlegung - eigentlich fänden wir es aber schöner nach der Reise was mit allen Daheimgebliebenen zu machen, damit man Fotos zeigen kann etc.Lieben Dank für eure Ideen und Hinweise! Ich hoffe am Ende haben wir eine ideale Lösung für uns gefunden
-
Genau diese Fragen gingen uns durch den Kopf. Dann unser Entschluss...heimliche Hochzeit auf AIDA...ein Traum
Zurück, feierten wir mit unseren Lieben ein Fest und gut war es. Alles was dazu gehört erledigt AIDA. In unserem Fall war das Arne Johannsen. Von der Begrüßung bei der Ankunft bis zur Abreise war es einfach nur...toll. Auf unserer Reise waren wir 3 Paare die alle heimlich geheiratet haben.Einmal Hochzeit Malta,wir auf Capri und die Dritten Rom.Wir hatten zusammen eine fröhliche Zeit mit viel zu wenig Schlaf .
Erinnere mich sehr gern zurück . Wenn ich jetzt so zurück denke..ich würde es immer wieder so machen.Jeany
-
Erstmal: Glückwunsch zur Verlobung! Ich hoffe auf das gleiche Glück am gleichen Platz wie du und träume auch von einer Hochzeit an Bord und einer Feier zu Hause mit Freunden und Familie!
Hierbei würden meine Eltern dann sicher zur Reise mitkommen (und diese selbst bezahlen). Für die Hochzeit würde ich dann abends gerne alle Mitgereisten ins Rossini/Buffalo einladen.
Und zu Hause soll es dann eine kirchliche Hochzeit im größeren Kreis sein. Hier gibt es ja heute so viele Möglichkeiten die Kosten insbesondere fürs Essen im Rahmen zu halten! So kann man zum Beispiel einen Imbisswagen mieten und alle werden davon verköstigt! Und denkt jetzt bitte nicht an ne olle Pommmesbude! Es gibt sowas auch in schön und sehr lecker! Kürzlich erst erlebt auf ner tollen Hochzeit(sparty)!Auf jeden Fall: Alles Gute für euch!
-
Wir haben es auch sehr genossen, dass wir in einem kleinen Rahmen auf dem Schiff geheiratet haben. Der größte Vorteil ist einfach, dass dieser Tag wirklich nur UNS gehört hat. Wir mussten uns um niemanden kümmern und konnten uns ganz auf uns konzentrieren. Ich glaube, dieses Erlebnis wäre bei einer großen Hochzeit zu Hause nicht so entspannt und intensiv gewesen.
Ich habe mir vorher verdammt viele Gedanken gemacht, dass ich vor allem meine Eltern und Geschwister sehr vermissen werde - so hart sich das anhört - ich habe sie an diesem Tag überhaupt nicht vermisst.
Da Du Dir so viele Gedanken machst, würde ich die Polterhochzeit VORHER nicht favorisieren, wer weiß - wenn Du Dich an diesem Tag von Deinen Lieben verabschiedest um zur Hochzeit zu fliegen, könnte das dann doch zu emotional werden. Ich würde die Feier hinterher machen, wenn Dir so viel daran liegt.
Dass Du gern einige Lieben dabei hättest, würde ich nicht schriftlich in einer Einladung formulieren (zumal Du diese ja sicherlich nicht zwei Jahre im Voraus versenden würdest ), sondern ganz offen die ensprechenden Personen darauf ansprechen. So nach dem Motto "wir würden uns freuen, wenn Du auf dem Schiff dabei bist, aber das ist natürlich eine Kostenfrage". So ist dann auch klar, dass Du nicht alle auf die Reise einladen möchtest/kannst.
-
Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung
Ich würde es, wie bereits schon erwähnt, auch so handhaben, dass ich es bei dem "wichtigen" Kreis offen und persönlich anspreche und dann nach der Ankunft als frischverheiratetes Ehepaar einen schönen Abend im Freundeskreis verbringen. Wie schätzt du denn den Kreis ein, die du gerne dabei hättest? Ist eine Kreuzfahrt etwas für sie? Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, weiß aber, dass die Schwiegermutter nicht auf ein Schiff zu kriegen wäre
-
Polterhochzeit ist für mich........Standesamtlich heiraten und mit allen Nachbar, Freunden, Bekannten und Verwandten einen Polterabend=Polterhochzeit (bei uns)
Im Brautkleid dann auf dem Schiff trauen lassen, im Kreise der engsten Familienmitglieder und Trauzeugen.
Das wäre, wenn ich es noch einmal machen würde mein Favorit könnte ich nach 30 Jahren meinem liebsten ja einmal vorschlagen :))
Wie auch immer, ihr werdet es schon meistern.
Marie -
wenn ihr wirklich Madeira wollt, meld dich per PN...
-
Im Moment steht Rom oder Madeira ganz hoch im Kurs - für Tipps zu den beiden Häfen zum Heiraten sind wir sehr dankbar Zur Wahl steht auch noch Bari - hat da jemand von euch schon mit AIDA geheiratet?
Danke euch und ganz liebe Grüße! Wenn es Madeira wird komme ich sehr sehr gerne auf das Angebot zurück Donaldml!
-
Wir haben diesen Februar in Dubai geheiratet, im Wüstencamp. Mit unseren Eltern, die haben die AIDA Tour mitgemacht. Im Mai haben wir dann mit den Freunden zu Hause nachgefeiert.
-
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Verlobung
Wir haben letztes Jahr "heimlich" in New York im Central Park geheiratet und für Abends das Romantik Arragement im Rossini gebucht. So konnten wir anschliessend unsere Hochzeitsreise auf der AIDA auch riechtig geniessen. Für uns war es definitiv unsere Traumhochzeit, genau so wie wir es uns vorgestellt hatten. Wir haben uns bewusst dafür entschieden unsere Familien erst zu Hause damit zu überraschen. Zu Hause haben wir dann im engsten Familienkreis gefeiert und alle haben die tollen Fotos bestaunt. Es war auch niemand böse darüber, dass wir vorher nichts gesagt hatten, vielmehr fanden sie es lustig, dass ein paar mal fast alles aufgeflogen war. Meine Nichte hat mich zufällig beim Juwelier getroffen als ich die Ringe abholen wollte, und meine Schwester hat mich doch tatsächlich aus einem Brautmodengeschäft rauskommen sehen. Gut, dass ich das Kleid nicht dabei hatte. Wir lachen heute noch über meine Ausreden, was ich da zu suchen hatte. Wir haben unsere Hochzeit so Genossen wie sie war und die kleine Feier zu Hause war auch sehr schön. Ganz wie im Rossini mit 6 Gang Menü.Möchtest du denn noch kirchlich heiraten? Dann heiratet doch einfach standesamtlich auf Aida und dann kirchlich mit Freunden und Familie zu Hause. Ansonsten würde ich wirklich Eltern und Trauzeugen, bzw die Wenigen Leute die ihr unbedingt dabei haben möchtet evt vorher darauf ansprechen, ob sie gegebenenfalls ihren Urlaub aufs Schiff verlegen (dementsprechend dann auch selber zu zahlen) und dann sie schön im Buffalo oder Rossini zum Abendessen einladen.
Ich würde mich für Madeira entscheiden, wünsche dir viel Spaß bei der Planung und späther alles Gute bei eurer Traumhochzeit
LG -
Glückwunsch...
wie wäre es mit einer Route, die in Deutschland startet ? Hochzeit an Land ( vlt. kann man da Aida sogar einbinden ? ), anschließend Fltterwochen auf Aida ?
Auf jeden Fall wünsche ich Euch eine wunderschöne Hochzeit, egal wo und wie.
Gruß
-
Wir haben unsere Entscheidung für die Hochzeit während einer AIDA Reise nicht bereut, AIDA und das lokale Büro haben die Hochzeit perfekt organisiert.
Es war einfach klasse.Abends ging es dann mit den Eltern ins Rossini
-
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Verlobung
Wir haben letztes Jahr "heimlich" in New York im Central Park geheiratet und für Abends das Romantik Arragement im Rossini gebucht. So konnten wir anschliessend unsere Hochzeitsreise auf der AIDA auch riechtig geniessen. Für uns war es definitiv unsere Traumhochzeit, genau so wie wir es uns vorgestellt hatten. Wir haben uns bewusst dafür entschieden unsere Familien erst zu Hause damit zu überraschen. Zu Hause haben wir dann im engsten Familienkreis gefeiert und alle haben die tollen Fotos bestaunt. Es war auch niemand böse darüber, dass wir vorher nichts gesagt hatten, vielmehr fanden sie es lustig, dass ein paar mal fast alles aufgeflogen war. Meine Nichte hat mich zufällig beim Juwelier getroffen als ich die Ringe abholen wollte, und meine Schwester hat mich doch tatsächlich aus einem Brautmodengeschäft rauskommen sehen. Gut, dass ich das Kleid nicht dabei hatte. Wir lachen heute noch über meine Ausreden, was ich da zu suchen hatte. Wir haben unsere Hochzeit so Genossen wie sie war und die kleine Feier zu Hause war auch sehr schön. Ganz wie im Rossini mit 6 Gang Menü.Möchtest du denn noch kirchlich heiraten? Dann heiratet doch einfach standesamtlich auf Aida und dann kirchlich mit Freunden und Familie zu Hause. Ansonsten würde ich wirklich Eltern und Trauzeugen, bzw die Wenigen Leute die ihr unbedingt dabei haben möchtet evt vorher darauf ansprechen, ob sie gegebenenfalls ihren Urlaub aufs Schiff verlegen (dementsprechend dann auch selber zu zahlen) und dann sie schön im Buffalo oder Rossini zum Abendessen einladen.
Ich würde mich für Madeira entscheiden, wünsche dir viel Spaß bei der Planung und späther alles Gute bei eurer Traumhochzeit
LGHallo Pocahontas,
echt ihr habt im Central Park heiratet? Wie geil. War das über Aida organisiert`??
LG,
Sina -
Hallo Leonie 1708
ja, wir haben im Central Park geheiratet. Google mal Ladies Pavillon New York, dann siehst du einen kleinen offenen Pavillon an dem See im Central Park. Leider macht die Agentur von Aida keine Trauungen in New York, auf unserer Noordamerikatour währe nur Miami gegangen, wir wollten aber unbedingt in New York heiraten. Daher habe ich eine Agentur vor Ort beauftragt (gehört einem Deutschen), ich schicke dir mal den Link von der Seite per PN . Wir haben dann einfach das Datum so gewählt, dass wir schon auf dem Schiff waren und dort dann mit einer Limousine abgeholt worden. Der Aida Fotograf hat auch noch ein paar schöne Bilder gemacht, als wir von Bord gegangen sind
LG
-
So, die Entscheidung ist gefallen. Wir heiraten 2017 auf Madeira im Hotel Splendida.
Danke euch für eure Tipps. Wer noch konkrete Tipps oder einen Vorgeschmack in Form von Fotos zu Funchal geben kann: Gerne her damit.
-
Oh wie schön...Funchal finde ich echt Klasse. Wir haben dort auf der Aida unser Eheversprechen erneuert.
-