Wir hatten des nicht angeben, dass es unser Hochzeitsreise war. Und waren trotzdem bei dem Hochzeitstreff auf der AIDAblu. Hatten 1Glas Sekt, haben geplaudert, haben den Hochzeitswalzer nochmal getanzt und haben ein Gruppenfoto geschenkt bekommen mit einem Marzipanherz. Ach ja und des BordVideoCrew war auch dabei.
Hochzeit / Heiraten an Bord
-
ChrisBlu -
24. September 2005 um 20:00
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Danke Rolf für den Hinweis,
bin erst seid kurzem hier und wusste nicht das zu diesem Thema schon soviel geschrieben wurde, sorry.
Da bin ich ja jetzt bestens informiert.LG
Sunshine -
hi
haben letztes jahr im august geheiratet und holen unsere hochzeitsreise an board der diva nach. (3.8-10.8.07) (auch unsere erste reise)!!
Gibt es für hochzeitsreisende iergendwelche specials die man iergendwie dazubuchen kann oder so... als überrachung etc. ......!!??
hab glaub ich mal so was gelesen das es so was gibt , hab aber jetzt nix gefunden für die diva, auch nicht auf der HP vonAIDA selbst!!
über infos etc. würde ich mich freuen
Lg Luck3r
-
Zitat
Original von luck3r
hihaben letztes jahr im august geheiratet und holen unsere hochzeitsreis an board der diva nach. (3.8-10.8.07) (auch unsere erste reise)!!
Gibt es für hochzeitsreisende iergendwelche specials die man iergendwie dazubuchen kann oder so... als überrachung etc. ......!!??
hab glaub ich mal so was gelesen das es so was gibt , hab aber jetzt nix gefunden für die diva, auch nicht auf der HP vonAIDA selbst!!
über infos etc. würde ich mich freuen
Lg Luck3r
Steht alles hier im Thema !
ROLF -
-
Hallo,
sind ab dem 31.08. auf der Diva!
Ist bekannt ob der Hochzeitstreff da angeboten wird?
Danke
-
Letzte Woche gabs den bei uns!
-
Also mir wäre jetzt keine Reise bekannt, wo es den Hochzeitstreff/Flitterwochentreff nicht gegeben hätte....
Glaube, das gehört zum "Standard-Programm" ;o))
-
Mein Mann und ich hatten am 25. Juni 20. Hochzeitstag und waren auf der Ostseetour.
Haben den Hochzeitstreff mitgemacht, der absolute Spitze war. Wir haben sehr viel gelacht und es war sehr sehr schön. Es gab "Sekt bis zum Abwinken" und kleine Häppchen. Danach Fotoshooting auf dem Pooldeck. Sehr lustig!
Am 24. Juni gab es abends am Pool die Mitternachtssonnen-Party.
Und um Mitternacht spielte dann der DJ "unser" Lied und es war ein gelungener Start in den Hochzeitstag.
Zum Frühstück habe ich schon vorher an der Rezeption einen Tisch im Restaurant vorbestellt. Im Zusammenhang mit einer Bestellung einer Flasche Sekt oder einer kleinen Torte überhaupt kein Problem. Der Tisch wurde dann besonders gedeckt und geschmückt (mit Tischdecke, kleinen Blüten, Kerze, Stoffservietten etc. etc. pepe).. Es wurde sich auch hier viel Mühe gegeben.
Alls in allem war das ein herrliches und schönes Erlebnis, den Hochzeitstag auf der AIDA zu verbringen.
Kann ich also nur empfehlen, egal, welchen Hochzeitstag man feiert.
Grüße an alle Jubelpaare von
Sabinchen -
Hallo Sabinchen,
wie habt Ihr denn AIDA über Euren Hochzeitstag informiert?
Wir haben am 10.9. Silberhochzeit und sind anschließend ab 14.9. auf der DIVA. Früher soll es wohl einen Möglichkeit gegeben haben, das im Schiffsmanifest anzugeben, aber dort hatten wir nichts entsprechendes gefunden.
-
reblaus
Sprich doch mal mit deinem RB. Unseres hat uns in dieser Sache hilfreich unter die Arme gegriffen. -
Bei uns haben wir auf das Schiffsmanifest rechts groß Flitterwochen drauf geschrieben und unser RB hat auch vorher nochmals bei AC angerufen.
Das sollte doch auch bei Silber Hochzeit gehen oder? -
Hallo zusammen,
wir sind auch zur Silberhochzeit an Bord.
Hab ich das richtig verstanden, dass man von AC persönlich eingeladen wird, wenn denen das Datum bekannt ist ?
Oder wird einfach an Bord auf das Treffen aufmerksam gemacht und alle Jubelpaare können dann dazukommen.
Würde gerne meinen Mann überraschen.
Danke für eure Hilfe.Lieber Gruß
Karin -
Hallo karin,
in der täglichen AIDA-Heute-"Zeitung" wird ein Termin für alle "Flitterwöchner" bekannt gegeben. Man trifft sich meist in der AIDA Bar. Nach einem Glas Sekt und Smalltalk wird noch ein Gruppenfoto gemacht. Das Bild und eine kleine Aufmerksamkeit bekommt man auf die Kabine gebracht.
Wenn du deinen Mann mit diesem Treffen überraschen willst, solltest du dafür sorgen, dass er die Infos nur überfliegt und nicht so aufmerksam studiert. Ich glaube es steht in der ersten Ausgabe.
LG
Anne.
-
@ Anne
Danke für Deine Info.
Werden uns einfach "dazugesellen" und meinem Mann vorher nichts verraten.Ein Tisch im Rossini ist auch schon bestellt. Werde auf dem Schiff noch um eine entsprechend "schöne Eindeckung" bitten.
Das wird bestimmt eine unvergessliche Reise.
Liebe Grüße
Karin
-
Liebe Reblaus,
ich bin einfach am ersten Tag gleich zur Rezeption gegangen und habe dort alles vereinbart. Dauert 5 Minuten und die nette Mitarbeiterin hat gleich alles in den Computer eingegeben, von wegen Tischreservierung zum Frühstück und Sekt usw.
Hat super geklappt.
Sabinchen
-
Hallo,
meine Frau und ich haben im Mai 2000 auf der "Voyager of the Seas" von RCCL geheiratet, eine "nautische" Hochzeit auf See vor Labadee/Haiti..
Dort wird die Hochzeit auch nicht vom Käptn vorgenommen, auf dem Schiff wird diese Funktion der Standesbeamtin von der Chefhostess wahrgenommen (auf den AIDAs sozusagen die Clubchefin.. auf dem "Traumschiff" die Frau Keller..)
Die Voyager besitzt eine wunderschöne kleine Kapelle auf dem obersten Deck, US-typisch läßt sich auch die Farbe der Beleuchtung und die Trauunungsmusik einstellen..
Witzig war, dass wir nur zu viert auf dem Schiff waren, die Kapelle jedoch mit 30 Leuten mehr als gefüllt war.. wir hatten 5 Stunden vorher am Strand von Labadee rumgehorcht, wo deutsche Laute herkamen und alle spontan zur Trauung eingeladen..
und wir haben gestaunt.. nicht eine(r) kam in kurzen Hosen und T-Shirt, alle wie aus dem Ei gepellt in schicken Sachen...
Es war ein tolles Erlebnis!
Und schöne Fotos vom Bordfotografen gabs natürlich auch..Schade, dass dies auf den AIDAs nicht geht...
-
@ Drkimble
Herzlichen Glückwunsch.
Aufder aida geht nicht, aber wie man hier im Forum sieht beim Landgang War unvergesslich für uns und ein traumhafter, perfekter Tag
Habt ihr Fotos im Netz?
-
Als wir im Januar mit der Vita in der Karibik waren hat ein Pärchen auf Antigua geheiratet, und abends dann im Rossini mit einer größeren Gruppe gefeiert... war schön anzusehen!
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von drkimble
auf dem Schiff wird diese Funktion der Standesbeamtin von der Chefhostess wahrgenommen (auf den AIDAs sozusagen die Clubchefin.. auf dem "Traumschiff" die Frau Keller..)
.Bin mal neugierig: Ist das eine in Deutschland gültige Eheschließung?
-