Hochzeit / Heiraten an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich denke für Geld machen die vieles möglich... Frage doch mal die Agentur..

    2006 blu, 2006 blu, 2007 diva, 2008 aura, 2009 cara, 2010 blu, 2010 cara, 2011 luna, 2012 bella, 2012 mar, 2012 blu, 2013 Mein Schiff 2, 2014 mar, 2014 diva, 2014 Mein Schiff 3, 2015 luna , 2015 AIDA pur/stella, 2016 prima, 2017 prima, 2018 bella, 2019 prima, 2019 prima, 2020 Perla, 2021 prima, 2021 prima, Aida? Ab jetzt nein Danke! 2022 Mein Schiff Herz, 2023 MeinSchiff 1, 2023 AROSA Sena, 2023 MeinSchiff 3


    2024 MeinSchiff 3

  • Wer suchet der findet. :) Wenn man die kompletten FAQ bei AIDA durchgeht findet man sogar dies. Leider findet man es nicht wenn man über Hochzeiten geht.


    Es ist möglich, man bucht das Arrangement und lediglich die Kosten für die Dokumente entfällt. :)

    Juni 2005 --> westl. Mittelmeer AIDA Aura * Februar 2011 --> Karibik AIDA Luna * April 2013 --> Kanaren AIDA Sol * April 2014 --> Norwegen AIDA Luna * Dezember 2015 --> Karibik AIDA Diva * September 2016 --> Nordamerika AIDA Diva :matrose:

  • Hmmmm ich hätte bei AIDA mit einem Aufpreis für den Wegfall der Dokumente gerechnet *schmunzel

    2006 blu, 2006 blu, 2007 diva, 2008 aura, 2009 cara, 2010 blu, 2010 cara, 2011 luna, 2012 bella, 2012 mar, 2012 blu, 2013 Mein Schiff 2, 2014 mar, 2014 diva, 2014 Mein Schiff 3, 2015 luna , 2015 AIDA pur/stella, 2016 prima, 2017 prima, 2018 bella, 2019 prima, 2019 prima, 2020 Perla, 2021 prima, 2021 prima, Aida? Ab jetzt nein Danke! 2022 Mein Schiff Herz, 2023 MeinSchiff 1, 2023 AROSA Sena, 2023 MeinSchiff 3


    2024 MeinSchiff 3


  • Wer suchet der findet. :) Wenn man die kompletten FAQ bei AIDA durchgeht findet man sogar dies. Leider findet man es nicht wenn man über Hochzeiten geht.


    Es ist möglich, man bucht das Arrangement und lediglich die Kosten für die Dokumente entfällt. :)


    Das ist ja interessant zu wissen. Ich habe immer gedacht, dass man nur standesamlich auf AIDA bzw. an den entsprechenden Orten heiraten kann. Die sonst üblicherweise kirchliche Hochzeit durch eine Hochzeit an Bord von AIDA bzw. an den Orten, die AIDA anbietet zu ersetzen fänd ich auch schön, wenn man hier standesamtlich heiraten und auch mit allen Verwandten und Freunden feiern möchte.


    Ich wünsche euch dann ganz viel Spaß bei eurer Hochzeit am Strand, falls ihr es macht. Hast du vielleicht einen Link, den du hier reinstellen kannst, wo du diese Info gefunden hast?


    LG, Melanie

  • ... Hast du vielleicht einen Link, den du hier reinstellen kannst, wo du diese Info gefunden hast?


    Gerne stelle ich den Link ein: http://www.aida.de/kreuzfahrt/…a/hochzeit/faq.24203.html


    Dort findet man die Frage:Wir heiraten bereits standesamtlich zu Hause - wäre eine rein zeremonielle Trauung auf AIDA möglich?


    Antwort: Ja, gerne kann Ihre Hochzeit auf AIDA Reisen auch (nur) als zeremonielle
    Trauung organisiert werden. Dies ist allerdings stets nur in Verbindung
    mit den Bordleistungen aus den AIDA Hochzeitsarrangements möglich; es
    entfallen also (lediglich) amtliche Gebühren und die Kosten für die
    Dokumentenbesorgung und -versendung.


    mecki: Danke für die Wünsche, aber dazu muss ich erst mal meinen Mann überreden ;) Es wäre halt ein Traum von mir. :)

    Juni 2005 --> westl. Mittelmeer AIDA Aura * Februar 2011 --> Karibik AIDA Luna * April 2013 --> Kanaren AIDA Sol * April 2014 --> Norwegen AIDA Luna * Dezember 2015 --> Karibik AIDA Diva * September 2016 --> Nordamerika AIDA Diva :matrose:


  • machts :tanzgott:


    denn wir trauen uns auch und hoffen es wird schön :abfahrt: :hahahah:

  • Danke dir für den Link Angelskiss! Dann wünsche ich viel Erfolg beim Überzeugen deines Mannes ;-)! Mein Freund und ich könnten uns das schon gut vorstellen, zumal wir AIDA-Junkies und noch nicht verheiratet sind. Bisher haben wir allerdings immer von einer standesamtlichen Trauung mit AIDA gesprochen, die wir uns vielleicht irgendwann vorstellen könnten. Das mit der nicht-standesamtlichen Variante wäre eine gute Lösung, wenn wir doch mit allen Freunden hier irgendwann mal standesamtlich heiraten wollen... Aber bis dahin ist es noch eine ganze Weile hin *lol*.


    borusse1909: Wo lasst ihr euch trauen? Da wünsch ich euch schon jetzt eine ganz tolle Zeit!

  • Danke dir für den Link Angelskiss! Dann wünsche ich viel Erfolg beim Überzeugen deines Mannes ;-)! Mein Freund und ich könnten uns das schon gut vorstellen, zumal wir AIDA-Junkies und noch nicht verheiratet sind. Bisher haben wir allerdings immer von einer standesamtlichen Trauung mit AIDA gesprochen, die wir uns vielleicht irgendwann vorstellen könnten. Das mit der nicht-standesamtlichen Variante wäre eine gute Lösung, wenn wir doch mit allen Freunden hier irgendwann mal standesamtlich heiraten wollen... Aber bis dahin ist es noch eine ganze Weile hin *lol*.


    borusse1909: Wo lasst ihr euch trauen? Da wünsch ich euch schon jetzt eine ganz tolle Zeit!


    hi wir machen in tarquinia im Hafen von Civitavecchia :wiegeil:

  • mecki: Wir haben 2010 auch mit allen Freunden und Verwandten gefeiert, eine regelrechte Schneehochzeit. Es war toll, aber es war halt nicht intim (falls du verstehst was ich meine). Deshalb hab ich mir von meinem Mann gewünscht, ihn zum 5. Hochzeitstag nochmal am Strand mit Sand unter den Füßen zu heiraten (sozusagen eine freie Trauung anstatt Kirche). Nur wir zwei und wahrscheinlich meine Eltern (denn die haben schon seit Jahren keinen Urlaub mehr gemacht greifen uns aber immer unter die Arme und haben uns auch die tollen Flitterwochen geschenkt (Karibik2)). Ich möchte ihnen einfach auch was Gutes tun und hätte sie gerne dabei ;)
    Leider gibt es den Katalog noch nicht für Weihnachten/Silverster 2015, also ist die konkrete Planung noch nicht wirklich möglich. Am liebsten wäre mir Antigua (die Strände sind traumhaft). Also hoffe ich, dass sich die Touren nicht all zu sehr ändern ;) Und bis dahin kann ich auch noch etwas Überzeugungsarbeit leisten (aber versprochen hatte er es mir ja eh schon, nur die Überzeugung fehlt noch ein wenig). Er soll es aber auch selbst wollen. Nur, weil ich es möchte wäre ja auch nicht das Wahre.
    Mal sehen was kommt.
    Vorher gehts sicherlich nochmal auf eins der Schiffe, das hilft auf jeden Fall beim Überzeugen, denn seit den Flittis hat er regelrecht "Blut" geleckt *grins*


    borusse1909: wann ist es denn soweit? Berichtet doch dann bitte mal wie es war ^^


    Ach ja, was vielleicht für die interessant ist, die nur aus Kostenspargründen die zeremonielle Variante wählen würden. Man spart "nur" ca. 450,- Euro. Also bei dem Preis kann man auch standesamtlich auf AIDA heiraten und spart dann die Feier mit 100en von Leuten, das ist sicherlich sparsamer :zwinker:

    Juni 2005 --> westl. Mittelmeer AIDA Aura * Februar 2011 --> Karibik AIDA Luna * April 2013 --> Kanaren AIDA Sol * April 2014 --> Norwegen AIDA Luna * Dezember 2015 --> Karibik AIDA Diva * September 2016 --> Nordamerika AIDA Diva :matrose:

  • Wir heiraten am 7 Oktober auch "nur so" auf der Aida bzw während dr Tour am Strand von Miami :)
    Fahre übermorgen mein Brautkleid abholen..
    Bin schon soooooooooooooooooooo aufgeregt :herzanherz:

    30.09.12 Aidaluna Nordamerika 3
    12.03.13 Aidastella Fanreise
    19.07.13 Aidacara Nordeuropa 10

  • Hallo sandy,


    bin zwar selbst seit 23 Jahren verheiratet, aber weiß nicht was "nur so" heiraten bedeutet...vielleicht kannst Du mich da aufklären :frage1:


    LG

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • Das war auf die vorherigen Beiträge bezogen von wegen ohne Rechtsgültigkeit heiraten..
    Wir heiraten eben ohne diese, da wir schon standesamtlich verheiratet sind...
    deswegen stand das "nur so" auch in Klammern

    30.09.12 Aidaluna Nordamerika 3
    12.03.13 Aidastella Fanreise
    19.07.13 Aidacara Nordeuropa 10

  • Aha,


    muss mich ja vorinformieren, falls meine Kinder mal kommen und sagen, sie haben mal "nur so" geheiratet :zwinker: :lachzwink:


    LG und viel Spaß in Miami

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • Hallo Zusammen,


    mich würde mal interessieren, welcher der beiden angebotenen Strände (Choc Bay und Pigeon Island) schöner ist?
    Gibt es hierzu schon Erfahrungen? Bilder habe ich leider nicht viele finden können :(

    06/08: Vita öMM
    04/09: Bella Kanaren
    10/09: Vita westl. MM-Kurztrip
    07/10: Cara NOK
    07/11: Bella Mittelmeer
    10/11: Bella westl. MM-Kurztrip
    03/12: Blu Dubai
    10/12: Vita westl. Mittelmeer
    08/14: Aura Adria
    07/16: Prima Metropolen

  • Hallo,


    als Schiff-Fans haben wir auf St. Lucia direkt auf dem Schiff in der Zen-Lounge geheiratet und es war wirklich wunderschön. Wir würden es jederzeit wieder so machen. Anschließend sind wir noch zum Strand in der Nähe gefahren, um Fotos zu machen.


    Die Fotografin sagte uns, dass wohl der Strand auf Pigeon Island schöner wäre, da die Choc Bay ein öffentlicher Strand ist und daher manchmal recht voll.


    Wir wünschen Euch auf jeden Fall alles Gute. Bei weiteren Fragen, schickt einfach eine PN

  • So wir sind leider wieder zurück, die Reise und auch die Hochzeit waren einfach hammer..
    Einmal Aida-immer Aida :lol1:

    30.09.12 Aidaluna Nordamerika 3
    12.03.13 Aidastella Fanreise
    19.07.13 Aidacara Nordeuropa 10

  • dankeschön euch..
    Oh man ich beneide euch um das Kussmundfotot-wir durften leider nicht dahin, die Amerikaner sind da superstreng mit-seit dem 11.09 :traurig:
    Freu mich jetzt schon sehr auf die nächste Reise

    30.09.12 Aidaluna Nordamerika 3
    12.03.13 Aidastella Fanreise
    19.07.13 Aidacara Nordeuropa 10