Hochzeit / Heiraten an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • wünsche auch alles Gute zur Vermählung :blumen:


    wir wollen 2014 noch mal heiraten, haben dann 10 Jahre um :zwinker: , wissen nur noch nicht ob wir das Paket buchen oder irgendwo am Strand, dann nur ohne Dokumente..., soll ja nur ne Auffrischung werden :sport1:


    weiß jemand vielleicht was so eine Hochzeit am Strand kostet, wenn man die behördliche Geschichte nicht benötigt??


    LG
    Sandra

    06/24AIDAcosma-09/24AIDAluna-01/25AIDAcosma-04/25SchalgerlinerMS5-06/25MSRelax-01/26AIDAblu

    06/10Bella-02/11Luna-Fanreise11Sol-09/11Bella-12/11Sol-01/12Luna-Fanreise12 Mar-06/12Vita-09/12Vita-01/13Diva-Fanreise13Stella-06/13Blu-09/13Vita-03/14Bella-06/14Blu-09/14Blu-01/15Mar-03/15Luna-6/15AIDAaura-01/16AIDAvitaFanreise16-AIDAprima-04/16AIDAprima-06/16AIDAblu-01/17AIDAmar-05/17AIDAprima-06/17AIDAaura-01/18AIDAluna-04/18AIDAaura-10/18AIDAvita-01/19AIDAprima-02/19AIDAnova-06/19AIDAstella-01/19AIDAprima-02/21MS2-03/21AIDAperla-06/21AIDAblu-09/21AIDAluna-01/22AIDAnova-06/22AIDAblu-09/22AIDAluna-01/23AIDAcosma-03/23AIDAnova-06/23MS1-06/23AIDAblu-09/23AIDAluna-03/24AIDAprima-05/24StarsdMarMS

  • Hallo,
    Mit viel Interesse haben wir die Beiträge zur Hochzeit gelesen, weil wir planen auf der aida in der Karibik zu heiraten. Gebucht ist noch nichts und wir haben noch viele Fragezeichen vor Augen.
    Wir planen das romantikarrangement zu buchen, allerdings fanden die Übersicht auf der aida-Seite etwas schwammig. Was ist denn da so alles enthalten? jemand hat geschrieben, dass man die hochzeitsfotos auch für 300 Euro auf cd bekommen kann, heißt das, man bekommt alle vor Ort ausgedruckt?
    Viele Grüße
    S&I

  • Wir planen das romantikarrangement zu buchen, allerdings fanden die Übersicht auf der aida-Seite etwas schwammig. Was ist denn da so alles enthalten?


    Wir haben Anfang 2010 mit Aida geheiratet. Wir haben nur das normale Paket gebucht. Damals war im Romantikpaket ein Essen im Rossini, ein Frühstück an einem besonders gedeckten Tisch und eine extra Spaanwendung enthalten. Wir haben aber lieber das Basispaket genommen und das Essen zur Hochzeit separat gebucht, allerdings bin ich auch kein Fan von Massagen und Co (das ist für mich eher Folter :zwinker: ), so dass sich das nicht gelohnt hätte.


    jemand hat geschrieben, dass man die hochzeitsfotos auch für 300 Euro auf cd bekommen kann, heißt das, man bekommt alle vor Ort ausgedruckt?


    Wir haben die CD damals gekauft. 45 Fotos waren im Hochzeitspaket inklusive, diese wurden auch ausgedruckt und nochmals auf eine Extra-CD gebrannt. Die restlichen Fotos wurden nicht ausgedruckt. Aber es war für uns trotzdem klar, dass wir die CD kaufen, wir hätten uns sonst sicherlich geärgert!

  • Swen: ihr könnt euch im Rahmen des gebuchten Paketes 45 Fotos aus einer Vielzahl von Fotos aussuchen, die ihr sowohl ausgedruckt als auch auf CD bekommt. Möchtet ihr alle geschossenen Fotos digital haben, kostet das 300€. Wir haben nur die 45 genommen und haben es bis heute nicht bereut... :zufrieden:
    Wir hatten das Romantikpaket gebucht...Ich glaube, dass der Unterschied zum Basispaket die Wellnessanwendungen, das Essen im Rossini und das Honeymoonfrühstück sind. Wir waren sehr zufrieden mit den Zusätzen. :zufrieden:


    LG Karina

  • Vielen Dank für die Antworten :daumen:
    Hoffe wir bekommen heute die gesamte Preisliste von Aida. Bisher hatten wir uns vorgestellt, dass wir von Barbados losfahren und dann auf Aruba heiraten. Die Trauung würden wir dann auf dem Schiff machen und anschließend mit dem Fotografen an den Strand fahren. Ich nehme mal an, dass die Fotosession an Land dann extra bezahlt werden muss??? Wir sind uns auch noch unsicher, ob wir das Basic + Rossini oder das Romantikpaket nehmen.
    Vielleicht kann uns auch noch jemand einen Tip geben, wie man das mit der Reiserücktrittsversicherung macht, da die Reise und das Hochzeitspaket ja einzeln gebucht werden.... Oje, um so mehr Gedanken wir uns machen, desto mehr steigt auch die Aufregung :sport1:
    Viele Grüße

  • Hallo Swen,


    wenn Ihr auf dem Schiff heiratet, müsst Ihr für eine Fotosession am Strand extra zahlen. Leider weiß ich keine Preise, da wir auf einen Fotografen für den Strand verzichtet haben. Wir hatten nach allen Hochzeitsaktivitäten auf St. Lucia (morgens an Land tendern, bei der Behörde anmelden, zurücktendern, Frisur, Make up, Trauung (ca. 13:00 Uhr), Hochzeitsfotos auf dem Schiff) nur noch etwa 1,5 Stunden Zeit für einen Landgang. So sind wir direkt mit einem Taxi zum nächsten Strand gefahren (ca. 10 Min.) und haben uns dort von unseren Trauzeugen fotografieren lassen. Es sind dann auch echt tolle Fotos geworden.


    Ob Ihr nur die 45 Fotos nehmt oder eine CD mit allen Fotos könnt' Ihr auch noch vor Ort entscheiden, nachdem Ihr die Bilder gesehen habt.


    Wir wünschen Euch auf jeden Fall für Eure gemeinsame Zukunft alles Gute, wir würden es selbst auf jeden Fall wieder so machen.


    Viele Grüße


    Michaela

  • Hallo Swen


    Wir hatten damals auch das Romantikpaket und ich kann es nur empfehlen. Es ist einfach perfekt..rundum sorglos :meinung:


    Mit der Versicherung ist das so ne Sache. Uns wurde gesagt..wenn das Schiff ,aus welchen Grund auch immer, den Hafen nicht anlaufen kann sind wir nicht versichert.
    Aida ist somit raus. Wir haben einfach nur gehofft das es gut geht. Und wie das Foto zeigt ...es ging gut.
    Ich würde mal eine Versicherung aufsuchen und das Hochzeitspaket extra versichern. Man kann doch fast alles versichern...warum nicht das Hochzeitspaket.
    Ober nimm Kontakt zu deiner Versicherung auf bei denen du die Reiserücktritt hast und erhöhe den Reisewert.

    Zu den Fotos muss ich sagen..wir haben auch die CD gekauft. Am Tag nach der Hochzeit legte man uns einen dicken Block mit ca.700 Bildern vor.
    So und nun such dir 45 aus.Wir sind alles zig mal durch und haben dann gesagt...Wir wollen alle :daumen:
    45 haben wir uns ausdrucken lassen und den Rest auf der CD. Wenn ich heute die CD einlege lachen wir oft. Die heimlich geknipsten sind oft so lustig.Wir fühlten uns nicht beobachtet..und das zeigt tolle Bilder. Unsere Fotografin Julia hat einen super Job gemacht.
    Also mein Tippp..wenn es komplett sein soll...nehmt die CD.
    Egal wie ihr euch entscheidet...wünschen euch einen unvergesslichen Tag.


    lg Jeany & Peter

    AIDA Prima Transreise 11/23

    AIDA Cosma Orient 3/23

    AIDA Nova Kanaren 11/22

    AIDA Bella Orient 12/21

    AIDA Prima Orient 12/19

    AIDA Luna Karibik 1/19
    AIDA Prima Kanaren 11/17
    AIDA Prima Metropolen 5/16
    AIDA Bella Metropolen 9/15
    AIDA Blu Rotes Meer 3/13
    AIDA MAR WMM 11/12
    AIDA Cara Südamerika 12/11
    AIDA Aura ÖMM 6/11
    AIDA Bella WMM 8/10
    AIDA Vita Nordeuropa 6/07

  • Wir hatten das einfache Paket, da das Essen im Rossini seperat zu buchen garnicht soo teuer ist und frühstücken kann man eh jeden Tag soveil man will und so ein Wellnessangebot (wer wert drauf legt) bekommt man auch deutlich billiger.
    Hatten auch die 45 Bilder und hat uns gereicht.. Uns wollten se diese erst nicht auf CD geben, sollten 150e mehr zahlen, aber als wie nachhakten, stellten die dann fest, dass es ein Missverständis war.


    Bei uns wurden ca 200 Bilder geknipst, dadurch wars recht leicht 45 auszusuchen, wobei-schwer fällts einem glaube ich immer :hahahah:


    Versicherung hatten wir auch keine, trotz Hurrikangefahr..


    Wünsche euch alles Gute.


    Ps-ich war soooooooo froh mein Kleid heile drüben zu haben *lach*


    Hier mal der Link zum Reisebericht inkl Hochzeitsbericht:


    http://www.aida-weblounge.de/w…una-mit-hochzeit-in-miami

    30.09.12 Aidaluna Nordamerika 3
    12.03.13 Aidastella Fanreise
    19.07.13 Aidacara Nordeuropa 10

  • Wir hatten das Hochzeitspaket zusammen mit der Reise über eine Reiserücktrittsversicherung abgedeckt. Unser Reisebüro hatte das damals für uns gemacht...
    Das Rosen-Frühstück im Buffalo Steakhouse war sehr nett. Leider war der letzte Sekt am Vorabend schlecht, so dass ich eher nicht so viel essen konnte. :verzweifelt:
    Wir haben auch das Rundum-Sorglos Paket genommen... Wir wollten uns einfach versorgen lassen und uns um nichts kümmern müssen. :lachzwink:

  • Huhu....


    mal eine Frage an alle die sich getraut haben!


    Was kosten den die einzelnen Pakete und kann man auch "nur" zum Liebe auffrischen da heiraten?


    LG Luanalina

    08/2010 - AIDAblu (Ostsee 1)
    11/2011 - AIDAluna (Karibik 3)
    04/2012 - AIDAblu (Rotes Meer 1)
    08/2012 - AIDAmar (Nordeuropa 8)
    01/2013 - AIDAblu (Orient 1)
    09/2013 - AIDAstella (Kanaren 9) :birthday:
    12/2014 - AIDAbella (Karibik 7) - Silvester :stossen:
    09/2016 - AIDAmar (Norwegen & Dänemark) :Boot1:
    :sport1::papierschiff: coming soon
    05/2017 - AIDAsol (Norwegische Fjorde) :matrose:

  • Swen:


    Von uns wurden etwa 400 Bilder geschossen. Wir haben dann am Abend die Kontaktabzüge (ca. 3 cm x 2 cm) erhalten, von denen wir 45 Fotos aussuchen durften, die wir dann in Papierform und zusätzlich auf CD erhielten. Alle Bilder auf CD wurden uns für EUR 300,00 angeboten, die wir gerne genommen haben, da wir zu Hause ein Fotobuch machen wollten. Da würde ich nicht sparen. Schließlich heiratet man nur einmal und die Erinnerung an den Hochzeitstag lebt von den Fotos! Kein einziges möchte ich missen.


    Wir haben den Flug, die Kreuzfahrt, Anschlußhotel und Hochzeitspaket alles separat und individuell gebucht. Den Reisepreis für Flug, Kreuzfahrt und Anschlußhotel haben wir über eine Reiserücktritts- und Reiseabbruchsversicherung abgedeckt und für das Hochzeitspaket haben wir separt eine Reiserücktrittsversicherung bei der Agentur abgeschlossen.


    Viel Freude bei den Vorbereitungen,


    Mariella

    :Boot1: 1998 Karibik AIDAcara


    :Boot1: 2000 Transatlantik AIDAcara


    :Boot1: 2002 Transatlantik AIDAvita


    :Boot1: 2012 westl. Mittelmeer AIDAvita


    :Boot1: 2014 Ostsee AIDAbella


    :Boot1: 2016 Metropolen AIDAprima


    boot.gif 2017 Kanaren & Madeira AIDAblu


    boot.gif 2018 westl. Mittelmeer AIDAperla


    boot.gif 2019 Kanaren & Madeira AIDAnova


    :Boot1: 2020 Orient AIDAprima


    :Boot1: 2022 Grosse Orient-Reise AIDAcosma


    :Boot1: 2023 Transreise Mallorca - Gran Canaria AIDAcosma


    Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die ganze.

  • steht auf der Aidaseite was es kostet wir haben 2100e gezahlt..
    Nur zur Auffrischung kostet 90e weniger (Dokumentenkosten).. Kann natürlich von Land zu Land variieren.. Einfach mal da anrufen, die sind super nett..

    30.09.12 Aidaluna Nordamerika 3
    12.03.13 Aidastella Fanreise
    19.07.13 Aidacara Nordeuropa 10

  • Die Preise in den einzelnen Dastinationen hab ich gesehen und dachte daher das die Pakete von AIDA günstiger bzw. anders sind wie die anderen beschrieben!


    Ich ruf da mal an...2014 heißt es nochmal Karibik und irgendwie fänd ich das total schön *frau halt* :lol1:

    08/2010 - AIDAblu (Ostsee 1)
    11/2011 - AIDAluna (Karibik 3)
    04/2012 - AIDAblu (Rotes Meer 1)
    08/2012 - AIDAmar (Nordeuropa 8)
    01/2013 - AIDAblu (Orient 1)
    09/2013 - AIDAstella (Kanaren 9) :birthday:
    12/2014 - AIDAbella (Karibik 7) - Silvester :stossen:
    09/2016 - AIDAmar (Norwegen & Dänemark) :Boot1:
    :sport1::papierschiff: coming soon
    05/2017 - AIDAsol (Norwegische Fjorde) :matrose:

  • Hallo Zusammen,


    wir sind fleissig am planen und werden nächstes Jahr im östlichen Mittelmeer auf Kreta heiraten.
    Nun sind wir am überlegen, wo-direkt am Strand oder in der Kapelle mit anschliessenden Fotos am Strand...?
    Hat hier schon jemand in Rethymno geheiratet und kann davon berichten?
    Ich bin gespannt :)

    06/08: Vita öMM
    04/09: Bella Kanaren
    10/09: Vita westl. MM-Kurztrip
    07/10: Cara NOK
    07/11: Bella Mittelmeer
    10/11: Bella westl. MM-Kurztrip
    03/12: Blu Dubai
    10/12: Vita westl. Mittelmeer
    08/14: Aura Adria
    07/16: Prima Metropolen

  • Hey,


    da habt ihr euch ja ein wirklich tollen Ort zum Heiraten ausgesucht. Kreta ist wunderschön, leider war ich persönlich noch nicht in Rethymno. Die Variante mit der Kapelle und anschließenden Fotoshooting am Strand finde ich klasse. Ich wünsche euch eine wunderschöne Hochzeit! :herzanherz:

  • Hallo Zusammen,


    wir sind fleissig am planen und werden nächstes Jahr im östlichen Mittelmeer auf Kreta heiraten.
    Nun sind wir am überlegen, wo-direkt am Strand oder in der Kapelle mit anschliessenden Fotos am Strand...?
    Hat hier schon jemand in Rethymno geheiratet und kann davon berichten?
    Ich bin gespannt :)

    hmmmm ..... na hoffentlich streiken die Grietzen da nicht gerade .......... *loooool* ....... alles was mit Grietzenland zu tun hat wäre mir persönlich zu unsicher. Ich wünsche euch aber trotzdem alles gute ...... :)

    27.09.2005 Blu, Transeuropa
    26.10.2006 Cara, 2x Mittelmeer West
    08.07.2007 Aura, Ostsee
    12.09.2008 Vita, 2x Mittelmeer Ost
    24.09.2010 Cara, Mallorca - Kanaren
    13.10.2012 Vita, 2x Mittelmeer West
    03.11.2014 Cara Kanaren - Kapverden

  • Hm, wirklich noch keiner in Griechenland geheiratet? :gruebel:

    06/08: Vita öMM
    04/09: Bella Kanaren
    10/09: Vita westl. MM-Kurztrip
    07/10: Cara NOK
    07/11: Bella Mittelmeer
    10/11: Bella westl. MM-Kurztrip
    03/12: Blu Dubai
    10/12: Vita westl. Mittelmeer
    08/14: Aura Adria
    07/16: Prima Metropolen

  • seid Ihr seefest? Nicht dass es Euch dann so geht wie denen im TV "Verrückt nach Meer" => das wäre dann sehr blöd und schade! :kissme:

  • Also wir waren auf Kreta mit der AIDA. Es war Taxifahrerstreik und Mega Randale in der Stadt. Man hatte fast Angst da durchzutigern. Außerdem war zumindest der Teil, den wir von Heraklion gesehen haben nicht sehr ansprechend. Unser Tip für eine Hochzeit im Mittelmeer: MALTA. Erstklassig sag ich Euch.

    2006 blu, 2006 blu, 2007 diva, 2008 aura, 2009 cara, 2010 blu, 2010 cara, 2011 luna, 2012 bella, 2012 mar, 2012 blu, 2013 Mein Schiff 2, 2014 mar, 2014 diva, 2014 Mein Schiff 3, 2015 luna , 2015 AIDA pur/stella, 2016 prima, 2017 prima, 2018 bella, 2019 prima, 2019 prima, 2020 Perla, 2021 prima, 2021 prima, Aida? Ab jetzt nein Danke! 2022 Mein Schiff Herz, 2023 MeinSchiff 1, 2023 AROSA Sena, 2023 MeinSchiff 3


    2024 MeinSchiff 3