@ donaldml:
Martin, ich freu mich für euch
und Madeira ist so schön und sicher ein toller Ort um zum Partner ja zu sagen.
Liebe Grüße
Mo
@ donaldml:
Martin, ich freu mich für euch
und Madeira ist so schön und sicher ein toller Ort um zum Partner ja zu sagen.
Liebe Grüße
Mo
Mo, vielen lieben Dank.
Wir haben uns auch extra für ein Hotel mit Grünanlage statt Standesamt oder Schiff entschieden. Das wird bestimmt supi...
LG Martin
Hört sich gut an, so steht Eurem Tag ja nichts mehr im Weg .
Ich hätte mich auf Madeira auch für ein Hotel entschieden, vieeeeeel besser als auf dem Schiff! Habe schon ein paar Fotos von Trauungen im Quinta Splendida oder CS Atlantic Resort gesehen und war begeistert. Wenn Madeira vor drei Jahren bereits auf der Liste mit den möglichen Trauungsorten mit Aida gestanden hätte, hätten wir uns sicherlich auch dafür entschieden.
Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß bei der Planung.
Hallo zusammen,
wir haben überlegt, auf der AIDA en Liebesgelöbnis zu machen. Da das aber doch sehr viel Geld kostet, hatten wir nun die Idee, stattdessen das Silberhochzeitspaket zu wähen und einen Fotografen dazu zu buchen. Kann uns jemand sagen, was es kostet, ein Shooting mit dem Fotograf an Land an einem Strand zu machen?
Schon mal ganz herzlichen Dank für Eure Antworten
Schade, dass es noch keine Antworten zu Deiner Frage gibt.
Mich wuerde interessieren, wie das ueberhaupt alles ablaeuft mit der Zeremonie, dem Spabesuch und dem anschliessenden Essen.
Ob alles wirklich feierlich ist und ob sich noch jemand findet, der Fotos macht...
LG
Furax
Wir haben für unsere Tour im Oktober das Silberhochzeitspaket gebucht. Gerne kann ich danach berichten, wie es so war. Schade, dass man im Vorfeld hier wenig Informationen dazu findet.
LG, husti
Das hoert sich prima an Husti.
Bin gespannt auf Deine Informationen.
LG
Furax
Hi furax,
wir haben letztes Jahr mit AIDA in Miami geheiratet. Zu dem Ablauf kann ich nur sagen, das läuft, wie du willst. Am ersten seetag haben Uns der Entertainmentmanager und der spamanager eingeladen und uns einen Vorschlag gemacht, was wann passiert. Gerade Spa und Hochzeitstorte konnten wir selber entscheiden. Nur fixe Termine, wie die Hochzeit selber konnten natürlich nicht geändert werden. Wir fühlten uns immer sehr gut betreut . Kleiner Tipp von mir: Man hat ca. 30 Fotos im Hochzeitspaket drin, die mann auf Fotobögen aussuchen kann. Frag den Fotomanager mal, was es kosten würde, alle Fotos auf einer DVD zu bekommen. Der Fotomanager hat uns einen guten Preis gemacht und wir haben jetzt ca. 300 Fotos von unserer Hochzeit.
Wir würden es immer wieder tun und der Preis ist für die Leistungen echt gerechtfertigt.
Gruß,
thesnoopy
Huhu
Wir heiraten auch im September auf AIDAstella/Madeira und freuen uns schon sehr!!
Gibt es zufällig schon was Neues wegen der Unstimmigkeiten der Angaben zu den Hochzeitspaketen? Wir waren sehr überrascht über die Angaben auf der Homepage von AC. Die Angaben der Agentur waren etwas minimalitischer.
Nur noch 9 Tage...
Die Agentur scheint in Ihrer Beschreibung/Bestätigung einiges weg zu lassen bzw. "runterzuspielen", damit man nachher umso überraschter ist. So ähnlich hat sie es zumindest mir erklärt. In zwei Wochen und drei Tagen wissen wir auch mehr, aber dann weisst du es ja auch
Bleibt ihr auf dem Schiff oder heiratet ihr an Land?
Ahhh, ok. Trotzdem gut zu wissen, danke!
Wir bleiben auf dem Schiff. Allerdings hoffe ich, das auch Fotos an Land gemacht werden.
Hi,
interessehalber, was für unstimmigkeiten gibt es denn? Bei unserer Hochzeit ist uns so was nicht aufgefallen.
Gruß,
thesnoopy
Nur mal als Beispiel:
Hochzeitsagentur
- Honeymoonfrühstück im Buffettrestaurant
- keine Rede von einer Torte
- keine Rede von einem Empfang nach der Trauung
AC-Homepage
- Suitenfrühstück mit Champagner
- Hochzeitstorte
- Champagnerempfang inkl. Canapés mit EM und Offizieren
Da gibt es aber noch mehr Punkte, die nicht überein stimmen.
Hi Sayuri,
wir haben in Miami am South Beach letztes Jahr mit AIDA geheiratet. Für uns wurden alle von dir genannten Punkte organisiert und durchgeführt. Macht euch also keinen Kopf. Der Empfang war auch mit dem Staff Kaptain, da der Kapitän eine Liegeplatzverlängerung organisieren musste. Wann Ihr wo die Torte haben wollt sagt Ihr einfach dem EM. Er wird euch auf eine Besprechung einladen. Habt Ihr das Standart oder Premiumpaket gebucht?
Gruß,
thesnoopy
Alles anzeigen
Nur mal als Beispiel:Hochzeitsagentur
- Honeymoonfrühstück im Buffettrestaurant
- keine Rede von einer Torte
- keine Rede von einem Empfang nach der TrauungAC-Homepage
- Suitenfrühstück mit Champagner
- Hochzeitstorte
- Champagnerempfang inkl. Canapés mit EM und OffizierenDa gibt es aber noch mehr Punkte, die nicht überein stimmen.
das waren bei uns genau die selben Punkte...
Heute haben wir den Ablaufplan bekommen... langsam wirds ernst...
Na dann drücken auch wir die Daumen, dass alles so ablaufen möge, wie von Euch geplant...
ABER
erst einmal für heute noch
LG und
journey
Hi Sayuri,
wir haben in Miami am South Beach letztes Jahr mit AIDA geheiratet. Für uns wurden alle von dir genannten Punkte organisiert und durchgeführt. Macht euch also keinen Kopf. Der Empfang war auch mit dem Staff Kaptain, da der Kapitän eine Liegeplatzverlängerung organisieren musste. Wann Ihr wo die Torte haben wollt sagt Ihr einfach dem EM. Er wird euch auf eine Besprechung einladen. Habt Ihr das Standart oder Premiumpaket gebucht?
Gruß,
thesnoopy
Hey thesnoopy,
wirklich Gedanken machen wir uns eigentlich gar nicht. Ich fand es nur "komisch" und war mir jetzt nicht ganz sicher, was uns erwartet. Aber ein bissel Überraschung an so einem Tag ist ja auch nicht schlecht.
Wir haben das Premium-Paket gebucht und sind schon soooooo gespannt und aufgeregt und hach...
An alle Interessierten des Silberhochzeitspaket,
Hatten dieses auf unserer Karibiktour November 2011 für 299€ von zu Hause aus gebucht.
Bei der Anreise wurden alle Details mit uns vor Ort abgesprochen. Unser damaliges Paket beinhaltete:
Eine Anwendung im SPA Bereich
Die Erneuerung des Eheversprechen
Und anschließend das 11 Gänge Menü mit begleitenden Weinen im Rossini
Für uns war es ein wirklich tolles Fest und jeden Cent wert, würden dieses so wieder buchen. Die tollen Erinnerungsfotos und die Urkunde des Eheversprechens, erinnern uns an eine unvergessliche Reise. Außerdem hatten wir so eine tolle Forumstruppe, die für uns tolle Überraschungen an unserem Ehrentag parat hatten
Also, viel Spaß allen, die dieses Paket gebucht haben oder Buchen wollen.
Nun planen wir die Hochzeit unserer Kinder, die sich auf einer Schiffsreise kennen gelernt haben
Gruß Sonja
Sonja68:
Wir haben das Paket für unsere Nordamerika-Tour nächsten Monat gebucht.
Du schreibst von Erinnerungsfotos - ist bei der Zeremonie ein Fotograf dabei oder muss der extra bestellt werden? Wie waren denn die Preise für diese Fotostrecke? Wie sieht denn die Urkunde aus?
Kannst Du die Zeremonie ein wenig beschreiben?
Ach ja - die Spa-Behandlung kann sicher auch an einem anderen tag stattfinden, oder? Meine Frau hat vor der Zeremonie noch Termine beim Frisör und bei der Kosmetik.
Sind schon richtig gespannt.
Danke Dir für die Informationen.
LG, husti
so, nun ist es geschafft. Die Heirat war echt genial. Ein kleiner Ablauf:
Ankunft am 14.09.2013 auf AIDAstella gegen 11.00 Uhr. Um 13.00 Uhr war die Kabine (12103) bezugsfertig. Dort stand schon eine Flasche Champagner und Prosecco. Nur der "Fahrplan" für die Hochzeit fehlte. Nun ja, wir sind dann erst nochmal in die Stadt (brauchten noch eine leere CD für die Musik, hatten wir zu Hause vergessen)
Für den Abend hatten wir das Steakhouse gebucht. Um den Termin fix zu machen, brauchten wir aber den Fahrplan, um zu wissen, wann das Treffen mit dem EM sein soll. Also um 16.15 Uhr ab zur Rezi und siehe da, er lag noch im Hinterzimmer rum. Das Treffen mit dem EM sollte um 19.00 Uhr sein, haben wir dann aber auf 18.00 Uhr vorverlegen können. Damit stand unserem Essen im Steakhouse nix mehr entgegen. Um 21.15 Uhr oder so war die SNRÜ.
Wir sind dann um 18.00 Uhr in die SterneBar (das andere Wort ist ja zensiert ), wo der EM auch schon wartete. Wir besprachen dort alles und tranken ein Gläschen. Anschließend gingen wir zusammen in den SPA-Bereich, um dort die Termine für die SPA-Behandlung (wir bekamen das Männerpaket) und den Friseurtermin zu buchen. Die SPA-Behandlung legten wir auf den Sonntag und den Friseur auf Montag morgen. Am Sonntag war dann noch Clubtreffen und die Reiseberaterin teilte uns freudestrahlend mit, dass sie uns noch eine Kleinigkeit auf die Kabine liefern lassen hat. Noch mehr Alkohol
Nun war er da, der Tag der Tage. 16.09.2013 Madeira. Beim anlegen am morgen regnete es noch leicht, hörte aber gleich auf. Wir also noch schnell zum Frühstück (schön gedeckt und mit einer Flasche Champagner) und dann war um 9.00 Uhr auch schon Zeit für den Friseur. Damit waren wir beide um 10.00 Uhr fertig und hatten jetzt noch 45min, um in unsere Anzüge zu schlüpfen. Pünktlich um 10.45 Uhr trafen wir uns mit unseren 2 Gästen, dem EM und dem AIDA-Fotografen an der stella-Bar. Der EM hatte noch unsere Ansteckrosen vergessen, die er aber schnell holte. Eine hielt nicht so richtig am Anzug, aber das bekamen wir dann noch hin. Um 11.00 Uhr ging es dann von Bord und zuerst natürlich Fotos vor dem Kussmund und dem AIDA-Auge. Dann kam auch schon unsere Betreuerin vor Ort.
Wir machten am Hafenausgang noch ein paar Fotos und dann ging es auch schon mit unserem bestellten Transporter ab ins Hotel. Dort trafen wir gegen 11.30 Uhr ein und hatten somit noch eine gute halbe Stunde Zeit. Zuerst natürlich wieder hoch die Tassen Da es ein wenig bewölkt war, hatten die Mitarbeiter den Tisch und die Stühle ins Haus gebracht, wir entschieden aber auf Risiko und zack, wurde alles wieder raus gebracht. Es war auch die richtige Entscheidung, da das Wetter sich von seiner guten Seite zeigte. Wir machten noch ein paar Fotos und um 11.45 Uhr kam auch schon die Chefin der Standesbeamten. Langsam wurde es ernst.
Pünktlich um 12.00 Uhr hatte der DJ unsere richtige CD gefunden, eingelegt und wir stolzierten auf dem roten Teppich den Weg zu unseren Stühlen. Die Zeremonie selbst wurde auf portugiesisch abgehalten und von unserer Betreuerin Anke übersetzt. Nach 20min war der Drops gelutscht und die Ringe getauscht. Das Hotelpersonal stand sofort parat und servierte Getränke und Häppchen. Wir stärkten uns alle und redeten ein Weile. Unsere Standesbeamtin musste dann wieder los und wir zogen durch die Hotelanlage und machten unzählige Fotos (zusammen sind es 465 Fotos geworden). Anke hatte tolle Ideen für Motive und Paul (der AIDA-Fotograf) setzte sie super um. Nachdem wir das Hotel verliessen fuhren wir noch zu einem Park (hab den Namen vergessen) um machten dort noch unzählige Fotos, auch mit AIDA im Hintergrund) und natürlich mit dem Sissi-Denkmal.
Gegen 15.30 Uhr waren wir wieder am Schiff. Dort empfing uns der EM und wir gingen in die AIDA-Lounge. Dort gab es wiederum Champagner und Häppchen. Paul hatte in der Zwischenzeit schon die ersten Fotos abgeliefert und stieß dann auch noch dazu. Wir machten dann noch einige Fotos auf dem Bug. Der EM ließ es sich nicht nehmen, dass Thypoon (oder wie die Hupe auf dem Schiff heisst) zu betätigen. Danach hatten wir erstmal etwas Pause und gingen auf die Kabine. Dort lagen zu unserer Überraschung schon zwei ausgdruckte Fotos. Auch stand eine neue Flasche Prosecco da (für die nicht so gut haltene Ansteckrose). Leider klopfte es in der Zwischenzeit dann permanent, da der Fernseher um Wohnzimmer nicht so richtig funktionierte und permanent irgendwer zum prüfen und reparieren kam.
Um 18.30 Uhr sind wir dann ins Rossini zum 11-Gänge-Menü. Dass wir beide keinen Fisch wollte, ist leider nicht angekommen, liess sich natürlich aber noch ändern. Der Service war leider nur so lala, aber egal. Im Laufe des Abends kam Paul nochmal kurz für zwei drei Fotos vorbei und später noch der EM, der uns die Fotogalerie servierte. Dann sind wir noch kurz zur Black und White-Party, aber um kurz vor 0.00 Uhr ins Bett gefallen. Ein anstrengender, aber sehr schöner Tag lag hinter uns.
Fazit: AIDA vor Ort hat sich wirklich sehr sehr viel Mühe gegeben, uns den Tag aller Tage so schön wie nur möglich zu gestalten. Wir würden es immer wieder so machen. Toll auch der Kabinen-Boy (heisst der so?). Jeden Tag eine neue Überraschung in der Gestaltung.
Kläglich versagt hat nur die Rezi, die überhaupt keinen Bock hatte, kundenorientiert zu handeln oder nur zu überlegen (liess sich über den EM aber problemlos klären). Der Service im Rossini war auch nicht der Bringer (vor allem zu den letzten beiden Gängen stark abfallend) und zu guter letzt wollten die sogar noch die Weinbegleitung unserer Gäste bezahlt haben, obwohl dies bereits im Vorfeld schon alles über die Agentur bezahlt war. Klärte sich aber bis zum nächsten Morgen auch auf. Da hätte sich der Restaurantmanager wohl mal besser informieren sollen.