Schön, das hört sich schon toll an, da freue ich mich drauf....
Und war die Party auf der Diva auch gut??
Grüssle
Schön, das hört sich schon toll an, da freue ich mich drauf....
Und war die Party auf der Diva auch gut??
Grüssle
Feuerwerk Madeira war der Hammer; kann man nicht beschreiben, muss man einfach erlebt haben und die Party auf der Diva war einfach nur klasse. Hat uns noch vieeeeeeeeeeeeeeeel besser gefallen, als in Dubai.
LG
Ziby
es war echt eine super schöne reise die uns keiner nehmen kann
habe gerade bei der diva webcam gesehen das es auf madeira regnet
die aura ist ja auf dem weg dorthin möchte zu gern wissen ob sie sich noch treffen ?
Hallo Anja,
in Papenburg musst du unbedingt berichten !!!
Viele Grüsse auch an Helmut.
Ulli & Det
Hallo,
wir würden gerne zu Silvester mit der Aida auf Tour gehen. Nachdem ichhier ein wenig gestöbert hab, hab ich aber festgestellt, dass das Wetter sowohl auf den Kanaren als auch in Dubai nicht der Knaller ist. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? SOllen wir es wagen? oder eher nicht. Mann, mann, mann, wenn man soviel Geld ausgibt soll es natürlich schon bestens sein.
LG Carmen
Kanaren nicht der Knaller? hatten bis zu 27 grad!!!!Das beste Feuerwerk der Welt und super geile Stimmung
Die Kanaren sind auf jeden Fall ein Knaller zu der Jahreszeit.
Alleine Madeira lohnt sich schon. Wetter ist, wie schon erwähnt, angenehm warm.
Ich denke man kann nichts damit falsch machen.
kann mich den anderen beiden nur anschließen !
Wenn man nicht lust hat, 10 std. im flieger zu sitzen und trotzdem schönes wetter und ein gigantisches feuerwerk mit erleben möchte, sind die kanaren genau richtig !
Grundsätzlich ist Weihnachten und Sylvester auf AIDA ein Erlebnis. Haben das vor 3 Jahren in Asien mit der Cara gehabt - das war unbeschreiblich.
Hatten in diesem Jahr die TA mit der Aura über Weihnachten und Sylvester gebucht, die ja bekanntlich ausgefallen ist. Problem: Keine typische Weihnachtsstimmung, kein Weihnachtsbaum zu Hause, kein Weihnachtsschmuck, keine Gäste, keine Geschenke für die "daheimgebliebenen", keine Party an Sylvester. Wir waren zu Hause wie Falschgeld. Klar kann so etwas immer mal passsieren, wir werden dieses Risiko über Weihnachten und Sylvester nie wieder eingehen - vor allen Dingen unter Berücksichtung der Erfahrung, wie AC sich uns gegenüber verhalten hat.
Carmen
Zugegeben so richtig schönes Badewetter mit Temperaturen jeden Tag um die 30 Grad is nicht auf den Kanaren oder Dubai. Aber wie du schon geschrieben hast, ist es mitunter eine Preissache: Karibik ist halt doch nochmal teurer.
Insbesondere die Kanaren bieten meiner Meinung ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Über silvester ist halt immer teurer, egal wohin!
Obwohl ich auch eher Badewetter bevorzuge, war ich auf der Kanaren-Route wirklich begeistert von dem Klima - richtig schön angenehm!!
Dubai is von der Route her sehr interessant (kommt man nicht so schnell hin wie die Ziele der Kanaren...), aber sehr, sehr schade, dass es kein Feuerwerk gab an Silvester (Jahreswechsel 2006/2007) und teilweise war es sogar kälter als auf den Kanaren - insbesondere nachts kühlte es ganz schön ab auf der Dubai Route, das war auf den Kanaren nicht so. Tagsüber sind wir bei der Dubai Route allerdings 2x beim Baden gewesen, auf den Kanaren nicht...
Wenn es dir darum geht, Silvester auf einer AIDA zu verbringen würde ich dir auch zur Kanaren Route raten!!
LG!
also wir haben am strand gelegen ! auf fuerte und gran canaria und sogar einen sonnenbrand bekommen und das, obwohl ich ne sonnenanbeterin und sonne gewohnt bin .
hokus hat natürlich recht und man kann pech mit dem wetter haben !!
Jetzt muss ich mich doch auch mal zu Wort melden:
Wir waren zum Jahreswechsel auf der Weihnachts- und Silvesterreise in der Karibik/Mittelamerika. Weihnachten auf dem Schiff hat uns wirklich super gefallen aber Silvester war doch sehr enttäuschend. Zwar waren wir das einzige AIDA-Schiff mit Feuerwerk (das war übrigens klasse), aber man hat um Mitternacht nicht mal ein Glas Sekt gratis bekommen (was ich bei dem Reisepreis einfach als nette Geste erwarte)! Dafür waren auf Deck aber überall Stände aufgebaut an denen man Champagner kaufen konnte. Das zweite Ärgernis war für uns das Abendessen. Es gab ein "Amerikanisches Silvester", was heißt: Burger, Pommes Frites, Hot Dogs etc. Also nichts anderes, als ein normaler Themenabend. Tut mir Leid, das ist für mich kein Silvesteressen. Da stell ich mir was weitaus "festlicheres" vor. Auch gab es außer der Poolparty keine weitere Veranstaltung, wie etwa einen Silvesterball oder so.
Grüße
Schiffchef
Hallo,
wir haben in der letzten MM Tour der aura 30.11-07.12.2007 noch nicht einmal einen stutenkerl oder aber etwas eschmücktes Gesehen, kurzum eine Aufmerksamkeit! Wer erwartet dann 2Glas billigen AIDA Sekt( Ankunft u Sylvester)???? Warum sollten die das tun? Sind doch gut mit ihrem "IMMER TEURER" und "IMMER SCHLECHTER" werden Kurs on Tour!!!!!!!!! Bin im Nachhinein froh das die TA am 21.12. ausfiel, hbae mich schon auf der o.g. Route geärgert!!!
Wir haben jetzt drei Mal hintereinander Silvester auf einer AIDA gefeiert und es war jedes Mal ein Highlight!
Sowohl 2 x das Feuerwerk im Hafen auf Maideira als auch ein Feuerwerk auf dem Schiff haben wir erlebt und es war beides toll.
Es gab auch jedes Mal ein tolles Silvesterbuffet nach Mitternacht, mit Austern, Berlinern etc.
Uns hat es an nichts gefehlt und ich bin traurig, dass ich nächstes Jahr Silvester keinen Urlaub bekomme und dann an Land bleiben muß...
Gruß
Ponny
Wir waren Silvester mit der Diva auf Madeira. Ich weiß jetzt nicht, was die Diskussion über kostenlosen Sekt soll ?
Den gab es übrigens: sowohl am 1. Tag bei der Sailaway- Party als auch am Neujahrsmorgen gab es jeweils Sekt pur oder in gemixter Form !!
Und das Mitternachtsbüffet, da muss ich Ponny ganz und gar zustimmen,
war wirklich toll - Pralinen, Berliner, Törtchen, und, und, und )hunger:
Also, ich kann wirklich keinen Grund zum Meckern sehen !!
Bettina
ZitatOriginal von Bettina T.
Wir waren Silvester mit der Diva auf Madeira. Ich weiß jetzt nicht, was die Diskussion über kostenlosen Sekt soll ?
Den gab es übrigens: sowohl am 1. Tag bei der Sailaway- Party als auch am Neujahrsmorgen gab es jeweils Sekt pur oder in gemixter Form !!
Und das Mitternachtsbüffet, da muss ich Ponny ganz und gar zustimmen,
war wirklich toll - Pralinen, Berliner, Törtchen, und, und, und )hunger:Also, ich kann wirklich keinen Grund zum Meckern sehen !!
Bettina
Hallo,
bitte RICHTIG lesen, dann überlegen und erst dann schreiben!!!!!!
Sekt war ein kleiner negativ Punkt( er alleine wäre kein Problem gewesen).
Ferner gehts mal wieder ums Prinzip
Lg
@jetmax
Worum ging es dann ? Um den fehlenden Stutenkerl oder den fehlenden
Adventskranz ?
Silvester war noch an der höchsten Stelle des Schiffes einen mit Lichterkette
geschmückter Tannenbaum, der jeden Abend leuchtete. Zum Jahreswechsel gab es auch noch eine Glückwunschkarte mit Marzipanschweinchen für jeden Gast auf die Kabine.
Ehrlich gesagt, ich fand das alles völlig ok und ausreichend.
Bettina
P.S.: Und RICHTIG lesen kann ich schon seit ich 6 Jahre alt bin !!
Hallo!
Wir verbringen dieses Jahr Silverster auf der Vita. Den Tag verbringen wir laut Plan in Cozumel/Mexiko (Landgang bis 20.00 h). Bleiben wir dann im Hafen oder geht es zum Jahreswechsel auf's Meer?
Auf was können wir uns freuen?
Hallo, wir waren 02/03 über Weihnachten/Silvester auf der AIDA.
Ihr werdet ganz normal Auslaufen, wenn die Ausflügler vom Festland zurück sind.
Ich denke es wir wieder ein "spezielles" Abendessen geben und dann eine Poolparty mit anschließendem Feuerwerk auf Deck 10/11.
Da erfahrungsgemäß viele Schiffe in Mexiko sind (bei uns waren wir diesen Januar zu 9 Kreuzfahrtschiffen) könntet ihr sogar das Feuerwerk von anderen Schiffen am Horizont aufflammen sehen.
Viel Spass auf eurer Reise
Kann mir jemand sagen, wie der Altersdurchschnitt so bei den Silversterreisen ist?!
War jetzt im Frühling unterwegs und da waren doch sehr viele ältere Gäste an Board... nix mit Party oder so
Es soll übrigens nach Dubai gehen...
Wäre schön, wenn jemand was zu berichten hat ?!
LG