@ Jack
Du wolltest ja nicht
Du hast es ja vor gezogen mit der Aura die nicht kommt zu fahren
@ Jack
Du wolltest ja nicht
Du hast es ja vor gezogen mit der Aura die nicht kommt zu fahren
Derzeit sind für Funchal folgende Schiffe für den 31.12. angemeldet (bleiben auch alle über Nacht bzw. bis nach Mitternacht):
Balmoral
Princess Daphne
Oriana
AIDA bella
Albatros
Quelle: Port Authority Funchal
Gruß,
Dennis.
@powermac
das sind bis jetzt aber wenig soviele langen im letzten jahr allein im hafen
Letzte Woche auf der Bella wurde gesagt, dass über Silvester 14 Kreuzfahrtschiffe für Funchal angekündigt sind.
Gruß
Sven
ZitatOriginal von AidaFanSven
Letzte Woche auf der Bella wurde gesagt, dass über Silvester 14 Kreuzfahrtschiffe für Funchal angekündigt sind.Gruß
Sven
Hi!
Ich bin sehr gespannt, wie viele Schiffchen in Funchal stehen über Silvester.
Nach meinen Recherchen bin ich wie powermac1980 auf nur 4 außer der Bella gestoßen.
Wie war das letztes Jahr mit den 11 Schiffen?
Da liegen doch sicherlich einige von auf Reede, weil soooooo groß ich doch der Hafen in Funchal dann doch nicht.
Ne Freundin von mir war letztes jahr an Weihnachten auf Aida soll sehr sehr schön gewesen sein.
Sie schmücken es, und auch Überraschungen soll es geben.
Also freut euch wär über Weihnachten und Silvester auf Aida ist.
Schönen Urlaub
für die Kinder gibt es kleine Überraschungen. Man darf da nicht zuviel
erwarten. Für uns war Weihnachten auf einer AIDA nichts besonderes.
Wir wollten dieser Zeit ja auch entfliehen.
Wir waren vor ein paar Jahren in der Karibik auf der AIDA über Weihnachten und Neujahr.
Bis 23.12. war alles ganz normal.
In der Nacht zum 24.12. verwandelte sich das Schiff allerdings. Es wurden Christbäume aufgestellt und geschmückt. Päckchen wurden drapiert. Sah alles in allem recht nett aus.
Für die Kinder ist einer von der Animation in das Weihnachtsmannkostüm geschlüpft und am späten Nachmittag gabs im Theater dann für die "Kleinen" Bescherung. (Eine Kleinigkeit vom Schiff oder aber auch die Geschenke die die Eltern mitgebracht haben)
Am 27.12. war alles vorbei, so schnell wie die Bäume aufgebaut waren so schnell waren sie über Nacht auch wieder verschwunden.
An Sylvester wurde auf See die Fahrt gestoppt, und auf dem FKK-Deck wurde ein Feuerwerk abgebrannt das man vom Polldeck aus verfolgen konnte. Vorher und Danach gabs Poolparty.
Ja, die meisten Schiffe lagen letztes Jahr Silvester auf Reede. Einige sind auch direkt nach dem Feuerwerk wieder abgefahren.
Viel Spaß wünsche ich Dir, Madeira ist sicherlich eines der schönsten Plätze der Welt, wo man Silvester feiern kann!
Liebe Grüße
Ponny
Wir durften letztes Jahr auch das unglaubliche Feuerwerk von Madeira sehen. Freut Euch drauf.
Vor Mitternacht fuhren sehr viele kleine Boot aus dem Hafen raus, um das Spektakel vom Meer aus zu genießen. Das Feuerwerk ging ewig lang (15 min oder so) und war untermalt von toller Musik (weiß jemand von wem das war und wie die Musik heißt???)
Wenn man dachte, jetzt ist es vorbei, ging es nochmal weiter! Alle Kreuzfahrtschiffe ließen ihre Typhone erklingen. Nach dem Schauspiel war es schön anzusehen, wie die kleinen Schiffe und Boote wieder in den Hafen zurück kehrten. Man sah viele kleine Lichter auf dem Wasser. Die Diva ist dann auch bald ausgelaufen und der Käptn hatte sicher zu tun, keinen der Kleinen zu rammen
Wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!
Conny
@ Conny
schöne Erinnerungen an unvergessliche Momente
war wirklich echt Klasse !!
Lothi
Du hast recht es sind schöne Erinnerungen und unvergessliche Momente gewesen !!
Hallo zusammen!
Wer kann mir ein wenig beschreiben wie Heilig Abend und Silvester an Bord gefeiert werden? Mit irgendwelchen Besonderheiten die anders sind als der übliche Ablauf?
Vielen Dank im Vorraus, Santorin
Das würde mich auch mal interessieren...
ZitatOriginal von santorin
Hallo zusammen!Wer kann mir ein wenig beschreiben wie Heilig Abend und Silvester an Bord gefeiert werden? Mit irgendwelchen Besonderheiten die anders sind als der übliche Ablauf?
Vielen Dank im Vorraus, Santorin
Steht alles in diesem Thema
ROLF
@All und besonders die Bella-Silvesterfahrer
Auf aida.de ist jetzt ein kurzes Video des Feuerwerks auf Madeira zu sehen, schmacht...
Habe alle Bella-Fahrer ganz schön darum beneidet. War Silvester sooooooooooo traurig , dass wir dieses Jahr nicht dabei waren...
Liebe Grüße
Ponny
Hallo,
Ponny
Danke für den Tipp.
Ich muss leider sagen, dass es noch viel besser war als man in dem Video sehen kann!
(Wobei ich nur mit einem Trick an das Video von AIDA ran gekommen bin. In der Übersicht war es zwar zu sehen, aber wenn man dem Link gefolgt ist, öffnete sich nur eine leere Seite.)
An einem Feuerwerk mag ich am liebsten das Knallen. Und ich muss sagen, es hat richtig geknallt. Selbst auf dem Schiff hat man die Erschütterungen der größten Böller noch gespürt.
Einfach genial!
Gruß
André
PS: Für alle, die auch mit dem Video Probleme haben, hier der Link direkt zum Video:
http://www.aida-weblounge.de/themes/aida/sw…unity/44242.flv
Oh ich find das Video auch ganz toll. Hat jemand das Feuerwerk gefilmt? Ich hätte doch so gerne einen Kopie davon. Bin ein großer Fan von so tollen Feuerwerken. Wenn man so etwas sieht, macht man sich echt Gedanken ob man nicht mal Silvester auf Aida in Madeira verbringen soll.
LG Ute
Ach wie schööööööön, erinnert uns an vorletztes Jahr Madeira
Aber unser Feuerwerk in Delmenhorst war nahe dran , und wir hatten auch El-Tiburon
@ Ponny: wir toppen das in Dubai (hoffe, das steht noch bei Euch)
ja das Feuerwerk war sagenhaft. Wir hatten mal auf Madaira mit einem
anderen Schiff das Feuerwerk angesehen. Aber dieses mal war es
unbeschreiblich schön.