Hallo,
kann uns jemand sagen, ob es an den oberen Betten Sicherungen gibt?
Unsere Töchter fallen immer aus dem Bett, oder sollten sie lieber unten schlafen?
Hallo,
kann uns jemand sagen, ob es an den oberen Betten Sicherungen gibt?
Unsere Töchter fallen immer aus dem Bett, oder sollten sie lieber unten schlafen?
Keinerlei Sicherung. Vielleicht kann man diese ja an Bord ordern.
@Haike
Das stimmt so nicht ganz. Es ist vorne eine kleine Reling angebracht, in die man auch die Leitern einhängt. Ist aber nicht besonders hoch, von der Matratze aus geschätzte 3-4 cm( ). Außerdem geht diese nicht komplett durch, sondern ist nur mittig, Kopf und Fußbereich sind frei. Hatten am Anfang auch Bedenken, dass die Tochter rausfällt, aber es nichts passiert.
Im Zweifelsfall lieber unten schlafen lassen.
Ich habe noch Fotos, die es ohne irgendwelche Sicherung darstellen. Möchte diese aber zum Schutz meiner Kidies hier nicht einstellen.
Edit: vielleicht ist es ja auch auf den vielen Schiffchen unterschiedlich
Hallo,
also auf der Aura ist es so wie Südsee1 beschrieben hat, ein ekleine Reeling miitig, aber nicht sonderlich sicher, unsere sind 8 und 12 und wollten nachts mal auf die Toilette und haben nicht daran gedacht dass sie oben schlafen und sind so halb an der Treppe hängen geblieben, ich bin durch das Gerumpel wach geworden und hatte einen ganz schönen Schrecken...
LG Kerstin
Hallo eddybaer,
auf der Vita im letzten Jahr hat unsere Große (damal 6) oben geschlafen. Es gibt in der Mitte des Bettes einen kleine Herausfallschutz. sollten deine kinder allerdings eher unruhig schlafen oder nachts auf die toilette müssen würde ich sie ganz ehrlich unten schlafen lassen. Wenn du magst kann ich dir gerne ein Bild der oberen Betten mailen, schreib mir bei Bedarf eine pm.
Liebe Grüße
Nina
Wir haben auf der Vita für unseren Sohn 2 Bretter bekommen die wir zwischen Matratze und Gestell stecken konnten
Bin mit 20 auf der diva aus dem Bett herausgefallen - nach der Poolparty . Ok..... *gg*
Aber im Zweifelfall einfach selbst oben schlafen und die Kinder unten schlafen lassen... Der Boden ist zwar weich ... aber so weich nun auch wieder nicht ... :hahahah:
Von uns ist auch mal einer von oben aus dem Bett gefallen, allerdings haben wir danach dann festgestellt, dass man die Sicherung auch höher stellen kann.
Hallo !
Die eigentliche Reling an den oberen Betten ist nicht wirklich hoch.
Es gibt portable Rausfallsicherungen im Handel zu kaufen, die man unterhalb der Matratze einklemmen kann. ( Bettsicherung, Rausfallschutz)
Inzwischen habe ich aber auch schon gehört, dass auf den neueren Schiffen etwas ähnliches schonmal unter der Matratze lag - die Absturzsicherung somit höhenverstellbar ist. Allerdings weiss ich nicht, ob die nun immer unter den Matrazen liegen oder ob sie schlichtweg von "Vormietern" vergessen wurden.
Wir haben uns seinerzeit mal eben so eine portable Rausfallsicherung angeschafft. Passt zusammengeklappt wunderbar in den Koffer. Auf den 4er Balkonkabinen ab diva Baureihe habt Ihr nur ein Hochbett und ein Sofabett...evtl auch eine Alternative.
Liebe Grüsse und viel Spass
Ich habe dieselbe Frage im Reisebüro gestellt, da wir mit unserer 5-jährigen Tochter fahren.
Dazu haben frühere Kunden berichtet, dass sie auf der AIDA Tabletts bekommen haben, welche Sie zwischen Gestell und Matratze geklemmt haben. Hat wohl prima funktioniert. Wir werden es wohl auch so machen, da ich auf ein Doppelbett unten hoffe. (Wir haben Vario gebucht!)
Viele Grüße
hallo ihr lieben...
hier kommt mal der praktiker.... mitteschutz ist da und überrollbar... na klasse.. die lösug ist einfach und simpel... je kabine hat tagesdecken, ..da machen wir doch einfach eine rolle draus..
oben einwinkeln.. und nach kurzen gespräch mit dem housekeeper (please leef the rolls where they are because otherwise our kids might drop down) plus 5 € unter der rolle... und kein kind konnte mehr rausfallen...
meine süsse wollte urspünglich hilfsgitter mitnehmen...aber war glücklich es nicht gemacht zu haben.
lg
oliver
mehr infos auch gerne per nachricht
Für alle, denen die Tagesdeckenlösung ( haben wir auch schon praktiziert - klappt gut ! ) zu unsicher sein sollte, habe ich mal eine "mobile Bettsicherung" rausgesucht.... gibt es so und in ähnlicher Form von diversen Herstellern und im Fachhandel ( Baby Markt oder so ) und ist gerade bei den Hochbetten eine gute Lösung, da mit 41cm doch deutlich höher und es schränkt dabei die Liegefläche des Bettes an sich nicht ein.
Vielleicht ist so etwas in der Art eine Alternative für Euch ?!
Lieben Gruss
Huhu!
Wir haben auf der Bella Vario Innen mit unserem 4 Jährigem Sohn gebucht. Er ist schon Hochbett erfahren (schläft zu Hause in einem 1,25 m hohen), aber auf dem Schiff wird das Bett wohl noch höher sein, oder? Die Idee mit der Tagesdecke ist klasse, das spart Geld und Gewicht für einen Rausfallschutz
Mein Plan ist, das wir die unteren Betten zusammen schieben, nur geht das überhaupt in allen Kabinen? Ich habe mal ein paar Kabinen-Nr. in die Suche eingegeben, da steht entweder, das sie zusammengeschoben wurden, aber auch, das die Kabine schlecht war, weil getrennt stehende Betten. Sind auf einem neuen Schiff die Kabinen nicht alle gleich? Auf einem ergooglten Foto von der Diva sieht es möglich aus, die Betten zusammenzuschieben.
Wo ist überhaupt die Leiter zum Bett?
LG
Teffchen
Ich kann nur meine Erfahrungen auf der Aura mitteilen. Die Betten kann man nicht zusammenstellen. Beim Info-Abend des Kids-Club wurde auch die Sicherheit der Hochbetten angesprochen und geraten, kleine Kinder nicht oben schlafen zu lassen.
Ich persönliche würde auch keine " Tagesdecken-Lösung " wählen. Die Sicherheit ist eben einfach nicht gegeben.
Aber, warum kann das Kind nicht im unteren Bett schlafen ? Somit wäre das Problem doch gelöst.
Bislang habe ich zwar auf aura , vita etc noch keine Betten zusammengeschoben und es auch nie versucht ( auf den neueren Schiffen gibt es ja glücklicherweise jetzt auch noch mehr Kabinentypen zur 4er Belegung ), aber grundsätzlich für alle Schiffe:
Die Leitern sind beliebig einhängbar - entweder zur Mitte hin oder an den Fussenden z.B. ... Wenn Ihr eine 4er Innenkabine mit 2 Hochbetten zu dritt oder viert belegt, ist das mit dem Zusammenschieben so eine Sache,... das kann man vielleicht machen, wenn man zu zweit eine 4er Kabine belegt und die oberen Betten gar nicht benötigt werden, wenn es überhaupt funktioniert ( Lichtschalter etc ?!).
Ansonsten wäre es mitunter etwas problematisch ( evtl. kurz mit dem Housekeeping absprechen ? ), denn die Betten müssen ja auch irgendwie frei zugänglich sein und gemacht werden können.
Unser Jüngster hat seinerzeit mit 3 bzw. 4 Jahren gut in dem Hochbett geschlafen, normalerweise "sollten" sie in dem Alter nicht mehr aus den Betten fallen ( und da sie nicht auf Poolparties gehen...) Falls Ihr aber Bedenken habt, wäre es evtl. auch zu überlegen, dass einer von euch oben schläft und der kleine unten....wäre die sicherste Alternative ( oder eben Rausfallsicherung)
Lieben Gruss und gute Reise
Hallo Tinetatz,
na mit dem Alter kann man es nicht abhängig machen ob ein Kind aus dem Bett fällt oder nicht.
Meine Tochter wird 7 und würde nach wie vor noch aus dem Hochbett fallen. Sie ist tagsüber sehr temperamentvoll
und nachts im Schlaf anscheinend auch . Ich würde da auch auf alle Fälle oben schlafen und die
Kleine nach unten verfrachten.
Liebe Grüße
Pam
Tinetatz: wenn doch bei einer 2er Belegung die Betten zusammengestellt werden können, dürfte doch 1 ausgeklapptes Bett genau darüber nicht stören. Höchstens der "Gang" neben dem Bett wäre recht eingeschränkt, weil dort das ander Bett eingeklappt ist. Naja, warten wir mal ab, welche Kabine wir bekommen.
Die Variante, unseren Sohn unten schlafen zu lassen, haben wir ja auch noch, das wird schon klappen.
LG
Teffchen
hi,
ich kenne die hochbetten überhaupt nicht live !!!
aber mal als überlegung für alle die sie kennen: ist es nicht ggf. möglich einfach die leiter anstelle von tabletts o.ä. einzuklemmen ???
mann muß zwar dann dem oben schlafenden das runterkommen wieder ermöglichen aber das dürfte ja wohl das kleinste problem sein
oder ist die zu "dick"....
Wir haben auf der Vita für unseren Sohn 2 Bretter bekommen die wir zwischen Matratze und Gestell stecken konnten
Die 2 Bretter haben wir nach einer Woche auf Anfrage auch an der Rezeption der Cara bekommen. Hat prima geklappt. Aber die 2 Tabletts vorher hatten auch einwandfrei funktioniert!