Sicherheit der oberen Betten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • hallo zusammen,


    nochmal wegen der Sicherheit der Hochbetten. Wir waren jetzt erst im Januar in einer Innenkabine mit den zwei Klappbetten oben. Unsere Kinder sind 7 und 9 Jahre alt. Meine kleine hat einen sehr unruhigen Schlaf und ohne eine extra Absicherung würde sie aus diesem Bette fallen. Die Absturzsicherung an diesem Bette beträgt lediglich vielleicht 10 cm. Also wirklich keine wirkliche Absicherung. Wir haben an der Rezeption nach den Tabletts gefragt worauf wir die Antwort bekamen das geht leider nicht mehr. Sie dürfen nichts mehr herausgeben, weil fast alle Tabletts an Ende kaputt waren. Wir haben daraufhin einfach die Leiter entfernt und diese dazwischen geklemmt. Geht super und man schläft ruhiger weil man die Sicherheit hat, dass die Kinder nicht herausfallen. Lediglich das absteigen war dann mehr oder weniger ein Problem. Mit dem Hocker in der Mitte klappt aber auch das ganz gut. So konnten sie leicht hinaufspringen.


    Liebe Grüße

  • Wir haben daraufhin einfach die Leiter entfernt und diese dazwischen geklemmt.


    geht also doch ich hatte mir so was ja schon gedacht ......schön das ihr es probiert habt :jump: dann ist unser urlaub in ggf. so einer kabiene auch gerettet :daumen:


    soll jetzt nicht böse gemeint sein aber warum laßt ihr eure Kinder nicht unten schlafen?


    gegenfrage hast du kinder ? wenn ja sind sie "pflegeleicht"! unserer würde einen mittleren aufstand machen wenn es ein hochbett gibt und da schläft nicht er sondern papa oder mama mal abgesehen davon das ich nicht oben schlafen will ;)


    lg


    m.

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • wir haben 3 Kinder im Alter von 3,5 und 15 Jahren.Der mittlere hat sogar geschafft aus der unteren Etage zu fallen(blu)das hat mächtig gepoltert und wir saßen vor Schreck in den Betten.Haben dann alles was verfügbar war von Stühlen bis hin zu Koffern vors Bett gestellt und die Nächte waren zum Glück gerettet.


    Liebe Grüße
    Antje

    Einmal editiert, zuletzt von frau mischke ()

  • zu Frau Mischke,


    also meine Kinder wie oben schon geschrieben, würden einen Aufstand machen wenn sie einmal in einem Hochbett schlafen dürften und wir würden ihnen das verbieten. Ist doch klar, dass die Kids oben schlafen wollen. Und ehrlich gesagt ich schlafe auch lieber unten :zwinker: ,
    und mit der Leiter war ja dann jedem geholfen


    lg

  • Der mittlere hat sogar geschafft aus der unteren Etage zu fallen


    unserer war früh mal weg......!


    ist vom klappsessel gefallen und im laufe der nacht unter unser bett "gerollt" da haben wir auch erst gedacht er sitzt schon beim frühstück....


    ach ja... dein sind dann echt "pflegeleicht" wenn sie aufs hochbett verzichten...... ;)

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • grins ich dachte am Anfang auch egal dann schlafen die Erwachsenen oben aber so einfach ist das nicht.
    Wenn die Kids schon zuhause kein Hochbett bekommen dann möchten sie ja wenigstens im Urlaub oben schlafen :schlafen:


    Grüße

  • Noch mal ein Tipp, falls sich das "Problem" öfter stellt und AC keine Tabletts mehr zur Verfügung stellt :zwinker: , unter anderem beim grossen Online-Buchhändler gibt es eine transportable Bettsicherung für rund 25 Euro, es gibt dieses bzw. ähnliche Modelle auch zum Koffer-klein zusammenklappen aus Kunststoff ( das auf dem Bild ist allerdings aus Metall) :


    transportable Bettsicherung
    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/i…-gUcdeL._SL500_AA240_.jpg] so sieht das dann aus ( Quelle amazon.de )
    Wir hatten so etwas früher, als die Kids noch kleiner waren auch, das klappte ganz gut - wir konnten das gute Stück am Flughafen seinerzeit auch immer kostenfrei zusätzlich zum Koffer aufgeben (ob das noch geht, sei mal dahingestellt, oder direkt und mit Luftpolsterfolie umwickelt am Koffer befestigen). Absolut einfach und auf jeden Fall praktisch und sicher.


    Dieses Modell ist klappbar und passt IN so ziemlich jeden Koffer
    ( muss also NICHT extra aufgegeben werden )
    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/i…DhjkuhL._SL500_AA240_.jpg]



    Hier gibt es auch noch ein weiteres klick, welches sich komplett zerlegen liesse ( damit wäre es koffergeeignet ) macht dann allerdings vor Ort erstmal etwas Arbeit


    Bei mehreren Aida Urlauben mit Kids rentiert sich ja vielleicht für den einen oder anderen durchaus die Anschaffung...?! Einfach mal zwecks Vergleiche / preis / Transportgrösse etc unter Google "Bettgitter klappbar" etc eingeben... da gibt es hunderte Modelle zwischen 20 und 30 Euro...



    Lieben Gruss

    3 Mal editiert, zuletzt von Tinetatz ()

  • das hatten wir auch in Erwägung gezogen, aber ganz ehrlich bei vier Personen und etlichen Koffern nochmal ein Teil zum Aufgeben?
    Für uns kam das nicht in Frage und die Leiter lässt sich hervorragend als Absturzsicherung anbringen. :meinung:


    Liebe Grüße

  • Hallöchen,


    wir hatten letztes Jahr Ostern nicht mal unbedingt das Problem mit dem Rausfallen aus dem oberen Bett, sondern unser Sohn (8) mußte in der Nacht, und hat beim runtergehen der Leiter eine Stufe übersehen und rutschte dann weiter runter und tat sich weh, gottseidank nur mit Hautabschürfungen und blauen Flecken. Unsere Tochter (12) hatte zueerst die Decke runterfallen lassen und durch dies Gerangel wurde ich wach und konnte im nächsten Moment verhindern, dass sie rausviel, ich habe sofort laut gebrüllt als ich es mitbekam und mein Mann und ich standen sofort zur Stelle, ich habe es die ganzen 14 Tage geahnt und war jede Nacht auf der "Hut" und habe deshalb unruhig geschlafen. Es war ein Gitter da, aber dies ist ziemlich niederig. Ich weiß auch noch nicht wie wir das das nächste mal lösen...


    LG Kerstin & Co ?(

    838e117088f6d18842e88e6375ee5ba7323f8666
    07/2003 Cara
    11/2004 MM Aura
    10/2005 MM Vita
    01/2007 Karibik Aura
    01/2008 Dubai Cara
    04/2009 Karibik Aura
    03/2010 Kanaren Luna
    03/2011 Kanaren+MM Bella
    10/2011 Mittelmeer +Tunis Mein Schiff 2
    04/2012 TA Karibik Aura
    10/2012 Mittelmeer Mar
    03/2013 Nordeuropa JFF Stella
    03/2014 TA Karibik Luna
    03/2015 Kanaren+Kapverden Cara
    08/2015 östl Mittelmeer Stella
    04/2016 Transarabien Stella
    10/2017 Ostsee Vita
    01/2018 Kanaren Sol
    04/2018 Kurztour Nordsee Sol
    01/2019 Karibik + Mexiko Luna

    01/2020 Kanaren + Madeira

  • Hallo eddybaer,


    unser Sohn, jetz 7 Jahre alt, schläft immer oben. Deine Bedenken kann ich aber gut verstehen, da ich diese selbst hatte. Vor Ort war dann alles ganz einfach.


    Justin hat immer diese Wieso-Weshalb-Warum-Bücher mit. Zwei steckten wir dann zwischen Matratze und Bettrahmen fest. Das war auch bei Seegang ausreichend.


    Geht natürlich auch mit anderen Büchern. :zwinker:


    LG


  • :wiegeil: Das ist DIE Idee! Sowas haben wir auch meist im Gepäck, das muß ich mir merken.

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Hallo,


    auch unsere Tochter ist schon mal aus dem Bett gefallen. Oben wie auch unten. Wenn Kinder einen unruhigen Schlaf haben, würde ich sie nicht oben schlafen lassen.


    Ich schlafe zwar auch nicht gerne oben, aber was tut man nicht alles für die liebe Kleinen. Und eine ruhige und durchgeschlafene Nacht :schlafen: ist auch sehr schön.

    Frank, Karina und Lara

  • aber wie gesagt wenn ihr die Leiter einfach einsteckt ist das überhaupt kein Thema mehr mit dem rausfallen.


    Lg

  • ach und bei Mann Mobilia XXX L habe ich gerade gesehen ist die transportale Bettsicherung die Tinetatz angesprochen hat im Angebot von 39,99 für nur 5 Euro.


    Lg

  • Ist es möglich in der Balkonkabine das ausgeklappte Sofabett ans Doppelbett heran zuschieben und auf einer Seite eine mobile Bettsicherung/Bettgitter anzubringen???????????

  • Falls Euer Kind unter 2 Jahren ist, bekommt Ihr ein separates Kinderbett ( für etwas ältere Kinder nur auf Anfrage bzw. bei Verfügbarkeit ) .



    Für das Sofabett benötigt Ihr eigentlich keine Bettsicherung ( es ist recht flach !) siehe Bild, aber grundsätzlich wäre es möglich:



    [Blockierte Grafik: http://www.kids-on-cruise.de/mediapool/81/811807/images/CIMG0145.JPG]


    Bild ist vom Sofabett in einer Vierbett Balkonkabine auf der diva - ranschieben ans grosse Bett und Bettsicherung wäre zudem auch möglich !




    Lieben Gruss Tine

  • Danke für die Antwort mit Bild!!!


    Die Kleine ist grad 2 Jahre und doch noch etwas unruhig im Schlaf. Bin mir aber nicht sicher, ob sie von einem Reisekinderbett noch so begeistert ist. Werden es wohl mit dem Sofabett versuchen!

  • migges78: gern geschehen - das Sofabett ist ausgeklappt eigentlich so hoch wie eine dicke Matratze...von daher ist das Verletzungsrisiko beim rausfallen eher überschaubar :schlafen: ( und wahrscheinlich auch sicherer als wenn Euer Kind ständig versucht aus dem Reisebett herauszuklettern, so wie unsere Kids das immer gemacht haben) - weiter oben in diesem Thread findest Du auch noch einige Tipps bzgl. Bettsicherung bzw. alternativer Ideen zwar bezogen auf die oberen Betten, aber zum Teil lassen sich die Ideen auch beim Sofabett umsetzen...etc.


    Lieben Gruss und Euch allen eine schöne Reise

  • Kann man das Sofabett wohl auch für einen 4er Innenkabine bekommen? Meine Tochter ist grade 5J. und schläft extrem unruhig, sicherlich würde ich es mit den genannten Vorschlägen auch auf dem oberem Bett probieren, aber mit der Variante wäre ich doch beruhigter....

    LG Nicole :)