Sicherheit der oberen Betten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nicky + sarah: Definitiv nein,sorry !


    Die 4er-Innenkabinen ( mit zwei unteren und zwei oberen Betten) sind so konzipiert, dass nicht der Hauch einer Chance besteht, dort noch ein zusätzliches Bett unterzubringen. Es gibt auf den neueren Schiffen aber grössere Aussenkabinen, die ein Sofabett und ein Pullmanbett haben.


    Zustellbetten ( und das auch nur in Form eines Baby-Reisebettchens ) sind erst ab einer Kabinengrösse von 16,5qm möglich ( Quelle dieser Auskunft: verbindliche Auskunft seitens AC). Ansonsten muss man leider die Betten so nehmen, wie sie in der Kabine vorgesehen sind.


    Aber mach Dir nicht zuviel Sorgen - unsere Kinder haben das erste mal mit 4 bzw. 2 Jahren in diesen Betten geschlafen und seitdem desöfteren - ohne Probleme und Abstürze ( obwohl die beiden sich daheim in den Betten drehen wie Kompassnadeln), irgendwie scheinen sie an Bord ruhiger zu schlafen. Das wird natürlich nicht bei jedem der Fall sein, aber mit den oben erwähnten Tipps solltet Ihr ganz gut und sicher durch die Nächte kommen.


    Lieben Gruss

  • Danke für deine schnelle Antwort, zur Not tauschen wir mit meinen Schwiegereltern die Kabine. DIe haben eine mit Doppelbett und dann kommt die Kleine halt zwischen uns.... :lol1:

    LG Nicole :)

  • Tinetatz, hab grade eure Hompage gefunden und dazu gleich eine Frage. Das Logbuch für Kinder hast du das noch? Bei mir öfnet sich keine PDF Datei....das wäre einfach zu cool für meine Tochter

    LG Nicole :)

  • Hallo Nicole,


    je nach Schiff und Kabine kann man die unteren Betten auch zusammen schieben. Da könnt ihr auch zu dritt unten Schlafen.


    Irgendwo hier steht auch der Tipp mit den großen Büchern, der ist echt Gold wert! Da kann eigentlich nichts passieren.

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Wie ich meine Tochter kenne will sie bestimmt oben schlafen, zuhause bekommt sie nämlich kein Hochbett. Werde dran denken große Bücher einzupacken :lol1:

    LG Nicole :)

  • Nicky+Sarah : kommt heute abend (spätestens am Wo-Ende) ein neues ;o)) !!!!!


    Sitze gerade am Videoschnitt zum Kidsclub Video samt Clubbies :zwinker:


    Melde mich, wenn ich es online gestellt hab!



    Teffchen: Stimmt, der Tip mit den großformatigen Kinderbüchern zwecks Rausfallsicherung war genial :o))




    Lieben Gruss Tine

    Einmal editiert, zuletzt von Tinetatz ()

  • Wir haben auf der Bella an der Rezeption zwei Super-Bettgitter bekommen. Die waren insgesamt ca 40cm hoch, Überstand über der Matratze immer noch 30 cm, und das ganze so lang, dass nur am Kopf- und Fußende jeweils 20-30cm frei blieben. Deswegen ist keines unserer Kinder (3+5 Jahre) aus dem Bett gefallen. Super Lösung, vielen Dank, Aida-Leuts! Im Kids-Club wurde allerdings davor gewarnt, überhaupt Kinder unter sechs Jahren in den oberen Betten schlafen zu lassen, muss schon üble "Herausfälle" gegeben haben.
    Nicht mit unseren Bettgittern!
    Im Übrigen haben wir in unserer 4er Aussenkabine problemlos die Betten zusammengeschoben, d.h. wenn eins rausgefallen wäre, wäre es weich gelandet!
    Also: alles kein Problem, zumindest auf der Bella. :zufrieden:

  • Wir haben auf der Bella an der Rezeption zwei Super-Bettgitter bekommen. Die waren insgesamt ca 40cm hoch, Überstand über der Matratze immer noch 30 cm, und das ganze so lang, dass nur am Kopf- und Fußende jeweils 20-30cm frei blieben. Deswegen ist keines unserer Kinder (3+5 Jahre) aus dem Bett gefallen. Super Lösung, vielen Dank, Aida-Leuts! Im Kids-Club wurde allerdings davor gewarnt, überhaupt Kinder unter sechs Jahren in den oberen Betten schlafen zu lassen, muss schon üble "Herausfälle" gegeben haben.
    Nicht mit unseren Bettgittern!
    Im Übrigen haben wir in unserer 4er Aussenkabine problemlos die Betten zusammengeschoben, d.h. wenn eins rausgefallen wäre, wäre es weich gelandet!
    Also: alles kein Problem, zumindest auf der Bella. :zufrieden:

    bei starkem Seegang, wäre ich mir da nicht so sicher :gruebel:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,


    ein kleiner Tipp vielleicht, wenn es Euch nicht zu umständlich ist. Wir haben auch schon mal die Matratze aus dem Oberbett herausgenommen und zwischen die beiden Betten nach unten gelegt, Bei drei Personen kann mann auch bequem zwei Matratzen übereinander legen. Ist zwar etwas umständlich, aber man hat prima darauf geschlafen. Man gewöhnt sich daran, geht dann ganz schnell Matratze raus, Bett hochgeklappt, fertig. :thumbsup:


    Wäre nur so ein Vorschlag.
    Gruß Christine

    aida vita öMM 10.10.08-24.10.08
    aida diva wMM 28.06.09-08.07.09
    aida luna Nordkap (ohne Nordkap) 18.07.10-01.08.10
    aida aura 24.07.11 - 07.08.11 (Schwarzes Meer)
    aida luna 10.11-24.11.12 Karibik
    aida aura Adria 2 vom 05.05.-12.05.13
    aida stella Kanaren9 vom 16.11.-30.11.13
    aida mar 8 wMM 28.02.-07.03.2014
    aida bella Karibik 15.11.-29.11.14
    aida mar New York - Jamaika 04.11.-25.11.15


    Mein Schiff 3 westl. MM 12.09.-22.09.16
    Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko und Madeira 05.11-19.11.2017

  • hallo ,


    das war auch meine idee, denn wir fahren demnächst mit unserem 6-jährigen sohn in die karibik, aber mir war nicht klar ob der abstand zwischen den beiden betten reicht um die matratzen dazwischen zu legen, aber dann bin ich ja beruhigt und freue mich umso mehr :)


    lg ulli

    02/11 Karibik Luna
    05/12 WMM Vita
    04/13 Nordeuropa Luna
    10/13 Sol
    05/14 östl. Mittelmeer Bella
    12/14 WMM
    04/17 Nordeuropa Prima

    05/18 Nordeuropa AidaDiva

    07/18 Adria AidaBlu

    28.03.19 Nordeuropa AidaMar:abfahrt:

  • Hallo Ulli,


    der Platz ist ausreichend. Wir haben das auch zwei Wochen durchgezogen. Nach den ersten zwei Mal ging das auch immer ruckzuck. Viel Spaß in der Karibik.
    Wir werden es dieses Jahr auch wieder so machen, haben zu Dritt eine 4er-Kabine. Und keiner will oben schlafen. Unser Sohn ist aber schon 17 und oben schlafen dürfen ist kein Anreiz mehr für ihn. Die Zeit des tollen Hochbettes ist vorbei. :zwinker:


    Gruß Christine

    aida vita öMM 10.10.08-24.10.08
    aida diva wMM 28.06.09-08.07.09
    aida luna Nordkap (ohne Nordkap) 18.07.10-01.08.10
    aida aura 24.07.11 - 07.08.11 (Schwarzes Meer)
    aida luna 10.11-24.11.12 Karibik
    aida aura Adria 2 vom 05.05.-12.05.13
    aida stella Kanaren9 vom 16.11.-30.11.13
    aida mar 8 wMM 28.02.-07.03.2014
    aida bella Karibik 15.11.-29.11.14
    aida mar New York - Jamaika 04.11.-25.11.15


    Mein Schiff 3 westl. MM 12.09.-22.09.16
    Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko und Madeira 05.11-19.11.2017

  • Wir haben auf der Bella an der Rezeption zwei Super-Bettgitter bekommen. Die waren insgesamt ca 40cm hoch, Überstand über der Matratze immer noch 30 cm, und das ganze so lang, dass nur am Kopf- und Fußende jeweils 20-30cm frei blieben. Deswegen ist keines unserer Kinder (3+5 Jahre) aus dem Bett gefallen. Super Lösung, vielen Dank, Aida-Leuts! Im Kids-Club wurde allerdings davor gewarnt, überhaupt Kinder unter sechs Jahren in den oberen Betten schlafen zu lassen, muss schon üble "Herausfälle" gegeben haben.
    Nicht mit unseren Bettgittern!
    Im Übrigen haben wir in unserer 4er Aussenkabine problemlos die Betten zusammengeschoben, d.h. wenn eins rausgefallen wäre, wäre es weich gelandet!
    Also: alles kein Problem, zumindest auf der Bella. :zufrieden:


    Hallo,


    gibts denn zwischenzeitlich weitere Erfahrungen, gibts diese hohen Bettgitter auf allen (großen?) Schiffen?


    Danke.


    VG
    Marion

    AIDAaura - ÖMM - 12. - 19.08.05

    AIDAblu - Kanaren - 02. - 09.12.06

    AIDAbella - Kanaren - 08. - 15.11.08

    AIDAblu - Mallorca - Hamburg - 20.02.-06.03.10

    AIDAsol - Teneriffa - Hamburg - 07.-19.04.12

    AIDAaura - Norwegen mit Lofoten und Nordkap - 14.-28.7.18

    AIDAluna - Highlights am Polarkreis - 28.7.-14.8.2022

  • Ganz einfach... ja. (Blu über Weihnachten) es war von vorne herein in unser 4er aussen angebracht, wobei bei aller Sorge, fallen eure Kinder zuhause permanent aus dem Bett?


    LG
    Oliver

  • gibts denn zwischenzeitlich weitere Erfahrungen, gibts diese hohen Bettgitter auf allen (großen?) Schiffen?


    Wir hatten die Bettgitter für unsere Kinder auf der Bella auch direkt auf der Kabine!


    Auf der Sol haben wir direkt nach dem Check-in an der Rezi danach gefragt - und wenige Minuten später waren sie an den Kabinenbetten angebracht worden!

  • Ja, gibt es inzwischen auf allen Schiffen. Manchmal liegen sie bereits in der Kabine unter den Matratzen der oberen Betten, ansonsten das Housekeeping bitten nachzurüsten.


    Lieben Gruß

  • Bei uns waren sie auf der Diva auch direkt angebracht

    AIDAblu Kanaren 10/2010
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 07/2011
    AIDAblu Orient 02/2012
    AIDAbella westliches Mittelmeer 07/2012
    AIDAstella Taufe und Besichtigung 03/2013
    AIDAblu Rotes Meer Ostern 04/2013
    AIDAaura Schwarzes Meer 07/2013
    AIDAdiva Transsuez 11/2013
    AIDAmar westl. MM Ostern 04/2014
    AIDAvita westl. MM 08/2014
    AIDAsol Nordeuropa 09/2014
    AIDAluna Karibik 01/2015
    New York 08/2015
    AIDAstella Orient 03/2016
    AIDAprima Metropolen 04/2017
    AIDAblu Adria 08/2017
    AIDAprima westliches Mittelmeer 08/2018
    AIDAnova Kanaren 01/2019 :abfahrt:

  • Wow, super vielen Dank für eure Antworten, dann kann ich den Punkt ja abhaken. :lachroll:


    Ganz einfach... ja. (Blu über Weihnachten) es war von vorne herein in unser 4er aussen angebracht, wobei bei aller Sorge, fallen eure Kinder zuhause permanent aus dem Bett?


    LG
    Oliver


    @ Oliver
    Nee unserer fällt nicht aus dem Bett, er hat so ein halbhohes Hochbett ABER da ist eben eine Umrandung dran. Die Pullmannbetten haben ja so gar keine Umrandung o.ä. und da möchte ich ungern ein Risiko eingehen. Auf der letzten Tour hatten wir seine Matratze einfach auf den Boden gelegt aber da wir jetzt noch ein Babybett mit in der Kabine haben, weiß ich nicht, ob der Platz dafür da ist. Außerdem - wie viele hier geschrieben haben - die Kids wollen ja oben schlafen...

    AIDAaura - ÖMM - 12. - 19.08.05

    AIDAblu - Kanaren - 02. - 09.12.06

    AIDAbella - Kanaren - 08. - 15.11.08

    AIDAblu - Mallorca - Hamburg - 20.02.-06.03.10

    AIDAsol - Teneriffa - Hamburg - 07.-19.04.12

    AIDAaura - Norwegen mit Lofoten und Nordkap - 14.-28.7.18

    AIDAluna - Highlights am Polarkreis - 28.7.-14.8.2022

  • Hallo,


    hat jemand vielleicht ein Bild des neueren, höheren Rausfallschutz für die oberen Betten?
    Wir sind bald auf der Blu und wir sind am überlegen, ob mein Mann oder unsere Kleine im oberen Bett schläft ;)


    LG

  • Hallo!


    Ein Foto habe ich leider nicht, aber der Rausfallschutz ist ca. 1,50 meter lang und ca. 50 cm. hoch und aus stabilen Metall.
    Er wird eingehängt und meine Tochter 3 Jahre konnte oben ohne Gefahr schlafen.
    Nur rauf und runter konnte Sie nicht alleine.

    10/08 AIDAcara westl. Mittelmeer
    08/10 AIDAbella westl. Mittelmeer
    09/11 Mein Schiff 2 Nordeuropa
    10/12 AIDAsol Kanaren
    08/13 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    07/14 AIDAmar Ostsee
    07/15 AIDAvita Adria
    07/16 AIDAprima Metropolen
    08/17 AIDAbella Norwegens Fjord
    07/18 AIDAperla Metropolen
    12/18 AIDAprima Orient
    07/19 AIDAprima Ostsee/Norwegen

    07/20 AidaNova Mittelmeer???:/