hallo kann mir bitte jemand über die Kabinen 6303 und 6304 etwas sagen ?
6303
-
- AIDAdiva
-
ekna -
8. Juli 2009 um 09:35
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Vom Fahrstuhl aus muss man etwas laufen, ansonsten ist die Kabine sehr schön und ruhig.
-
- Offizieller Beitrag
hallo,
wir hatten jetzt im Oktober auf der Diva die direkt gegenüber liegende Kabine 6103 ( die 6303 ) hatten unsere Freunde.
Ich empfand es im Gegensatz zu ekna teils sehr laut, da direkt unter den Kabinen die Winden für die Taue stehen und bei jedem Festmachen dort gearbeitet wurde.
Desweiteren wurden dort des nachts schon mal Instandhaltungsarbeiten durchgeführt, was zu lauten Klopfgeräuschen führte.
Ob sich in dem Breich noch ein ( Transport) Aufzug befand, haben wir leider nicht herausbekommen, dem Lärmpegel nach, müsste da aber noch etwas gewesen sein.
Würde vorsorglich ( solltest du noch die Auswahl haben ), lieber die 6304 statt der 6303 wählen. Je weiter weg vom Kopf desto ruhiger.
Ansonsten sid die Kabinen eh gleich...was Größe und Ausstattung betrifft.
Wünsche schönen Urlaub.
Gruß aus Duisburg
-
...haben die Kabine 6303 auf unserer letzten Kreuzfahrt im November auf der Bella beswohnt und können el-capitano zum Großteil zustimmen. Es ist nicht die Kabine, die man bei Premium buchen würde... wir hatten vario gebucht. Aber alles in allem ist man ja nur zum Schlafen und Duschen auf der Kabine.
Wir empfanden die Geräusche aber eigentlich nur beim Anlegen als laut, wobei wir eigentlich eh zu der Sorte Frühaufsteher gehören... und das mit einem Aufzug haben wir auch vermutet.
-
( die 6303 ) hatten unsere Freunde.
Jep und das sind wir:)
War echt nicht so der Brüller, wir sind an mehreren Tagen Nachst bzw. früh morgens wach geworden wegen irgendwelcher Geräusche mag vielleicht auf dieser Reise Zufall gewesen sein. Auf unsere ersten Reise hatten wir 7304 also quasi ein Deck höher und die war OK nix zu höhren, ich kann mit aber nicht vorstellen das das eine Deck soviel ausmacht.
el-capitano
Bis morgenGeorg
-
eine Innenkabine mit einem Doppelbett gaaanz vorne re.
Beim Anlegen sehr laut.. genau darunter befinden sich Seitenmotoren ( oder wie auch immer diese Dinge heißen..).Beim Anlegen setzen sie die Kabine ganz schön in Vibration. Für empfindliche Menschen ist es keine gute Wahl.. Laut. Außerhalb der Anlegemanöver ( kann auch länger als 30 Min. dauern ) ruhig.
.Uns hat aber der Mangel an Licht mehr gestört. Ich brauche morgens beim Aufwachen Tageslicht. Das habe ich vorher nicht ausreichend bedacht. Bei einer erneuten Reise wird es keine Innenkabine mehr sein...
Maisturm -
-
Wir hatten zum ersten Mal Innenkabine Vario gebucht (bisher immer Balkon) und diese Kabine zugeteilt bekommen. Auf die Geräusche beim Anlegen hatten wir uns eingestellt und fanden diese nicht so schlimm (waren da auch immer schon wach) - außer wenn man auf den Lofoten liegt und dort der Anker runter gelassen wird…. 😂
Bei Seegang war es jedoch richtig laut, wenn die Wellen, gegen das Schiff schlagen ist es richtig laut. Ich denke, das liegt daran, dass man ja ein Deck drunter vorne den „Durchgang“ hat und dieser Hohlraum wie ein Verstärker wirkt.
Wir haben uns aber die Reise davon nicht vermiesen lassen.