18.07.09 - 25.07.09 AIDAbella WMM

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also Nadine und ich wollen in die Karibik :)

  • Nun ja, kein Seetag wäre blöd, weil: kein Seetag=kein CW! Und ich habe bestimmt noch nicht alles verstanden :trrink1: ! Obwohl ich schon fleißig Zuhause geübt habe. Holy Night klappt schon ganz prima. Gestern Abend wollte Anja erst noch einen zweiten. Weil sie jedoch als auf den Buchungsseiten von AIDA rumgestöbert hat, war es besser auf den zweiten zu verzichten. Ein falscher Klick und schon hat man gebucht!


    Habt ihr schon alle Zutaten und Werkzeuge zusammen? Wir waren erst mal in der Metro! Der Boston-Shaker dort hat mir aber nicht gefallen. Ich such noch weiter! Aber ein paar Zutaten hab ich mir gleich mitgenommen.


    Die Leute von den Clubschiff-Profis sind echt schnell. Gestern Abend ne Anfrage per mail. Heute morgen schon ein freundliche Anruf und die Mitteilung, dass wir eine Option bis Samstag haben. Geht mir eigentlich ein bisschen schnell! Vor allem wird jetzt schon der Eindruck erweckt, dass nicht mehr viele Kabinen verfügbar seinen. Kann ich gar nicht glauben. Aber wenn ich Anjas Motivation beobachte, kann es bis zur Buchung nicht mehr lange dauern! Ich halt euch aber auf dem laufenden!


    VG Arno

    ---------------------------------------------------------
    27.06.2005 - 04.07.2005 AIDA-AURA Venedig
    06.10.2007 - 13.10.2007 AIDA-DIVA Teneriffa
    18.07.2009 - 25.07.2009 AIDA-BELLA Mallorca
    30.07.2010 - 06.08.2010 AIDA-DIVA Antalya
    13.05.2012 - 20.05.2012 AIDA-AURA Venedig
    19.07.2012 - 29.07.2012 AIDA-BELLA Mallorca
    27.07.2013 -10.08.2013 AIDA-LUNA Hamburg

  • Du meine Güte, seid ihr schnell...... :antwort: Also mal ganz ehrlich - ich kann mir nicht vorstellen, dass man jetzt schon Probleme haben soll, eine Tour für nächstes Jahr zu buchen... Glaub ich einfach nicht. :nein1: Und letztendlich wollen wir ja noch überlegen, was es denn beim nächsten Mal wird.... Ich werde am Wochenende mal den Katalog studieren. Möchte auch wissen, wie teuer die Reisen sind, damit ich planen kann (Sparschwein füllen). :daumen: Vielleicht könnten wir uns ja alle gemeinsam mal schlau machen, und dann sehen wir weiter...


    Karibik wird´s definitiv nicht werden - das können wir knicken. Dafür müsste ich dann doch ein bißchen länger sparen, als nur ein Jahr... Aber ne Woche oder 10 Tage ins ÖMM - das wäre schon klasse. :Boot1: Vielleicht hat dann mein Göttergatte auch mal Glück mit nem Tauchausflug.... Ägypten bietet sich da ja an....


    Ich melde mich nach dem WE mit Ergebnissen. Wir schauen dann mal - okay? :frage1:

  • Und letztendlich wollen wir ja noch überlegen, was es denn beim nächsten Mal wird....


    Keine Sorge, wir werden heute bestimmt noch nicht zuschlagen. Ich gehöre nicht zu denen, die sich von einem Anbieter unter Zeitdruck setzen lassen! Es gibt ja auch noch keine Flüge auf den freien Markt für den Zeitraum. Und da mir das mit dem selbst organisieren so gut gefallen hat, werde ich diese Möglichkeit auch auf jeden Fall erst mal prüfen. Obwohl die diesjärigen Flugpreise nach Antalia nicht so viel versprechend sind. Da sind die Anreisepakete gleich teuer. Einziges Argument für eigene Anreise wäre, dass AIDA in der Türkei keine Leerwoche anbietet!


    Na dann Wünsch ich euch viel Spaß beim Katalog stöbern! :lol1:

    ---------------------------------------------------------
    27.06.2005 - 04.07.2005 AIDA-AURA Venedig
    06.10.2007 - 13.10.2007 AIDA-DIVA Teneriffa
    18.07.2009 - 25.07.2009 AIDA-BELLA Mallorca
    30.07.2010 - 06.08.2010 AIDA-DIVA Antalya
    13.05.2012 - 20.05.2012 AIDA-AURA Venedig
    19.07.2012 - 29.07.2012 AIDA-BELLA Mallorca
    27.07.2013 -10.08.2013 AIDA-LUNA Hamburg

  • Aaaaalso.... Für den Zeitraum Oktober und Herbstferien habe ich im Katalog nur eine mögliche Reise gefunden: 1 Woche ÖMM mit AIDAdiva für 1230,-- inklusive Flug ab dem 15.10.2010 wenn wir bis zum 31.10. diesen Jahres buchen... :gruebel:


    Ich tendiere mehr dazu, auf ein günstigeres Angebot zu warten. Schließlich ist das Sparschwein gerade geleert worden und wie uns die Erfahrung gezeigt hat, gibt es ein paar Monate vor dem eigentlichen Termin ganz viele Super-Angebote..
    Ist halt nur blöde, dass du, Arno, auf die Ferientermine zurückgreifen musst. :traurig: Denn da ist man ja nicht soooo flexibel.


    Habe gerade mit C-Laus telefoniert. Der hat ein mega gutes Angebot für - ich glaube - Januar nächstes Jahr bekommen... Für denselben Preis 2 Wochen auf AIDA inklusive Flug... Soll ich ehrlich sein? Ich denke, dass wir besser erst kurz vor Reiseantritt, vielleicht so im Mai oder Juni buchen sollten. Die Katalogpreise sind echt heftig. Kommt Zeit - kommt Rat....


    Nur über's Knie brechen sollten wir nix. Letztendlich wollen wir ja alle auch noch genügend Taschengeld dabei haben...


    Also schaun wir mal, was so kommt... :daumen:


    Wie sagt man so schön :frage1: Auf AIDAsehen :antwort:

  • Dienstag, 18.8.2009 20:15 Uhr bis 21:00 Uhr auf Phoenix
    Die Meyer-Werft in Papenburg - Gigant von der Ems


    Die Überführung eines Luxusliners - eine Zitterpartie. Denn einige der größten und schönsten Kreuzfahrtschiffe der Welt werden im Landesinnern gebaut - in Papenburg, 40 Kilometer vom Meer entfernt. Ausgerechnet mitten in der deutschen Provinz hat Werftchef Bernd Meyer einen kleinen Familienbetrieb zur Weltgeltung geführt. Es ist ein hartes Geschäft. 600 Millionen Euro ist ein neues Schiff wert; ein halbes Jahr Beschäftigung sichert es den 2.500 Beschäftigten der Werft. Und so wird um jeden neuen Auftrag hart gerungen. Werftchef Meyer muss im Wettbewerb um den Bau der Kreuzfahrtriesen seinen mittelständischen Betrieb gegen Weltkonglomerate aus Finnland, Italien und Korea behaupten.
    Die Kamera begleitet den Werftchef und seine Mitarbeiter bei der Fertigstellung eines Ozeanriesen im Wettlauf mit dem Ablieferungstermin, beim Entwurf immer spektakulärerer Schiffe und bei den Vertragsverhandlungen mit amerikanischen Reedereibossen für neue Aufträge. Doch der Firmenchef in sechster Generation empfindet seine Arbeit nicht als Last: 'Traumschiffe zu bauen, ist die schönste Arbeit der Welt.'


    mehr bei Phoenix


    Das habe ich heute auf der Meyer-Werft Homepage gefunden vielleicht kommt da auch was über AIDA

    2006 AIDAaura
    2007 AIDAdiva
    2008 AIDAbella & AIDAbella
    2009 AIDAbella
    2010 AIDAvita
    2011 AIDAluna & AIDAaura
    2012 AIDAaura

    und viele Mehr........

  • So, den ersten Arbeitstag nach dem langen Urlaub habe ich hinter mich gebracht. Nun ja, es funktionierte noch. Musste nicht neu angelernt werden. Aber schön zu wissen für was man das tut! :hahahah:


    Ist aber ganz schön ruhig hier. Wo sind den die ganzen Autoren! Alle schon wieder im Alltagstrott untergegangen??? Lasst mal was von euch lesen. Gibt es denn keine Berichte von ersten eingenen Cocktailabend oder so???




    VG Arno

    ---------------------------------------------------------
    27.06.2005 - 04.07.2005 AIDA-AURA Venedig
    06.10.2007 - 13.10.2007 AIDA-DIVA Teneriffa
    18.07.2009 - 25.07.2009 AIDA-BELLA Mallorca
    30.07.2010 - 06.08.2010 AIDA-DIVA Antalya
    13.05.2012 - 20.05.2012 AIDA-AURA Venedig
    19.07.2012 - 29.07.2012 AIDA-BELLA Mallorca
    27.07.2013 -10.08.2013 AIDA-LUNA Hamburg

  • Huhuuuuuuuuuu,


    da bin ich!!! :stossen:
    Ja wohl wahr, jeder hat wieder sein Leben. Bei Nadine und mir geht es immer weiter. Vorletztes WE war sie bei mir und dieses WE fahr ich zu ihr :hahahah: Party steigt also weiter... Im Saarhessen :lol1:

  • Saarhessen :hahahah: wie geil....


    :titanic: ich will wieder :motz1:

    next: prima*2023*Norwegen


    Prima * 2022 Norwegen

    Prima*2019 Ostsee

    Perla * Juni 2017* westl. MM

    Prima * 2016 * Metropolen

    Blu ~ 2015 ~ Kanaren/wMM
    Stella ~ 2013 ~ Kanaren
    Blu ~ 2011 ~ Mittelmeer
    Bella ~ 2010 ~ westl. MM
    Bella ~ 2009 ~ westl. MM



  • Melde mich auch mal zurück.... Bin gerade ziemlich damit beschäftigt, ein Gästezimmer für Ines und C-Laus zu finden. :tanzgott: Die kommen uns nämlich nächsten Monat besuchen!! :wiegeil: :wiegeil: Ansonsten - nun ja, der Alltag hat mich ja schon lange wieder... Aber nach der Reise ist vor der Reise Ihr Lieben..... :meinung:



    In diesem Sinne,


    bis demnächst....

  • Hallo zusammen


    nun melde ich mich auch mal wieder.


    Wir haben heute bei uns ein richtiges SAU-Wetter. Nur Wasser von oben.
    Wasser nur von unten ist mir deutlich lieber. AIDA wo ist du???

    .... Bin gerade ziemlich damit beschäftigt, ein Gästezimmer für Ines und C-Laus zu finden. :tanzgott: Die kommen uns nämlich nächsten Monat besuchen!!

    Noch 23 mal schlafen :lechz: dann sehen wir uns wieder :blumen: :herzanherz: Ich freu mich rießig :lachroll: :kiss: :jump:

  • Hi Chris,


    jaa, Foto ist super. So können alle sehen, was für ein Spaß wir gemeinsam hatten.



    Hmmm, aber ist es nicht fürchterlich ruhig hier geworden?? Wo seid ihr alle ??? :frage1:

  • Hey Andrea.... Also ich bin noch da..... :tanzgott: Schaue aber nicht mehr täglich rein... Aber immer wieder - sozusagen.. Plant ihr schon die nächste AIDA-Reise?? Lass mal hören.... :lachzwink:



    .....und ich flieg, flieg, flieg, wie ein Flieger, bin so stark, stark, stark wie ein Tiger und so groß, groß, groß, wie ne Giraffe so hoch... OHOHO... und ich spring, spring........ :sport1:



    Sorry, war gerade wieder auf der Poolparty..... :wiegeil:



    Bis später - meld dich mal wieder :daumen:

  • Hallo zusammen,



    jetzt hab ich erst mal mein Avatar geändert, nachdem ihr mir auf dem Schiff mitgeteilt habt, dass das Alte nicht AIDA-standesgemäß ist! :hahahah: Ich denke, dieses ist jetzt besser, oder?


    Hat sich denn inzwischen was mit der Werftbesichtigung oder mit der Taufe getan? Hat da jemand Interesse? :sdafuer:


    Ich wünsche euch noch eine schöne Woche


    LG Arno

    ---------------------------------------------------------
    27.06.2005 - 04.07.2005 AIDA-AURA Venedig
    06.10.2007 - 13.10.2007 AIDA-DIVA Teneriffa
    18.07.2009 - 25.07.2009 AIDA-BELLA Mallorca
    30.07.2010 - 06.08.2010 AIDA-DIVA Antalya
    13.05.2012 - 20.05.2012 AIDA-AURA Venedig
    19.07.2012 - 29.07.2012 AIDA-BELLA Mallorca
    27.07.2013 -10.08.2013 AIDA-LUNA Hamburg